PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersatz für meinen Canon Pixma MG5250


SWolfi
2020-07-30, 12:23:06
Hallo zusammen,

heute hat das besagte Gerät seinen Geist aufgegeben. Lässt sich nicht mehr anschalten.
Nun bin ich auf der Suche nach einem Ersatzgerät.

Wichtig
Kopieren/Drucken/Scannen (über WLAN)
Duplexdruck (automatisch)
Verwendung von alternativer Tinte
Farbe

Schön wäre Direkt-Scan USB

Mein alter hatte noch die Möglichkeit CD/DVD zu bedrucken. Habe ich glaube ich ein oder zweimal in der ganzen Laufzeit genutzt.

Mein alter hat damals glaube ich 99€ gekostet.
Freue mich über Vorschlage und Anregungen. Danke.

Grüße
SWolfi

jellyfish
2020-07-30, 13:09:18
Die Brother-DCP-Drucker sind sehr gut. Können über Web konfiguriert werden und bieten viele Anschlussmöglichkeiten, erlauben auch Bedienung über Touch-Display (leider kleines, aber vl hat sich das gebessert) zum einfachen Kopieren etc. Die Mobile-App finde ich nicht gut, weil da über Server geschickt wird; allerdings bekleckern sich da auch andere Hersteller nicht mit Ruhm. Haben Treiber für alle Betriebssysteme.

SWolfi
2020-07-30, 20:15:58
Die Brother-DCP-Drucker sind sehr gut. Können über Web konfiguriert werden und bieten viele Anschlussmöglichkeiten, erlauben auch Bedienung über Touch-Display (leider kleines, aber vl hat sich das gebessert) zum einfachen Kopieren etc. Die Mobile-App finde ich nicht gut, weil da über Server geschickt wird; allerdings bekleckern sich da auch andere Hersteller nicht mit Ruhm. Haben Treiber für alle Betriebssysteme.

Danke, werde ich mir am Wochenende mal in Ruhe ansehen.

TobiWahnKenobi
2020-07-30, 22:11:15
nicht mehr einschalten muss doch nix großes sein.. einfach mal durchmessen. was die suche nach nem neuen drucker angeht kann ich nichts beitragen. ich würde wohl im zweifel den selben nochmal kaufen, wenn ich zufrieden war und gut damit klar kam/komme. teurer wird der drucker von damals zu heute ja nicht geworden sein.


(..)

mfg
tobi

SWolfi
2020-07-31, 06:42:14
nicht mehr einschalten muss doch nix großes sein.. einfach mal durchmessen. was die suche nach nem neuen drucker angeht kann ich nichts beitragen. ich würde wohl im zweifel den selben nochmal kaufen, wenn ich zufrieden war und gut damit klar kam/komme. teurer wird der drucker von damals zu heute ja nicht geworden sein.


(..)

mfg
tobi

Hallo Tobi,

hatte gestern noch etwas das Internet durchforstet. Es könnte das "Netzteil" sein. Falls nicht, ist der Drucker wohl Elektroschrott. Leider gibt es das Gerät nicht mehr zu kaufen, da er jetzt so ca- 7-8 Jahre durchgehalten hat. Wir sind da jetzt schon beim Nachfolge,Nachfolge,Nachfolge-Modell :)
Ich habe leider kein Messgerät zur Hand. Bisher noch nie gebraucht :)

Grüße

Swolfi