PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Religion und Wissenschaft und offensichtles Trolling


Poook
2020-07-26, 21:37:46
Will darüber jetzt keinen Roman schreiben. Im R&W Forum gibt es gewisse Teilnehmer die von ihren Beiträgen in nicht religiösen Threads auf dem Niveau von Flatearthern argumentieren und damit diese Threads zuspammen. Wenn obskure Ansichten aufgrund der Zusammenfassung erlaubt sind sollte der Wissenschaftsteil von dem Religionsteil abgetrennt werden damit im Wisssenschaftsteil ein minimales Niveau erhalten bleibt.

Argo Zero
2020-07-26, 21:44:55
Wenn du der Ansicht bist es ist Offtopic, darf der Meldebutton gerne verwendet werden :)
Wir schauen uns das dann an.

RaumKraehe
2020-07-26, 21:45:34
Weint gerade jemand?

Ja, so ist das nun mal. Menschen haben unterschiedliche Ansichten. Sieht man ja auch am Seuchen Thread, da gibt es welche die glauben nicht das es Viren überhaupt gibt.

So ist die Welt, dir steht es frei die Ignorfunktion zu nutzten. Die Forderung halte ich für Blödsinn weil sie nichts an der Situation ändern wird.

Poook
2020-07-26, 21:57:19
So ist die Welt, dir steht es frei die Ignorfunktion zu nutzten. Die Forderung halte ich für Blödsinn weil sie nichts an der Situation ändern wird.

Danke, werde diesen Rat umsetzen.

Leonidas
2020-07-27, 03:32:39
Ist wohl besser so. Leider ist es praktisch nicht umsetzbar, gewisse Meinungen auszusperren. Wo ist die exakte Grenze? Und wo sperrt man dann mal was, wo die Zweifler am Ende doch Recht behalten?

RaumKraehe
2020-07-27, 08:51:18
Ist wohl besser so. Leider ist es praktisch nicht umsetzbar, gewisse Meinungen auszusperren. Wo ist die exakte Grenze? Und wo sperrt man dann mal was, wo die Zweifler am Ende doch Recht behalten?

Super, darf dann wieder über die AfD diskutiert werden?

Leonidas
2020-07-27, 09:25:07
Treffer & versenkt!

Schnäppchenjäger
2020-07-27, 15:46:07
Ist wohl besser so. Leider ist es praktisch nicht umsetzbar, gewisse Meinungen auszusperren. Wo ist die exakte Grenze? Und wo sperrt man dann mal was, wo die Zweifler am Ende doch Recht behalten?Ich glaube nicht, dass es ihm nur darum ging, die unsinnigen Meinungen auszuradieren.
Er denkt vielmehr, dass manche Leute nur aus Jux und Dollerei krude Ansichten verbreiten, wohlwissend dass es Mumpitz ist, und es sich danach zur Aufgabe gemacht haben, das überzeugend darzustellen, einfach nur so als Challenge für sie selber und um andere zu nerven :freak:

MadManniMan
2020-07-27, 15:59:32
Ist wohl besser so. Leider ist es praktisch nicht umsetzbar, gewisse Meinungen auszusperren. Wo ist die exakte Grenze? Und wo sperrt man dann mal was, wo die Zweifler am Ende doch Recht behalten?

Ganz irrer Ansatz: Wie wäre es denn, wenn man Religion und Wissenschaft trennen würde :freak:

Baalzamon
2020-07-27, 16:03:15
Das Thema kommt ja alle paar Jahre mal wieder hoch, aber ich glaube nicht das der Vorstoss von Erfolg gekrönt sein wird.

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9688494#post9688494

MadManniMan
2020-07-27, 16:09:04
Nach sieben Jahren darf man doch mal wieder fragen, oder? :upara:

Baalzamon
2020-07-27, 19:13:43
Klar, fragen kostet bekanntlich nichts. ;)

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es im Laufe der Jahre noch mehr Threads dazu gab, aber die Suchfunktion... :usad:

Schnitzl
2020-07-27, 21:28:25
Ich glaube nicht, dass es ihm nur darum ging, die unsinnigen Meinungen auszuradieren.
Er denkt vielmehr, dass manche Leute nur aus Jux und Dollerei krude Ansichten verbreiten, wohlwissend dass es Mumpitz ist, und es sich danach zur Aufgabe gemacht haben, das überzeugend darzustellen, einfach nur so als Challenge für sie selber und um andere zu nerven :freak:
THIS.
Menschen haben unterschiedliche Strategien. Mein Schwager z.B. macht einfach solange weiter, bis die Gegenseite aufgibt. :rolleyes:
Hatte ich hier vereinzelt auch schon den Eindruck... aber gut, ein Patentrezept gibt es nicht da stimme ich Leo zu.

Rooter
2020-07-27, 23:47:13
Ganz irrer Ansatz: Wie wäre es denn, wenn man Religion und Wissenschaft trennen würde :freak:Ja, ich habe auch nie verstanden, warum man diese beiden so gegensätzlichen Themen zusammen legt und sich dann wundert, dass es ständig brennt. :rolleyes:
Deshalb meide ich dieses Unterforum i.d.R.

MfG
Rooter

Heimatsuchender
2020-07-28, 00:47:17
Ich glaube nicht, dass es ihm nur darum ging, die unsinnigen Meinungen auszuradieren.
Er denkt vielmehr, dass manche Leute nur aus Jux und Dollerei krude Ansichten verbreiten, wohlwissend dass es Mumpitz ist, und es sich danach zur Aufgabe gemacht haben, das überzeugend darzustellen, einfach nur so als Challenge für sie selber und um andere zu nerven :freak:


Sowas gibt es hier leider in einigen Unterforen, nicht nur in Religion und Wissenschaft.

Das schlimme daran: Einige, die das praktizieren, habe ich eigentlich für vernünftige erwachsene Personen gehalten.