PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DOS Emulator für Android?


Nostalgic
2020-07-06, 12:24:48
Hallo,

habe mal alte 2D Klassiker z.B. als freebie bei gog erstanden wie Eye of the Beholder Trilogy (https://www.gog.com/game/forgotten_realms_the_archives_collection_one), Lands of Lore (1) (https://www.gog.com/game/lands_of_lore_1_2) oder Lure of the Temptress (https://www.gog.com/game/lure_of_the_temptress).

Unter Windows starten die meisten Spiele unter DosBox oder so.
Für (LucasArts-) Adventures gibt's ScummVM.

Jetzt überlege ich ob ich man die Spiele auch viel bequemer auf einem Android Tablet laufen lassen könnte.

Gibt es da Emulatoren ?

Colin MacLaren
2020-07-06, 13:30:23
Ja, DOSBox. Wie sinnvoll sich das steuern lässt ist die andere Fage.

Corny
2020-07-06, 14:05:16
ScummVM gibts ja auch für Android, das lässt sich erfahrunsgemäß ganz gut bedienen.

Nostalgic
2020-07-06, 16:04:35
ScummVM gibts ja auch für Android, das lässt sich erfahrunsgemäß ganz gut bedienen.
Ja, die Scumm basierenden Titel sind kein Thema aber wie ist es z.B mit Dungeon Crawlern wie Lands of Lore?

Im Gegensatz zu den Retailversionen,hat man bei Gog ja nach der Installation die nötigen Spieldaten welche nur nich aufs Android Gerät kopiert werden müssen und vom Emulator gestartet werden. Also so stell ich mir das vor...

Rolsch
2020-07-06, 21:17:49
Im Internet Archive gibts das alles im Browser:

https://archive.org/details/softwarelibrary_msdos_games

Colin MacLaren
2020-07-07, 10:58:06
DosBox!!

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.fishstix.dosbox&hl=de

EdRu$h
2020-07-11, 15:56:39
Und nicht vergessen wenn man Dosbox benutzt:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.fishstix.dosboxlauncher&hl=en_US

Thomas02
2020-07-13, 14:27:50
Wenn ich mich nicht irre läuft Eye of the Beholder auch mit Scumm.