PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hardspace: Shipbreaker


RaumKraehe
2020-07-06, 10:01:47
Hardspace : Shipbreaker - Early Access

Auf meiner Sucher nach neuen Spielekonzepten bin ich über "Shipbreaker" gestolpert. Angeblich von dem ehemaligen Homeworld machern. Das Ganze hat aber nichts mit Homeworld zu tun. Rein gar nicht.

Im Grunde ist man ein hoch verschuldeter Arbeitnehmer (Schulden 999.999.999,- was auch immer) und muss nun auf einem Space-Schiffs-Friedhof im Akkord Raumschiffe zerlegen und Komponenten Salvagen.
Was sich hier total dröge und langweilig anhört stellt sich als eine zutiefst meditative Tätigkeit heraus in der man Stunden verschwenden kann. :freak:

Zumal ich es einfach geil finde nicht immer was aufzubauen sondern auch mal kaputt zu machen. Das zerlegen der Schiffe ist ein wenig wie ein Rätsel aufgebaut um es nicht zu einfach zu machen. So muss man, um an das teuerste zu kommen, den Reaktor, erst einige Schritte vorab durchführen, sonst kann es passieren das einem das komplette Schiff um die Ohren fliegt.
Also Treibstoff ablassen, Kühlflüssigkeit abpumpen usw. Ich will nicht zu viel verraten.

SAtM-H3wrP4

Das ganze findet in einer Zero-G Umgebung statt, die Steuerung geht gut von der Hand, der Char, bzw. das Equipment was zum zerlegen benötigt kann aufgelevelt werden.
Die Schiffe bestehen in den ersten Leveln aus eher kleinen Teilen die im laufe des Spiels immer größer und komplexer werden.

Keine Ahnung warum ich so darauf abfahre. Ich hoffe auf noch komplexere Schiffe im laufe der Entwicklung und finde das Konzept momentan recht abgefahren. Eine VR-Version davon wäre ein Traum.

Vielleicht schaut der ein oder andere ja mal rein. ;)

dreamweaver
2020-07-06, 11:28:37
Sieht gar nicht so schlecht aus.
Werde ich mir mal anschauen.

DrFreaK666
2020-07-06, 12:17:05
Sieht gar nicht so schlecht aus.
Werde ich mir mal anschauen.

Der Trailer kombiniert mit der Musik ist echt super gemacht.
Kommt zumindest mal in die Wishlist.
Danke fur den Tipp :up:

JaniC
2020-07-06, 15:33:05
Hab's auch auf der Wishlist, Boomstick hatte da vor einigen Tagen ein Video zu. Zu faul zum Raussuchen.
Sah echt gechillt aus.

dreas
2020-07-08, 13:31:51
Gibts auch eine Story?

RaumKraehe
2020-07-08, 13:41:38
Gibts auch eine Story?

Ja, irgend wie schon. In Form von Computern die man ab und an in den Schiffen findet. Aber ich habe keine Ahnung worum es da geht.

Der Schwerpunkt liegt ganz klar auf dem zerlegen von Schiffen, was mit höheren Leveln dann eben immer komplizierter wird. Ist halt eher Sandbox-Artig.

dreas
2020-07-08, 13:44:02
danke, schau ich mir an.

Worf
2022-05-20, 19:23:24
Hardspace: Shipbreaker ist ab 24.05.2022 mit dem XBox-Gamepass spielbar.
https://news.xbox.com/de-de/2022/05/17/xbox-game-pass-mai-2/
https://www.xbox.com/de-AT/games/store/hardspace-shipbreaker/9MW8RMSBB5QH

HisN
2022-05-20, 19:51:52
Ist entspanntes Teile sortieren in drei Container oder so schnell als möglich die teuersten Teile. Wie man möchte.
Ich komme dabei gut runter nach nem anstrengenden Tag. Freu mich auf den Release.

jorge42
2022-05-21, 21:34:50
Hardspace: Shipbreaker ist ab 24.05.2022 mit dem XBox-Gamepass spielbar.
https://news.xbox.com/de-de/2022/05/17/xbox-game-pass-mai-2/
https://www.xbox.com/de-AT/games/store/hardspace-shipbreaker/9MW8RMSBB5QH
danke, gleich mal markiert. Hatte das Spiel gar nicht mehr auf der Liste, aber für ein paar entspannende Abende sieht das ganz gut aus

Mond
2022-05-24, 18:36:19
Hmm, ist jetzt im Gamepass, aber ich soll es kaufen.:confused::confused:

EDIT: Windows neustart hat geholfen :uclap:

jorge42
2022-05-26, 12:49:32
schönes Spiel bisher, bin aber erst LVL 5...ist manchmal wie umgekehrtes Tetris :D

Worf
2022-05-31, 19:03:23
Was für ein geiles Spiel :up:

Goser
2022-06-01, 11:59:43
Ist das ein grind Spiel? Muss man viel aufleveln? Oder Ressourcen sammeln?
Gibts da auch singleplayer mäßig etwas zu erleben? Oder ist´s eher so eine Aneinanderreihung von Level?

Butter
2022-06-01, 12:47:18
Klingt wie Arbeit...

RaumKraehe
2022-06-01, 13:18:45
Ist das ein grind Spiel? Muss man viel aufleveln? Oder Ressourcen sammeln?
Gibts da auch singleplayer mäßig etwas zu erleben? Oder ist´s eher so eine Aneinanderreihung von Level?

Für zerlegte Raumschiffe und besondere Teile, wenn man sie heil aus dem Schiff bekommt (z.B. Reaktoren), bekommt man Kohle und kann seine Tools aufleveln.
Gibt es bei Tetris was zu erleben?
Die Schiffe die du zerlegen willst kannst du dir aussuchen, mit steigendem Level gibt es dann mehr und größerer Schiffe für die man auch mehr Kohle bekommt.

Du bist halt der Tagelöhner im Scrapyard im Weltall. Ich finde es irgend wie meditativ, beruhigend, habe es aber nur im EA gespielt. Momentan keine Zeit. Will aber bei Gelegenheit mal wieder rein schauen.