PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Überleben in höheren Schwierigkeitsgraden in Action-RPGs?


Lyka
2020-07-30, 10:59:39
Hallo,


ich spiele Hack&Slay Spiele seit Jahren, allerdings wenige längerfristig. Nun habe ich mir endlich mal Van Helsing (Final Cut) geholt und gespielt. Sonst spiele ich immer auf Easy (wegen der Geschichte). Nun sagte ich mir: Lyka, wenn du mal besser werden willst, spiele auf schwer und lass deinen Kopf lernen.


Nun ist die Frage: Bei Hack & Slay-Spielen gibt es ja verschiedene Wege, um härtere Spielgrade zu meisterns.

- Optimieren des Builds
- Optimieren des Spielens


Ich spiele den Protector in Van Helsing, sprich: Tank/Melee-Fighter. Bei einzelnen Gruppen und Grüppchen kann ich noch überleben, bei größeren Mobs und magischen "Veteran"-Gegnern sterbe ich regelmäßig. Sobald ich von Gegnern umgeben werde, kann ich schon vergessen, heil rauszukommen. Und ständig strafen und einzelne Gegner aus dem Mob ziehen, wirkt so Un-cool (ja, klingt blödsinnig) ...

Van Helsing ist kein Grinder (meiner Meinung nach), dh. alte Maps immer wieder spielen, ist nicht möglich. Ich bin dann gestern nacht, gefrustet, auf "Normal" gewechselt, aber hier fühlt es sich schon fast "zu leicht" an.

Was sollte ich optimieren? Und allgemein, hinsichtlich anderer ARPGs (ich besitze noch, äh, mindestens 3 oder 4 H&S-Spiele) ...

Es gibt ja genug von euch Hardcore-RPGlern draußen, die z.B. auch PoE spielen, wo ich schon anfänglich sehr sehr schlecht war. Trotz einfachster Spielart :frown:


Vielen Dank für eure Hilfe.

Showers
2020-07-30, 13:33:55
Was sollte ich optimieren? Und allgemein, hinsichtlich anderer ARPGs (ich besitze noch, äh, mindestens 3 oder 4 H&S-Spiele) ...

Es gibt ja genug von euch Hardcore-RPGlern draußen, die z.B. auch PoE spielen, wo ich schon anfänglich sehr sehr schlecht war. Trotz einfachster Spielart :frown:


Vielen Dank für eure Hilfe.