PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SC2 - Starcraft 2 - Lurker machen keinen Damage


interzone
2020-07-04, 14:44:35
Hallo zusammen!

Ich checke es einfach nicht - ich spiele Starcraft 2 im Coop, aber seit dem letzten Patch ist da bei den Lurkern bei mir der Wurm drin (vorher keine Probleme).
Wenn die Lurker eingegraben sind, greifen sie nicht mehr automatisch feindliche Einheiten an - warum auch immer.

Ich habe z.B. gestern einfach mal eine Gruppe Lurker mit micro, also ohne den Rest army der Steuergruppe, kontrolliert: wenn ich mit attack auf feindliche Einheiten geklickt habe, kam Schaden, ansonsten sind die feindlichen Einheiten durch mein Lurker-Field gemütlich durchspaziert.
Das ist so also, als würde man Siege-Tanks per micro den Schuss befehlen müssen.
Der letzte Befehl der Lurker war also attack, und nicht "wait" - das Problem ist ja nicht nur in einem Spiel gewesen, sondern tritt immer auf.

Ich habe in den Einstellungen nichts umgestellt; das ist so für mich komplett broken, und ich finde auch nichts im Netz dazu.
Hat jemand eine Idee, was bei mir falsch läuft.

JaniC
2020-07-04, 15:25:48
Muss irgendwas mit deinen Hotkeys oder so sein, sonst würde man da im Netz mehr zu finden.
Läuft ja auch gerade Dreamhack und so, das wäre längst aufgefallen.

Habe nur das hier gefunden:

https://www.reddit.com/r/allthingszerg/comments/8otdxj/lurker_bug_not_attacking_when_burrowed/

Klingt bei dir auch so, als würden sie irgendwie "hold fire" machen, auch wenn du es vielleicht nicht gedrückt hast. Vielleicht mal Hotkeys resetten oder so?

WedgeAntilles
2020-07-06, 11:17:05
Es gibt die Möglichkeit "Hold Fire", aber das ist nicht standardmäßig aktiviert.
(Vor ein paar Wochen habe ich ein Video von einem gesehen, der das aktiv genutzt hat um eine größere Gegnergruppe die Rampe hoch zu locken, auf der die Lurker waren.)
Geht glaube ich sogar so weit, dass man den Hold Fire Button eigentlich spammen muss, damit der Lurker nicht angreift.

Bei einem Replay von vor 2 Wochen im Netz (also nach dem Balance-Patch) haben die Lurker auch ganz normal funktioniert.

Oder meinst du mit Coop die Coop-Commander?
Die sind ja "anders", wobei die Grundfunktionen der Einheiten natürlich gleich sein müssten.
Aber da ist es theoretisch vielleicht möglich, dass das Problem unerkannt bleibt.
Falls es die Coop Commander sind: Bei welchem ist das? Kerrigan?
Könnte ich heute Abend ausprobieren.

Notfalls würde ich sagen: Installiere SC mal neu.