PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Router für SIM-Karte für "Keller"


Asaraki
2020-07-23, 09:55:22
Hoi zusammen,

ich suche gerade einen Router um in unserem neuen Proberaum bisschen mehr Internet bereitstellen zu können.

Wir haben zwei Räume, getrennt durch Beton und Stahl mit einem kleinen Lüftungsschacht. Es wäre schön, wenn man in beiden Räumen genug Internet kriegen würde, um zuverlässig erreichbar zu sein, daher dachte ich an

a) entweder einen starken Router, in der Hoffnung, dass er durch das Lüftungsloch funkt (ist aber weit oben im Raum)
b) einen kleinen und ich packe den quasi neben die Lüftung da in den Schacht. Bisschen mühsamer zum verkabeln aber passt schon, braucht ja nur Strom.

Hat jemand einen Tip für einen zuverlässigen (ich bin nicht immer dort...) "SIM-Router"? Features sind eigentlich egal, brauche nur etwas Sendeleistung und 24/7 Tauglichkeit - oder ein schnelles "Booten" wenn der Strom eingeschalten wird, das wäre auch eine Möglichkeit.

Cheers,
Asa

Tyrann
2020-07-23, 10:13:22
Nimm einen SIM-Router mit LAN-Port und stelle einen billigen AP in den anderen Raum, das verbindest du dann per Kabel