PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Smartphone Mittelklasse, gute Kamera


Everdying
2020-07-11, 12:32:28
Moin,

Huawei P20 beim SUP-Boarden versenkt, brauche also einen Nachfolger. :freak:

Das Huawei P30 bietet sich natürlich an. War mit dem P20 nämlich sehr zufrieden.

Wichtig wäre mir:
- nicht zu groß
- gute Kamera
- genug Speicher, am besten interner Speicher durch Speicherkarte erweiterbar
- QuickCharge
- Updates (war beim P20 eig. sehr gut, anscheinend bekommt das P30 ja sogar Android 11 dieses Jahr?)

Welche Alternativen zum Huawei P30 gibts denn?

Schnippa
2020-07-11, 19:09:11
Huawai Nova 5T, ist eigentlich dem P30 sehr ähnlich. Speicher nicht erweiterbar, aber gibt es gerade für 252Euro bei Media Markt. Habe ich gerade meiner Mutter gekauft😉

T86
2020-07-11, 19:38:05
Motorola g8 plus?

Hat mein Bruder gekauft wegen der guten Kamera.
Schwiegervater hat das one vision mit der selben Kamera.
Update auf Android 11 ist auch gegeben

Heimatsuchender
2020-07-11, 20:50:31
Motorola g8 plus?

Hat mein Bruder gekauft wegen der guten Kamera.
Schwiegervater hat das one vision mit der selben Kamera.
Update auf Android 11 ist auch gegeben


Ich hänge mich hier mal rein, da ein Bekannter auch was neues sucht.

Ist Android 11 beim G8 Plus sicher?

Das One Vision gehört zum Android One Programm, das G8 Plus nicht.

RainingBlood
2020-07-11, 21:53:31
Xiaomi Redmi Note 8 oder 9
Egal, Hauptsache gcam Mod drauf
https://www.celsoazevedo.com/files/android/google-camera/
Normalerweise ist die Software, nicht die Hardware, der Knackpunkt für gute Fotos. Da specken die Hersteller normalerweise ab, um ihre Flagschiffe nicht zu gefährden. Für die gcam Mods sind afaik Qualcomm Chipsätze nötig.

T86
2020-07-11, 22:19:06
Ich hänge mich hier mal rein, da ein Bekannter auch was neues sucht.

Ist Android 11 beim G8 Plus sicher?

Das One Vision gehört zum Android One Programm, das G8 Plus nicht.

2 Android Versionen hatte ich jetzt gelesen
Und ausgeliefert wird (leider) mit Android 9

Das g8 plus ist ein halbes Jahr jünger als das one vision
Wenn das kein Android 11 bekommt würde mich das sehr wundern

klumy
2020-07-11, 22:42:31
Samsung M31 wäre ggf. auch eine Alternative. Aktuell bei Amazon im Angebot.

Heimatsuchender
2020-07-12, 00:45:30
2 Android Versionen hatte ich jetzt gelesen
Und ausgeliefert wird (leider) mit Android 9

Das g8 plus ist ein halbes Jahr jünger als das one vision
Wenn das kein Android 11 bekommt würde mich das sehr wundern


Das Alter spielt da wohl mittlerweile weniger eine Rolle. Das One Vision ist im Android One Programm. Da gibt es das Update-Versprechen.

Das G8 Plus ist nicht im Android One Programm. Und bei den Geräten, die nicht im Android One Programm sind, ist auch Motorola nicht immer Update-Freudig.

Bevor ich dem Bekannten das G8 Plus empfehle, muss ich da noch weiter nachforschen.

HonK_DD
2020-07-12, 18:36:18
wenn du auf das Google-Zeug verzichten kannst, eventuell das Huawei P40.