PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Erste Preislagen zu "Desktop-Renoir" (Ryzen 4000G Serie) aufgetaucht


Leonidas
2020-07-04, 16:09:17
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/erste-preislagen-zu-desktop-renoir-ryzen-4000g-serie-aufgetaucht

Gast #2
2020-07-04, 18:48:08
Danke für die saubere Auflistung!

Dann wirft das auch ein etwas anderes Licht auf den Matisse-Refresh. Das bisschen mehr an Takt war nicht als Konter gegen Intel gedacht, sondern dazu, dass sich die 3x00Xer weiterhin von den APUs absetzen. Denn die APUswürden ihnen glatt den Rang ablaufen und sie wie Blei in den Regalen liegen lassen.

Gast
2020-07-04, 21:29:36
Es wird vermutlich im Einzelhandel keine "normalen" Modelle von Renoir geben, die bleiben den Notebooks vorbehalten, für den Einzelhandel wird es nur Pro Modelle geben.

Gast
2020-07-04, 22:03:46
270 € für den Ryzen 7 4700G und 3700X.
Beide 8 Kerne aber der eine mit Grafikeinheit.
Die ganzen Kosten für den Ryzen 7 4700G müssten höher ausfallen?

Wenn ja und dazu noch kommt dass die Prozessorleistung ziemlich ähnlich ist, dann verdient man an den Desktopprozessoren besser; Marge müsste höher sein.

Gast
2020-07-05, 00:13:43
Warum sollen die billiger werden als der GPU lose 3700x ?
Der Preis ist für die Pro Version Sogar recht niedrig .
Fragt sich ob diesmal ECC vollumfänglich funktioniert oder das immer noch ein Wackelkanidat Ist.

So wie AMD die Dinger handhabt und platziert leider uninteressant.

Leonidas
2020-07-05, 03:51:09
Es wird vermutlich im Einzelhandel keine "normalen" Modelle von Renoir geben, die bleiben den Notebooks vorbehalten, für den Einzelhandel wird es nur Pro Modelle geben.


Kann ich mir kaum vorstellen, die Unterteilung Pro und Standard macht ja Sinn. Mit den Notebook-Modellen hat das 0,0 zu tun, die laufen doch sowieso extra und sind des längerem am Markt.

Gaster
2020-07-05, 06:50:53
Endlich sind die Desktop-Renoir da; das hat mir zulange gedauert.

Klar, auf 3dcenter sind viele Gamer unterwegs, aber ich brauche als Linuxer, der keine Spiele zogt, nur eine APU. Da ich schon lange nur OpenSource-Treiber benutze, hatte ich schon eine Ewigkeit keine nVidia.

Ich freue mich drauf.

Lehdro
2020-07-05, 10:22:04
Es wird vermutlich im Einzelhandel keine "normalen" Modelle von Renoir geben, die bleiben den Notebooks vorbehalten, für den Einzelhandel wird es nur Pro Modelle geben.
Pro Modelle sollte wohl eher OEMs vorbehalten sein, den Standard gibt es für das gemeine Volk.

Gast
2020-07-05, 14:21:19
Pro Modelle sollte wohl eher OEMs vorbehalten sein, den Standard gibt es für das gemeine Volk.

Und genau die soll es laut mehrer Quellen z.B. auch Igor leider nicht geben ( die SKU Lsite gibt ihm da ja auch recht ), AMD will das scheinbar nicht evtl. hat man Angst sich den eigenen Absatz der kleinen Ryzen bis zum 8 Kerner zu versauen oder hat z.B. bei GPU losen Silizium eiunfach mehr Marge die man ungern hergibt.

Leonidas
2020-07-05, 16:07:21
Ich sehe nicht, wieso die OPN-Liste das aussagt. Dort waren klar jeweils zwei SKUs für dieselbe Taktstufe zu erkennen:
https://www.3dcenter.org/news/modell-spezifikationen-von-desktop-renoir-ryzen-4000g-aufgetaucht

Eigentlich dachte ich, das Igor diese Infos aus Herstellerkreisen hätte, jedenfalls nicht auf Basis irgendwelcher Unterlagen. Ich nehm die Info auch entgegen, nur muß ich sie halt bezweifeln, weil das eine der unwahrscheinlichsten Auflösungen von allen wäre. Pro-Modelle im Retail würde man weitläufig als glatten Retail-Verzicht ansehen - und das ist wie gesagt unwahrscheinlich. Wenn man nicht liefern kann (oder will), gäbe es bessere Auflösungen als diese.