PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundprobs in cs mit Onboard nForce 2 sound


Fr3aKa$oiD
2003-03-14, 21:51:50
ich habe folgendes problem mit cs , wenn ich eax oder a3d aktieviere höhre ich auf jeder map einen hall , von siege ist das ja bekannt und normal allerdings habe ich den hall auf jeder map ;( .

wenn ich eax oder a3d ausschalte dann ist das weg , jemand ne idee??

habe auch schon im soundstorm panel alles mit umgebung bla bla bla ausgeschaltet keine ahnung wodran das liegt , kann auch nicht am systhem liegen habe vor 2 tagen wegen dem boardwechsel mal neu formatiert.

habe die neuesten nforce treiber drauf 2.03

denjudge
2003-03-15, 01:04:35
das liegt an cs. ich hab jetzt keine ahnung wie das genau zustande kommt (schäm!), aber ich hab das auch und in verschiedenen foren gelesen, das es vielen so geht. ne lösung hab ich aber auch nicht finden können.:(

M.I.C.
2003-03-15, 01:18:57
Jo, das ist in der Tat so, bei CS wird bei Aktivierung von EAX ein Hall drübergelegt. Hab mich aber schnell dran gewöhnt, so drastisch wie der Hall auf Siege mit der Live 5.1 isser jedenfalls nicht. Ich würde ihn eher als dezent und stellenweise sogar hilfreich umschreiben, weil er subtile Geräusche u.U. besser orten hilft.

Kann natürlich durchaus sein, das mich meine Begeisterung über die APU im Allgemeinen etwas blendet...

ThirdEye
2003-03-15, 06:40:10
ka von a3d aber die eax darstellung funzt bei mir (sb digi4.1) zb nur mit win 98 und nem alten creative treiber richtisch..

im win98 macht es mir aber keinen hall drunter sondern ermöglicht mir den sound von hintn mit einer anderen klangfarbe wahrzunehmen (kopfhörer..) und das is en großer vorteil :)

Fr3aKa$oiD
2003-03-15, 12:00:49
naja hab jatzt auch mal gta3 probiert da ist genau der selbe hall wie bei cs und ein schäbiges rauschen egal unter welcher sound api , also ich glaube nvidia hat den soundstorm zu wördlich genommen

loser
2003-03-15, 12:49:30
welches Board hast du mit dem nvidia Chipsazz? Asus non-deluxe hat keine EAX funkion...

Fr3aKa$oiD
2003-03-15, 13:29:38
epox 8rda+ sollte eigentlich eax haben da es ja auch die mct-p sb hat

Argo Zero
2003-03-15, 13:43:56
Hätte an deiner Stelle ein non EAX Soundchip genommen.
Wer weiß ob da jetzt überhaupt noch neutraler Soundwiedergegeben wird durch das EAX.
Gibt es irgendwo ein Menü bei man die Effekte teilweise abstellen kann ? Wenn möglich EAX deaktivieren oder den Hall Effekt reduzieren bzw. ganz auf Null schieben.

Fr3aKa$oiD
2003-03-15, 13:58:09
also man kann eax schon deaktievieren , in jedem spiel nur gerade bei cs finde ich eax nicht wirklich schlecht da man genau hört wo die anderen sind , oder auch bei anderen spielen der sound mit eax um einiges besser ist

Argo Zero
2003-03-15, 14:00:06
In CS EAX aktivieren. Im Treiber EAX deaktivieren bzw. Hall runter drehen.
So mach ich das bei meiner Audigy um gg das Hall zu kämpfen auch in "siege".

Fr3aKa$oiD
2003-03-15, 14:05:51
Originally posted by Argo Zero
In CS EAX aktivieren. Im Treiber EAX deaktivieren bzw. Hall runter drehen.
So mach ich das bei meiner Audigy um gg das Hall zu kämpfen auch in "siege".

das lustige an der sache ist ja das der hall im sound panel ausgeschlatet ist , gerade das macht die sache ja ziemlich komplieziert ....

bis jetzt bin ich nue entäuscht von dem sound mehr nicht ;(

ThirdEye
2003-03-15, 17:35:00
probier mal wie oben geschrieben, im system eax zu deaktivieren, falls da sone option ist, im cs aber anzustellen

Fr3aKa$oiD
2003-03-15, 19:01:12
dann habe ich halt kein eax , würde das aber schon gerne haben ...hmpf ,

hat denn keiner ne idee??

ThirdEye
2003-03-15, 20:54:41
hast du es getestet ? im cs s_eax 1 und im system eax aus :)

Fr3aKa$oiD
2003-03-15, 22:36:09
Originally posted by ThirdEye
hast du es getestet ? im cs s_eax 1 und im system eax aus :)

man hat über d<ays controllpanel nicht wirklich die option ob eax eingeschaltet ist oder nicht , also man kann nur die effekte steuern und abschalten aber nie das ganze api

M.I.C.
2003-03-15, 23:25:52
Hab das Leadtek NCR18d pro und dieser ungewollte Hall tritt tatsächlich nur bei CS auf. Hab ein 4.1 System, das analog angeschlossen ist, aber von Rauschen is nix zu hören, hatte da schon so meine Befürchtungen, die aber unbegründet waren.

Fr3aKa$oiD
2003-03-15, 23:33:57
Originally posted by M.I.C.
Hab das Leadtek NCR18d pro und dieser ungewollte Hall tritt tatsächlich nur bei CS auf. Hab ein 4.1 System, das analog angeschlossen ist, aber von Rauschen is nix zu hören, hatte da schon so meine Befürchtungen, die aber unbegründet waren.

hast du gta3? wenn ja dann spiel es mal unter eax , du wirst feststellen das du genau den gleichen effekt wie bei cs hast , wirklich genau die selbe art des halls

bleibt nur zu hoffen das das mit den nächsten treibern ausgebessert wird