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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warhammer 40,000 - Darktide


N0Thing
2020-07-28, 13:19:07
Fatshark, die Entwickler von Warhammer: End Times – Vermintide und Warhammer: Vermintide 2 haben für 2021 ein neues Spiel angekündigt, dass auf den Spielmechaniken der beiden Vorgänger aufbauen soll, diesmal allerdings auch auf den auf den Fernkampf wert legt und von Warhammer Fantasy in die Welt von Warhammer 40K wechselt.

https://www.playdarktide.com/


Trailer:
Zp44GNRzvCc

Ein paar Screenshot sind zudem bei der Warhammer Community (https://www.warhammer-community.com/2020/07/24/revealed-darktide/) zu finden.

Die Entwickler sollen wohl auf Discord schon verraten haben, dass sie wieder auf die Autodesk Stingray Engine setzen werden, allerdings in überarbeiteter Form.
Das Spiel soll 2021 sowohl für Steam als auch die Xbox Series X heraus kommen.

Ice-Kraem
2020-07-28, 13:54:44
Geiler shit...ich bin gespannt!

WedgeAntilles
2020-07-28, 16:54:48
Der Trailer gefällt mir sehr gut :)

Vermintide 1+2 habe ich gerne gespielt. Zwar nicht exzessiv, aber besonders der zweite Teil machte wirklich Spass.
Ich fand die Progression da weit besser gelungen und motivierender als in Teil 1.

Ich bin auf Darktide gespannt.

Zoroaster
2020-07-28, 17:30:12
Wen oder was spielt man denn da? Einen Space Marine schonmal nicht...

Lyka
2020-07-28, 17:36:31
jemand schrieb "Guardsmen"
https://wh40k.lexicanum.com/wiki/Guardsman

N0Thing
2020-07-29, 12:11:51
Ja, man dürfte Mitglieder der Imperial Guard, bzw. Astra Militarum, wie es inzwischen heißt, spielen.
Ich hätte auch gar nichts gegen Space Marines, solange man nicht in Terminatorrüstungen rumläuft, dazu gibt es inzwischen genug Spiele, aber relevant ist am Ende nur, ob es Spaß macht.

Ich freue mich jedenfalls auf Darktide, W40K war mir schon immer lieber als Warhammer Fantasy und Vermintide 2 spielen wir in unserer Runde immer noch hin und wieder.

Achill
2020-07-29, 15:31:49
Die Masse vor den Guards sieht nach Genestealer aus ...

Showers
2020-07-29, 17:18:30
Die Masse vor den Guards sieht nach Genestealer aus ...

Alle tragen das Zeichen des Nurgle auf der Stirn und die Mutationen sind auch nicht Xenos-like. Also Zombie Plague a.k.a. Curse of Unbelief.:biggrin:

Die Uniformen der Soldaten entsprechen dem Cadia Pattern. Kann also gut sein das es sich um Hydra Minoris bzw. Hydraphur handelt. Da sind an die 23 Milliarden Menschen gefallen.:ulol: #grimdark

EdRu$h
2020-07-29, 18:21:12
Definitiv sind das Guardsmen und Leute von Nurgle.
Habe Bei Vermintide 2 ~690 Stunden auf der Uhr , ich hoffe es wird gut.

N0Thing
2020-12-15, 10:08:11
Gameplay Trailer. Aus den vier Guardsmen sind vier unterschiedliche Helden geworden, u.a. ein Ogryn. Gameplay erinnert erwartungsgemäß sehr an Vermintide.

e-UifdRoC8I

Lyka
2020-12-30, 13:52:15
ich freu mich drauf, wäre der erste Gruppenshooter, der ich wirklich reizt

crux2005
2022-06-06, 16:12:23
Am 13.6. wird Gamestar im Stream Gameplay zeigen. Wird auch Teil einer offiziellen Show/digitalen Spielmesse sein.
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=13023743#post13023743

Sieht schon mal gut aus. :)

N0Thing
2022-10-15, 23:33:31
An diesem Wochenende läuft übrigens eine "Closed Beta" für die man sich über Steam anmelden kann:

https://store.steampowered.com/app/1361210/Warhammer_40000_Darktide/

Gibt wohl nur 4 vier verschiedene Missionen und eine eingeschränkte Auswahl an Items, aber zum reinschnuppern nicht schlecht. Der Fortschritt wird zum Release nicht übernommen.
Gameplay macht durchaus Spaß, mit Freunden sicher noch mehr, habe nur kurz mit Randoms gespielt, aber die nette Stimmung, die durch die Kommentare der Charaktere aus Vermintide ins Spiel gebracht wurde, fehlt mir irgendwie.
Raytracing ist übrigens ggf. standardmäßig aktiviert, auch wenn die Optionen dazu im Menü fehlen, die automatische Hardware-Erkennung funktioniert wohl noch nicht richtig.
FSR 1.0 und DLSS sind schon mit drin, ich hoffe, dass FSR 2.0 auch noch kommt, alles unterhalb von Ultra Quality sieht mit FSR deutlich unschärfer aus.

Guckes
2022-10-16, 00:28:05
hab jetzt mal 8 Stunden drinne verbracht. Die Dialoge zwischen den einzelnen Chars is IMO besser als in Vermintide, weil es viel genauer/spezieller ist. es wird alles beeinflusst je nachdem was man alles bei der char erstellung ausgewählt hat( planet, backstory,class etc.)

technisch muss noch nachbearbeitet werden. hab mit nem 5800x3d und ner 3060ti nur 60 fps im schnitt, wenn flammenwerfer kommen gehts sogar runter auf 30. grafik is aber nur auf mittel eingestellt und raytracing is aus. auch schon in den systemfiles geguckt, weil es zu dem thema n eigenen thread auf reddit gab.

gameplay finde ich wie immer stabil. gute mischung von gemütlich und anspruchsvoll.
aber vorallem die details für die welt sind genial, als alter 40k Fan sieht es einfach genial aus + die musik untermalt die atmo so genial.


also overall sollten sie technisch noch nachbessern finde ich und n paar QoL änderungen alà weapon stats in zahlen etc.

aber wenn die kollegen dabei sind is es ein fix kauf für mich

Ice-Kraem
2022-10-16, 12:05:07
Wie kann man beim sharpshooter das tutorial machen? Wo man mit dem kettenschwert einen spezial Angriff machen soll, bekomme ich das nicht hin?

EdRu$h
2022-10-16, 16:10:29
Wie kann man beim sharpshooter das tutorial machen? Wo man mit dem kettenschwert einen spezial Angriff machen soll, bekomme ich das nicht hin?

Einfach die Tastenbelegung Ändern.......

Ice-Kraem
2022-10-16, 16:37:32
Echt jetzt? Ich könnt kotzen...

N0Thing
2022-10-16, 18:12:02
Wie kann man beim sharpshooter das tutorial machen? Wo man mit dem kettenschwert einen spezial Angriff machen soll, bekomme ich das nicht hin?

Der Spezialangriff liegt bei mir standardmäßig auf einer der beiden Seitentasten der Maus. Nachdem man den Modus aktiviert hat, einfach einen einzelnen normalen Schlag auf den Gegner ausführen. Hat bei mir etwas gedauert, bis ich das Piktogramm verstanden hatte.

Κριός
2022-10-16, 19:26:31
Warhammer schön und gut aber gottverdammt sehen alle level gleich aus. Braun in braun mit pest-grün zur "auflockerung".

Fühlt sich wie ein Schritt zurück an zu V2

dildo4u
2022-11-18, 06:59:32
System Anforderungen.

https://abload.de/img/220cca59af08c54d3d0592ofrj.png


https://store.steampowered.com/news/app/1361210?emclan=103582791467886694&emgid=3467237196841631255

YeahBuoy!
2022-11-18, 07:29:47
@Systemanforderungen: Die empfehlen echt eine 6800XT oder als Äquivalent eine RTX3060 / 2060 bei FullHD ohne Raytracing? Wasn das für ein Quark?

Linmoum
2022-11-18, 08:05:43
Läuft entweder kacke auf AMD oder die offiziellen Anforderungen sind mal wieder völlig gewürfelt.

Adam D.
2022-11-18, 08:34:42
Läuft entweder kacke auf AMD oder die offiziellen Anforderungen sind mal wieder völlig gewürfelt.
Die 6800XT dürfte im Durchschnitt weit mehr als doppelt so schnell sein wie eine 2060 Super - wie schlecht kann ein Spiel denkbar optimiert sein, um hier ein ähnliches Performance-Fenster zu vermuten?

cR@b
2022-11-18, 09:25:57
Heftig... könnte bei den Anforderungen das erste mal für DLSS3 interessant werden. Bin jedem Fall an dem Spiel interessiert.

jorge42
2022-11-18, 10:57:04
System Anforderungen.

https://abload.de/img/220cca59af08c54d3d0592ofrj.png


https://store.steampowered.com/news/app/1361210?emclan=103582791467886694&emgid=3467237196841631255
Full HD Empfehlungen? haben die nen knall?:freak:

dildo4u
2022-11-18, 11:04:15
Vieleicht bencht PCGH oder CB und kann was zur AMD Performance sagen.
Das Game kommt in den PC Gamepass am 30.11.

https://news.xbox.com/en-us/2022/11/15/game-pass-november-2022-wave-2-announce/

dargo
2022-11-18, 11:11:01
Ist schon wieder geil wie hier "Panik" geschoben wird ohne auch nur ein Gameplayvideo mit nem Framecounter gesehen zu haben. :ulol:

cR@b
2022-11-18, 11:59:54
Ist schon wieder geil wie hier "Panik" geschoben wird ohne auch nur ein Gameplayvideo mit nem Framecounter gesehen zu haben. :ulol:

Naja bei den Anforderungen sieht es schon danach aus, dass das Game evtl. ein Performancefresser wird. Solange die Engine taugt sprich Frame Pacing und Frametimes passen sind hohe Anforderungen vielleicht auch nicht so schlimm.

Achill
2022-11-18, 12:52:35
System Anforderungen.
https://abload.de/img/220cca59af08c54d3d0592ofrj.png
[..]

[QUOTE=YeahBuoy!;13169696]@Systemanforderungen: Die empfehlen echt eine 6800XT oder als Äquivalent eine RTX3060 / 2060 bei FullHD ohne Raytracing? Wasn das für ein Quark?

Läuft entweder kacke auf AMD oder die offiziellen Anforderungen sind mal wieder völlig gewürfelt.

In den Anforderungen ist immer DLSS mit beim RT aktiv. Das heißt für mich ggf. einfach:
- Es braucht DLSS/FRS2 für RT
- Day-1 Game hat noch keine FRS2 sondern nur DLSS => nur "spielbar" auf NV 2/3/40XX mit RT
- Bei UHD wird eine 4080 mit DLSS und Frame Generation empfohlen ..
- Und damit ggf. für NV HW bei RT entwickelt/getestet

--
Edit: Stimmt @lilgefo~ .. nicht richtig gelesen.

lilgefo~
2022-11-18, 12:59:26
Also laut den Angaben da steht 4k mit 4080 auf max mit DLSS-Q & FG 100fps avg. Wenn das stimmt sollte eine 4090 mit DLSS-Q aber ohne FG bei über 60 rauskommen.

dargo
2022-11-18, 13:13:02
In den Anforderungen ist immer DLSS mit beim RT aktiv.
Ist auch bei non RT der Fall inkl. FSR.

Lehdro
2022-11-18, 22:21:57
Ich werde aus dem Spiel nicht schlau. Irgendetwas stimmt nicht, habe hier mal meine Settings für die 6900XT hinterlegt:
https://abload.de/thumb/imagekxch1.png (https://abload.de/image.php?img=imagekxch1.png) https://abload.de/thumb/image2a9cad.png (https://abload.de/image.php?img=image2a9cad.png) https://abload.de/thumb/image3n9em8.png (https://abload.de/image.php?img=image3n9em8.png) https://abload.de/thumb/image4a7fzd.png (https://abload.de/image.php?img=image4a7fzd.png) https://abload.de/thumb/image5ugczh.png (https://abload.de/image.php?img=image5ugczh.png)

Eigentlich alles gemaxt, nur Motion Blur und Bloom aus. RT High und TAA.
Das resultiert im Hub in rund 100 FPS (https://abload.de/img/image64afwk.png). Habe kurz eine Mission gespielt und in CFX mitlaufen lassen, wobei man anmerken muss das es ab und an Shaderstutter gibt wenn man die Map das erste mal spielt, was hier der Fall war:
https://abload.de/thumb/image7pde9n.png (https://abload.de/image.php?img=image7pde9n.png)
Sollte den Schnitt aber nicht so sehr beeinflussen, es kommt mir einfach "zu viel FPS" vor.
Es gibt auch Maps wo es in einigen Arealen mal im Schnitt unter 60 dropped, aber über die gesamte Spielzeit auf den Maps wird man auch wieder weit über 60 landen. Das sollte nicht so sein wenn man sich die Systemanforderungen anschaut - sieht jemand einen Fehler? Der FPS impact von RT ist quasi kaum vorhanden, anders als man es erwarten würde. Vielleicht wird es auch gar nicht appliziert, ist immerhin ein Spiel von Fatshark. Kann da grafisch auch nicht viel zu sagen, wäre mein erstes "richtiges" Spiel mit RT. :freak:

FSR 2.0 Q bringt btw noch einmal rund +30%, was ich auch recht viel finde.

Edit: Fehler gefunden. Auch wenn im Launcher "RT High" ausgewählt ist, fehlen die RT Optionen ingame. Mit einer NV Karte sind sie aber vorhanden - definitiv ein Bug. RT scheint aus zu sein.

Adam D.
2022-11-19, 10:08:02
Also technisch ist das Spiel in einem katastrophalen Zustand - wie Vermintide damals auch rund um den Release, sehr schade. Ich wusste, dass ich das nicht preordern sollte, aber Vermintide hat mir sau viel Spaß gemacht.

4k max. (ohne RT) mit TAA bekomme ich mit 5800X und 6900XT ~35 fps. Das hauseigene TAA ist absoluter Crap und flimmert, wie ich es selten gesehen habe. Schalte ich FSR Q dazu, springen die FPS in die Höhe (weit mehr als die üblichen 30% bei mir), das Bild sieht auch deutlich ruhiger aus, aber es verliert an Schärfe.

Habe jetzt zweimal versucht, den Prolog fertig zu spielen, jedes Mal irgendwo mit CtD beendet. Die lernen es einfach nicht :(

dildo4u
2022-11-19, 11:12:07
Ich finde keine Infos hätte jetzt gewettet es ist UE 4 aber es ist doch eine Eigenentwicklung?

Lehdro
2022-11-19, 11:36:20
CTD hatte ich noch gar nicht. Paar Gameplay Bugs, wie erwartet - Suppression funktioniert derzeit nicht zum Beispiel. Oder man fällt durch den Boden wenn auf Treppen gecharged wird. Typischer Fatshark Kram, wie: Item Stats sind buggy und zwar komplett, es fehlen stats etc.

Manche Karten haben 100 FPS+, andere wieder nur 70 FPS. Habe jetzt 1440p FSR 2 Q um immer über 100 zu kommen.

DrFreaK666
2022-11-19, 11:38:09
Ist wohl diese Engine
https://www.pcgamingwiki.com/wiki/Engine:Autodesk_Stingray_Engine

dildo4u
2022-11-30, 19:45:30
Man kann das Game im PC Gamepass jetzt laden. 40GB

N0Thing
2022-11-30, 22:27:13
Edit: Fehler gefunden. Auch wenn im Launcher "RT High" ausgewählt ist, fehlen die RT Optionen ingame. Mit einer NV Karte sind sie aber vorhanden - definitiv ein Bug. RT scheint aus zu sein.


Zumindest in der Release-Version ist RT auf Intel und AMD deaktiviert auf Grund von Bugs:


KNOWN ISSUES
Ray tracing is currently disabled for AMD and Intel GPU users while investigating issues related to our support for these GPU's. We are working closely with our hardware partners to resolve this as soon as possible. Until then, ray tracing is turned off by default to avoid any issues in playing the game.

Dampf
2022-11-30, 22:34:53
Niemand sollte RT in Warhammer benutzen. Absolut lächerlich.

https://imgsli.com/MTM3MDAw

Lehdro
2022-11-30, 23:05:12
Was ist denn da für ein System hinter, sind die FPS repräsentativ? Ist dass dein 2060 Notebook? oof.

Erklärt auf jeden Fall warum ein Kumpel das nichtmal in 1080p vernünftig mit RT med zum laufen bekommt. Mit einer 3060 Ti und DLSS 2 wohlgemerkt. Das ruckelt sich nur einen dahin, Med/High + DLSS 2 Q ohne RT läuft dann fluffig wie nix. Und der wollte extra eine NV wegen RT & Co. ;D
Zumindest in der Release-Version ist RT auf Intel und AMD deaktiviert auf Grund von Bugs:
Ich weiß, ich war ursprünglich einer derjenigen der Fatshark darauf aufmerksam machte, dass da noch ein Hinweis in der Pre-Order Beta dazu fehlte, der "Bug" existierte aber wohl schon in der Closed Beta - die war vor über einem Monat. Scheint sich also wirklich hinzuziehen.

Generell krankt das Game an der Performance, einem inkonsequentem UI (was bedeutet welches Symbol bei den Waffen?!) und an der Entscheidung der Devs das Progressionsystem so absurd grindy zu machen, im Gegensatz zu VT1 und selbst VT2. Game- und Gunplay + Atmosphäre ist aber top notch.

Neosix
2022-12-01, 03:20:22
Hm DLSS scheint bei mir aber buggy zu sein. Trotz Grafikeinstellung Hoch sieht das max nach 720p aus, weil irgend wie die Kanten nicht geglättet werden. Mit DLSS Aus dafür TAA an, sieht es "normal" aus. Merkwürdig. Hatte das bisher in keinem Spiel mit DLSS.

Adam D.
2022-12-01, 06:58:24
FSR ist auch buggy, man muss bei jedem Spielstart aus- und wieder anmachen, damit es greift.

Der technische Zustand des Spiels hat sich in der Beta deutlich gebessert, insbesondere die Crashes sind deutlich zurückgegangen. Es bleibt aber eine schlechte Performance und zahlreiche Bugs, ich hoffe, hier wird noch was gemacht.

Ansonsten macht das Spiel wirklich einen guten Eindruck!

Slipknot79
2022-12-01, 14:02:07
Shice Zustand des Spiels. :mad:

- ruckelt wenn man den Hub nach Spielbeginn betritt. Ladet Texturen nach? Beruhigt sich nach wenigen Minuten.
- Einen Freeze der Animation des Agenten erlebt. (Ca 2h gameplay)
- Ein sudden CTD, kein oc der Graka. (Ca 2h gameplay)
- Helligkeit immer noch zu hell, wenn man den Regler ganz nach links schiebt. Muss mit Nvidia freestyle angepasst werden, damit es dünkler und düsterer wird.
- DLSSon Unschärfe trotz DLDSR 2,25x, muss auch hier mit freestyle nachgeschärft werden. :mad:
- Ohne AA flimmert das Spiel extrem, DLSSoff, TAAoff, FXAAoff.
- ingame-Schärfen an/aus ohne Auswirkung?
- Trotz 5k nur sehr mininmaler Schärfegewinn im Vgl zu 3440x1440.
- Teilweise Unlogisches in den Optionen: SSR kann akltivert werden, trotz RT Reflexionen on? Laut GeFurz Experience soll aber SSR nicht aktiverbar sein wenn RT Reflexionen on ist?

Performance ok:
5k, alles maxxed, ca 90fps im Hub am respawn-Punkt. FGon, DLSSon-Q. FSRoff.
CPU wird (vermute wegen RTon) stark gefordert.

Troyan
2022-12-01, 14:15:30
Bei mir crasht es links und rechts. Die Beta war dagegen stabil. :rolleyes:

blaidd
2022-12-01, 15:30:09
Hab's mir vorhin auch gekauft - kein RT mit AMD (zumindest bislang). Das ist etwas lame. Aber dafür habe ich da auch bislang Null Abstürze. Mit einer RTX 4090 komm ich nicht mal durch Intro und Prolog.

Hab dann eine RX 6700 XT verbaut, damit läuft's - zumindest bisher - ohne Probleme (und mit FSR 2.0 Balanced sogar in 4K noch halbwegs annehmbar flüssig um 60 Fps)

Hoffentlich funktioniert das daheim mit der RTX 3080 Ti (und noch 522er-Treiber) besser. Sonst werd ich ein bisschen piefig, ich will damit über's Wochenende Headsets bzw. deren Mikros testen. Warum ist da aktuell bloß alles so wackelig? Echt ein bisschen nervig (auch zum Testen/Benchen)

EDIT: Hab gestern vielleicht 2 Stunden (oder ein wenig mehr) gespielt, mit dem 522.25 hab ich bislang keine Abstürze gehabt. Läuft auch recht flüssig (well, mit einer RTX 3080 Ti in WQHD ohne RT - das sollte auch gut laufen), im Hub zuckelt's ab und an mal minimal, aber das könnten eventuell auch Lags/Netzwerk-Hänger sein... genau angesehen hab ich's mir aber nicht, hab mir das ja nicht direkt gekauft, um mir damit Arbeit zu machen ;)
(ich werd's aber sicherlich über kurz oder lang mal irgendwo unterbringen)

Lehdro
2022-12-01, 16:20:06
Läuft übrigens auf dem Steamdeck, falls das jemanden interessiert.

Alles auf low, ergibt ca. 30-40 fps, mit FSR 2.0 Performance wohlgemerkt, sieht auch dementsprechend aus :freak:

Cubitus
2022-12-01, 18:47:03
Bei mir läd es erst gar nicht

Lehdro
2022-12-01, 20:24:05
Habe eben auch eine Runde auf meinem PC absolvieren können:

Die Performance ist definitiv schlechter als in der Beta, ich habe teilweise sehr deutliche FPS Drops. Generell fühlt es sich jetzt hakliger an, als ob da irgendwas im Hintergrund stören würde. Ansonsten ist die Performance identisch, aber halt wesentlich inkonsistenter. Technisch die reinste Baustelle also.

N0Thing
2022-12-03, 00:33:27
Habe auch mit drei Freunden inzwischen ein paar Runden gedreht. Läuft soweit gut mit FSR2 auf Quality und trotz gelegentlicher Framedrops an Türen und Durchgängen wird das Gameplay bei mir nicht beeinträchtigt. In Anbetracht der Grafik (ohne RT), ist die Performance aber ausbaufähig, die Stingray Engine erscheint mir nicht mehr in der Lage, graphische Verbesserungen mit einer vernünftigen Performance umzusetzen.

Im Zum Gameplay: Gegensatz zu Vermintide, ist jederzeit mehr Action angesagt, was in einer Gruppe, die sich absprechen kann und dies auch macht, kein Problem darstellt. Aber wenn man alleine mit Randoms zockt, wird man mit Vermintide vermutlich mehr Spaß haben.

Κριός
2022-12-05, 10:41:46
Sehe ich das richtig das jeder Char seinen eigenen Itempool hat? In Vermintide konnte man noch Items tauschen. Das scheint hier nicht mehr zu gehen. So kann man die Spielzeit natürlich auch künstlich in die Länge ziehen. :mad:

Lehdro
2022-12-05, 15:15:46
Sehe ich das richtig das jeder Char seinen eigenen Itempool hat? In Vermintide konnte man noch Items tauschen. Das scheint hier nicht mehr zu gehen. So kann man die Spielzeit natürlich auch künstlich in die Länge ziehen. :mad:
Das ist echt ein Riesenproblem, da auch die Ingamewährungen, also Ordo Dockets + Crafting Zeug getrennt sind. Letzteres kriegt man über wöchentliche Missionen pro Charakter, die teilweise so langwierig sind, dass man realistisch nur ein Set für einen Charakter schafft. Ich werde deshalb erst einmal nur eine Klasse/Charakter spielen, bis ich den vernünftig ausgestattet habe. Immerhin gestern schon 2 Maps auf Damnation geschafft, auch wenn manche Teammates dort eher nicht spielen dürften, teilweise sterben die 4 mal in der Mission - zusätzlich zu ihren Wounds...

[LOG]Skar
2022-12-09, 17:19:51
Aaaaalso, liest sich hier ja irgendwie recht negativ.

Aber ohne die Vorgänger zu kennen.


Mir macht das Game echt viel Spaß, gute Schwierigkeitsgerade zumindest mal bis 3 - weiter bin ich noch nicht.


Die Waffen sind ein wenig eigen - aber das ist wohl Warhammer 40K ?
Da könnte man sicher noch ein wenig feilen.


Aber so werde ich wohl ein paar Stunden rein versenken. Der Shop ist ein wenig lame, da könnte mal häufiger was neues drin sein oder mehr Auswahl.


Die Mischung Fernkampf, Nahkampf ist aber nice. Und man hat echt Respekt vor einigen Gegnern :)
Habe ja auch mal Killing Floor gezockt, da ist das schon einige Level weiter.

Troyan
2022-12-09, 17:38:19
Macht auch massiv viel Laune bis man Level 30 erreicht. Dann farmt man noch ein bisschen, aber irgendwann ist die Luft raus.

Neosix
2022-12-09, 17:43:24
Ich könnte einen mehrseitigen Rant schreiben über das Spiel. Wie wenig Inhalt es hat und wie unfertig es ist. Aber ich spare es mir. Wie du erwähnt hast, das Kampfsystem macht spaß und das ist die halbe Miete. Wenn du Spaß hast ist doch okay, ich hab dank 1€ gamepass quasi for free mit meinen Mates Spaß gehabt. Aber Momentan will es keiner von uns mehr starten. Die Aussagen von mehreren waren Sinngemäß, wenn die anderen 3 wollen werde ich mich nicht verwehren, mit nem vollem Squad zu spielen. Luft ist bei den meisten Raus. Wir waren so um Level ~25 rum.

Lehdro
2022-12-09, 18:08:42
Ja, das ist dann eine Einstellungssache. Wir versenken gerade Stunden darauf alle Karten auf Damnation durchzuspielen. Das ist dann deutlich fordernder, gerade mit semioptimalen Waffen, weil das meiste vom Craftingsystem noch fehlt. Hat auch seinen Charme, gerade in dem Setting von 40k - thematisch passend wir halt alles verwendet was irgendwie dem Zweck dienlich ist.

[LOG]Skar
2022-12-09, 19:33:36
Also ein etwas unfertigen bzw. dünnen Eindruck habe ich von Waffen, Shop und dem Hub schon.
Das Gameplay und die Waffen und Grafik gefallen mir aber sehr.
Killing Floor bietet ja auch recht wenig um das Core Gameplay herum - hat mich aber auch eine Weile gefesselt.

Für 40k Jahre Krieg sind die Waffen mit Kimme und Korn etwas albern - meiner Meinung nach. Habe aber keine Ahnung von Warhammer.

Die Plasma Gun ist aber einfach nur unfertig.
Statt Magazin nachladen - lässt man ja Hitze ab.
Also schraubt nen Deckel ab und es dampft was heraus.
Hat man z.B. noch 15 Schuss findet Munition man die aber mit der Deckel Animation ins 'Magazin' laden - das doch irgendwie eingecodet ist.
Macht man das nicht muss man nach 15 Schuss auch 'nachladen' mit Deckel auf - egal wie heiß.

Aber wenn die gutes Crafting einbauen und immer mal Waffen nachschieben. Könnte das auch laufen.

Wenn es ein wenig auf Warframe schielt könnte das schon noch was werden. Aber da müssen sie nun auch ständig was liefern.
Aber es gab heute ein neues Level ( oder habe ich das per Zufall die Woche vorher nicht gehabt?) und Level in Dunkelheit.

Ich wage mich jetzt auf jeden Fall mal auf Stufe IV

Slipknot79
2022-12-09, 20:26:18
Killing Floor 2 hat ne dicke Waffenvielfallt und auch das Skill-System ist umfangreicher. Jeder perk can was anderes. Die maps wurden moar. Das alles kam im Laufe der Jahre.
Darktide ist hingegen tatsächlich vom content her stark begrenzt. Es wirkt so, als ob nen Manager entschieden hat, die Shice muss raus auf den Markt. Auch technisch wirkt es unfertig mit den crashes. Die habe ich nachwievor trotz des neuesten Anti-Crash Patch.
Die einzigen Pluse liegen im level design und das ballern m8 Spaß.

Ich glaube auch, dass das Grinden nur von eher kurzer Dauer sein wird wenn man nicht vorhat alle Agenten auf 30lvl zu ballern.

[LOG]Skar
2022-12-10, 09:56:29
Killing Floor 2 hat ne dicke Waffenvielfallt und auch das Skill-System ist umfangreicher.

Das war aber auch nicht alles von Anfang an da.

Ich hatte bisher 40h Spaß und bin mit dem Veteran Lvl. 30
bisher, habe ich noch keine andere Klasse gespielt. Da ich noch ein Paar Level im Höchsten schwierigkeitsgrad schaffen will.

Die passende Ausrüstung habe ich vielleicht schon, aber in engen Momenten bin ich doch noch ein wenig zu panisch und drücke die falschen knöpfe (:

Auf 100h Spaß komme ich bestimmt das waren mir die 40€ locker wert. Vielleicht werden es aber such noch einige Stunden mehr.

Btw. bisher 3 Abstürze konnte aber immer wieder ins Level zurück und zu Ende spielen.

Slipknot79
2022-12-11, 01:47:40
In KF2 habe ich 759 Stunden runter, alle perks auf prestige. ;)
Aber ja, von Anfang an war die Vielfalt in KF2 nicht da. Aber afaik war sie am Anfang immer noch größer als sie in Warhammer jetzt ist.

N0Thing
2022-12-14, 00:56:28
Macht definitiv Laune und die Bugs und Abstürze aus den ersten Tagen sind bei mir gefixt, aber im Vergleich zu Vermintide 2 ist da noch eine Menge Luft nach oben. Bisher lebt es vor allem von der tollen W40K-Atmosphäre, aber ich glaube nicht, dass wir ähnlich viele Stunden in Darktide verbringen werden, wie wir es noch mit Vermintide 2 gemacht haben.
Dafür sind die Belohnungen zu spärlich, die Level zu ähnlich und die netten Sprüche zwischen den Charakteren fehlen uns irgendwie auch.

N0Thing
2022-12-19, 03:22:05
Inzwischen funktioniert Raytracing nach dem Patch 1.0.20 auch auf Radeon Karten:

Raytracing now works on AMD RX 6/7000 cards.


FSR ist auch buggy, man muss bei jedem Spielstart aus- und wieder anmachen, damit es greift.

Das Problem habe ich nicht gehabt und auch mit dem aktuellen Patch nicht. FSR greift immer, auch wenn man die Qualitätsstufe im Spiel ändert, wird es bei mir direkt übernommen.

Lehdro
2023-02-03, 14:00:10
Habe mal eine Mission aus Jux und Dollerei upsampled auf 5k + DLSS 3 Q FG gespielt:

f_BYcxH0zOU

Sieht ok aus mit den FPS durch DLSS 3 FG, aber spielt sich sehr zäh. Nativ sollte man FPS oberhalb der 80 anpeilen und dann FG einschalten. Resultiert dann in buttrigen FPS, allerdings steigt der GPU Verbrauch um 10-15% an. Muss aber erwähnen dass ich in 1440p mit RT High noch teilweise ziemlich CPU limitiert bin. Da bricht teilweise die FPS Anzeige ohne FG auf knapp unter 60 ein, während die GPU Auslastung ebenso massiv zurück geht -> eindeutig CPU am Limit. Ansonsten ist das hier schön zu sehen, mal auf die GPU Auslastung achten:

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