Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Epson WF-C5710 druckt kein schwarz mehr

pixelguy
2020-07-09, 09:29:26
Hi,

ich habe hier einen Epson WF-C5710 seit weniger 1,5 Jahren im Einsatz.
Leider druckt er seit ein paar Tagen kein schwarz mehr. Ich habe alle Tintenpatronen ersetzt (durch Originalpatronen von Epson).
Allerdings war das Problem mit dem Schwarz schon vor dem Wechsel da. Ich dachte erst, dass neue Patronen das Problem beheben würden.

Wenn ich eine Testseite drucke, kommen alle Farben sauber raus. Bei Schwarz kommt nichts. Auch kein verschmieren. Einfach nichts.

Habe mehrere Tests und Reinigungen laufen lassen, es bessert sich aber nichts.
Woran könnte es denn noch liegen?

Dino-Fossil
2020-07-10, 12:38:05
Wir hatten bei unserem Epson das Problem, dass mehrmals der Druckkopf mehr oder weniger stark verstopft war, teils trotz ausschließlicher Nutzung von Originaltinte. Kann dann bis zu Totalausfall gehen. Reinigung brachte nichts. Half dann nur Eintausch beim Kundenservice.
In der Garantiezeit hatten wir dadurch 3 oder 4 Tauschgeräte. Das letzte, kurz vor Ablauf der Garantie getauscht, druckt nun seit ~4 Jahren weitestgehend zuverlässig mit Billigtinte.

Was nicht heißen muss, dass es bei dir auch an einem verstopften Druckkopf liegt.
Kannst auch mal eine Reinigungspatrone versuchen, manchmal hilft das. Wunder sollte man aber keine erwarten.
Vorteil bei Epson (und einigen anderen Herstellern) ist, dass Patronen günstiger sind, da sie keinen eigenen Druckkopf enthalten. Nachteil ist, dass sie keinen eigenen Druckkopf enthalten, den man dann per Patronentausch wechseln kann.

Bin allerdings nach meiner Erfahrung eher skeptisch ob ich nochmal Epson kaufe...