PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : This land is my land


Metalmaniac
2020-07-05, 19:56:16
Schon lange habe ich mir als Freund der nordamerikanischen Ureinwohner gewünscht, dass es mal ein Spiel aus der Perspektive dieser Menschen geben würde. Durch Zufall bin ich jetzt bei der aktuellen Steam Aktion auf "This land is my land" gestoßen, was so ziemlich genau dem entspricht, was ich mir so vorgestellt habe: https://store.steampowered.com/app/1069640/This_Land_Is_My_Land/

Noch ist es Early Access, aber schon vor einem Jahr gabs von einem Youtuber namens Wautscher eine Reihe von Videos, in dem er auf seine gewohnt witzige Weise dieses Spiel vorstellte: https://www.youtube.com/watch?v=qA4llZ-xt5o&t=1052s
Habe mich selten so unterhalten gefühlt durch seine kurzweiligen Videos. Und freue mich, nebenbei bemerkt, woe verrückt auf dieses Spiel.

Leonidas
2020-07-06, 03:35:25
Mit der Idee könnte man auch ein RTS bauen. Finde ich jedenfalls fein, genauso wie Du vor allem aus Sicht der gezeigten Perspektive.

Screemer
2020-07-06, 08:27:18
Im was habt ihr euch gerade gekauft thread gab es auch schon mehrere Recht euphorische Nennungen des Spiels. Ich möchte bei Gelegenheit auch mal reinsehen.

Goser
2020-07-06, 12:22:53
Quasi ein 3rd person farcry wildlands survival? Hmm warum nicht. Hat das Spiel auch ne Story oder eher nur survival open world?

Metalmaniac
2020-07-06, 12:36:26
Hat das Spiel auch ne Story oder eher nur survival open world?

So wie ich das sehe gibts keine richtige Story (zumindest bisher nicht, aber das Spiel ist ja auch längst noch nicht fertig). Die Hauptaufgabe besteht wohl darin, dass von Siedlern eingenommene Land rund um das eigenen Stammesgebiet nach und nach zurückzuerobern und damit die eigene Region zu säubern und zu erweitern. Dazu gibts wohl immer auch einzelne Aufgaben um die eigenen Werte/Skills zu erhöhen um wiederum bessere und neue Fähigkeiten/Items zu erlangen.

Man kann selbst Ressourcen sammeln (wie bei einem Aufbauspiel), aber auch seinen Leuten, welche ständig mehr werden, Aufgaben zum Sammeln von Ressourcen und zur Herstellung von Items beauftragen, was diese auch machen. Dazu sollte man aber nicht vergessen, diese auch auszurüsten mit Waffen, denn sonst sind sie Angriffen von wilden Tieren und Siedlern schutzlos ausgeliefert und segnen schnell das zeitliche.

Es steckt jedenfalls sehr viel Potential hinter diesem Spiel. Wobei es irgendwann natürlich aufgrund der Vielzahl der Möglichkeiten unübersichtlich werden könnte.

Surrogat
2020-07-07, 10:20:42
kennt noch einer Data Becker?

https://www.amazon.de/America-peace-beyond-line-Gold/dp/B00009OTEP

Das einzige Game mit Indianern das ich sonst noch kenne, war aber eh eine schlechte Kopie vonm AOE