PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Call of Duty - Black Ops: Cold War (2020)


Matrix316
2020-07-29, 00:13:03
https://www.gamestar.de/artikel/cod-2020-black-ops-cold-war-kolumne,3360281.html

YES! YES! YES!

Genau das was ich von einem Black Ops Game erwarte:

Im Gegensatz zum Vorgänger, wird Call of Duty 2020 aller Voraussicht nach nicht (nur) in der Gegenwart spielen, sondern mit dem Kalten Krieg eine ganze Ära abdecken. Das eröffnet unglaublich viele Möglichkeiten in Sachen Story (denn Black Ops: Cold War bekommt wieder eine vollwertige Singleplayer-Kampagne), aber verspricht auch eine breite Vielfalt an Multiplayer-Karten.

Dem Vernehmen nach könnte Cold War nämlich mehr als 40 Jahre in einem globalen Konflikt der Supermächte abbilden. Was das für Türen öffnen würde! Von eher offensichtlichen Schauplätzen wie Korea oder Vietnam, über die Kubakrise bis hin zu den bewaffneten Auseinandersetzungen in Afghanistan und im Kongo.

Anscheinend endlich wieder ein richtiges Black Ops Spiel und kein Fortnite Battle PubG Royal Bullshit.

=Floi=
2020-07-29, 03:39:22
Die realität sieht dann wieder wesentlich nüchterner aus. ;D

Logan
2020-07-29, 08:24:48
https://www.gamestar.de/artikel/cod-2020-black-ops-cold-war-kolumne,3360281.html

YES! YES! YES!

Genau das was ich von einem Black Ops Game erwarte:



Anscheinend endlich wieder ein richtiges Black Ops Spiel und kein Fortnite Battle PubG Royal Bullshit.

Muss dich leider enttäuschen, warzone wird afaik auch fester Bestandteil von cod 2020, es stellt afaik ein verbindungsglied zwischen MW und BO her. Kann mich aber natürlich auch irren. :usad:

Matrix316
2020-07-30, 12:47:54
Muss dich leider enttäuschen, warzone wird afaik auch fester Bestandteil von cod 2020, es stellt afaik ein verbindungsglied zwischen MW und BO her. Kann mich aber natürlich auch irren. :usad:
Ach von mir aus. So lange es eine Single Player Kampagne gibt, ist mir das egal.

crux2005
2020-08-07, 05:22:08
Keine Sorge. Montag (10.8.) bekommst du deine Dosis CoD. ;D

crux2005
2020-08-24, 19:22:42
Vorstellung schon am 26.8.

Trailer zu Call of Duty: Black Ops Cold War weltweit ersetzt, nachdem China ihn blockierte
https://www.eurogamer.de/articles/trailer-call-of-duty-black-ops-cold-war-weltweit-ersetzt-china-blockierte-news

m1kfCGjOaSw

dildo4u
2020-08-26, 19:58:32
Trailer auf PS5.


aTS9n_m7TW0

crux2005
2020-08-26, 20:39:45
Entscheidungen in CoD: https://www.gamesradar.com/uk/black-ops-cold-war-endings-good-bad/
Release 13. November: https://www.gamesradar.com/uk/black-ops-cold-war-release-date/

Jetzt gibt es schon RPG Elemente in CoD. :facepalm:

Matrix316
2020-08-26, 20:51:45
Also das liest sich alles hervorrragend. :) Sonst heißt es immer "COD Single Player braucht man nicht", aber das hier könnte ziemlich geil werden. Wenns so ist wie BO1 und 2 dann wäre ich schon zufrieden. :)

crux2005
2020-08-26, 21:02:13
Also das liest sich alles hervorrragend. :) Sonst heißt es immer "COD Single Player braucht man nicht", aber das hier könnte ziemlich geil werden. Wenns so ist wie BO1 und 2 dann wäre ich schon zufrieden. :)

Eine ~10 Std. Bay Kampagne für 60€ brauche ich auch nicht.

Wäre interessant zu wissen ob sie endlich etwas am Netcode verbessert haben. Aber wahrscheinlich nicht. Hauptsache >100 Spieler BR und "alle" sind zufrieden.

Edit: 4Players haut gleich 3 News zu Cold War raus.

Details zur Story: https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/40726/2192337/Call_of_Duty_Black_Ops_Cold_War-Details_zur_Story_im_kalten_Krieg_der_Studio-Kooperation_und_mehr.html
Es gibt keinen Season Pass: https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/40726/2192336/Call_of_Duty_Black_Ops_Cold_War-Multiple_Story-Enden_Crossplay_kostenlose_DLCs_und_Battle_Pass.html
Kann jetzt vorbestellt werden: https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/40726/2192335/Call_of_Duty_Black_Ops_Cold_War-Shooter_im_Kalten_Krieg_erscheint_im_November_offene_Beta_geplant.html

grizu
2020-08-26, 23:43:29
Trailer auf PS5.


https://youtu.be/aTS9n_m7TW0

sieht richtig funny aus :cool:

FastAndy
2020-08-27, 15:18:38
Freue mich. Hätte mal wieder lust auf einen fun shooter.

Schnäppchenjäger
2020-08-27, 17:39:48
Was ist dieses Spiel nun schon wieder? Ein Remake? Etwas Neues? Ich meine, wie kann man das hier einordnen im Hinblick auf Black Ops III oder Warzone (Warzone dürfte ein Modern Warfare Titel sein)?

crux2005
2020-08-27, 19:14:26
Was ist dieses Spiel nun schon wieder? Ein Remake? Etwas Neues? Ich meine, wie kann man das hier einordnen im Hinblick auf Black Ops III oder Warzone (Warzone dürfte ein Modern Warfare Titel sein)?

Forsetzung der Black Ops Story

Facepalm
2020-08-27, 20:48:56
Joa. SBMM und Dauerfeuer in einer Neuauflage. Der unendliche Vorrat an C4 wird schwer zu toppen sein. Diesmal eine Nuke optional für jeden, der die Waffen bereit ist abzuwählen? :D Für 0,1 K/Dler eine zweite dazu, damit auch wirklich nichts mehr schief geht.

Screemer
2020-08-27, 21:30:53
Forsetzung der Black Ops Story
da gibt's ne story?

wenn das wirklich capture von der ps5 ist, dann bin ich auch wenn die grafik "altbacken" wirkt beeindruckt, denn abseits von altbacken sieht das sehr sauber aus.

Lurelein
2020-08-28, 12:13:31
Nach Modern Warfare kann das eigentlich nur failen. Na mal sehen, meine CoD Dosis ist erstmal wieder genug. MW war super und das reicht mir. In 3-4 Jahren gibt es dann mal wieder das nächste CoD.

Matrix316
2020-08-28, 12:30:56
da gibt's ne story?
[...]
Die kriegt man natürlich nicht mit, wenn man nur Multiplayer spielt.:tongue:

Die Story war ja gerade das interessante an der Black Ops Reihe.

https://de.wikipedia.org/wiki/Call_of_Duty:_Black_Ops
https://de.wikipedia.org/wiki/Call_of_Duty:_Black_Ops_II

Im Gegensatz zu dem Weltkriegsszenario oder Soldaten jagen Terroristen der normalen COD Spiele.

dildo4u
2020-09-02, 06:44:38
tZ_IjLt8zDU

Troyan
2020-09-09, 19:46:09
Multiplayer Livestream: https://www.youtube.com/watch?v=W7NZlAmUaKI

/edit:
Für PC gibt es DX12, Raytracing Schatten und AO sowie DLSS.

crux2005
2020-09-09, 21:25:22
Sieht aus wie MW Bo4 Mix und den von dir genannten Features. Wenigstens ist jetzt DLSS an Bord.

dildo4u
2020-09-10, 06:50:00
PC Gameplay

Oy_ac1NgWgU


PS5 Trailer:


rXRQyd6_5j4

dildo4u
2020-09-16, 22:33:11
Single Player Gameplay.


mniWW2haNnY

w0mbat
2020-10-15, 22:45:46
MP spielt sich um Welten besser als MW, macht richtig Spaß und ist wieder ein echtes CoD!

CoolhandX
2020-10-16, 00:11:19
Tja leider soll das SBMM um einiges schlimmer sein als in MW. Was ich bis jetzt gesehen habe an Videos (habe es nicht vorbestellt), haben die Leute schon am Anfang die ersten paar Runden Spaß aber danach geht es so heftig los, dass sie kotzend aufgehört haben.

w0mbat
2020-10-16, 00:15:02
Ich merk null davon. Kein skill, kein SBMM ;D

dildo4u
2020-10-16, 03:54:54
dWFvVOArj8E

Armaq
2020-10-16, 09:38:57
MP spielt sich um Welten besser als MW, macht richtig Spaß und ist wieder ein echtes CoD!
Was genau meinst du damit?

w0mbat
2020-10-16, 12:43:52
CoD ist für mich = Hirn ausschalten + run and gun. Und das geht hier wieder.

Acid-Beatz
2020-10-16, 13:05:52
Kann man bei der OpenBeta einfach losspielen oder muss man dafür noch irgendwelche anderen Voraussetzungen erfüllen?

00-Schneider
2020-10-16, 13:11:37
Du musst einen Hochschulabschluss vorweisen. Außerdem musst du passend gekleidet sein.

he8VIWCuysw

---------------

Nee im Ernst, geht erst Samstag Abend los.

Open Beta: October 17 at 10AM PST – October 19 at 10AM PT

https://charlieintel.com/black-ops-cold-war-beta-weekend-2-schedule/63101/

Acid-Beatz
2020-10-16, 13:15:49
Sry für die "dumme" Frage aber irgendwo stand, dass ich mir - 4 Stunden warens glaub ich - Twitch Videos anschauen muss und dann bekommt man einen Code oder so.

BaggiBox
2020-10-16, 14:00:41
Sry für die "dumme" Frage aber irgendwo stand, dass ich mir - 4 Stunden warens glaub ich - Twitch Videos anschauen muss und dann bekommt man einen Code oder so.

Jap so sicherst du dir deinen Zugang.
BattleNet mit Twitch Konto verbinden und Stream 4std lang laufen lassen. Dann wirft es einen Drop ab und du kannst das Spiel im Battlenet automatisch spielen.

Acid-Beatz
2020-10-16, 15:04:27
Jap so sicherst du dir deinen Zugang.
BattleNet mit Twitch Konto verbinden und Stream 4std lang laufen lassen. Dann wirft es einen Drop ab und du kannst das Spiel im Battlenet automatisch spielen.

Was es nicht alles gibt, ich bin gespannt :)

Fusion_Power
2020-10-16, 15:25:49
Mal ne Frage, das Game hat doch Crossplay. Wird da wild Konsole/Gamepad mit PC/Tastaur-Maus gemixt oder nur wenn die Eingabegeräte überein stimmen? Also Crossplay nur wenn PC und Konsole Spieler Beide Gamepad oder beide M+T benutzen?

00-Schneider
2020-10-16, 15:28:18
oder nur wenn die Eingabegeräte überein stimmen? Also Crossplay nur wenn PC und Konsole Spieler Beide Gamepad oder beide M+T benutzen?


This.

Fusion_Power
2020-10-16, 16:01:28
This.
Hm, macht natürlich Sinn. Aber warum reden dann viele Tester und Streamer immer davon, wie sie am PC sofort die Konsolero "Gamepad Kiddies" erkennen, gegen die sie angeblich gerade spielen? :freak:

Armaq
2020-10-16, 16:17:47
Hm, macht natürlich Sinn. Aber warum reden dann viele Tester und Streamer immer davon, wie sie am PC sofort die Konsolero "Gamepad Kiddies" erkennen, gegen die sie angeblich gerade spielen? :freak:
Weil da ein fettes Symbol eingeblendet wird?

w0mbat
2020-10-16, 16:32:01
Es wird M+T und gamepad gemixt.

Deisi
2020-10-16, 18:33:41
Sry für die "dumme" Frage aber irgendwo stand, dass ich mir - 4 Stunden warens glaub ich - Twitch Videos anschauen muss und dann bekommt man einen Code oder so.

Zurzeit läuft ja noch die Closed Beta. Für die Open die morgen startet brauchst du kein Key oder Drop.

Fusion_Power
2020-10-16, 21:55:09
Es wird M+T und gamepad gemixt.
Ok, hab nochmal recherchiert, man kann das "mixen" aktivieren oder deaktivieren. Heißt wohl, dass Beides stimmt. Steuerungsarten sind explizit gleich oder können gemixt werden, je nach Einstellung. Immerhin. :)

00-Schneider
2020-10-16, 21:58:44
Ok, hab nochmal recherchiert, man kann das "mixen" aktivieren oder deaktivieren. Heißt wohl, dass Beides stimmt. Steuerungsarten sind explizit gleich oder können gemixt werden, je nach Einstellung. Immerhin. :)


Wenn dein Gegenüber auch mixen aktiviert. Ist auf Konsole afaik standardmäßig aus.

DrMabuse1963
2020-10-17, 12:03:00
Zurzeit läuft ja noch die Closed Beta. Für die Open die morgen startet brauchst du kein Key oder Drop.
Und dafür du das seit Donnerstag hättest spielen können müsstest du Twitch glotzen oder Vorbesteller sein.

also ich hab Spaß an der Beta^^
https://www.youtube.com/watch?v=Zfk9Ultg56M

00-Schneider
2020-10-19, 10:22:44
Geht ja schon gut los:

https://www.reddit.com/r/blackopscoldwar/comments/jchjsf/the_most_blatant_and_ridiculous_aim_hack_ive_ever/

.......................

Zum Glück kann man Crossplay mit PC auf Konsole ausschalten. Den Scheiß muss ich mir echt nicht geben.

Lurelein
2020-10-19, 13:23:13
Geht ja schon gut los:

https://www.reddit.com/r/blackopscoldwar/comments/jchjsf/the_most_blatant_and_ridiculous_aim_hack_ive_ever/

.......................

Zum Glück kann man Crossplay mit PC auf Konsole ausschalten. Den Scheiß muss ich mir echt nicht geben.

Als wenn das etwas neues wäre :D Deswegen Crossplay ausmachen? naja jedem das seine ... Ich glaube in meinen 400 Stunden MW2019 hatte ich 2-3 Hacker.

CoD:BOCW ist aber sowieso ein Reinfall von daher bleibe ich eh bei MW2019. So viele Probleme, Bugs und Sachen die mir nicht gefallen. MW2019 ist einfach zu Rund und gut als das ich das neue kaufen werde.

sven2.0
2020-10-19, 13:42:03
MW2019 ist einfach zu Rund und gut als das ich das neue kaufen werde.

Lul

crux2005
2020-10-23, 00:48:21
Wäre interessant zu wissen ob sie endlich etwas am Netcode verbessert haben. Aber wahrscheinlich nicht. Hauptsache >100 Spieler BR und "alle" sind zufrieden.


Lag leider richtig...

Hxl4PPh_4ks

Activision muss wohl an den Servern Sparen damit Bobby Kotick zufrieden ist.

Seth
2020-10-23, 01:20:25
Der normale MP hat sich eigentlich recht gut angefühlt. Keine Situationen wo ich (aus meiner Sicht) vorher geschossen habe um dann in der Killcam zu sehen dass der Gegner vorher geschossen hat. Bei MW habe ich das öfter mal gehabt.
Mal sehen wie sich das nach Release entwickelt.

dildo4u
2020-10-29, 18:19:42
SQKpaiEpsko

crux2005
2020-11-01, 00:10:45
Bis zu 250 GB groß kann die Installation werden. ;D
https://www.eurogamer.de/articles/call-of-duty-black-ops-cold-250-gb-speicher-pc-teilt-waffen-warzone

Lurelein
2020-11-01, 10:01:44
Bis zu 250 GB groß kann die Installation werden. ;D
https://www.eurogamer.de/articles/call-of-duty-black-ops-cold-250-gb-speicher-pc-teilt-waffen-warzone

Optimierung ist nicht deren stärke. :freak:

ChaosTM
2020-11-01, 10:17:57
Vielleicht können die release groups das Ganze etwas eindampfen .. jesus christ ^^

Auf Next Gen Konsolen passen dann 3-4 Spiele ohne Erweiterung---

00-Schneider
2020-11-01, 10:20:24
Naja, einmal schnell den SP durchzocken und gut ist. Der MP braucht ja dann nur noch 50GB.

ChaosTM
2020-11-01, 10:33:20
Am PC sowieso kein Problem und auf den Konsolen sorgt es für Umsatz beim Zubehör..

dargo
2020-11-01, 10:59:57
Auf Next Gen Konsolen passen dann 3-4 Spiele ohne Erweiterung---
Direct Storage dürfte hier Verbesserung bringen, dann kann ein guter Teil davon komprimiert auf der SSD liegen. Wann die Entwickler die Vorteile von Direct Storage aber außerhalb der schnelleren Ladezeiten nutzen werden ist noch afaik offen.

Klaas_Klever
2020-11-01, 11:35:55
Bis zu 250 GB groß kann die Installation werden. ;D
https://www.eurogamer.de/articles/call-of-duty-black-ops-cold-250-gb-speicher-pc-teilt-waffen-warzone

Alter... :crazy2:

Bis das runtergeladen ist, hab ich die Kampagne zweimal als Lets Play gesehen. Solche Datenmengen (von den gigantischen Updates alle paar Tage ganz zu Schweigen) sind doch unattraktiv wie sonstwas. Früher waren manche Spiele zu teuer, heute sind sie zu groß.

00-Schneider
2020-11-01, 13:56:17
Alter... :crazy2:

Bis das runtergeladen ist, hab ich die Kampagne zweimal als Lets Play gesehen. Solche Datenmengen (von den gigantischen Updates alle paar Tage ganz zu Schweigen) sind doch unattraktiv wie sonstwas. Früher waren manche Spiele zu teuer, heute sind sie zu groß.


Naja gibts deswegen nicht preload, oder hast du eine Holzleitung?

Mephisto
2020-11-01, 14:05:06
oder hast du eine Holzleitung?Vielleicht wird die Leitung ja noch für andere Dinge im Haushalt benötigt? :wink:

00-Schneider
2020-11-01, 14:09:06
Vielleicht wird die Leitung ja noch für andere Dinge im Haushalt benötigt? :wink:


Naja, dann lässt man den Scheiß halt über Nacht o.Ä. laden. First World Problems mal wieder...

Klaas_Klever
2020-11-01, 14:11:35
Naja gibts deswegen nicht preload, oder hast du eine Holzleitung?

Schön und gut, wenn es bei dem einmaligen Download bliebe. Wenn wie bei MW schon die nächsten 90GB-Pakete in der Warteschleife stehen, winke ich nach kurzer Zeit ab. Wenn ich einen halben Tag warten muss, bevor ich zwei Runden MP zocken kann, verzichte ich lieber ganz darauf.

00-Schneider
2020-11-01, 14:15:12
Schön und gut, wenn es bei dem einmaligen Download bliebe. Wenn wie bei MW schon die nächsten 90GB-Pakete in der Warteschleife stehen, winke ich nach kurzer Zeit ab. Wenn ich einen halben Tag warten muss, bevor ich zwei Runden MP zocken kann, verzichte ich lieber ganz darauf.


Ja, das hab ich auch 1-2x mitgemacht. Denkt man sich so: Jetzt noch ein Stündchen zocken und dann in Bett. Aber nein, erst mal einen riesen Patch laden.

Seitdem läuft die Xbox dauerhaft im Standby und hält alle Games automatisch aktuell. Müsste doch auf dem PC auch gehen? Blizzard Launcher in den Autostart und gut is.

Klaas_Klever
2020-11-01, 14:29:34
Wahrscheinlich ist das heute tatsächlich Standard, aber ich schalte meinen PC nach wie vor gerne aus, wenn ich ihn nicht benutze. :)

Passt schon, wenn euch die Datenmengen nicht stören. Für mich persönlich ist es trotzdem der Dealbreaker für CoD-BO:CW. Den Vorgänger hätte ich mir auch nicht geholt, wenn ich das mit den Patches gewusst hätte - das von dir beschrieben Szenario ist mir einfach so auf den Keks gegangen, dass ich beim 4. oder 5. Mal gesagt hab, ok, dann eben nicht mehr.

Fusion_Power
2020-11-01, 14:36:25
Optimierung ist nicht deren stärke. :freak:
Bisher haben die auch noch nie so richtig dargelegt, warum genau sich die CoD Spiele denn eigentlich so breit machen. Und auch nicht warum die Patches immer so gigantisch dick ausfallen. Kann man nach wie vor nur mutmaßen. Eventuell kein flexibles Archiv System für Patches, Texturen und Sound files im Raw Format (warum auch immer) etc...
Die genaue, interne Datenstruktur dieser Spiele/Engine würde mich durchaus mal interessieren.

dildo4u
2020-11-13, 12:16:13
Single Player auf PS5

i6ecInMd-fU

Alter Sack
2020-11-13, 13:50:52
Hbae mal ein paar Runde gezockt (Hardcore-Herrschaft) und es ist seit EWIGKEITEN mal wieder ein COD-Teil, der ab der ersten Sekunde Spass macht.
Bin Lvl11, spiele aber immer noch die vordefinierte Waffenklasse "undercover".
Waffen scheinen weniger wichtig zu sein (finde ich gut).

Bisher sehr zufrieden mit ColdWar. CD:MW kann endlich von der Platte runter.

Auch Technik passt soweit. Meine GTX1070 reicht für WQHD aus, um durchschnittlich 60 Bilder bei guter Optik zu produzieren. Ein Grund, von der GTX1070 her aufzurüsten (4 Jahre alte Graka, wäre eigentlich mal Zeit), gibt es derzeit immer noch nicht (evtl. der nächste FarCry Teil, aber dann dürfte RTX30XX und RTX6800 besser lieferbar sein).

SpielerZwei
2020-11-13, 13:53:43
Will zwar keiner hören aber man sollte Activision-Blizzard Spiele echt boykottieren... Die bauen in Europa ordentlich Stellen auch zur Pandemie-Zeit ab... Vom Home-Office in die Arbeitslosigkeit - yay!

https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/1863/2193527/Blizzard_Entertainment-Hauptsitz_in_Europa_Frankreich_wird_geschlossen_Entlassung_von_285_Mitarbeitern. html

Silentbob
2020-11-13, 14:53:30
Will zwar keiner hören aber man sollte Activision-Blizzard Spiele echt boykottieren... Die bauen in Europa ordentlich Stellen auch zur Pandemie-Zeit ab... Vom Home-Office in die Arbeitslosigkeit - yay!

https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/1863/2193527/Blizzard_Entertainment-Hauptsitz_in_Europa_Frankreich_wird_geschlossen_Entlassung_von_285_Mitarbeitern. html

Aber wieder hunderte Millionen Umsatz mit der Marke einfahren. Kack Firma...

THEaaron
2020-11-13, 14:58:56
https://kotaku.com/the-human-cost-of-call-of-duty-black-ops-4-1835859016

Interessanter Artikel zu dem Thema allgemein.

w0mbat
2020-11-13, 18:34:59
MW2019 und sogar die BOCW beta haben ganz normal UPnP genutzt für die port Freigabe. Hatte immer ein offenes NAT.

Das finale game jetzt macht das einfach nicht :ugly:

WTF?

aufkrawall
2020-11-13, 18:41:00
Wieso zur Hölle sollte ein Spiel überhaupt auf eingehende Verbindungen angewiesen sein?

00-Schneider
2020-11-13, 18:54:33
MW2019 und sogar die BOCW beta haben ganz normal UPnP genutzt für die port Freigabe. Hatte immer ein offenes NAT.

Das finale game jetzt macht das einfach nicht :ugly:

WTF?


Hab auf SX auch ab und zu moderate, k.a. warum. Hitdetection etc. ist aber auch dann sehr gut.

crux2005
2020-11-13, 22:54:17
Single Player auf PS5

https://youtu.be/i6ecInMd-fU

Diese Cold War Engine ist wie ich finde ein Rückschritt ggü MW IW Engine.

4Players zeigt die Einstiegsmission auf PS4Pro und XBSX:
https://www.4players.de/4players.php/tvplayer/4PlayersTV/Alle/40726/142109/Call_of_Duty_Black_Ops_Cold_War/Einstieg_PS4_Pro__Xbox_Series_X.html

Bis auf deutlich mehr Details nicht sonderlich beeindruckend. Wieso das Bilder der XB blasser ist verstehe ich nicht.

yYaNA9v0Bvw

RT Shadows in Cold War.

Matrix316
2020-11-14, 01:58:19
Man kann ja sagen was man will, aber die Präsentation und die Action ist einfach genial bei den CODs - besonders Black Ops in den 80ern können die einfach. :)

Troyan
2020-11-14, 20:39:25
Kann jemand hier die Reflektionen auf "hoch" stellen? Spring bei mir mit nVidia-Karte wie in der Beta dauernd auf "low".

Ansonsten muss man den Entwicklern auch mal lob sagen: Der DX12 Pfad läuft astrein. Raytracing sieht schick aus, DLSS funktioniert ziemlich gut.

Im Vergleich mit den anderen DX12 Portierungen ist das mal eine Wohltat. Wäre nur der SP nicht 5h lang...

Alter Sack
2020-11-15, 09:28:37
Mittlerweile wendet sich das Blatt bei Coldwar.
Die Spieler scheinen wie ausgewechselt. War es am Freitag und Samstag noch viel Action und Getümmel in Herrschaft, sind nun die Camper alle anscheinend erfolgreich im neuesten COD gelandet.
Normales spielen wie noch am Freitag quasi kaum noch möglich. Diesselbe Kacke wie bei COD:MW2019.
In jedem Headglitch, in jedem Fenster, in jeder Ecke.... ein campender Spielspassverderber, dessen WASD Tasten noch sehr jungfräulich sind und kaum benutzt werden.
Ich quitte mittlerweile konsequent solche Sessions.

Keine Ahnung, was diese Deppen denken, aber das kann doch kein Spass machen, einen Shooter so zu spielen, wie Mikado (wer zuerst bewegt, verliert).

Wenigstens gibt´s den Zombi-Modus und den Singleplayer (ich hoffe, dass der halbwegs gut ist, nicht so eine passive Movie-Show wie MW2019).

w0mbat
2020-11-15, 12:34:44
SBMM, wenn du besser wirst, matchen sie dich gegen "bessere" Spiele = mehr camper.


Kann jemand hier die Reflektionen auf "hoch" stellen? Spring bei mir mit nVidia-Karte wie in der Beta dauernd auf "low".
Es gibt nur on/off in der ini, das Menu ist falsch gecoded :ugly:
Low = on

Alter Sack
2020-11-15, 14:44:32
SBMM, wenn du besser wirst, matchen sie dich gegen "bessere" Spiele = mehr camper.



Wobei ich immer in Bewegung bin und nicht campe. Es liegt an der Erziehung der Spieler hin zu collectibles, wo man eben um irgendein nutzloses blingbling auf der Waffe freizuschalten, irgendeine Gameplay-Vergewaltigung machen muss. Dümmliche COD-Bängel fallen auf diesen simplen Trick zulasten des Spielspasses halt rein.

Sieht man auch schön, wie Activision Geld verdient.
Früher gab es vier Map-Packs im Jahr. Heute sind die Maps kostenfrei und man zahlt für Kosmetik an Waffen....habe bis heute nicht verstanden, wofür man da sein Geld ausgibt; scheint jedoch genug dumme Melkkühe zu geben, die für Plunder Geld zahlen.

Silentbob
2020-11-15, 16:58:45
Nur eine Frage, warum tust du dir das dann an?

Facepalm
2020-11-16, 22:23:58
SBMM plus neuster Streich: PlayStation-XP-Bonus. Einen CoD‘er kann nichts umhauen :D

@PsychoVision&Sony :ass:

wolik
2020-11-16, 22:29:38
Mittlerweile wendet sich das Blatt bei Coldwar.
Die Spieler scheinen wie ausgewechselt. War es am Freitag und Samstag noch viel Action und Getümmel in Herrschaft, sind nun die Camper alle anscheinend erfolgreich im neuesten COD gelandet.
Normales spielen wie noch am Freitag quasi kaum noch möglich. Diesselbe Kacke wie bei COD:MW2019.
In jedem Headglitch, in jedem Fenster, in jeder Ecke.... ein campender Spielspassverderber, dessen WASD Tasten noch sehr jungfräulich sind und kaum benutzt werden.
Ich quitte mittlerweile konsequent solche Sessions.

Keine Ahnung, was diese Deppen denken, aber das kann doch kein Spass machen, einen Shooter so zu spielen, wie Mikado (wer zuerst bewegt, verliert).

Wenigstens gibt´s den Zombi-Modus und den Singleplayer (ich hoffe, dass der halbwegs gut ist, nicht so eine passive Movie-Show wie MW2019).

Kleine Tipp, wenn du Bewegung magst, Titanfall 2 ausprobieren.

BattleRoyale
2020-11-17, 00:24:33
Mittlerweile wendet sich das Blatt bei Coldwar.
Die Spieler scheinen wie ausgewechselt. War es am Freitag und Samstag noch viel Action und Getümmel in Herrschaft, sind nun die Camper alle anscheinend erfolgreich im neuesten COD gelandet.
Normales spielen wie noch am Freitag quasi kaum noch möglich. Diesselbe Kacke wie bei COD:MW2019.
In jedem Headglitch, in jedem Fenster, in jeder Ecke.... ein campender Spielspassverderber, dessen WASD Tasten noch sehr jungfräulich sind und kaum benutzt werden.



ist (meiner meinung nach) das gleiche prob wie bei cod:mw. man hört das gestampfe der gegner halt meilenweit.......da kann man sich gut irgendwo hinhocken. man hört ja immer schön wenn einer kommt.

atm finde ich das erkennen der gegner auch recht schwer. da hockt einer vor einem bunten tapete und ich seh ihn einfach nicht (als beispiel).

Alter Sack
2020-11-17, 08:38:16
Kleine Tipp, wenn du Bewegung magst, Titanfall 2 ausprobieren.

Ist da den überhaupt noch was los?
Außerdem mag ich gun&run wie in COD .

Alter Sack
2020-11-17, 09:07:55
ist (meiner meinung nach) das gleiche prob wie bei cod:mw. man hört das gestampfe der gegner halt meilenweit.......da kann man sich gut irgendwo hinhocken. man hört ja immer schön wenn einer kommt.

atm finde ich das erkennen der gegner auch recht schwer. da hockt einer vor einem bunten tapete und ich seh ihn einfach nicht (als beispiel).

Man kann ja Ninja ausrüsten, um die Schritte massiv zu dämpfen.

Ja, die Gegnererkennung ist teils sehr schlecht.

Aktuell hat das Spiel leider das gleiche Camping-Problem, wie MW...zumindest in meinem Lieblingsmodus HARDCORE-Herrschaft.
Habe jetzt mal auf normales Herrschaft ohne Hardcore gewechselt und die Camperei scheint deutlich weniger zu sein. Muss notfalls ohne Hardcore spielen.

Colin MacLaren
2020-11-17, 09:26:17
Ich habe jetzt alles installiert, doch wenn ich das Spiel starte, wird bei der Kampagne "not installed" angezeigt. In der Battle.NET App ist es aber definitiv installiert. Hat jemand eine Lösung?

Chris Lux
2020-11-18, 10:35:25
Ich habe das Spiel mit der neuen GPU bekommen. Ich habe seit MW1 kein COD mehr gespielt und vorher auch COD 1 nur ein bisschen. Ich wollte es mir mal ansehen. Die erste Mission startet, Gelaber, Machogetue, dann geht es los. Wir schleichen an eine Terassentür und... ja nix... achja. Ich soll total unmotiviert die Typen, die da sitzen umschießen. Dann eine wilde Schießerei über Dächer.

Deinstall. W. T. actual F. is this sh*t? Ich werde zu alt für diesen Mist ;)

dildo4u
2020-11-18, 11:46:28
Benches mit DLSS das Skaling mit der 3090 ist ziemlich mies, wobei der 8700k nicht mehr taufrisch ist.



https://videocardz.com/newz/nvidia-enables-dlss-in-four-new-games-with-up-to-120-performance-boost

Colin MacLaren
2020-11-18, 13:48:38
Hab jetzt die Kampagne deinstalliert und nochmal installiert. Ich bekomme in 4K nur 30-40fps, aber mit 20% CPU- und 50%-CPU-Last, die 3090 langweilt sich bei 180W. Es wirkt, als sei ein Frameratelimiter an, aber das ist er nirgends.

w0mbat
2020-11-18, 14:44:31
Bin jetzt Prestige 1 und hab ne goldene MP5. Als nächstes kommt die Bizon und die XM4 dran. MP rockt schon gut :)

Alter Sack
2020-11-30, 17:29:41
Habe jetzt msl spaßeshalber die doubleXP Zeit genutzt und Prestige 3 (Lvl100) hochgezockt.

Irgendwie ist die Luft aber erstmal raus.

Wg. SBMM spielen sich die Matches alle irgendwie gleich (logisch, denn man bekommt ja immer die gleichen Gegner gestellt, damit die K/D auch schön bei 1.0 bleibt).

Die Matches spielen sich teils auch leider sehr ansträngend (wg. SBMM) und das, wofür COD in der Vergangenheit sehr gut geeignet war, nämlich mal zwischendurch ein paar entspannte Runde zocken, dass macht irgendwie keinen Spaß.
Auch das suchten auf neue Prestige-Level ist spaßfrei, denn wg. dem beknackten Prestige-System lohnt es nicht. Früher hat man Lvl 1-55 gelevelt und danach Prestige 1-10 gespielt. Das gibt es ja seit COD:MW19 nicht mehr.

sven2.0
2020-12-01, 17:03:01
Keine Ahnung wo dein Problem ist.. dank Crossplay ist jede Runde K/D > 2, macht richtig Spass die Konsolen-Plebs abzufarmen.

w0mbat
2020-12-01, 17:35:39
Wie hast du SBMM abgeschaltet? Selbst die pros haben selten >1,5K/D. Oder bist du so schlecht, dass du ganz unten bist und dann halt der König der Einarmigen? :D

00-Schneider
2020-12-01, 17:51:03
Keine Ahnung wo dein Problem ist.. dank Crossplay ist jede Runde K/D > 2, macht richtig Spass die Konsolen-Plebs abzufarmen.


Kann sein, dass du am Anfang vom Game erst noch bewertet werden musst, und dann entscheidet sich er später, in welches "Bracket" du kommst. Und afaik spielst du nur gegen Konsolenspieler, die auch mit M/T spielen. M/T gegen Controller ist im PvP afaik nicht möglich. Also nix mit Konsoleros abfarmen. ;)

Ansonsten kannst du gerne deine Stats fotografieren, da sieht man deine K/D und die Anzahl der Games, die du bisher gemacht hast.

Matrix316
2020-12-01, 18:30:27
Ich habe das Spiel mit der neuen GPU bekommen. Ich habe seit MW1 kein COD mehr gespielt und vorher auch COD 1 nur ein bisschen. Ich wollte es mir mal ansehen. Die erste Mission startet, Gelaber, Machogetue, dann geht es los. Wir schleichen an eine Terassentür und... ja nix... achja. Ich soll total unmotiviert die Typen, die da sitzen umschießen. Dann eine wilde Schießerei über Dächer.

Deinstall. W. T. actual F. is this sh*t? Ich werde zu alt für diesen Mist ;)

Waaas? Du muss für Reagan und Vaterland die USA retten vor dem bösen Russen Spion!

Wird doch alles logisch erklärt um was es geht.

Spiel erst mal Black Ops 1. :tongue:

sven2.0
2020-12-01, 19:22:04
Kann sein, dass du am Anfang vom Game erst noch bewertet werden musst, und dann entscheidet sich er später, in welches "Bracket" du kommst. Und afaik spielst du nur gegen Konsolenspieler, die auch mit M/T spielen. M/T gegen Controller ist im PvP afaik nicht möglich. Also nix mit Konsoleros abfarmen. ;)

Ansonsten kannst du gerne deine Stats fotografieren, da sieht man deine K/D und die Anzahl der Games, die du bisher gemacht hast.

Okay über 2.0 ist übertrieben, sehe aber kein Problem wenn man Tryharded. Damit meine ich Runden, nicht JEDE Runde, Blowouts gibts in jedem Game.
Zumindest mit der Tundra/Hauer Combo hab ich aber sicher eine KD über 2, das lässt sich leider nicht genau evaluieren, die spiele ich aber erst seit ca 30 Runden, vielleicht wirds ja irgendwann schwerer

https://i.imgur.com/VyeqoGr.jpg

Tundra Runden sehen eher so aus weil man eben defensiver spielt


https://i.imgur.com/HetASpD.jpg

Btw ich bin ein totaler CoD Pleb, in MW hab ich nur aufs Fressbrett bekommen

edit: und zu Konsolenspielern:
https://i.imgur.com/YftOfT3.png

crux2005
2020-12-21, 06:04:10
Kann bis 24.12. kostenlos ausprobiert werden https://www.callofduty.com/blog/2020/12/call-of-duty-black-ops-cold-war-free-trial
Läuft bei mir extrem schlecht (Ruckler aus der Hölle), schlechter als Black Ops 4 zu Release. The Tr(e)yarch Experience. :D

w0mbat
2020-12-21, 10:10:42
Spiel läuft super fluffig, sollte mit deinem System kein Problem sein.

crux2005
2020-12-21, 20:11:24
Spiel läuft super fluffig, sollte mit deinem System kein Problem sein.

FPS und Frametimes:
https://i.imgur.com/6w34knf.png

sven2.0
2020-12-21, 20:13:08
Sorry da ist bei dir was kputt..das Spiel läuft 1a

Seth
2020-12-21, 20:36:15
Ich hatte auch erst Probleme, die allerdings etwas anders aussahen. Ich hatte alle 5-10sec einen kurzen Hänger. Stellte sich raus dass es an der Einstellung "Nutzungsziel für Grafikspeicher" lag. Nachdem ich das von 80% auf 70% gestellt hatte, ist es verschwunden.
Läuft jetzt absolut sauber.

crux2005
2020-12-21, 21:34:09
Sorry da ist bei dir was kputt..das Spiel läuft 1a

Wenn ich immer 1€ für den Spruch bekommen würde... :P

Ich hatte auch erst Probleme, die allerdings etwas anders aussahen. Ich hatte alle 5-10sec einen kurzen Hänger. Stellte sich raus dass es an der Einstellung "Nutzungsziel für Grafikspeicher" lag. Nachdem ich das von 80% auf 70% gestellt hatte, ist es verschwunden.
Läuft jetzt absolut sauber.

Fühlt sich auch wie sehr kurze Hänger an. Werde mal den VRAM auf 70% begrenzen.
Edit: Läuft mit 70% VRAM zwar besser aber Rund ist was anderes.

Logan
2020-12-22, 11:11:47
Gibts aktuell für 39,99€. Des weiteren gibts free multiplayer week. Gestern bisschen gespielt, muss sagen MW gefiel mir bisher besser. Mal heute oder die tage länger spielen, eventuell, springt der funke noch über.

Gouvernator
2020-12-26, 15:33:01
Also ich habe bis jetzt kein besseres COD Feeling als jetzt in Cold War gesehen. Christmas Nuketown 24/7 macht sooo viel Spaß.

GanjaBob
2020-12-26, 16:39:40
Shit Multiplayer Free Week verpasst ... Egal, hab's mir jetzt auch geholt. Die Trayarch Teile haben mir im MP immer am meisten gefetzt :)

Gouvernator
2020-12-26, 23:30:51
Ich habe erst 3 Tage am Stück Warzone gespielt. War nicht schlecht. Aber im Vergleich zu Cold War Nuketown 24/7 ist Warzone wie ein Game für Arme. Das macht so Fun. Ich spamme immer Smoke und Molotovs. Und das Feeling was ich dabei bekomme ist wie früher in BF: BC2 nur viel bombastischer.

Alter Sack
2020-12-27, 09:10:15
Sagt mal, wo kann man eigentlich einsehen, wie weit man mit den Waffenarchivments und Aufsätzen ist? Habe es nirgends gefunden...

00-Schneider
2020-12-27, 13:21:00
Sagt mal, wo kann man eigentlich einsehen, wie weit man mit den Waffenarchivments und Aufsätzen ist? Habe es nirgends gefunden...


Naja, Primärwaffen haben 55 Waffenlevel und Sekundärwaffen 35. Wenn du jeweils max Level bist, hast du alle Aufsätze für die Kniffte.

Alter Sack
2020-12-27, 13:50:36
Naja, Primärwaffen haben 55 Waffenlevel und Sekundärwaffen 35. Wenn du jeweils max Level bist, hast du alle Aufsätze für die Kniffte.

Man kann aber bei den Aufsätzen auch Abzeichen verdienen, z.B. mache x Abschüsse mit dem Aufsatz. Diese Übersicht finde ich nicht.

00-Schneider
2020-12-27, 13:56:57
Man kann aber bei den Aufsätzen auch Abzeichen verdienen, z.B. mache x Abschüsse mit dem Aufsatz. Diese Übersicht finde ich nicht.


Ach du meinst die Visiere. Da muss man leider immer individuell schauen. Also ausrüsten und dann bei "Apperance -> Reticles" für das jeweilige Visier schauen ob die 500 Kills jeweils voll sind.

ChaosTM
2020-12-27, 14:01:32
Danke, werd ich mir holen. Ich mag meine alljährliche Schießerei. Hirn aus und drauf-gehalten. :)

Gouvernator
2020-12-27, 14:14:31
Mit Gamepad und 2x Rauchgranaten die nach gewissen Zeit nachfüllen, kommt richtig herrliches Gameplay zustande. Ich kann ganz allein wenn ich diese Granaten strategisch spamme komplettes Match umdrehen. Und wenn nicht, dann ergibt das trotzdem sehr viel mehr Tiefe und Atmosphäre. Anstatt wie in Warzone ständig rumzuschleichen, eine Rauchgranate ins Haus werfen und rein ins Getümmel. Auf den kleinen Maps wie Nuketown haben Longrange Camper/Sniper dadurch keine Chance.

GanjaBob
2020-12-27, 16:16:02
Geil, mir macht's auch wieder richtig Spaß. Es ist echt wie die alten BO Teile. Vor allem die Raid Map macht wieder richtig Bock. Einfach klassich, kein Rework - Top!

dildo4u
2021-04-22, 08:50:50
Warzone hat jetzt auch DLSS bekommen.


XuFaBjOk4c0

Dark198th
2021-04-22, 09:15:34
Mit Gamepad und 2x Rauchgranaten die nach gewissen Zeit nachfüllen, kommt richtig herrliches Gameplay zustande. Ich kann ganz allein wenn ich diese Granaten strategisch spamme komplettes Match umdrehen. Und wenn nicht, dann ergibt das trotzdem sehr viel mehr Tiefe und Atmosphäre. Anstatt wie in Warzone ständig rumzuschleichen, eine Rauchgranate ins Haus werfen und rein ins Getümmel. Auf den kleinen Maps wie Nuketown haben Longrange Camper/Sniper dadurch keine Chance.


Spiele seit gut 10 Jahren kein CoD mehr. Es gibt noch die Map Nuketown? Da bekomme ich ja gleich wieder Bock. Bin damals nur mit nem Messer über die Map gelaufen und habe recht viel Zorn auf mich gezogen :)