PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Smartphone lässt sich nicht updaten / upgraden


Kickstart
2020-07-19, 13:47:15
Hallo allerseits,

Ich habe mir vor kurzen dieses Telefon #1 (zum ausprobieren) geholt. Wie man in dem beigefügten Link lesen kann ist das Telefon auf Android 10 upgradebar. Außerdem werden Sony Telefone ca. 3 Jahre mit Updates versorgt. - Aber nicht dieses Telefon.

Es ist auf dem Sicherheitsstand von Februar 2018 und auf Andriod 8.0 und weigert sich irgendwelche Updates zu ziehen. Weder über WLAN noch über Xperia Companion.
Auch das einstecken der SIM-Karte änderte daran nix.

Ich hab auch schon versucht mit der Software Reparatur des Companion die neueste Firmware aufzuspielen. Aber dies brach jedes mal mit einer Fehlermeldung ab. :(

Ich muss dazu sagen das dieses Telefon nicht in der offiziellen Sony Verpackung geliefert wurde, sondern in einem Karton weisen Karton. Also vielleicht habe ich ein gebrandetes Telefon oder eine Hardwarefälschung mit noch schlechter gewarteter Software erwischt. - Eine andere Erklärung oder Lösung fällt mir nicht mehr ein.

#1 https://geizhals.de/sony-xperia-xz2-silber-a1777466.html?hloc=de

Zafi
2020-07-19, 13:52:50
Wende dich an deinen Händler. Das ist ein klassischer Gewährleistungsfall. Ob Fälschung oder nicht, spielt keine Rolle. Es tut nicht das, was es soll.

Corny
2020-07-19, 17:31:52
Werksreset und anschließend Reparatur über den Sony Companion funktioniert auch nicht, oder? Evtl. auch mal einen Reset im Recovery Modus probieren.
Wenns dennoch zickt, würde ich es auch zurückgeben, wer weiß welchen Ärger es sonst noch macht.

Rooter
2020-07-19, 20:44:59
Vielleicht wurde es mal gerootet und deswegen ist so eine Art eFUSE durch.

Anyway --> Gewährleistung

MfG
Rooter