PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 30. Juli 2020


Leonidas
2020-07-31, 10:13:42
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-30-juli-2020

MiamiNice
2020-07-31, 10:25:09
Andererseits sind auch eventuelle Jubelstürme ob der potentiell +50% Mehrperformance nicht wirklich angebracht, denn für einen kompletten Fullnode-Sprung (12nm auf 8nm, sprich Derivat von 16nm auf Derivat von 10nm) wäre der Performance-Gewinn nicht herausragend und weit unterhalb dessen, was man "früher" für einen solchen Fullnode-Sprung bekommen hat.

Wenn man sich grob überschlägt wie viel Performance wir von einem 7nm Chip bekommen könnten, kann man eigentlich nur noch weinen. Aber Hauptsache die Marge passt und man ist schnell genug das die meisten das Zeug kaufen.

Auch wenn Pixel das nicht gerne liest, wir Gamer sind sowas von out bei NV.

JVC
2020-07-31, 11:40:57
... wir Gamer sind sowas von out bei NV.
Das Gefühl hab ich auch langsam.
Was interessiert mich das ganze "Spezial Zeug"?
Bringt mir wenig, auch wenn man extra ne Aufgabe dafür im Gaming gefunden hat...

M.f.G. JVC

Schnoesel
2020-07-31, 11:59:49
Ist schon komisch früher hatte AMD kein Geld um 2 Designs aufzulegen ist nicht nur dadurch beim Gaming Nvidia hinterhergerannt. Jetzt geht Nvidia wieder den umgekehrten Weg und packt Sachen drauf die die wenigsten wahrscheinlich nutzen werden, da eigentlich für den professionellen Bereich und AMD hat nun plötzlich 2 Designs in der Schublade.

PS: Bin ich der einzige den die täglichen Wasserstandsmeldungen zu Ampere nur noch langweilen? Die sollen den Scheiß endlich releasen.

Flusher
2020-07-31, 12:24:33
PS: Bin ich der einzige den die täglichen Wasserstandsmeldungen zu Ampere nur noch langweilen? Die sollen den Scheiß endlich releasen.

Exakt das selbe hab ich mir auch gedacht. Das ständige Rumgerühre im Gerüchte-Eintopf und anschliessende Kaffeesatzlesen ist einfach bei Ampere ausgelutscht. Ampere steht nun gefühlt eine Ewigkeit in den Startlöchern, so dass sich der Hype nur noch zu Verdruss wandelt.

Gast
2020-07-31, 12:47:54
Weil Nvidia die Gamer hasst gibts von denen die 3 schnellsten GPUs zur Zeit mit dem dicksten featureset , entwicklersupport Für Programmierer , Streaming Hilfen, RTX Voice usw...

Was macht den dann AMD ? Kreuzung gegen die Gamer ?!

Haltet doch mal den Ball flach , ihr wisst noch nichtmal was ihr bekommt aber seid schonwieder am zetteln wie die waschweiber .

MiamiNice
2020-07-31, 12:51:43
Vielleicht will uns NV mit den realen Specs nicht langweilen :freak::wink:

von Richthofen
2020-07-31, 13:17:13
PS: Bin ich der einzige den die täglichen Wasserstandsmeldungen zu Ampere nur noch langweilen? Die sollen den Scheiß endlich releasen.
Was kann den ein Hersteller dafür dass sich der Spekulatius rund um künftige Produkte mittlerweile zu einer "Industrie" aufgebläht hat?
Btw. ich kann's auch nicht mehr lesen - jeder weiss was und alles ist eine wichtige postenswerte Information. Es vermischt sich echter mit Laienjournalismus. Am Ende ist es mMn aus Konsumentensicht verschwendete Zeit. Es sei denn man nutzt dieses "Angebot" ausschließlich zu Unterhaltungzwecken.

Leonidas
2020-07-31, 13:27:17
Ein Gegenargument: Es ist eine der wenigen Berichterstattungen, bei welchem man nicht von den Herstellern abhängig ist.

Dies ist nur ein einzelnes Argument. Es entkräftet Eure Argumente mitnichten.

Flusher
2020-07-31, 14:56:14
Das Hauptproblem in der Berichterstattung ist doch, dass sich keiner der Redakteure und Mitwisser mehr traut aus dem Nähkästchen zu plaudern oder irgendwas durchsickern zu lassen. Man ist in einem Abhängigkeitsverhältnis mit NVIDIA und AMD gefangen welches man unter keinen Umständen belasten möchte. Anderfalls sieht man bei der Besamplung für den nächsten Produkt-Launch in die Röhre.

Man beisst nicht die Hand die einen füttert....

Gast
2020-07-31, 15:34:06
Was interessiert mich das ganze "Spezial Zeug"?



Das "Spezialzeugs" hat dir als Gamer DLSS gebraucht, imo das herausragendste Feature der letzten Jahre wenn nicht sogar des letzten Jahrzehnts, noch vor Raytracing.

Nazar
2020-07-31, 20:44:33
Das "Spezialzeugs" hat dir als Gamer DLSS gebraucht, imo das herausragendste Feature der letzten Jahre wenn nicht sogar des letzten Jahrzehnts, noch vor Raytracing.

So pauschal gesagt, sage ich dazu "Die Behauptung ist Bullshit"!
Warum sie Bullshit ist? Weil DLSS immer noch viel zu lange braucht, um brauchbare Ergebnisse zu erzielen und die Spiele, die richtig gut von DLSS partizipierten benötigten fast 1 Jahr DLSS... nach dem Release.
Also was ist so "geil" an DLSS, wenn es beim Kunden reifen muss, um "brauchbare" Ergebnisse liefern zu können?
Alleine die Verarsche mit DLSS "2.0" und alle springen auf den Zug auf, ohne die Gegenprüfung mit einem älteren Treiber zu machen der kein DLSS "2.0" hat. Eventuell, weil das Ergebnis damit !!jetzt!! genausogut wäre (wenn es Nvidia zuließe) wie mit DLSS "2.0"?
Da werden Spiele 1 Jahr später mit dem "neuen" DLSS getestet und die Presse ist begeistert!? :eek::confused:
Dabei !!muss!! rein von der Logik, ein System, welches perrmarnent lernt, natürlich nach 1 Jahr bessere Ergebnisse liefern.
Aber diese simple Logik will offensichtlich kein einziger Tester ansprechen. Warum eigentlich?
So lange niemand eine Zeitmaschine für einen Sprung in die Zukunft und wieder Zurück entwickelt, wird DLSS !!nicht!! der "Heilsbringer" sein, als der er verkauft wird.
DLSS braucht immer Zeit und gerade wenn etwas Hersteller exklusiv ist, wird es mehr Probleme als Vorteile bringen (siehe PhysX).
Ich bin schon gespannt, ob der angebliche Zwang für die DLSS Nutzung bei DLSS fähigen Spielen nicht auch ein "Beitrag" für das DLSS Cluster bei Nvidia ist. Zumindest würde ich den Traffic untersuchen den Nvidia nach Hause schickt.
Aber war ja klar, dass "Drogensüchtige" einen Dealer feiern, wenn sie ihm für mehr Geld Stoff abkaufen müssen, den sie selber anbauen und den er immer später liefert.... :confused: :freak:

iamthebear
2020-07-31, 21:03:06
1.) Bei DLSS 2.0 muss nichts mehr reifen. Im Gegensatz zu DLSS 1.0 gibt es nicht mehr ein Modell pro Spiel, sondern ein allgemeines Modell.

2.) DLSS 1.0 war eine Softwarelösung über Shader. Theoretisch wäre das auch mit Pascal umsetzbar gewesen.
DLSS 2.0 ist hingegen eine Hardwarelösung mit den Tensor Kernen. Ist klar, dass das deutlich performanter bei gleicher Bildqualität ist.

3.) Ab DLSS 3.0 (bei Ampere) sollen angeblich gar keine Anpassungen der Spielehersteller mehr notwendig sein. Jedes Spiel, das TAA unterstützt wird auch DLSS 3.0 unterstützen. Lediglich ein Game Ready Treiber von Nvidia wird notwendig sein, allerdings das ist ja sowieso schon üblich, dass es bei neuen Game Releases neue atreiber gibt.

Gast
2020-08-01, 00:34:33
...

[ ] Du hast kapiert was DLSS 2.0 ist
[x] Du hast nicht kapiert was DLSS 2.0 ist.

Informiere dich besser bevor du so einen Bullshit von dir gibst.

Die meisten DLSS 2.0 Spiele sind übrigens noch nicht lange am Markt.

JVC
2020-08-01, 09:53:21
Das "Spezialzeugs" hat dir als Gamer DLSS gebraucht, imo das herausragendste Feature der letzten Jahre wenn nicht sogar des letzten Jahrzehnts
Mir hätte es noch Garnichts gebracht. (habe noch kein Spiel mit DLSS 2.0 Support)
Ich gebe dem "Spezialzeugs" im Gegenzug die Schuld für die übermäßige Kostensteigerung.

In Summe betrachtet, sehe Ich für Mich daher eher einen Nachteil.

Aber Jedem das Seine ;)
"Guster und Ohrfeigen sind nun mal unterschiedlich"

M.f.G. JVC

P.s.:
Ist schon komisch früher hatte AMD kein Geld um 2 Designs aufzulegen ist nicht nur dadurch beim Gaming Nvidia hinterhergerannt. Jetzt geht Nvidia wieder den umgekehrten Weg und packt Sachen drauf die die wenigsten wahrscheinlich nutzen werden, da eigentlich für den professionellen Bereich und AMD hat nun plötzlich 2 Designs in der Schublade.

Genau das meine ich.