PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mantelstromfilter/Trennübertrager Koaxial gesucht


cos
2020-07-27, 10:35:11
Hallo,

ich habe seit kurzem einen einfachen Stereo Verstärker mit Tuner am PC hängen.

Der PC hängt über Klinke--->Cinch dran.

Der Tuner ist mit einem Koaxial-Antennenkabel verbunden für Radio.

Jetzt habe ich eine Erd/Brumm/Masseschleife.

Trenne ich die PC-Verbindung oder das Antennenkabel verschwindet das Brummen.

Was nehme ich jetzt da?

Ich habe an einen Koaxial-Mantelstromfilter gedacht, oder soll ich die Schleife an der Klinken/Chinch-Verbindung öffnen?

Vielen Dank im Voraus

Grüsse cos

Rooter
2020-07-27, 11:22:28
Ich habe bei mir Coax genommen.
Ist aber ansich egal, kauf halt das, was billiger ist.

MfG
Rooter

cos
2020-07-28, 07:50:11
Mir ist eben auch wichtig dass die Klangqualität nicht leidet. Dann wirds wohl ein Coax.

Megatron
2020-07-29, 08:30:10
Also besser wär dann wohl eine TosLink Verbindung vom PC zur Anlage (also optisch).
Eher würde ich aber mal die Antenne abziehen und versuchen, was mit Zimmerantenne zu empfangen ist. Wenn das fürs Radio reicht, hast du auf diesem Weg auch keine Brummschleife mehr ;)

cos
2020-07-29, 08:52:02
Also besser wär dann wohl eine TosLink Verbindung vom PC zur Anlage (also optisch).
Eher würde ich aber mal die Antenne abziehen und versuchen, was mit Zimmerantenne zu empfangen ist. Wenn das fürs Radio reicht, hast du auf diesem Weg auch keine Brummschleife mehr ;)

Ja natürlich wäre optisch besser, dies bietet mein Verstärker nicht. Ist ein älterer Onkyo den ich einem Kollegen für lau abgekauft habe.

Ja über Wurfantenne wäre auch eine Möglichkeit, müsste ich aber auch besorgen.

T86
2020-07-29, 09:18:51
Ich hab hier einen digital zu analog Wandler liegen Für so Fälle.
Da kann man optisch rein und analog in den Verstärker

Die Dinger gehen bei 6€ los zum probieren
Alternativ mal wirklich das Antennen Kabel ab und ne Wurf Antenne drann.
Reicht fast immer aus