Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlermeldung beim Internetexplorer
Dengo
2003-03-14, 21:19:57
Hallo
Wir haben ein Netzwerk mit mehreren Rechnern und gehen alle über die Internetverbindungsfreigabe von WinXP ins www. Es funzt alles super außer die Seiten von E-Bay und GMX. (Fehlermeldung "Diese Seite kann nicht Angezeigt werden")
Woran kann das liegen, die Sicherheitsstufen haben wir auch schon versucht zu senken aber das war es nicht
Mfg Dengo :...( :...( :...(
stabilo_boss13
2003-03-14, 21:36:43
Originally posted by Dengo
Hallo
Wir haben ein Netzwerk mit mehreren Rechnern und gehen alle über die Internetverbindungsfreigabe von WinXP ins www. Es funzt alles super außer die Seiten von E-Bay und GMX. (Fehlermeldung "Diese Seite kann nicht Angezeigt werden")
Woran kann das liegen, die Sicherheitsstufen haben wir auch schon versucht zu senken aber das war es nicht
Mfg Dengo :...( :...( :...( Funktionieren denn Ebay und GMX auf dem Rechner, auf dem die Verbindungsfreigabe eingerichtet ist?
edit: ups ich sehe gerade das ich die frage wohl etwas zu schnell gelesen habe, dachte sie wäre allgemein gestellt.. ;D
Dengo
2003-03-14, 21:55:46
Ja dort funzt es. deswegen dachte ich das es mit der Sicherheit zu tun hat.
stabilo_boss13
2003-03-14, 22:06:27
Originally posted by Dengo
Ja dort funzt es. deswegen dachte ich das es mit der Sicherheit zu tun hat. Nein, das Problem ist bekannt und taucht in manchen Konfigurationen auf.
Die MTU sollte 1492 sein, aber MS hat das auf 1480 beschränkt.
Du kannst 2 Sachen ausprobieren.
Installiere auf allen Rechnern DFÜ-Speed oder ein ähnliches Programm und stelle den MTU-Wert auf 1492. Das könnte das Problem beheben.
Oder du installierst den RASPPPOe-Treiber von Robert Schlabbach, der die Probleme mit ICS/NAT behebt:
http://user.cs.tu-berlin.de/%7Enormanb/
Dengo
2003-03-14, 22:43:11
Ich habe es gerade mal probiert mit DFÜ-Speed aber das Problem ist geblieben
Kurgan
2003-03-15, 00:37:25
opera mal testen, vielleicht liegts am ie ...
edit: oder mozilla ...
stabilo_boss13
2003-03-15, 19:14:42
Hier noch ein paar Microsoft Artikel zu dem Thema:
http://support.microsoft.com/search/default.aspx?Product=&KeywordType=&Titles=false&numDays=&maxResults=25&withinResults=false&Queryl=PPPoE++ICS++MTU+Clients+&Query=PPPoE++ICS++MTU+Clients+&Catalog=LCID%3D1033%26CDID%3DEN-US-KB%26PRODLISTSRC%3DON&QuerySource=gsfxSearch_Query
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.