RaumKraehe
2020-07-06, 10:01:47
Hardspace : Shipbreaker - Early Access
Auf meiner Sucher nach neuen Spielekonzepten bin ich über "Shipbreaker" gestolpert. Angeblich von dem ehemaligen Homeworld machern. Das Ganze hat aber nichts mit Homeworld zu tun. Rein gar nicht.
Im Grunde ist man ein hoch verschuldeter Arbeitnehmer (Schulden 999.999.999,- was auch immer) und muss nun auf einem Space-Schiffs-Friedhof im Akkord Raumschiffe zerlegen und Komponenten Salvagen.
Was sich hier total dröge und langweilig anhört stellt sich als eine zutiefst meditative Tätigkeit heraus in der man Stunden verschwenden kann. :freak:
Zumal ich es einfach geil finde nicht immer was aufzubauen sondern auch mal kaputt zu machen. Das zerlegen der Schiffe ist ein wenig wie ein Rätsel aufgebaut um es nicht zu einfach zu machen. So muss man, um an das teuerste zu kommen, den Reaktor, erst einige Schritte vorab durchführen, sonst kann es passieren das einem das komplette Schiff um die Ohren fliegt.
Also Treibstoff ablassen, Kühlflüssigkeit abpumpen usw. Ich will nicht zu viel verraten.
SAtM-H3wrP4
Das ganze findet in einer Zero-G Umgebung statt, die Steuerung geht gut von der Hand, der Char, bzw. das Equipment was zum zerlegen benötigt kann aufgelevelt werden.
Die Schiffe bestehen in den ersten Leveln aus eher kleinen Teilen die im laufe des Spiels immer größer und komplexer werden.
Keine Ahnung warum ich so darauf abfahre. Ich hoffe auf noch komplexere Schiffe im laufe der Entwicklung und finde das Konzept momentan recht abgefahren. Eine VR-Version davon wäre ein Traum.
Vielleicht schaut der ein oder andere ja mal rein. ;)
Auf meiner Sucher nach neuen Spielekonzepten bin ich über "Shipbreaker" gestolpert. Angeblich von dem ehemaligen Homeworld machern. Das Ganze hat aber nichts mit Homeworld zu tun. Rein gar nicht.
Im Grunde ist man ein hoch verschuldeter Arbeitnehmer (Schulden 999.999.999,- was auch immer) und muss nun auf einem Space-Schiffs-Friedhof im Akkord Raumschiffe zerlegen und Komponenten Salvagen.
Was sich hier total dröge und langweilig anhört stellt sich als eine zutiefst meditative Tätigkeit heraus in der man Stunden verschwenden kann. :freak:
Zumal ich es einfach geil finde nicht immer was aufzubauen sondern auch mal kaputt zu machen. Das zerlegen der Schiffe ist ein wenig wie ein Rätsel aufgebaut um es nicht zu einfach zu machen. So muss man, um an das teuerste zu kommen, den Reaktor, erst einige Schritte vorab durchführen, sonst kann es passieren das einem das komplette Schiff um die Ohren fliegt.
Also Treibstoff ablassen, Kühlflüssigkeit abpumpen usw. Ich will nicht zu viel verraten.
SAtM-H3wrP4
Das ganze findet in einer Zero-G Umgebung statt, die Steuerung geht gut von der Hand, der Char, bzw. das Equipment was zum zerlegen benötigt kann aufgelevelt werden.
Die Schiffe bestehen in den ersten Leveln aus eher kleinen Teilen die im laufe des Spiels immer größer und komplexer werden.
Keine Ahnung warum ich so darauf abfahre. Ich hoffe auf noch komplexere Schiffe im laufe der Entwicklung und finde das Konzept momentan recht abgefahren. Eine VR-Version davon wäre ein Traum.
Vielleicht schaut der ein oder andere ja mal rein. ;)