Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - Immer wieder stockender Sound bei Wiedergabe über integrierten Lautsprecher

Bojo
2020-07-09, 13:48:24
Mein HP Spectre X360 macht seit einigen Wochen Ärger mit dem Ton. Bei Nutzung des integrierten Lautsprechers kommt es immer wieder zu stockendem oder komplett unterbrochenem Ton. Bei Nutzung eines Bluetoothkopfhörers passiert das nicht.

Manchmal zeigt Windows dann auch an, der Rechner müsse wegen Problemen mit der Audiowiedergabe neu gestartet werden. Dies passiert aber nur ca jedes 10. Mal bei Vorkommen der Störung. Neuinstallation der Treiber und "Windows Problembehebung" haben nicht geholfen.

Noch jemand eine Idee?

r3ptil3
2020-07-10, 01:31:39
1. Auf der offiziellen HP Seite nach aktuellen Firmwares, aktuellem BIOS und Sound/Chipsatztreiber prüfen

Falls Problem weiterhin besteht:

2. Soundtreiber runterladen, im Gerätemanager das entsprechende Gerät markieren und "Gerät deinstallieren" (Wichtig Häkchen setzen bei "Treibersoftware für dieses Gerät löschen") - Neustart

3. Treiber neu installieren und testen

Falls das Problem weiterhin vorhanden ist, bei HP eine Meldung/Ticket eröffnen.
(Garantie prüfen)

Optional: Falls mit wenig Aufwand möglich - Win10 Neuinstallation.

Bojo
2020-07-13, 13:58:13
1. Auf der offiziellen HP Seite nach aktuellen Firmwares, aktuellem BIOS und Sound/Chipsatztreiber prüfen

Falls Problem weiterhin besteht:

2. Soundtreiber runterladen, im Gerätemanager das entsprechende Gerät markieren und "Gerät deinstallieren" (Wichtig Häkchen setzen bei "Treibersoftware für dieses Gerät löschen") - Neustart

3. Treiber neu installieren und testen

Falls das Problem weiterhin vorhanden ist, bei HP eine Meldung/Ticket eröffnen.
(Garantie prüfen)

Optional: Falls mit wenig Aufwand möglich - Win10 Neuinstallation.
Treiber hatte ich wie gesagt schon neu installiert, das hat leider nichts geändert.

Garantie habe ich nicht mehr. Ggf bleibt dann nur, Windows 10 einmal komplett plattzumachen.