PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : google kalender daten synch


peter075
2020-07-06, 09:36:27
Hallo zusammen
Ist zwar ein bisschen peinlich, aber ich brings nicht fertig einen googlekalender (andoid 8) mit einem neuen handy (andoid10) zu übertragen. Kontakte und alles andere zeugs hat problemlos geklappt übers konto. sehe auch die kalendereinträge am pc nicht wenn ich mich ins google konto einlogge. manuelle synch geht auch nicht. hat jemand vielleicht ne idee?

Zafi
2020-07-06, 11:46:50
Syncronisiere den Kalender mal manuell mit deinem Google-Account. Vielleicht war/ist die Synchronisations abgeschaltet oder hat nie funktioniert (kommt schon mal vor).

peter075
2020-07-09, 11:39:48
danke für den tip....hat aber leider auch nichts gebracht. Komisch ist wenn ich am pc termine eingeben sehe ich sie am handy....umgekehrt aber nicht?:confused::confused:

Screemer
2020-07-09, 11:57:57
Deutet für mich darauf hin, dass du am Handy nicht im Google calendar speicherst, sondern Lokal. Wenn du die google-kalender-app nutzt denn klick Mal auf das Menü Icon und schau nach welche Farbe deine Einträge vom Handy haben. Im Menü siehst du welche Farben den online und offline Kalendern zugeordnet sind.

peter075
2020-07-09, 16:07:38
mann du bist ein Genie...TOP
ich suche schon seit stunden.....ach was tagen nach genau dieser Lösung. ist mir einfach nicht aufgefallen...helblau zu blau
Merci vielmals