PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rucksack gesucht mit gutem Rücken-Belüftungssystem (für Alltag, Wand


King Rollo
2020-07-08, 15:55:42
Guten Tag zusammen.

Ich bin auf der Suche nach einem bequemen Rucksack für den Alltag (z.B. zum Einkaufen), aber auch z.B. zum Wandern (maximal Tagesausflug).

Folgende Eckpunkte müssen erfüllt sein:

- Größe: ca. 25-30 Liter
- gutes Belüftungssystem für den Rücken, da ich leider sehr leicht schwitze (gerne auch Belüftungssystem für die Schulterriemen)
- keine oder wenigsten abnehmbare Hüft- und/oder Brustgurte (die habe ich noch nie im Leben gebraucht und stören mich nur ungemein).

Hat jemand eine Empfehlung für mich? Herzlichen Dank!

Palpatin
2020-07-08, 16:21:52
Hab zwei Deuter und zwei Vaude für verschiedene Zwecke und bin mit allen sehr zufrieden. Auf der Homepage der Hersteller kannst über die Anforderungen dein Modell raussuchen. Sprich 25-30 Liter und Büro, Wandern, Alltag eingeben und dir den raussuchen der am besten passt.
Hüftgurt wirst du zu schätzen Lernen sobald du dir den über 10kg schweren Nachwuchs auf den Rücken schnallst und damit ne längere Tour gehst ;)

Joe
2020-07-08, 17:13:57
Hab zwei Deuter und zwei Vaude

Das sind auch die Beiden Hersteller, die mir zuerst in den Sinn kommen.
Hab den Attack 20 von Deuter für Motorrad und Fahrrad.
Ogio wär auch noch ein Name, bei dem man sich umschauen könnte.