PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lüftersteuerung im Corsair 780t


Platos
2020-07-19, 18:27:04
Das Gehäuse hat ja ne Lüftersteuerung. Ich nutze die Steuerung gerade nicht und lasse alles mit einer 5v-Schiene laufen. Allerdings ist das manchmal etwas zu wenig bzw. könnte ich manchmal ne bessere Luftzirkulation brauchen.

Nur blöderweise ist die Steuerung so eingestellt, dass beim Hochfahren immer die höchste Stufe eingestellt ist (deswegen nutze ich sie nicht). Und mein PC steht unter einem Tisch, 2m Entfernt von mir. Da ist es sehr mühsam, jedes mal da drunter zu kriechen und umzuschalten.

Daher habe ich 2 Fragen:

- Weiss jemand, wie man das so verkabeln kann, dass die schwächste Stufe automatisch drinn ist ?

- Könnte man da irgendwie eine Art Widerstand einbauen, so dass alle Stufen etwas schwächer sind? Ich kann nämlich nur die niedrigste Stufe gebrauchen und auf der drehen die Lüfter schonmal schneller, wie auf 5v. Die anderen sind mir zu laut.

Falls jemand das Gehäuse/ die Steuerung nicht kennt und Fotos bräuchte, kann ich die auch noch liefern (man muss nur sagen, von was genau alles).

Dr.Doom
2020-07-22, 08:42:11
Geraten: Hat Corsair nicht eine Software für RGB/Fan-Steuerungskrempel? Möglicherweise kann man die Lüftersteuerung darüber konfigurieren und den Startzustand auswählen?