PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenovo IdeaPad Duet Chromebook - Tablet mit Chrome OS (und Android)


DrFreaK666
2020-07-15, 13:58:56
Hallo zusammen,
da mein Nvidia Shield Tablet inzwischen eine lahme Krücke ist und der Akku schon lange nicht mehr die volle Kapazität hat, suche ich schon seit einer Weile nach einem Ersatz, und bin endlich fündig geworden!!
Das IdeaPad bietet alles, was ich suche und noch mehr (die Tastatur).
Für Zocker ist das nichts, aber die Möglichkeiten, die es bietet, reichen mir vollkommen aus (Surfen, Videos, Office).
Der Google Play Store ist installiert, so dass man nicht von Chrome OS eingeschränkt wird.
Das Preis/Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach super, besonders mit dem Hintergrund dass es bis Juni 2028 Updates bekommt!

Was haltet ihr von dem Gerät?
Zumindest auf YouTube kommt es sehr gut an...

https://youtu.be/dcSDozmqlw4

Heimatsuchender
2020-07-15, 16:43:00
Hallo zusammen,
da mein Nvidia Shield Tablet inzwischen eine lahme Krücke ist und der Akku schon lange nicht mehr die volle Kapazität hat, suche ich schon seit einer Weile nach einem Ersatz, und bin endlich fündig geworden!!
Das IdeaPad bietet alles, was ich suche und noch mehr (die Tastatur).
Für Zocker ist das nichts, aber die Möglichkeiten, die es bietet, reichen mir vollkommen aus (Surfen, Videos, Office).
Der Google Play Store ist installiert, so dass man nicht von Chrome OS eingeschränkt wird.
Das Preis/Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach super, besonders mit dem Hintergrund dass es bis Juni 2028 Updates bekommt!

Was haltet ihr von dem Gerät?
Zumindest auf YouTube kommt es sehr gut an...

https://youtu.be/dcSDozmqlw4


Ich hab eins. Ich bin absolut zufrieden. Ich hab für die 128 GB Version vor Ort 290 Euro bezahlt. Mein Chromebook von Samsung ist leider arg langsam und das Nexus 7 ist auch nicht mehr der Hit.

DrFreaK666
2020-07-15, 17:51:41
werde es mir kaufen, sobald mein nächster Gehalt auf dem Konto landet. Freu mich drauf

klumy
2020-07-15, 20:19:31
Vorteil, den ich bei dem Tablet sehe ist Chrome OS, welches eine deutlich längere UPdategarantie bietet als Android. Ausserdem die mitgelieferte Tastatatur und Magnethülle.

Nachteil:
- Chrome OS ist nicht 100% als Tablet OS optimiert.
- kein Fingerabdruckentsperrung. Man muss immer eine PIN angeben
- kein Kopfhörer Klinkenanschluss
- das Gehäuse ist eine Mischung aus Kunststoff und Alu. Wenn ihr das Tablet hochkant längere Zeit ohne die Hüllen hochkant hält, werden eure Finger unterschiedliche Temperaturen spüren. Kunststoff etwas wärmer und Alu etwas kälter. Sehr ungewohntes und komische Gefühl

Wer mit den Nachteilen klar kommt, für den ist es ein gutes Gerät