PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie heiß dürfen AMDs werden???


Odysseus
2001-10-30, 16:07:23
Ich habe in einem Thread gelesen dass ein Athlon mit ca.60 grad noch zienlich gut läuft. Wie ist bei einem Duron, wie heiß darf der werden ohne dass der schrott geht oder sonst was???

thx *eg*

Duran05
2001-10-30, 16:09:21
Auf irgendeiner AMD Map stand stand mal was von 90-95 Grad... Darüber sollten die AMD prozessoren aber nicht kommen. (Vorallem nicht für einen längeren Zeitraum...)

Odysseus
2001-10-30, 16:56:53
ja aber ich meine S T A B I L L A U F E N D ! ! !!
nicht dass der nach 15sec anfängt zu kohkeln... ;D ;D ;D

trotzdem THX

Rushman
2001-10-30, 18:35:56
Es läuft auf das gleiche wie bei einem TB heraus also auch so ca. 60 °C . Aber : das ist von Prozessor zu Prozessor unterschiedlich !
z.B. mein TB 1400 wird so bei 55 Grad schn verdammt instabiel während der 1200 er von meinem Freund irgnedwo zwischen 65 und 75 °C ziemlich stabil läuft.

Unregistered
2001-10-31, 10:57:45
Hi,

Es kommt immer auf das mainboard an, Zb sollte man bei einem Asus Board immer so um die + - 20° Hinzurechnen da man nicht genau wissen kann wie Präziese die Thermal-Diode mißt.

Aber ich sag mal wenn er bei dir auf 60° lauft ist das schon mal ein Zeichen das du einen Sehr billige CPU-Lüfter hast.

Leute Spart nicht immer am Falschen ende, denn das kann veil teuere werden als ihr denkt wenn mal die cpu Kaputt geht.

Ein guter CPU-Lüfter fängt bei 50 DM an und die paar mark sollten es wert sein. such mal bei www.tomshardware.de nach dem THG Video und schau mal was pasiert wenn dein lüfter scheiße ist ;)

Fals du noch mehr infos brauchst www.Planet3dnow.de das ist wohl das beste forum für AMD Käufer .

in dem sinne
greetings
monstar-x (keine lust mich zu reg... )

Wuzel
2001-11-01, 05:28:02
Joo,
also auf über 60 C sollte man die amds nicht bringen.
Bei mir wird er sogar ( noch immer ungeklärt ) etwas langsamer ?!?

Ein guter Kühler mit etwas Masse hat noch den Vorteil -> wenn Lüfter ausfällt haste mehr Zeit zum reagieren ;)

mibi
2001-11-01, 11:26:55
Originally posted by Unregistered


Fals du noch mehr infos brauchst www.Planet3dnow.de das ist wohl das beste forum für AMD Käufer .


wieso planet3dnow? Das beste Forum ist das hier :)

mibi
2001-11-01, 11:26:55
sorry *doppelpost*

monstar-x
2001-11-01, 15:52:17
@ mibi

Ja klar ist das Board hier nett, aber www.planet3dnow.de ist ein reines AMD Forum mit echten freaks.

grüße
monstar-x

Grmpf...
2001-11-05, 18:48:41
Also....ich hab meinen Duron 800 auf dem KT7A mit 1000 Mhz STABIL am laufen...und laut Diode geht die Temperatur nie über 35 Grad...egal was ich mache...der Kühler ist übrigens ein Topwin 8 für 70.- von PCTweaker...kann ich also nur empfehlen das Ding...!!!!

Wuzel
2001-11-05, 19:00:51
Originally posted by Grmpf...
Also....ich hab meinen Duron 800 auf dem KT7A mit 1000 Mhz STABIL am laufen...und laut Diode geht die Temperatur nie über 35 Grad...egal was ich mache...der Kühler ist übrigens ein Topwin 8 für 70.- von PCTweaker...kann ich also nur empfehlen das Ding...!!!!

Gratulation -> guten protz verwischt (*beneid*)

Grmpf...
2001-11-05, 20:13:12
Ja...hab ich von CoolHand...das ist der mit dem Dotwin....für 50.- Bedanke mich hier nochmals herzlichst...! ;) Aber der Kühler ist auch nicht schlecht... und das Board ist auch super...Danke hiermals nochmal Rebel402 oder 3? dafür dass ers mir kostenlos überlassen hat... ;)))

Anárion
2001-11-10, 02:54:11
Rebel 304!!!! :madman: ;) :)

Mach ich doch gern!

Thowe
2001-11-10, 12:50:15
Originally posted by monstar-x
@ mibi

Ja klar ist das Board hier nett, aber www.planet3dnow.de ist ein reines AMD Forum mit echten freaks.

grüße
monstar-x

Jau voll die Spinner da, da postet ab und an so ein "Thowe" rum, redet nur blech.

BTW: Der Duron darf etwas wärmer (lt. Spec) werden als der Athlon, wobei es zu den verschiedenen Modellserien verschiedene Specs gibt. Wer sicher gehen will kann sich diese direkt bei AMD runterladen.