PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DFB-Pokal 2020/2021


Dykstra
2020-07-26, 17:21:21
Heute um 18:30 Uhr wird die erste DFB-Pokal-Hauptrunde 2020/21 ausgelost. Gespielt wird vom 11.09. - 14.09.2020

Aktuell stehen im Amateurbereich die meisten Starter noch nicht fest. Wird also eine eher langweilige Auslosung:

https://www.kicker.de/dfb-pokal202021-20-7-2020/auslosung

Muselbert
2020-07-28, 10:17:28
Gewinnt der haushohe Favorit Hansa Rostock den Landespokal Mecklenburg-Vorpommern spielt der VfB Stuttgart zum dritten Mal in Folge in der ersten Runde in Rostock. Langsam wirds langweilig :freak:

Jake Dunn
2020-09-11, 22:14:34
Hertha BSC :freak:

Rockhount
2020-09-11, 22:41:00
Money well spent!

Rincewind
2020-09-11, 22:49:20
na endlich macht mal jemand nen Thread auf. :up:

btw: Meine Eintracht schmeißt in einem sehr torreichen Spiel (5:4) die Hertha aus dem Pokal. Yeah!

blackbox
2020-09-14, 19:38:25
Hamburg liegt schon 0:2 zurück. ;D

Da Pauli sich auch schon blamiert hat...... Hamburg ist kein gutes Pflaster für Profifussball. :D

Vielleicht sollten beide Vereine fusionieren. :biggrin:

Opprobrium
2020-09-14, 19:58:33
3:0, freut mich für Dresden die eine echte Wegwerfsaison hatten, auch dank Corona. Dreifachwechsel wie den vom HSV in der 60. sieht man auch nicht alle Tage ;D

Bielefeld hingegen darf das Spiel gerne noch drehen...

JaniC
2020-09-14, 20:15:01
https://abload.de/img/bvbduisburchhkkgi.jpg

Bin dann mal vor der Flimme. Könnte gut werden.

schreiber
2020-09-14, 21:29:07
3:0 vorne, Überzahl. Zeit fürs Bett. Kann ich mich ausschlafen. Danke BVB ^^

Opprobrium
2020-09-14, 22:53:43
Was war da los? Souveräner Sieg gegen den Außenseiter, Tore nach Standards, frühe Wechsel von Favre... Ich erkenne den BVB nicht wieder :confused: ;)

thomasius
2020-09-15, 07:32:33
Was für ein Spiel meiner Mannschaft gestern gegen den HSV, absolut verdient, ev in der Höhe um 1 Tor zu hoch. Einfach geil, was freu ich mich und das schönste dabei, ich habs auch noch live gesehen. Nach langer Zeit war ich mal wieder im Stadion, wie hab ich das vermißt, das blöde Quatschen, das Frotzeln mit der Leistung der Spieler, das mitsingen der Fangesänge, der Jubel und danach auf abosoluten Nationalmannschaftstrainerlevel das Spiel auswerten mit dem x. Bier in der Hand :freak: :rolleyes:
Nun hoffen wir mal auf einen machbaren Gegner in der nächsten Runde.

Tidus
2020-09-15, 08:25:15
Was war da los? Souveräner Sieg gegen den Außenseiter, Tore nach Standards, frühe Wechsel von Favre... Ich erkenne den BVB nicht wieder :confused: ;)
Und Reus hat auch noch einen neuen Rekord aufgestellt, indem er 3 Sekunden nach seiner Einwechslung getroffen hat. :)

schwuppi
2020-09-15, 10:45:14
Was für ein Spiel meiner Mannschaft gestern gegen den HSV, absolut verdient, ev in der Höhe um 1 Tor zu hoch. Einfach geil, was freu ich mich und das schönste dabei, ich habs auch noch live gesehen. Nach langer Zeit war ich mal wieder im Stadion, wie hab ich das vermißt, das blöde Quatschen, das Frotzeln mit der Leistung der Spieler, das mitsingen der Fangesänge, der Jubel und danach auf abosoluten Nationalmannschaftstrainerlevel das Spiel auswerten mit dem x. Bier in der Hand :freak: :rolleyes:
Nun hoffen wir mal auf einen machbaren Gegner in der nächsten Runde.

War ein geiles Spiel mit einem verdienten Sieger da der HSV nichts auf die Reihe bekam, ich habe mich richtig gefreut.
Bis auf den Eklat mit Leistner war es ein guter Abend, die Provokationen im Stadion sind zwar normal aber sie sollten im Rahmen bleiben. Fakt ist aber auch da ein 30 Jahre alter Profi mit seiner Erfahrung anders reagieren muss.

Opprobrium
2020-09-15, 11:01:18
Fakt ist aber auch da ein 30 Jahre alter Profi mit seiner Erfahrung anders reagieren muss.
Da bin ich, von dem was ich mitbekommen habe, ausnahmsweise mal auf der Seite des Fußballers. Wenn der Typ im Publikum wirklich sowas in die Richtung "ich hoffe Deine Frau hat ne Fehlgeburt" gesagt hat, dann find ich es durchaus angemessen da hinzugehen und dem Kerl seine Meinung zu sagen. Er hat ihn ja nicht geschlagen oder verletzt, sondern ihn lediglich am Kragen gepackt und ihm gesagt er solle mal klarkommen (oder so ähnlich ;))

Anadur
2020-09-15, 11:14:45
Da bin ich, von dem was ich mitbekommen habe, ausnahmsweise mal auf der Seite des Fußballers. Wenn der Typ im Publikum wirklich sowas in die Richtung "ich hoffe Deine Frau hat ne Fehlgeburt" gesagt hat, dann find ich es durchaus angemessen da hinzugehen und dem Kerl seine Meinung zu sagen. Er hat ihn ja nicht geschlagen oder verletzt, sondern ihn lediglich am Kragen gepackt und ihm gesagt er solle mal klarkommen (oder so ähnlich ;))


Ich fands ja gerade auch interessant zu sehen, dass der entsprechende Typ zwar groß sein Mundwerk aufreißt, aber als dann Leistner anfängt zu klettern er ganz schnell versucht sich zu verpinkeln.

Ich hoffe, der entsprechende "Fan" erhält neben ner Anzeige auch ein langfristiges Stadionverbot.

sven2.0
2020-09-15, 11:35:32
War ein geiles Spiel mit einem verdienten Sieger da der HSV nichts auf die Reihe bekam, ich habe mich richtig gefreut.
Bis auf den Eklat mit Leistner war es ein guter Abend, die Provokationen im Stadion sind zwar normal aber sie sollten im Rahmen bleiben. Fakt ist aber auch da ein 30 Jahre alter Profi mit seiner Erfahrung anders reagieren muss.

Wenn das stimmt was der Fan gesagt hat er sich super im Griff gehabt..

DrumDub
2020-09-15, 11:58:58
Wenn das stimmt was der Fan gesagt hat er sich super im Griff gehabt.. so isses. hier mal die komplette szene (https://mobile.twitter.com/L91172891/status/1305606629384224768).

Matrix316
2020-10-15, 21:40:16
Der Präsident von Düren ist Bayern Fan - irgendwie lustig. ;) "1:0 Bayern! Jaaa... ich meine... ok... schaden... hmmm... *yes* ... *räusper* " ;)

schreiber
2020-11-08, 18:00:38
Auslosung ist gleich um 18:30 auf ARD.


https://abload.de/img/operamomentaufnahme_2rijjv.png

schreiber
2021-01-03, 17:54:35
https://abload.de/img/dfbpokal2021uwj14.png

00-Schneider
2021-01-13, 21:31:54
Bayern kann einfach nicht mehr zu Null spielen. ;D

Matrix316
2021-01-13, 22:25:40
Was die sich für Fehlpässe gerade hinten leisten... hoffentlich gibts kein 0:6 im nächsten CL Spiel.

Edit: aber das 90er Retro Trikot ist schon ziemlich geil! :)

Edit2: Das spielerische Niveau entspricht auch ungefähr dem, welches man hatte, als man das Trikot hatte. ;)

Voodoo6000
2021-01-13, 23:26:58
Bayern raus:) Gratulation an Kiel

USS-VOYAGER
2021-01-13, 23:27:02
;D

Didi Bouzul
2021-01-13, 23:27:27
Geil.

Matrix316
2021-01-13, 23:28:37
Noch sind 2 Wochen Zeit für Transfers, oder? :uponder:

Triniter
2021-01-13, 23:30:26
Bei der derzeitigen Belastung bin ich irgendwie froh die paar Spiele weniger zu haben. Auch wen ich sehen will wie das Team Pokale stemmt aber ein paar Pausen tun dem Team sicher mehr als gut

00-Schneider
2021-01-13, 23:31:17
Noch sind 2 Wochen Zeit für Transfers, oder? :uponder:


Laut Schatzmeister jay.gee kein Geld mehr auf dem Konto.

P.S.: Perisic hätte den letzten gemacht... ;)

schoppi
2021-01-13, 23:33:05
Edit2: Das spielerische Niveau entspricht auch ungefähr dem, welches man hatte, als man das Trikot hatte. ;)
:D Hab ich meiner Frau auch gesagt.

Für Bayern gut... Kein unsägliches Gelaber von der Verteidigung des Triples mehr...und etwas mehr Pausen im dichten Terminkalender.

Muselbert
2021-01-13, 23:45:22
Da hat sich der Antrag auf Spielverlegung ja gelohnt :D

00-Schneider
2021-01-13, 23:49:12
Da hat sich der Antrag auf Spielverlegung ja gelohnt :D


Mit der aktuellen Verfassung war das rückblickend betrachtet ein volles Eigentor. 120min bei absolutem Kackwetter in den Knochen und am WE wartet eine ausgeruhte Freiburger Mannschaft, die aktuell sehr gut drauf ist. Ich würde kein Geld auf einen Bayernsieg setzen...

Normalerweise könnte eine Topmannschaft wie Bayern rotieren, aber zum rotieren ist aktuell nicht viel da...

Cpu0815
2021-01-13, 23:50:37
Noch sind 2 Wochen Zeit für Transfers, oder? :uponder:
Upamecano Panikkauf?

00-Schneider
2021-01-13, 23:54:59
Upamecano Panikkauf?


AK greift afaik erst im Sommer...

Und die beträgt 45m. Da muss erst Schatzmeister jay.gee zustimmen.

Lord Wotan
2021-01-14, 00:13:17
Was für ein guter Abend, Bayern ist raus. Geil. Jede Niederlage für Bayern ist einfach nur Geil und eine gute Sache für die ehrlichen Klubs. Kniet nieder ihr Bauern aus Bayern, ihr wart in Kiel zum Verlieren zu Besuch. ;D

jay.gee
2021-01-14, 00:37:08
Laut Schatzmeister jay.gee kein Geld mehr auf dem Konto.

Ich habe lediglich eine seriöse wirtschaftliche Finanzpolitik verteidigt, die ich speziell in Zeiten wie diesen auch nach wie vor für richtig halte. Diese Finanzpolitik ist nämlich der Grund dafür, dass Bayern München zu den ganz wenigen Vereinen auf der Welt gehören, die sportlich erfolgreich sind, ohne mit mehreren 100 Millionen Euro verschuldet zu sein. Und wir werden ja sehen, wer diesen Spagat mittelfristig am besten hinbekommt, die finanziellen Auswirkungen der Pandemie werden den Fussball ja noch ziemlich lange begleiten, haben aus meiner Sicht viele Vereine noch nicht einmal vollumfänglich erreicht.

Bei der derzeitigen Belastung bin ich irgendwie froh die paar Spiele weniger zu haben. Auch wen ich sehen will wie das Team Pokale stemmt aber ein paar Pausen tun dem Team sicher mehr als gut

Also die negativen Aspekte überwiegen den positiven Aspekten dann doch irgendwie. Ich hätte also nichts gegen einen weiteren Titelgewinn gehabt. Allerdings kann ich mich heute Abend über diese Niederlage nicht mal wirklich ärgern. Das ist eine ziemlich komplizierte Saison und ich habe ja schon vor einigen Monaten gesagt, dass es mich nach den ganzen Titeln und Belastungen aus 2020 wundert, dass man das Niveau und die Anspannung überhaupt so lange hochhalten kann.

Schöne Bilder btw. aus Kiel. Wenn schon rausfliegen, dann gegen eine so sympathische Truppe, die bis zum Umkippen alles reingehauen haben. Da fällt es dann auch nach den ganzen erfolgreichen Jahren nicht schwer, sich zumindest mit diesen tollen Bildern rund um das Elfmeterschiessen, auch mal mit dem Underdog zu freuen. Da wird man Kiel sicher noch in 50 Jahren von sprechen.

Schnäppchenjäger
2021-01-14, 01:38:02
Was für ein guter Abend, Bayern ist raus. Geil. Jede Niederlage für Bayern ist einfach nur Geil und eine gute Sache für die ehrlichen Klubs. Kniet nieder ihr Bauern aus Bayern, ihr wart in Kiel zum Verlieren zu Besuch. ;DDu meinst wohl die Bauern wurden 'Kiel geholt' :redface:
Juppheidi, Jupsassa! Das war's dann wohl mit dem Triple! Ob sie die nächste CL-Phase überstehen?:tongue:

Metalmaniac
2021-01-14, 08:21:51
Zumindest konnte Bayern (neben Real übrigens) als eins von zwei Teams überhaupt von den grossen in Europa trotz Corona am Ende sogar noch einen Gewinn erwirtschaften: https://www.fussballtransfers.com/amp3774901211784522939-geschaeftsjahr-2020-bayern-vermelden-gewinn-trotz-corona

sven2.0
2021-01-14, 08:26:28
Zumindest konnte Bayern (neben Real übrigens) als eins von zwei Teams überhaupt von den grossen in Europa trotz Corona am Ende sogar noch einen Gewinn erwirtschaften: https://www.fussballtransfers.com/amp3774901211784522939-geschaeftsjahr-2020-bayern-vermelden-gewinn-trotz-corona

das kannste dir als Poster übers Bett hängen. Vielleicht sollte das Team den Geschäftsbericht wie einen Pokal halten, dazu Konfettikanonen.

Metalmaniac
2021-01-14, 10:23:41
Wenn, dann aber nur eingerahmt in purem Gold. Das wäre mal etwas Abwechslung im tristen Pokal Einerlei 😄.

Tidus
2021-01-14, 12:13:59
Zumindest konnte Bayern (neben Real übrigens) als eins von zwei Teams überhaupt von den grossen in Europa trotz Corona am Ende sogar noch einen Gewinn erwirtschaften: https://www.fussballtransfers.com/amp3774901211784522939-geschaeftsjahr-2020-bayern-vermelden-gewinn-trotz-corona
Wie soll Real denn bitte Gewinn erwirtschaftet haben? Das wundert mich jetzt wirklich.

blackbox
2021-01-14, 12:19:20
Tja, was soll man zum Spiel sagen?
- es ist zu einfach, gegen die Bayern ein Tor zu schießen
- die Offensive hat die defensiven Schwächen überdeckt, das ist nun nicht mehr der Fall

Flick sollte die Strategie dringen ändern und dem derzeitigen Leistungsstand anpassen, d.h. kein mehr so intensives Pressing und nicht mehr so hoch stehen. Die Spieler sind müde und außer Form. Damit kannst du das flicksche Pressing nicht mehr durchziehen.

Und natürlich war der Sieg von Kiel glücklich und verdient.

Matrix316
2021-01-14, 14:03:58
Wie soll Real denn bitte Gewinn erwirtschaftet haben? Das wundert mich jetzt wirklich.
Naja gut, die haben 100 Millionen eingenommen aber nichts ausgegeben in der letzten Transferperiode.

https://www.transfermarkt.de/real-madrid/transfers/verein/418

Lord Wotan
2021-01-14, 18:32:24
Müller pöbelt nach dem Spiel, auch noch gegen Reporter, das ist ja echt der Hammer dieser stand Fußballspieler. Ist doch richtig das ganz Deutschland über Bayern lacht.

rmdd53
2021-01-14, 19:08:00
Die Journalistin entschuldigte sich für ihre Frage bei Müller. "Nichts für ungut, Thomas Müller. Wir sind fein miteinander. Ich finde seine Reaktion auf das gestrige Interview sehr nett." Auch bei dem Bayern-Spieler sind einen Tag später die Gemüter abgekühlt und er entschuldigte sich auf Instagram.

Metalmaniac
2021-01-14, 19:25:25
Wie soll Real denn bitte Gewinn erwirtschaftet haben? Das wundert mich jetzt wirklich.

Ich habe es zuerst hier gelesen: https://www.sport1.de/internationaler-fussball/2021/01/corona-fc-bayern-und-real-madrid-mit-profit-psg-mit-verlust

Schnäppchenjäger
2021-01-15, 01:21:33
Müller pöbelt nach dem Spiel, auch noch gegen Reporter, das ist ja echt der Hammer dieser stand Fußballspieler. Ist doch richtig das ganz Deutschland über Bayern lacht.Bei aller Schadenfreude, aber Thomas Müller hat nicht so negativ oder gehässig reagiert wie behauptet wird. Auch wenn er das täte, nachvollziehen kann man das doch.
Die Fragen waren wirklich fies und unnötig.

Matrix316
2021-01-15, 09:22:09
Bei aller Schadenfreude, aber Thomas Müller hat nicht so negativ oder gehässig reagiert wie behauptet wird. Auch wenn er das täte, nachvollziehen kann man das doch.
Die Fragen waren wirklich fies und unnötig.
Also ehrlich als Bayernspieler sollte man über sowas doch auch lachen können.

Tidus
2021-01-15, 09:40:02
Bei aller Schadenfreude, aber Thomas Müller hat nicht so negativ oder gehässig reagiert wie behauptet wird. Auch wenn er das täte, nachvollziehen kann man das doch.
Die Fragen waren wirklich fies und unnötig.
Man muss auch nicht aus allem ein Drama machen.

Ich finde es gut, wenn man nach dem Pokalaus angepisst ist, vor allem wegen der eigenen Leistung.

00-Schneider
2021-01-15, 15:13:51
Das Achtelfinale im Überblick

Dienstag, 2. Februar 2021 (18.30 Uhr):

Holstein Kiel - SV Darmstadt 98
Rot-Weiss Essen - Bayer 04 Leverkusen

Dienstag, 2. Februar 2021 (20.45 Uhr):

Borussia Dortmund - SC Paderborn 07 (ARD)
Werder Bremen - SpVgg Greuther Fürth

Mittwoch, 3. Februar 2021 (18.30 Uhr):

VfL Wolfsburg - FC Schalke 04 (Sport1)
RB Leipzig - VfL Bochum

Mittwoch, 3. Februar 2021 (20.45 Uhr):

VfB Stuttgart - Borussia Mönchengladbach (ARD)
SSV Jahn Regensburg - 1. FC Köln

Matrix316
2021-01-15, 16:54:54
Finale Schalke gegen Dortmund wäre interessant. ;)

Vento
2021-02-02, 22:41:10
Finale Schalke gegen Dortmund wäre interessant. ;)

Riecht eher nach RWE vs. Paderborn. :freak:

Opprobrium
2021-02-02, 22:41:22
Der BVB machts wieder spannend :rolleyes: ;D

schreiber
2021-02-02, 22:42:12
Wie dämlich man sein kann....Tja, jetzt müssen sie 30min länger ran.
(meine nicht den Elfmeter, sondern den Ballverlust, der überhaupt zu dem Angriff führte)

Triniter
2021-02-02, 22:42:29
Was für eine Nachspielzeit. Aber das Foul war einfach zu deutlich

Matrix316
2021-02-02, 22:44:04
Riecht eher nach RWE vs. Paderborn. :freak:
De Pokal hat sisch schon immer eischene Gesetze gehabt, oder so ähnlich. :freak:

Ist ja wieder mal was los. :D

Pinoccio
2021-02-02, 23:27:35
Der BVB gewinnt 3:2 nach 120 Minuten.
Was eine Aufregung. Und schade, dass das Stadion nicht voller Zuschauer sein kann.

mfg

maximus_hertus
2021-02-02, 23:28:07
Der BVB steht im Viertelfinale. Damit ist auch alles zum BVB gesagt.

Glückwunsch an Paderborn, ein ganz starkes Spiel.

Matrix316
2021-02-02, 23:28:08
Und der letzte Schuss der Paderborner hätte sogar drin sein müssen wenn der nur etwas besser gezielt hätte...

EDIT: Uiuiui der Baumgart kann sich schon aufregen. ;)

maximus_hertus
2021-02-02, 23:38:53
Stark von Baumgart! Da kann man nur 10000% zustimmen.

Klare, ehrliche Worte. Am Ende hat mal wieder der Sport verloren, dank maximaler Arroganz des DFBs / DFLs.

Linmoum
2021-02-02, 23:50:36
Ganz grundsätzlich eine furchtbare Krankheit des VAR, dass sich der verantwortliche Schiedsrichter auf dem Platz zu gefühlten 90% strittige Szenen nicht selbst anguckt, sondern die Meinung aus dem Kölner Keller einfach blind hinnimmt.

Baumgart hat mit allem Recht, was er sagt. Dem DFB wird's nicht gefallen und man belohnt eine solche freie und vor allem treffende Meinungsäußerung wieder mit irgendwelchen Strafen.

Effe
2021-02-03, 00:08:00
Was hat Baumgart denn gesagt?

sven2.0
2021-02-03, 00:15:58
Stark von Baumgart! Da kann man nur 10000% zustimmen.

Klare, ehrliche Worte. Am Ende hat mal wieder der Sport verloren, dank maximaler Arroganz des DFBs / DFLs.

Lol, was regt der sich auf.. hat doch die Verlängerung geschenkt bekommen

Schnäppchenjäger
2021-02-03, 00:16:46
Keiner hier redet davon, wie Essen Leverkusen zerlegt hat ?! :eek:

Tja, sind wohl doch nicht so stark die Leverkusener... verlieren gegen einen Viertligisten(!) :facepalm:
Peinlich :rolleyes:

Bin auch froh, dass die Bayern-Bezwinger aka Piraten von Kiel weiter sind. Wenn die das Ding gewinnen raste ich aus vor Freude :up:

Linmoum
2021-02-03, 00:29:13
Keiner hier redet davon, wie Essen Leverkusen zerlegt hat ?! :eek:Wo wurde Leverkusen denn zerlegt?

69% Ballbesitz
927 gespielte Pässe (Essen 425)
85% Passquote (Essen 63%)
13 Ecken (Essen 4)
27 Torschüsse (Essen 8)

Dazu viermal Aluminium. Das war einfach Pech und ein saustarker Keeper im Tor der Essener. Aber ja, gegen einen Viertligisten rauszufliegen ist natürlich dennoch blamabel.

Anadur
2021-02-03, 00:34:51
Was hat Baumgart denn gesagt?


https://www.sportschau.de/fussball/dfbpokal/video-baumgarts-wutrede-sich-das-nicht-anzugucken-finde-ich-viel-frecher-100.html

hat imho absolut Recht. Und wenn der Kölner Keller wirklich gesagt hat, dass Haaland im Abseits stand, dann ist das eine glasklare Fehlentscheidung. Vielleicht hat er sich nicht getraut nach dem berechtigten Elfmeter noch ein Tor zurückzunehmen. Alles andere kann ich mir fast nicht erklären.

schreiber
2021-02-03, 00:40:08
Der Schiedsrichter überstimmt die Leute in Köln? WTF? Dachte, der muss das dann so entscheiden, wie Köln es gesehen hat?!

Schnäppchenjäger
2021-02-03, 00:55:48
Wo wurde Leverkusen denn zerlegt?

69% Ballbesitz
927 gespielte Pässe (Essen 425)
85% Passquote (Essen 63%)
13 Ecken (Essen 4)
27 Torschüsse (Essen 8)

Dazu viermal Aluminium. Das war einfach Pech und ein saustarker Keeper im Tor der Essener. Aber ja, gegen einen Viertligisten rauszufliegen ist natürlich dennoch blamabel.Mit "zerlegt" meinte ich einfach nur "besiegt". Ist egal wie die Statistik aussieht, Leverkusen hat verloren :freak:

Palpatin
2021-02-03, 01:22:34
Der Schiedsrichter überstimmt die Leute in Köln? WTF? Dachte, der muss das dann so entscheiden, wie Köln es gesehen hat?!
Der Leitende Schiedsrichter ist immer die höchste Instanz und kann seine Assistenzschiedsrichter überstimmen. Gilt für Linienrichter wie Videoassistenten, 4. Offiziellen etc.

Blutmaul
2021-02-03, 01:41:17
Das 3:2 vom BVB ist eine Frechheit, es ist abseits!

Damit es das nicht ist, müßte der Spieler den Ball absichtlich zu Haaland gespielt haben und das hat er offensichtlich nicht.

Letztlich wird sich irgendeine technokratisch regelrichtige und nicht widerlegbare Schutzerklärung für die Entscheidung finden lassen - aber diese Entscheidung zeigt alles, was am deutschen Schiedsrichterwesen falsch ist:
Obrigkeitsgläubigkeit, Obrigkeitsdienertum, Rechtfertigungstechnokratie.

Opprobrium
2021-02-03, 02:11:57
Das 3:2 vom BVB ist eine Frechheit, es ist abseits!

Naja, es war kein klares Abseits. Zumindest nicht für mich erkennbar im ARD Stream. Spräche mMn nichts dagegen das einfach als "gleiche Höhe", "im Zweifel für den Stürmer" oder "keine klare Fehlentscheidung" abzuhaken.

Aber die Erklärung/Ausrede warum das Tor gegeben wurde ist hochgradig albern. Ebenso wie die Tatsache, daß das ~5 Minuten gedauert hat.

Den Ärger von Baumgart diesbezüglich kann ich also durchaus nachvollziehen, und er sagt ja selbst es ginge ihm um das "wie".

00-Schneider
2021-02-03, 08:09:37
Also ich habe bis jetzt noch keine kalibrierte Linie gesehen.

Tja, sind wohl doch nicht so stark die Leverkusener... verlieren gegen einen Viertligisten(!)



Die Formkurve zeigt schon seit langem längst nach unten bei Vizekusen. Nur zwei Siege und ein Unentschieden in den letzten 9 Spielen.

https://www.kicker.de/bayer-04-leverkusen/info/dfb-pokal/2020-21

und
2021-02-03, 11:25:42
Holstein Kiel wieder im Elfmeterschießen. Hahah! Wär der Hammer, wenn sie so den DFB-Pokal gewinnen würden.

Pinoccio
2021-02-03, 17:03:22
Damit es das nicht ist, müßte der Spieler den Ball absichtlich zu Haaland gespielt haben und das hat er offensichtlich nicht.Nein, er muss den Ball absichtlich spielen, und das ist zweifelsfrei gegeben, so wie er sich streckt. Unabsichtlich wäre z.B. wenn er ohne sein Zutun angeschossen wird.

Ansich ist die Sache aus Paderborner Sicht natürlich fürchterlich ärgerlich, denn es wäre Abseits gewesen. Aber so wie es gelaufen ist, ist es regelkonform. Wie man bei den Experten nachlesen kann, z.B Collinas Erben auf Twitter (https://twitter.com/CollinasErben/status/1356974918458609665) oder auch im Kicker.

mfg

gedi
2021-02-03, 20:01:22
Das 3:2 vom BVB ist eine Frechheit, es ist abseits!

Damit es das nicht ist, müßte der Spieler den Ball absichtlich zu Haaland gespielt haben und das hat er offensichtlich nicht.

Letztlich wird sich irgendeine technokratisch regelrichtige und nicht widerlegbare Schutzerklärung für die Entscheidung finden lassen - aber diese Entscheidung zeigt alles, was am deutschen Schiedsrichterwesen falsch ist:
Obrigkeitsgläubigkeit, Obrigkeitsdienertum, Rechtfertigungstechnokratie.

Daraus eine neue Spielsituation machen zu wollen :freak:

Tut mir echt leid um PB, nach so einem Geschenk ausscheiden zu müssen - extrem ärgerlich.
Schlimmer finde ich da aber noch den Kicker, welcher die Entscheidung für richtig hält. Wie viele von da haben auf den BVB im Wettbüro gesetzt und denen lief wahrscheinlich incl. den Deppen vom DFB der Schweiß in die Popporitzen!

Linmoum
2021-02-03, 22:54:30
Die Szene aus Paderborn ist ja mittlerweile bekannt. Komplett grotesk und absurd wird es jetzt aber hier:

https://twitter.com/alpdrun/status/1357076762006491136

Metalmaniac
2021-02-03, 23:23:05
Ich habe es nicht gesehen, aber wenn der Dortmunder Spieler den Pass auf Haarland spielen wollte, dann ist für mich eine Zwischenberührung eines Abwehrspielers mitnichten eine neue Situation die das Abseits aufheben würde. Wenn der Pass des Dortmunders beispielsweise ganz woanders hingehen sollte und dann ein Gegner den Ball eine neue Richtung gibt und es dann bei einem eigentlich im Abseits stehenden landet, dann wäre dies was anderes. Aber das war hier ja augenscheinlich nicht der Fall.

Aber nun gut, es ist halt noch einiges im Argen trotz VAR etc.. Und trotzdem können wir uns hier noch glücklich schätzen wie das zumindest einigermaßen klappt und mehr Gerechtigkeit schafft grundsätzlich. In England gibt es Woche für Woche völlig unverständliche Fehlentscheidungen trotz oder manchmal sogar erst durch den VAR (wo die eigentlich richtige Entscheidung des Schiris vom VAR in Zweifel gezogen und ab und an sogar gekippt wurde). Das ist schon geradezu peinlich.

Pinoccio
2021-02-03, 23:31:45
Ich würde allen Diskutanten nahelegen, sich die Regeln und die offiziellen Kommentare zu den Regeln mal aufmerksam zu Gemüte zu führen.
Gefühltes Fussballwissen von vor 30 Jahren bringt hier doch garnix.

mfg

Tidus
2021-02-04, 09:13:12
Laut Bild und Kicker ist der Treffer des BVB regelkonform:

https://www.bild.de/video/clip/sport...5666.bild.html

Herr Doktor Klöbner
2021-02-04, 09:25:04
Auffällig ist, das ausgerechnet Bayern-Fans sich häufig über glückliche oder möglicherweise irreguläre Tore ungeliebter anderer Mannschaften echauffieren. Das ist, als ob ein notorischer Bankräuber einem Taschendieb eine Standpauke hält.

Opprobrium
2021-02-04, 09:26:48
Laut Bild und Kicker ist der Treffer des BVB regelkonform:

https://www.bild.de/video/clip/sport...5666.bild.html

Als ob die sich trauen offene Kritik zu äußern. The show must go on, und man kennt sich doch ;)

Das schöne an auslegbaren Regeln ist doch, daß man sie sich zurechtlegen kann wie es gerade passt :smile:

Alles in allem hat man das Gefühl, daß der VAR seine Kinderkrankheiten mittlerweile zu chronisch-pathologischen Schwerstbehinderungen mutieren lassen hat.

Auch Köln hat mal wieder leiden müssen.

Doch dann meldete sich Video-Assistent Pascal Müller, und Schiedsrichter Robert Hartmann revidierte seine Entscheidung. Der Treffer von Schmitz wurde wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung aberkannt (42.). Welcher Regelverstoß genau zu sehen war, war nicht so ganz klar. Zwei Szenen kamen in Betracht: So standen sowohl Jannes Horn als auch Flankengeber Duda in der Torentstehung zwar im Abseits, allerdings klärte Kennedy, ergo entstand eine neue Spielsituation. Und auch bei Schmitz' Kopfball stand Czichos im Abseits, allerdings stand er weder im Sichtfeld von Schlussmann Meyer noch ging er aktiv zum Ball - also passives Abseits.

Auch was Kommunikation und Transparenz angeht ist der VAR zu einem introvertierten, soziopathischen Autisten geworden, ohne aber die manchmal damit einhergehende nahezu übermenschliche Inselbeganbung (z.B. beim erkennen von Abseitspositionen) mitzubringen.

Hat irgendwer mal eine von diesen sagenumwobenen kalibrierten Abseitslinien gesehen von denen zu Beginn die Rede war?

Metalmaniac
2021-02-04, 13:00:40
Auffällig ist, das ausgerechnet Bayern-Fans sich häufig über glückliche oder möglicherweise irreguläre Tore ungeliebter anderer Mannschaften echauffieren. Das ist, als ob ein notorischer Bankräuber einem Taschendieb eine Standpauke hält.

In diesem Forumsbereich sind nunmal 80-90% entweder BVB- oder Bayern-Fans unterwegs. Und bei Fällen andersherum sind es dann also vorwiegend BVBler die sich echauffieren würden. Wobei der Hass auf Bayern die zumindest mit den wenigen Fans der anderen eint. Von daher ist das komplett normal wiewohl die meisten Bayern Anhänger sich gar nicht geäußert haben dazu.

Und übrigens, mir geht es dabei sogar tatsächlich um die regeltechnische Auslegung der Verantwortlichen. Das der BVB diesmal davon profitierte mag mir aufgrund meiner sicherlich leicht vorhandenen Abneigung zwar gerade recht gekommen sein nach dem Motto, „Ui, da haben sie aber Glück gehabt diese Lucker“. Aber ich hätte mich im umgekehrten Fall 100%ig ebenfalls zu dieser Situation geäußert. Weil mich in erster Linie diese Regel oder die Auslegung selbiger, wenn tatsächlich so vorhanden, ziemlich nervt, weil sie total dämlich ist. Und wenn jeder von Euch ehrlich ist, wäre der Fall umgekehrt passiert, dann hättet Ihr einen Riesen Aufschrei losgetreten. Und womit? Mit recht.

24p
2021-02-04, 13:03:51
Wobei der Hass auf Bayern die zumindest mit den wenigen Fans der anderen eint.


Ja, schon echt hart, womit man als Bayernfan leben muss.

Metalmaniac
2021-02-04, 16:26:08
Ja, schon echt hart, womit man als Bayernfan leben muss.

Hab ich mich beschwert? Abgesehen davon, dass ich mit Hass eigentlich in dem Zusammenhang für mich eh nix anfangen kann, so zeigt dies lediglich, dass man beim FCB gute Arbeit leistet und erfolgreich ist. 🏆😜

USS-VOYAGER
2021-03-02, 21:59:51
Öhm wat? :confused: man erkennt noch nicht Mal ob er ihn berührt hat oder nicht. Kann sich auch selber in die Hacken getreten haben.

Tidus
2021-03-02, 22:03:20
Komisch dass der var da eingreift... war doch keine klare Fehlentscheidung?!

Rockhount
2021-03-02, 22:06:37
Komisch dass der var da eingreift... war doch keine klare Fehlentscheidung?!

Bei Toren bzw. Entscheidung ob Tor oder nicht muss keine klare Fehlentscheidung vorliegen, oder?
Es geht nur darum, ob der Treffer regelkonform erzielt wurde.

Tidus
2021-03-02, 22:08:11
Bei Toren bzw. Entscheidung ob Tor oder nicht muss keine klare Fehlentscheidung vorliegen, oder?
Es geht nur darum, ob der Treffer regelkonform erzielt wurde.
Naja beim bvb spiel direkt nach Paderborn wurde beim gegentor vom bvb nicht eingegriffen mit der Begründung dass das Foul nicht im 16er war...

Tidus
2021-03-02, 22:13:58
Der bartels ist so unfähig... dass Sancho klar hinterm Ball steht rafft er nicht...

maximus_hertus
2021-03-02, 23:14:13
Klasse Sieg. Stark gekämpft, da war ein echtes Team auf dem Platz, die „Bock“ hatten.

Klar, speziell in der 1. Halbzeit sah das nicht immer schön aus, aber am Ende kann man definitiv zufrieden sein. Jetzt ist man nur noch einen Sieg von Berlin entfernt :)

Matrix316
2021-03-03, 20:49:07
Wolfsburg scheinen zwar gut in Form zu sein, aber bin ich der einzige, der die so langweilig wie noch nie findet?

Man hatte immer zumindest einen bekannten Trainer.

Aber auch der Kader war früher noch gespickt mit bekannten Namen. Vor 5 Jahren hatte man noch Benaglio, Dante, Naldo, Luis Gustavo, Draxler, Schürrle, Kruse.

Von der Zeit unter Magath gar nicht erst anzufangen.

Heute kenn ich noch Arnold und den Trainer muss ich schon googeln. *g*

blackbox
2021-03-03, 22:35:14
Als neutraler Zuschauer muss ich schon sagen, dass das ein Foul war vor dem 2:0 der Leipziger. Der Stürmer umklammert regelrecht den Verteidiger von hinten. Naja....

Matrix316
2021-03-03, 22:40:15
Ok, Finale wird Dortmund gegen Kiel und Kiel gewinnt. ;)

Tidus
2021-03-04, 09:03:53
Als neutraler Zuschauer muss ich schon sagen, dass das ein Foul war vor dem 2:0 der Leipziger. Der Stürmer umklammert regelrecht den Verteidiger von hinten. Naja....
Aber das Ding von Haaland, wo man in der Zeitlupe nicht mal zu 100% sehen kann, dass er den Gegner berührt, wird abgepfiffen...

Insgesamt hat der VAR im Pokal ziemlich versagt. Frag mal die Essener...

Metalmaniac
2021-03-04, 12:26:11
Aber das Ding von Haaland, wo man in der Zeitlupe nicht mal zu 100% sehen kann, dass er den Gegner berührt, wird abgepfiffen...

Insgesamt hat der VAR im Pokal ziemlich versagt. Frag mal die Essener...

Für mich beides eher Foulspiel. Allerdings von der Art nicht vergleichbar, weshalb in beiden Fällen unterschiedlich entschieden wurde. Da beide Fälle fast fifty-fifty Entscheidungen waren, sollte man es nicht so drastisch wie Du ausdrücken von wegen versagen und so. Und wie schonmal geschrieben, man muss sich nur viele der obskuren Entscheidungen in England anschauen, die der dortige VAR trifft. Da haben wir es hierzulande tatsächlich noch gut getroffen mit unseren Videokellern.

P.S.: Habe bei Haarland auch keine direkte Berührung in den verschiedenen Einstellungen sehen können. Da muss es aber garantiert eine gegeben haben wie der Gladbacher danach mit überkreuzten Fussgelenken zum Fallen kam. Dies kann man kaum selber machen, zumal er ja vor Haarland war und wohl auch an den Ball gekommen wäre. Alles andere als eine Berührung Haarlands ist in meinen Augen unlogisch. Sie fand halt minimal in der Luft in vollem Lauf statt.

sven2.0
2021-03-04, 13:23:43
Aber das Ding von Haaland, wo man in der Zeitlupe nicht mal zu 100% sehen kann, dass er den Gegner berührt, wird abgepfiffen..

Kickst du? Ich tippe dir mal im Vollspirint hinten an die Ferse, da liegst du sofort. Im Training ein gern gesehener Spass. Das ist immer ein Foul

GBWolf
2021-03-04, 15:35:07
Umgekehrt wäre sowas im 16er sogar 11meter. Der VAR lag da absolut richtig.

Tidus
2021-03-05, 10:29:12
Umgekehrt wäre sowas im 16er sogar 11meter. Der VAR lag da absolut richtig.
In der Szene ja... wenn man das dann aber mit der Umklammerung bei RB - WOB vergleicht, sieht es schon wieder komisch aus.

Mich stört auch nicht die Szene an sich, sondern dass es keine klare Linie gibt.

Ich kann immer nur Beispiele vom BVB anführen, weil ich kaum andere Spiele über die volle Zeit schaue.

BVB gegen Paderborn im Pokal: Dortmund erzielt das Siegtor kurz vor Schluss. Der Treffer wird annuliert wegen eines Fouls im 16er des BVB und Paderborn bekommt einen Elfer. Soweit so gut. Alles in Ordnung.

Ein paar Wochen später: Ein Spieler des BVB wird außerhalb des gegnerischen 16ers klar gefoult, der Gegner schießt ein Tor und es zählt. Begründung damals: Das Foul war außerhalb des 16ers daher greift der VAR nicht ein.

Und dann nun die Szene mit Haaland... also, mir fehlt da einfach die klare Linie. Für mich macht das alles so keinen Sinn.

Wie gesagt, ich kann nur Szenen des BVB aufführen, weil ich fast nur die Spiele über 90 Minuten verfolge. Versucht bitte auszublenden, dass ich BVBler bin für eure Bewertung zu diesem Beitrag. :)

Metalmaniac
2021-03-05, 16:06:20
BVB gegen Paderborn im Pokal: Dortmund erzielt das Siegtor kurz vor Schluss. Der Treffer wird annuliert wegen eines Fouls im 16er des BVB und Paderborn bekommt einen Elfer. Soweit so gut. Alles in Ordnung.

Ein paar Wochen später: Ein Spieler des BVB wird außerhalb des gegnerischen 16ers klar gefoult, der Gegner schießt ein Tor und es zählt. Begründung damals: Das Foul war außerhalb des 16ers daher greift der VAR nicht ein.



Prinzipiell mag ich Dir recht geben. Aber, der Unterschied bei beiden Szenarien ist halt, in einem Fall handelte es sich um einen nicht geahndeten Elfmeter, im anderen nur um ein einfaches Foul mit höchstem Strafmaß Freistoß. Bei Elfmeter oder nicht greift der VAR nunmal ein wenn er eine andere Meinung vertritt als der Schiri, der dies aber eventuell auch nur übersehen haben könnte. Bei einfachen Fouls irgendwo sonst auf dem Platz hat er bei anderer Bewertung der Szene halt nicht einzugreifen. Wäre ja auch blöd wenn er bei jeder "Kleinigkeit" eingreifen würde. Allerdings bin ich in diesem Fall auch eher Deiner Meinung, dass ein klares nicht geahndetes Foul eines Teams, was im nächsten Moment ein Tor erzielt, ebenfalls nicht zählen dürfte. So wie Tore nicht zählen dürfen, wenn es im Vorfeld ein Handspiel gab, auch wenn dieses ohne Absicht geschah oder aus anderen Gründen ansonsten nicht geahndet würde. Aber die Regeln sehen sowas wie oben leider nicht vor. Elfer ja oder nein, Abseits ja oder nein und das richtige Strafmaß bei der Bewertung eines Fouls, dass sind die wesentlichen Eingriffsmomente des VARs. Und damit haben sie ja schon genug zu tun.

Tidus
2021-03-05, 16:44:54
Prinzipiell mag ich Dir recht geben. Aber, der Unterschied bei beiden Szenarien ist halt, in einem Fall handelte es sich um einen nicht geahndeten Elfmeter, im anderen nur um ein einfaches Foul mit höchstem Strafmaß Freistoß. Bei Elfmeter oder nicht greift der VAR nunmal ein wenn er eine andere Meinung vertritt als der Schiri, der dies aber eventuell auch nur übersehen haben könnte. Bei einfachen Fouls irgendwo sonst auf dem Platz hat er bei anderer Bewertung der Szene halt nicht einzugreifen. Wäre ja auch blöd wenn er bei jeder "Kleinigkeit" eingreifen würde. Allerdings bin ich in diesem Fall auch eher Deiner Meinung, dass ein klares nicht geahndetes Foul eines Teams, was im nächsten Moment ein Tor erzielt, ebenfalls nicht zählen dürfte. So wie Tore nicht zählen dürfen, wenn es im Vorfeld ein Handspiel gab, auch wenn dieses ohne Absicht geschah oder aus anderen Gründen ansonsten nicht geahndet würde. Aber die Regeln sehen sowas wie oben leider nicht vor. Elfer ja oder nein, Abseits ja oder nein und das richtige Strafmaß bei der Bewertung eines Fouls, dass sind die wesentlichen Eingriffsmomente des VARs. Und damit haben sie ja schon genug zu tun.

Und wie siehst du in diesem Kontext das Foulspiel von Haaland? Das war ja auch nicht im 16er.

Metalmaniac
2021-03-05, 20:37:23
Er hat damit den dirketen Gegenspieler aus dem Verkehr gezogen, der ihn hätte decken und das Tor verhindern können. Das Foul war ja in direktem Zusammenhang mit dem späteren Tor. Der (nicht gegebene) Elfer für Paderborn war vorher und eine eigene Geschichte. Wenn der normal gepfiffen worden wäre, hätte es das Tor ja sowieso nicht gegeben hinterher. Das ist bzw. war der Unterschied beider Szenen. Ich weiß, das ist kompliziert, aber wenn man es genau betrachtet absolut erklärbar. Aus der Sicht des DFB. Das eine war eine Fehlentscheidung, die ein Eingreifen des VAR erforderte, egal was hinterher passierte. Das andere erforderte das Eingreifen des VAR, weil durch eine falsche Entscheidung, das später passierende erst ermöglichte.

Wenn es nach dem nicht gegebenen Elfer für Paderborn eine andere Spielunterbrechung gegeben hätte, dann wäre es zu demselben Ergebnis gekommen. Euer Pech war, das die nächste Unterbrechung Euer Tor war. Wenn im Vorfeld eines Tores aber etwas irreguläres passiert, dann darf das eben nicht zählen.

maximus_hertus
2021-03-05, 21:01:42
Das ist schon korrekt @ VAR bei den BVB Spielen. Ob es Sinn macht steht au einem anderen Blatt, aber der VAR hat (Regel-technisch) da jeweils richtig reagiert.

Im Prinzip könnte es sooooo einfach sein:

- der VAR "greift" bei jedem Tor ein und checkt, ob es regulär erzielt worden ist (nur die letzte Sequenz des Angriffs)
- der VAR greift bei Tätlichkeiten und ähnliches unsportliches ein

sonst nicht, kein ELfercheck, kein sonstiger Check.

Dafür bekomen beide Teams genau EINE Challenge Flag. Werfen sie die Flagge und gewinnen die Challenge, so dürfen sie die Flagge für den weiteren Spielverlauf behalten. Verlieren sie die Challenge, war es das für den Rest des Spiels. Von daher muss man behutsam damit umgehen.

Im Falle einer Challenge oder bei einem Torerfolg/Tätlichkeit (und damit Eingriff des VARs) wird die Uhr angehalten. Aternativ zählt eine zweite Uhr die VAR / Challengeunterbrechungen, die nach 90 Minuten dann ausgespielt wird, bevor dann die eigentliche Nachspielzeit anfängt.


Thema Handelfmeter: imo die pragmatischste Lösung - Abwehrspieler berührt den Ball mit der Hand = ELfer. Ohne wenn und aber. Dann gibt es keine nervigen Diskussionen ob absicht oder nicht. Als Abwehr muss man dann halt offensiver verteidigen und nicht den Bus im Strafraum parken. Das komt der Attraktivität des Spiels dann massiv zu gute.


Thema Schiedsrichter: Gebt denen endlich ordentliche Mikros und bei Videobeweisen erklären die SR, was warum entschieden wurde. Dann bekommen es in Zukunft ale mit, die im Stadion 8also irgendwann i einer fernen Zukunft) und auch am TV.

Tidus
2021-03-06, 15:20:04
Er hat damit den dirketen Gegenspieler aus dem Verkehr gezogen, der ihn hätte decken und das Tor verhindern können. Das Foul war ja in direktem Zusammenhang mit dem späteren Tor. Der (nicht gegebene) Elfer für Paderborn war vorher und eine eigene Geschichte. Wenn der normal gepfiffen worden wäre, hätte es das Tor ja sowieso nicht gegeben hinterher. Das ist bzw. war der Unterschied beider Szenen. Ich weiß, das ist kompliziert, aber wenn man es genau betrachtet absolut erklärbar. Aus der Sicht des DFB. Das eine war eine Fehlentscheidung, die ein Eingreifen des VAR erforderte, egal was hinterher passierte. Das andere erforderte das Eingreifen des VAR, weil durch eine falsche Entscheidung, das später passierende erst ermöglichte.

Wenn es nach dem nicht gegebenen Elfer für Paderborn eine andere Spielunterbrechung gegeben hätte, dann wäre es zu demselben Ergebnis gekommen. Euer Pech war, das die nächste Unterbrechung Euer Tor war. Wenn im Vorfeld eines Tores aber etwas irreguläres passiert, dann darf das eben nicht zählen.
Stimme dir in allem zu. Außer halt beim Foul gegen den bvb direkt vorm gegnerischen Strafraum. Da wurde das Tor für den Gegner nicht annulliert.

maximus_hertus
2021-03-06, 15:34:38
Stimme dir in allem zu. Außer halt beim Foul gegen den bvb direkt vorm gegnerischen Strafraum. Da wurde das Tor für den Gegner nicht annulliert.

Es gab 2020 oder 2019 ein Update, dass nur für eine bestimmte Zeit / Stationen vor einem Tor zurückgepfiffen wird (Ausnahme Elfmeter oder Tätlichkeit).

Im ersten VAR Jahr wäre dieser Trefer wohl zurückgenommen worden.

schreiber
2021-03-07, 18:46:33
yeah, Heimspiel gegen Kiel. Wunderbar.

Bremen - Leipzig im anderen Halbfinale.

Cpu0815
2021-03-07, 22:09:35
yeah, Heimspiel gegen Kiel. Wunderbar.

Bremen - Leipzig im anderen Halbfinale.
Dann wird immerhin das Finale spannend. Aktiengesellschaft gegen Getränkedosen.

Opprobrium
2021-03-07, 22:13:03
Dann wird immerhin das Finale spannend. Aktiengesellschaft gegen Getränkedosen.
Kiel ist eine Aktiengesellschaft? Und gibt es jetzt Hühnerbrühe als Dosengetränk?

maximus_hertus
2021-03-16, 14:57:26
BVB - Kiel findet am Samstag, 1.5., statt. Das andere Halbfinale einen Tag später.

Irgendwie strange Pokalspiele (abgesehen von der 1. Runde) am WE zu haben.

schwuppi
2021-03-17, 09:48:15
Und wegen Überschneidung mit dem Eurovision Song Contest findet das Finale am Donnerstag, dem 13. Mai statt – und da ist Christi Himmelfahrt. Da werden wohl einige das Finale verschlafen.;D

schreiber
2021-04-30, 22:52:38
Spannend, wer hätte das gedacht. Nagelsmann-Wechsel hat bestimmt nen Knacks gegeben bei Leipzig....*Küchenpsychologie-Modus*

Triniter
2021-04-30, 22:58:07
Bremen verkauft sich richtig teuer. War so nicht zu erwarten.

00-Schneider
2021-05-01, 06:37:50
Spannend, wer hätte das gedacht. Nagelsmann-Wechsel hat bestimmt nen Knacks gegeben bei Leipzig....*Küchenpsychologie-Modus*


Nee, Pokal hat seine eigenen Gesetze.

Bin mal gespannt, wie sich Dortmund heute anstellt. Hoffentlich wirds zur Abwechslung mal kein spannendes Spiel.

Matrix316
2021-05-01, 12:11:30
Nagelsmann hat schon den Bayern Dusel. Also sowas von Pech für Bremen... eieiei...

Ich meine, wer will schon Leipzig gegen Kiel im Finale sehen? ;) Hehe, nee, wird schon Dortmund. Alles andere wäre eine noch größere Überraschung als in der letzten Minute der Verlängerung das Siegtor zu machen...

Cpu0815
2021-05-01, 20:49:27
Hehe, nee, wird schon Dortmund.
Die führen jetzt schon. Das Spiel wird langweilig.

USS-VOYAGER
2021-05-01, 20:56:07
Und die haben Bayern rausgeschmissen? :biggrin:

Matrix316
2021-05-01, 21:16:50
… hat den Vorteil, dass man was anderes schauen kann….

00-Schneider
2021-05-01, 21:20:18
Und die haben Bayern rausgeschmissen? :biggrin:


Am Wochenende noch 3:1 nach vierwöchiger Corona-Pause gewonnen, aber man könnte bei dem Spiel jetzt wirklich meinen, die haben durch vier Wochen Pause grundlegende Abläufe komplett verlernt.

Eigentlich kann Terzic jetzt 3-4 Wechsel zur Pause vornehmen und die Stammkräfte schonen. Reinier und Knauff hätte ich gerne gesehen.

Tidus
2021-05-01, 22:03:33
Oh man... das bei morey sah böse aus... :(

maximus_hertus
2021-05-01, 22:26:21
Gute Besserung Morey. Die Schreie waren echt krass.

Ansonsten einfach früh konsequent alles genutzt und damit Kräfte geschont.

Jetzt also 2 x hintereinander gegen Leipzig. Total strange, irgendwie ist das Bulispiel wichtiger als das Pokalfinale. Am besten natürlich beides gewinnen :)

00-Schneider
2021-05-02, 08:14:07
Oh man... das bei morey sah böse aus... :(


Der wird dieses Kalenderjahr mit Sicherheit kein Spiel mehr machen. So extrem wie das Knie da geknickt/verdreht ist: Da mussten einige schon ihre Karriere beenden. Hoffen wir mal das Beste. ;(

Jetzt also 2 x hintereinander gegen Leipzig.


Total dumme Terminierung mitten zwischen zwei BuLi-Spielen das Finale abzuhalten. Das Pokalfinale sollte immer nach der Saison gespielt werden.

maximus_hertus
2021-05-02, 08:45:25
Total dumme Terminierung mitten zwischen zwei BuLi-Spielen das Finale abzuhalten. Das Pokalfinale sollte immer nach der Saison gespielt werden.

Der ESC ist wichtiger. Das war der einzige Grund warum man das Pokalfinale verschoben hat. Lächerlich, aber wahr.

Ich finde es auch extrem blöd. Ein wenig zwischen Tür und Angel und nicht dem größten Spiel des Jahres (in Deutschland) würdig. Im Zweifel hätte man dann statt am Samstag das Spirl am Sonntag oder Freitag Abend spielen sollen.

Tidus
2021-05-02, 09:51:50
Das dümmste ist, dass man nach nicht einmal 48 Stunden in Mainz antreten muss... und das wo man jedes Spiel gewinnen muss.

maximus_hertus
2021-05-02, 10:07:19
Die Spiele von Mainz - BVB und Leipzig - Wolfsburg werden auf Sonntag geschoben (statt Samstag). Uhrzeit ist aber noch nicht bekannt.

Tidus
2021-05-02, 11:43:36
Ah, das wusste ich nicht.

Bei morey spricht man aktuell von einer schweren bänder- und kapselverletzung.

Genaue Diagnose wohl Montag.

maximus_hertus
2021-05-13, 19:18:28
Besorgt euch kühle Erfrischungsgetränke, leckere Snacks und schnallt euch an! Es ist soweit - das größte Spiel im Deutschen Vereinsfußball steht an: das Pokalfinale.

Der BVB sah gegen Leipzig fast immer recht gut aus und konnte die meisten Duelle gewinnen. Aber hier geht es bei 0:0 los und es zählt nur das hier und jetzt. Für den BVB könnte es am Ende eine überraschend erfolgreiche sein, sollte man die CL Quali schaffen und den Pokal heute gewinnen.

Gefühlt wird das heute eher kein rassiges Spiel, sondern eher ein Fehlervermeidungsspiel. Ein Tor könnte am Ende „reichen“. Oder es wird ähnlich der 2. Halbzeit am Samstag. Allerdings wird man im Finale wohl eher auf „hinten steht die 0“ achten. Ich bin gespannt.

Es ist lange her, dass der BVB was gewonnen hat, it‘s about time :)

00-Schneider
2021-05-13, 19:49:46
Gulacsi - Mukiele, Klostermann, Upamecano, Halstenberg - Kampl, Sabitzer, A. Haidara, Dani Olmo, H.-C. Hwang - Sörloth

vs.

Bürki - Piszczek, Akanji, Hummels, Guerreiro - Can, Dahoud, Bellingham - Reus, Sancho, Haaland

------------------

Dortmund tatsächlich mit der bestmöglichen Elf. Wann gabs das zuletzt in dieser Saison?

Beste Elf, Schlüsselspieler eigentlich alle wieder in Form. Wenns heute nichts wird, dann weiß ich auch nicht.

Matrix316
2021-05-13, 20:29:07
Ich glaube RB gewinnt, ganz einfach weil sie das Ligaspiel verloren haben, aber dort Phasenweise deutlich überlegen waren. Vielleicht hat man dort nicht alles gezeigt.

sven2.0
2021-05-13, 20:30:17
Dortmund muss das gewinnen und den dt. Fußball verteidigen

schreiber
2021-05-13, 20:30:26
BVB hat auch nicht alles gezeigt. Haaland und Bellingham. ^^
Dortmund muss das gewinnen und den dt. Fußball verteidigen
Den Westdeutschen Fußball!
:weg:

USS-VOYAGER
2021-05-13, 20:51:51
Jaaaa!!!

Can wieder auf Aggro... Wird er heute noch vom Platz fliegen oder wieder ein Elfer verursachen

HAALAND!!!!

Opprobrium
2021-05-13, 21:15:48
Dieser Haaland, aus dem könnte mal was werden.

USS-VOYAGER
2021-05-13, 21:33:32
3:0 nice nice nice

sven2.0
2021-05-13, 21:34:39
Sehr schön

Schnäppchenjäger
2021-05-13, 21:34:59
Man man man, so ein Glück dieser BVB, dass Leipzig so wackelt.
Naja, dafür werden sie gegen Mainz abstinken :tongue:

Rockhount
2021-05-13, 21:35:47
Man man man, so ein Glück dieser BVB, dass Leipzig so wackelt.
Naja, dafür werden sie gegen Mainz abstinken :tongue:

Ja, 3:0 zur HZ gegen den Tabellenzweiten ist pures Glück. Kennt man ja.

Ex3cut3r
2021-05-13, 21:35:49
Was will Bayern eigentlich mit Nagelsmann? (Kovac 2.0?) und Upamecano?

Tidus
2021-05-13, 21:37:46
Ja, 3:0 zur HZ gegen den Tabellenzweiten ist pures Glück. Kennt man ja.

Ich gehe nicht darauf ein. Leipzig ohne Torchance. Ich hab Spaß. 🙂

Rockhount
2021-05-13, 21:38:23
Ich gehe nicht darauf ein. Leipzig ohne Torchance. Ich hab Spaß. 🙂

Hoffe das bleibt dann jetzt auch so ;)

Cpu0815
2021-05-13, 21:39:44
Die Aktiengesellschaft macht das Spiel früh schon langweilig.

Tidus
2021-05-13, 21:39:50
Hoffe das bleibt dann jetzt auch so ;)
Ich hoffe, dass wir keine gelb-rote Karte kassieren. Dann sollte eigentlich nichts mehr passieren. Am besten noch schnell einen Konter nutzen.

Matrix316
2021-05-13, 21:40:11
Was will Bayern eigentlich mit Nagelsmann? (Kovac 2.0?) und Upamecano?
Immerhin hatte Kovac den Pokal gegen Bayern gewonnen.;)

Aber dieser Terzic ist vielleicht gar nicht so schlecht. Wäre der nicht auch einer für Frankfurt?

00-Schneider
2021-05-13, 21:40:49
Nagelsmann stand jetzt komplett vercoacht. Und der Suppenkasper hat für die Bayern mal wieder gut eingekauft wie man sieht...

maximus_hertus
2021-05-13, 21:41:11
Wow, was für eine Halbzeit. Geiler BVB. Eiskalt.

Jetzt darf man nicht den Fehler machen und Leipzig unterschätzen bzw ein schnelles Gegentor kassieren.

Ich bin da optimistisch, dieser BVB macht richtig Spaß.

Schnäppchenjäger
2021-05-13, 21:43:52
Immerhin hatte Kovac den Pokal gegen Bayern gewonnen.;)

Aber dieser Terzic ist vielleicht gar nicht so schlecht. Wäre der nicht auch einer für Frankfurt?Ja, wäre er und sein Name geistert auch schon in den Medien bezüglich der Nachfolge auf Hütter. Genau so wie Glasner und Seoane.

Rockhount
2021-05-13, 21:45:27
Die Aktiengesellschaft macht das Spiel früh schon langweilig.

Kommanditgesellschaft auf Aktien

patermatrix
2021-05-13, 21:49:41
Dieses 2:0... die Durchsetzungsfähigkeit und dann die Kaltschnäutzigkeit beim Abschluss sind schon wirklich Extraklasse.

Tidus
2021-05-13, 21:50:58
Ich finde Sancho heute noch stärker als Haaland.

sven2.0
2021-05-13, 21:53:00
Dieses 2:0... die Durchsetzungsfähigkeit und dann die Kaltschnäutzigkeit beim Abschluss sind schon wirklich Extraklasse.
Upamecano sah da aus wie ein Freizeitkicker

Triniter
2021-05-13, 21:53:54
Wir ziehen uns mal wieder nen Trainer in München der meint er müsste im entscheidenden Spiel mal einfach ne neue Taktik spielen lassen.

Plutos
2021-05-13, 22:04:38
Wir ziehen uns mal wieder nen Trainer in München der meint er müsste im entscheidenden Spiel mal einfach ne neue Taktik spielen lassen.
Ich glaube, Nagelsmann wird ein Klinsmann 2.0 werden bei Bayern… :uponder:

Triniter
2021-05-13, 22:07:52
Der Kommentator labert auch einen Stiefel zusammen: Dortmund merkt aber auch das der Gegner den Druck erhöht.
Was ein Gelaber
Ich glaube, Nagelsmann wird ein Klinsmann 2.0 werden bei Bayern… :uponder:

Das jetzt vielleicht nicht, dazu war er schon zu konstant in Hoffenheim und Leipzig aber ich glaub der meint im Zweifelsfall halt auch das man lieber den Gegner mit was neuem überraschen Mail als das eingespielte zu verwenden.
Das Pepprinzip quasi. Wenn der dieses Jahr die CL gewinnt dann nur weil er im verchoachen mehr Erfahrung als Tuchel hat der das ja auch schon gern mal so praktiziert hat

Matrix316
2021-05-13, 22:22:04
Erinnert mich an diverse Bayernspiele der aktuellen Saison. Erst mal ein paar Tore kassieren zum Aufwärmen und in der 2. HZ dann aufdrehen. ;)

MooN
2021-05-13, 22:31:09
Heute hat zur Abwechslung der BVB mal Glück mit dem Schiedsrichter.

USS-VOYAGER
2021-05-13, 22:31:49
Wtf Sancho

Yes HAALAND das war es!!!

Rockhount
2021-05-13, 22:44:14
Herzliche Glückwünsche an die Borussen! Danke fürs verhindern der Brauseparty! :ugly:

Opprobrium
2021-05-13, 22:44:25
Piszczek mal wieder der Stabilisator zum Ende der Saison. Unglaublich wichtiger Typ, immer im Schatten von Reus, Hummels, Aubameyang, Sancho, Haaland etc. pp.

maximus_hertus
2021-05-13, 22:46:55
Jaaaaa! Was für ein Spiel. Leipzig mit brutalem Druck in der 2. Halbzeit und der BVB teilweise mit viel Glück. Aber das gehört dazu.

Jetzt noch 2 Ligasiege und am Ende steht sogar eine der besten Saisons. Wer hätte das gedacht?

Man of the Match: Pischu

Was für ein Top-Spiel. Ganz, ganz starke Leistung. Was für ein geiler Abschied.

Was für eine Mannschaft, toller Teamspirit.

Tidus
2021-05-13, 22:46:59
Heute hat zur Abwechslung der BVB mal Glück mit dem Schiedsrichter.

Wieso?

Egal! Pischuuuuuuuuuu!!!!!!!

Kehaar
2021-05-13, 22:48:54
Ich glaube, Nagelsmann wird ein Klinsmann 2.0 werden bei Bayern… :uponder:
Wäre sehr wünschenswert ;D

blackbox
2021-05-13, 22:57:39
Nagelsmann stand jetzt komplett vercoacht. Und der Suppenkasper hat für die Bayern mal wieder gut eingekauft wie man sieht...

Das ist was Wahres dran..... eine 3er Abwehrkette halte ich persönlich für gescheitert. Das haben jetzt einige Trainer ausprobiert, aber erfolgreich waren nur die Teams mit einer 4er-Abwehrkette.

Ich hoffe, er führt das nicht bei den Bayern ein.

Metalmaniac
2021-05-13, 23:17:34
Das ist was Wahres dran..... eine 3er Abwehrkette halte ich persönlich für gescheitert. Das haben jetzt einige Trainer ausprobiert, aber erfolgreich waren nur die Teams mit einer 4er-Abwehrkette.

Ich hoffe, er führt das nicht bei den Bayern ein.

Du must halt die Spieler für sowas haben.

Zum Spiel, habe nur die 1.HZ gesehen und nach dem 3:0 lieber wieder meinen Serienmarathon des heutigen Tages weitergeschaut. Hatte mich auf ein schönes und vor allem spannendes Spiel gefreut, aber das war, solange ich schaute, ja eher Jugend- gegen Erwachsenenfussball. Da sah man wieder, dass RB zwar ein hochtalentiertes Team hat mit guten Ansätzen, aber wenn es drauf ankommt, sind sie einfach noch immer grün hinter den Ohren. Der BVB hat das sehr gut gemacht. Einfach gut gestanden und auf die Fehler Leizigs gewartet und dann gings ab. 3 Kontertore, super effektiv. Hab mich immer wieder gefragt, was macht RB da eigentlich? Wie konnten die Vizemeister werden und ins Endspiel kommen? Dazu tatsächlich noch das Vercoachen von Nagelsmann, so wurde es einseitig.

Jedenfalls herzlichen Glückwunsch an die BVBler hier zum verdienten Titel. Wurde auch Zeit nach 4 Jahren ohne Metall in der Hand.

P.S.: Aber bitte vorsichtig mit dem guten Stück umgehen, ist nur geliehen...;D:wink:

MooN
2021-05-13, 23:18:50
Wieso?

U.a. der griechisch-römische Ansatz von Can im Strafraum und einige stark foulverdächtige Aktionen die zu Kontern führten.

Meines Erachtens letztlich unerheblich für den Spielausgang. Aber wenn man sich sonst regelmäßig benachteiligt fühlt, sollte man sowas auch mal wahrnehmen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Dortmunder. Jetzt bitte noch die CL sichern!

Tidus
2021-05-13, 23:29:54
U.a. der griechisch-römische Ansatz von Can im Strafraum und einige stark foulverdächtige Aktionen die zu Kontern führten.

Meines Erachtens letztlich unerheblich für den Spielausgang. Aber wenn man sich sonst regelmäßig benachteiligt fühlt, sollte man sowas auch mal wahrnehmen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Dortmunder. Jetzt bitte noch die CL sichern!
Dafür hat man gefühlt nach jedem Foul die gelbe Karte bekommen, Leipzig nicht.

Brych war insgesamt in Ordnung heute, die Leistung passt schon.

Sonntag wird wohl das entscheidende Spiel für die CL... das wird richtig hart.

USS-VOYAGER
2021-05-13, 23:32:16
wtf da will man mal eben in den BVB Shop und ein Shirt bestellen...
https://s20.directupload.net/images/210513/6pzcfsga.jpg (https://www.directupload.net)