Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC schaltet ab!!! (wichtig)

-tk|doc-
2003-03-14, 21:00:33
Hi,
bei dem PC meines Dad's gibt's ein Prob.
Es ist ein AMD 2200+, Netzteil 300 Watt ATX, WIN 2k.

Wenn man den PC einschaltet fährt er hoch, bis zu dem Punkt wenn er WIN 2000 lädt. Wenn er fertig ist und normalerweise das Hintergrundbild (blau) für den Desktop erscheint, schaltet der Rechner einfach ab.
Netzteil macht halt klack und der Monitor wird schwarz. Dann startet der PC neu. Das macht er immer wieder.

Der PC ist er neu aufgesetzt, bzw gekauft. Einer aus'm Netz, bei Alphamax. Ich habe den gleichen und meiner funkzt einwandfrei.

Habe nun schon im BIOS auf 100 MHz runtergestellt und er läuft mit 1500+ und das Innenleben ist auch OK.
Heute morgen lief er noch perfekt.

Was kann man machen????

Kann es vielleicht auch was damit zu tun haben, dass ich die Kabel hinten oft an meinen PC anschließe und wieder umstecke, weil wir uns derzeit noch einen Monitor teilen? Ich schalte dabei das Netzteil extra auch immer ab.

Was kann das sein? Wie zu repairen?

ciao Brain (großen THX auf Antworten)

stabilo_boss13
2003-03-14, 21:34:28
Originally posted by Mr. Brain
Hi,
bei dem PC meines Dad's gibt's ein Prob.
Es ist ein AMD 2200+, Netzteil 300 Watt ATX, WIN 2k.

Wenn man den PC einschaltet fährt er hoch, bis zu dem Punkt wenn er WIN 2000 lädt. Wenn er fertig ist und normalerweise das Hintergrundbild (blau) für den Desktop erscheint, schaltet der Rechner einfach ab.
Netzteil macht halt klack und der Monitor wird schwarz. Dann startet der PC neu. Das macht er immer wieder.

Der PC ist er neu aufgesetzt, bzw gekauft. Einer aus'm Netz, bei Alphamax. Ich habe den gleichen und meiner funkzt einwandfrei.

Habe nun schon im BIOS auf 100 MHz runtergestellt und er läuft mit 1500+ und das Innenleben ist auch OK.
Heute morgen lief er noch perfekt.

Was kann man machen????

Kann es vielleicht auch was damit zu tun haben, dass ich die Kabel hinten oft an meinen PC anschließe und wieder umstecke, weil wir uns derzeit noch einen Monitor teilen? Ich schalte dabei das Netzteil extra auch immer ab.

Was kann das sein? Wie zu repairen?

ciao Brain (großen THX auf Antworten) Läuft er denn im abgesicherten Modus?
Dann wäre es wohl eher ein Software/Treiber/Dienst Problem.
Wenn er im abgesicherten Modus auch neu bootet, ist es wohl eher die Hardware.
Geh mal beim Hochfahren ins Bios und lass den Rechner einfach ein paar Minuten stehen. Läuft er dann noch?

-tk|doc-
2003-03-14, 21:55:53
THX, werde ich mal ausprobieren.

Aber mit dem ein paar Minuten laufen lassen, denke ich nicht, dass es daran liegt. Denn er bricht immer wieder genau bei Ende des bottens von WIN 2k ab.

Aber das mit dem Abgesicherten Modus werde ich testen. Habe ich noch gar nicht dran gedacht.

THX
ciao Brain

-tk|doc-
2003-03-15, 10:50:20
Funkzt immer noch nicht.

Abgesicherter Modus läuft auch nicht.

Nun habe ich noch die Konfig. Daten zurückgestellt. Kein Erfolg.

Und mal ein anderes Netzteil eingebaut. Kein Erfolg.

Was kann man jetzt noch manchen? Woran könnte das liegen?

ciao Brain