PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apps bzw Google Task benachrichtigt nicht immer zuverlässig


Bullz
2020-07-28, 12:08:38
Hallo,

Ich verwende ein Xiaomi Mi9t. Aktuelles Version mit Sicherheitspatches

Akku immer > 50 %
Halbes Jahr alt

und zwar habe ich z.b hier einen Eintrag. Wochentäglich jeden Montag um 10:30 möchte ich eine Benachrichtung am Handy haben
https://flic.kr/p/2jqE1Ji

Im Gegensatz Wecker z.b bekomme ich oft keine Benachrichtigung. Bei Samsung ist das oft dann passiert wenn man die Apps nicht ausgetragen hat beim Enerigiesparen. Das gibt es bei Xiaomi auch.

Energiesparmodus-App -> Google Task -> Energie Sparen -> Habe ich " Keine Beschränkung ( Energiesparen schränkt App-Aktivität nicht ein ) " gewählt

Gestern wurde ich aber wieder nicht informiert und natürlich hab ich Spatzenhirn wieder vergessen. Möchte auf jeden Fall google task weiterverwenden. Was kann ich sonst noch tun bzw was mache ich falsch ?

danke

Heimatsuchender
2020-07-28, 17:37:41
Hm. Du könntest noch in den Einstellungen prüfen, ob bei Tasks Benachrichtigen erlaubt sind.

Einstellungen - Apps - Apps verwalten

Dort gibt es auch noch Einstellungsmöglichkeiten.

Gammelobst
2020-07-29, 09:14:13
Hallo,

und bei Xiaomi in der App-Übersicht die App sperren, damit sie nicht geschlossen wird.

cya

Bullz
2020-07-29, 09:19:31
ok danke hab mittlerweile aber MUI 11 und ich habe kaum Punkte angefunden auch nach langem Suchen die auf der Liste stehen. Aber der Hinweis war schon sehr gut.

Bin vorgegangen wie hier beschrieben: https://www.reddit.com/r/Xiaomi/comments/7tjuvo/how_to_stop_miuis_aggressive_ram_management/

disable "battery saver" -> Battery > Manage apps battery usage > Choose apps > tap the three dots on the top right > Turn off battery saver.

Additional settings > Developer options > MIUI Optimisation off

Auto-Start Berechtigung habe ich auch gesetzt.

In der App Übersicht das Schloss aktiviert

Mal schauen ob das reicht oder mir der Akku wegbrennt ;)

Bullz
2020-07-31, 09:23:52
Nebenher die obrigen Einstellungen hat dafür gesorgt das anscheinend fast alle Berechtigungen gelöscht werden sind und man musste wieder whatsapp und co die Berechtigungen erteilen...

Hab heute in der Früh 00:00 Uhr 2 Task bekommen die eigentlich gestern 09:00 und 18:00 ( beide Wöchentlich ) hätten angezeigt werden sollen.

Ein weiterer der in der Früh um 07:00 angezeigt werden sollte ( täglich ) hat hingegen normal funktioniert. Und ich habe zu der Zeit noch geschlafen also das Handy wurde noch nicht von mir aus dem Ruhestand versetzt.. *kopfkratz* ich find das komisch. Gott sei dank geht der Wecker usw ganz normal aber Systemapps werden hoffentlich immer gehen.

Wer eine Idee warum das spinnt ?