PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tastatur gesucht - kabelgebunden, DE Layout, max. 60€

looking glass
2020-07-20, 17:00:35
Da die Logitech G213 auf der Leertaste prellt wie nichts gutes (entweder sie nimmt dem Tasteanschlag nicht an, oder schreibt doppelt), die linke STRG Taste von Anfang an rumzickte - nun ja, kein Bock mehr.

Von mechanisch lass ich preislich momentan einfach die Finger, sorry.

Gesucht wird was brauchbares, die einzige Zusatzfunktion die ich haben will, lauter, leiser und mute als schnell erreichbare Funktionstasten und ach ja, ne Handballenauflage wäre nett, aber kein muss.

Ich stell die Frage aus einem simplen Grund, es gibt so viel verdammte Scheisse auf dem Markt, das ich kein Land mehr sehe (und mit Scheisse sind leider Gottes auch etablierte Marken ala Cherry gemeint (die Stream von 2019 war grausam)).

ianm
2020-07-20, 19:02:32
Habe seit zehn Jahren diese in Benutzung.

https://geizhals.de/logitech-k740-illuminated-keyboard-920-005687-a942664.html?hloc=at&hloc=de

Ok, sie wurde dieses Jahr von einer Ducky abgelöst, aber wenn ich mit Excel hantiere kommt sie wieder zum Vorschein. Keine Ahnung wie die Qualität von den Dingern heutzutage ist, ich war mit dem Kauf damals bis heute zufrieden.

looking glass
2020-07-20, 20:44:58
Fällt raus wegen 3 Tastenproblematik (kann wohl sowas simples wie shift+W+Leertaste nicht, wohlgemerkt shift muss in der Kombo sein, dann will es nicht). Nicht falsch verstehen, aber ab und an spiele ich schon mal was aus Ego, da ist die Kombi wirklich nicht selten.

Virtuo
2020-07-20, 20:55:19
Corsair K55 (https://www.corsair.com/de/de/Kategorien/Produkte/Gaming-Tastaturen/Standard-Gaming-Tastaturen/K55-RGB-Gaming-Tastatur-%28DE%29/p/CH-9206015-DE)

Razer Ornata Chroma (https://www.razer.com/de-de/gaming-keyboards-keypads/razer-ornata-chroma)

T86
2020-07-21, 01:01:10
Warum sollte mechanisch preislich nicht drinn sein?
https://geizhals.de/?sort=p&v=e&cat=kb&xf=7008_DEalone~7009_mechanical&hloc=de&hloc=at
Sehe da jetzt kein Problem...

Bin mit meiner g413 sehr zu Frieden... knapp über deinem Budget. Aber immer mal wieder auch günstiger zu bekommen

looking glass
2020-07-21, 15:35:37
K55 hat überbreite (nach links, nicht ganz so schlimm), aber die Qualität ist, mhhh, grenzwertig fürchte ich.

Razer, nun ja, mal bei mir rumgefragt, Ergebnis war "kauft man nicht wieder, weil die Technik zu schnell stirbt" (war aber alles bezogen auf Mäuse), stimmt mich nicht gerade drauf ein.

Spricht was gegen "HyperX Alloy Core RGB" (HyperX ist Gamingsparte von Kingston)?

Akkarin
2020-07-21, 15:47:04
Von mechanisch lass ich preislich momentan einfach die Finger, sorry.

https://geizhals.de/?cat=kb&xf=7008_DEalone%7E7009_mechanical%7E7023_kabelgebunden%7E7029_FN-Taste%7E7044_30+(N-Key)%7E8375_BROWN%7E8375_RED

?

looking glass
2020-07-21, 16:31:06
Nicht falsch verstehen, aber nur weil da "irgendein" mechanischer Taster verbaut ist, heisst das noch lange nicht, das die auch brauchbar wäre (für mich) - ich mag z.B. keine taktilen Klickgeräusche, je leiser je besser. Ein gewissen Gewicht bezüglich Metallbackplate ist von Vorteil, die Tastenkappen sollte auch nun ja, eine gewisse Dauerabriebfestigkeit aufweisen. Ebenso wie das Kabel, bzw. Kabelanbindung. Die Software, sofern nötig, sollte nicht komplett Grütze sein (ich hab z.B. ne Trust Maus, die Software ist eher "mittelprächtig" bis "unnütz", befürchte schlimmes bei den Tastaturen).

Wenn Du das alles zusammen nimmst, kommst eben nicht unter hundert raus (eher 120). Würde das auch für 75 gehen, mit Sicherheit, aber nun ja...

Franconian
2020-07-21, 16:55:19
Warum dann ständig ärgern wegen den paar Kröten, wenn du doch mit den minderwertigen Tastaturen nicht zufrieden bist? So eine Tastatur hat man doch über Jahre, was spielt da ein Fuffi für eine Rolle wenn du dann eine Top-Tastatur hast?

looking glass
2020-07-21, 17:12:30
Weil ich momentan nicht weiss, welche ich wollen würde und ich jetzt aber eine brauche - da nehm ich dann halt ein Zwischending, also keine 15€ Wegwerftastatur, aber eben auch keine mechanische, von der ich nicht überzeugt bin.

universaL
2020-07-21, 17:25:23
mhm... ich habe eine logitech g410 als 2. Tastatur und da fand ich persönlich den Anschlag angenehm und nicht so laut. Gefühlt zwischen MX-Schiessmichtot und einer nicht-mechanischen Tastatur. Die G710, zurzeit als 1. Tastatur, im Gegensatz dazu gefällt mir nicht so gut. Zu "schwer" und zu laut ;-) Ich bin kurz davor mir eine G413/G512/G513 zu bestellen :rolleyes:

Wäre zwar etwas über deinem Budget, aber vielleicht geht das ja in die Richtung, die du dir vorstellst.

looking glass
2020-07-21, 18:10:20
Zur G413 findest den Hinweis, das die Tasten selbst eine Fehlkonstruktion sind - 4 klitzekleine Nasen halten sie auf dem Romer Switch, die Stege sind wohl zu unterdimensioniert, Endeffekt dir brechen die Tasten ab.

Nach demG213 Reinfall gleich wieder ne Logitech? Eher nicht.

looking glass
2020-07-21, 19:20:52
Sodele, aus "Verzweiflung" jetzt die HyperX Alloy Core RGB bestellt (ja das ist ne Rubberdome).

T86
2020-07-21, 19:35:06
Wo hast du das denn gelesen?
Die 4 Pinne sind im Endeffekt auch nicht fummeliger als die Kreuz Aufnahme.
Wenn ich mal überlege wie viele lan Partys und unsanfte Transporte dahin meine g413 schon mit gemacht hat und wie offt die schon runter gefallen ist kann ich mir das wirklich nicht vorstellen

In Silber mit weißem Licht ist es wirklich eine angenehme und wertige Tastatur.
Hörbar da die Taster frei stehen aber nicht übertrieben laut.

Hab es mir auch sehr schwer getan damals...
Ich wollte kein rgb und meine Grenze lang bei 100€
Da war die g413 bei neu Erscheinung mit 90€ genau passend.
Die Taster kann man ja bei Media Markt und co mal anfingern.
Bei mir hatte zufällig jemand im Freundeskreis eine logitech mit den Tastern und es fühlte sich nicht so verkehrt an.

Abrieb fest ist halt immer relativ / bei mir ist noch alles gut aber wirklich Abrieb fest ist nur pbt Double shot.
Und da bist du preislich halt in anderen spheren

Cherry79
2020-07-21, 20:30:28
Sodele, aus "Verzweiflung" jetzt die HyperX Alloy Core RGB bestellt (ja das ist ne Rubberdome).

Alter... die ist ja nen Kilometer hoch, und das ganze ohne vernünftige Handballe-Ablage. Da krieg ich schon schmerzen im Handgelenk, wenn ich die nur anschaue...
Ich hoffe, daß dir die besser paßt, als es aussieht. Ich hätte ehrlich gesagt erstmal geschaut, ob das 3-Tasten-Problem von der K740 immer noch besteht, die Berichte im Netz dazu sind ja nun auch schon paar Jahre alt. Zur Not halt zurückschicken das Ding, aber meine K750 (ja ich weiß, andere Tastatur, aber gleicher Hersteller und die ist auch als Office- und nicht als Gamertastatur eingeordnet) hat das Problem jedenfalls nicht.

looking glass
2020-07-21, 22:32:11
Ich sehe da Meldungen mit der Problematik noch aus 2019, sollte das Problem behoben sein, dann ist es wohl ein Glücksspiel aus welcher Charge die jeweilige Tastatur kommt, nichts was mich reizt...

Morpheus2200
2020-07-21, 23:08:24
Wäre das was für dich?
https://geizhals.de/cherry-kc-6000-slim-schwarz-jk-1600de-2-a1811434.html

extrem gute Tastatur für den Preis sowieso und ich ärgere mich gerade, weil ich vor nicht all zu langer Zeit 1/3 mehr bezahlt habe.

+,-, mute, Taschenrechner findest du über dem NUM Block