PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unkomplizierter SIM-Anbieter fuer in Deutschland urlaubenden


Binaermensch
2020-07-19, 19:51:56
Hallo alle!

Ich bin bin Oesterreicher und bald fuer 3 Wochen in Deutschland unterwegs. Von Norden bis Sueden, ueberall wo's mich grad so hintreibt. Fuer diese Zeit suche ich nach einem unkomplizierten Netzanbieter. Mein OnePlus3 hat noch einen SIM-Schacht frei, darum haette ich die SIM-Karte einfach dort reingeschoben und das Telefon als Access Point benutzt. Koennt ihr mir einen bestimmten Netzanbieter empfehlen?

Danke!
LG!

ilPatrino
2020-07-19, 20:25:28
Hallo alle!

Ich bin bin Oesterreicher und bald fuer 3 Wochen in Deutschland unterwegs. Von Norden bis Sueden, ueberall wo's mich grad so hintreibt. Fuer diese Zeit suche ich nach einem unkomplizierten Netzanbieter. Mein OnePlus3 hat noch einen SIM-Schacht frei, darum haette ich die SIM-Karte einfach dort reingeschoben und das Telefon als Access Point benutzt. Koennt ihr mir einen bestimmten Netzanbieter empfehlen?

Danke!
LG!
unkomplizierter dürfte sein, deine österreichische karte im roaming zu benutzen

Cherry79
2020-07-19, 20:43:04
Eben. Stichwort EU-Roaming, sehr angenehme Regelung ;-)

Binaermensch
2020-07-19, 20:46:07
Ich hab da scheinbar was falsch verstanden, ich dachte, man kann nur ein bestimmtes Kontingent seines Datenguthabens auch im Ausland nutzen. Aber da lag ich wohl verkehrt, bzw. war meine Info veraltet.

Vielen Dank!

Cherry79
2020-07-19, 21:08:00
Konkret mußt du da natürlich mal bei deinem Anbieter nachschauen, und auch sicherstellen, daß du auf EU-Roaming umgestellt bist (ich hatte im ersten Jahr Probleme mit einem Prepaid-Vertrag, der erst auf Anforderung entsprechend eingestellt wurde), aber ansonsten habe ich damit in den letzten Jahren keine Probleme, Datenvolumen konnte entsprechend dessen genutzt werden, was in Deutschland vertragsmäßig üblich ist.

Major J
2020-07-19, 22:21:59
Genau,

es gibt noch Tarife, die das EU-Roaming nicht haben, da sie dafür andere Konditionen bieten. z.B. die Schweiz beinhalten etc.

Schau in deinem Tarif genau nach. Österreich hat doch sowieso meißt bessere Tarife als Deutschland oder? :confused:

JFZ
2020-07-20, 08:11:35
Genau,

es gibt noch Tarife, die das EU-Roaming nicht haben, da sie dafür andere Konditionen bieten. z.B. die Schweiz beinhalten etc.


Schau mal nach.
Glaube aber, dass es so gut wie keine Tarife mehr gibt, die das nicht haben, weil EU-weit gesetzlich gefordert. (Wurde bei meinem Tarif beispielsweise dann als Feature "nachgereicht")

Schweiz ist natürlich nicht EU. Ärgert mich 2 mal im Jahr, bei der Durchfahrt daran denken zu müssen

EureDudeheit
2020-07-20, 14:18:55
Witzig ist es, wenn man sich in der Karibik befindet und dann die EU Roaming SMS auftaucht...sind halt einige Inseln dort in der EU.

/dev/NULL
2020-07-20, 15:28:14
Schau mal nach.
Glaube aber, dass es so gut wie keine Tarife mehr gibt, die das nicht haben, weil EU-weit gesetzlich gefordert. (Wurde bei meinem Tarif beispielsweise dann als Feature "nachgereicht")

Schweiz ist natürlich nicht EU. Ärgert mich 2 mal im Jahr, bei der Durchfahrt daran denken zu müssen

dt. Telekom hat Schweiz mit drinnen - mich ärgert da nichts mehr ;-)