PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klingelton etc. selber erstellen


MAX|HASS
2020-07-26, 17:57:20
Huhu,

ist es möglich, sich aus einem youtube-Video zB. selber einen Klingelton zu erstellen? Das dürfte das kleinere Problem sein. Ich kann mein Handy (Honor 9x) nur derzeit nicht mit dem PC verbinden, daher muß die Schnibbelarbeit (mittels app oder so?) erstmal am Handy stattfinden.

Jemand eine Idee? Wenn ich mal googele, steht meist nur dort: runterladen, auf Handy schicken, im Ordner Klingelton auswählen, fertig. Das sind so PC-Welt-Antworten, Hauptsache Artikel geschrieben.

Gruß

DrFreaK666
2020-07-26, 20:03:41
Mach es am PC und lade die Datei in die Cloud hoch.
So würde ich das machen, statt mich mit einer neuen Software herum zu ärgern..
Wenn du es unbedingt am Smartphone erledigen willst, dann muss sich ein anderer einschalten

MAX|HASS
2020-07-26, 20:50:58
Und womit am PC machen? 'N mp3 von ytube zu rippen geht ja auf Knopfdruck und was damit anfangen? Und in welches Format müßte das dann wohl?

Zur Wolke stelle ich dann nochmal ne Frage, wenn der erste Teil geklärt ist. Besitze nämlich keine solche.

edit; Warte mal kurz, ich habe nochmal nach was anderem gesucht und bin hier gelandet https://play.google.com/store/apps/details?id=com.meihillman.ringtonemaker&hl=de . Gucke mir das mal an.

MAX|HASS
2020-07-26, 21:19:42
Hm, im Moment ist doch das rippen des mp3s eine größere Herausforderung als gedacht. Zumindest funktioniert die von mir am PC eingesetzte Seite am Handy nicht :wink:

TheRaven666
2020-07-27, 08:21:00
Ich kann mein Handy (Honor 9x) nur derzeit nicht mit dem PC verbinden, daher muß die Schnibbelarbeit (mittels app oder so?) erstmal am Handy stattfinden.

Du kannst zur Übertragung auch WhatsApp Web/Desktop verwenden.

MAX|HASS
2020-07-27, 16:02:12
Ja, wäre auch noch ne Möglichkeit. Probiere ich aus.

MAX|HASS
2020-07-27, 16:34:41
Also auf dem Handy habe ich nun ein zurechtgeschnibbeltes mp3 (mittels whatsapp). Finde bloß keine Möglichkeit, daß irgendwie auf dem Telefon zu speichern.

MAX|HASS
2020-07-27, 17:03:16
So, vielen Dank an alle, hat geklappt. Ich bin auch ein verdammt schlaues Kerlchen, das war nur ne Frage der Zeit.