PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum bei horror filme immer in verbindung mit den arabischen länder ??


Vargoth
2003-03-14, 22:28:54
Tach ,

Wisst ihr warum viele horrorfilme in verbindung mit arabern zutun haben ?? grade läuft exorzist im ferneshen (geiler film :D )
fängt auch im irak na ,warum würde ich gerne von euch wissen ??
hab sogar gehört das ,das necronomicon auch von einem araber geschrieben wurde ,ich glaub von irgend ein mustafa .Sowas interessiert mich voll :)

Unregistered
2003-03-14, 22:33:12
Sorry für meine schreibweise ,bin noch halbnüchtern ,und ihr wisst ja wie es mit wochenenden so sind :D

nggalai
2003-03-14, 22:41:23
Hi Vargoth,

mach dir keinen Kopf wegen der Schreibweise, much the same here. ;)

Das mit der "arabischen" Verbindung stimmt so nicht ganz--einfach "vorderer Orient" wäre etwas korrekter. Das liegt hauptsächlich daran, dass halt Christentum, Islam und Judaismus in den Gebieten fussen; entsprechend müssen sich etwas okkulter angehauchte Horrorfilme schon fast in dem Bereich bedienen (Kultur, Sprache, Geschichte, Folklore), einfach weil Horror in der form am Besten mit Perversion der bekannten Glaubensgefüge funktioniert.

Ausserdem fanden und finden viele Horror-Autoren die Sprachen lustig, weil's halt schön fremdartig und bedrohlich klingt. H.P.Lovecraft z.B. hat sich selbst schon im Kindsalter das Pseudonym "Abdul Alhazred" gegeben, einfach weil's schön mysteriös wirkte. ;D

Dann kommt noch dazu, dass einige typische Horrorsachen wie z.B. Ghuls und Vampire sich in den arabischen Raum zurückverfolgen lassen. Entsprechend bietet sich das Knüpfen solcher Verbindungen für Autoren und Filmmacher an.

93,
-Sascha.rb