PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 31. Juli 2020


Leonidas
2020-08-01, 12:12:45
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-31-juli-2020

Ravenhearth
2020-08-01, 12:54:07
Ich verstehe die Aussage von Lisa Su anders: Zwar spricht sie erst nur von Big Navi (als Anfangspunkt für RDNA2), aber im nächsten Satz sagt sie, sie seien aufgeregt wegen der RDNA2-Architektur, und damit meint sie imo die Architektur als ganzes und nicht nur einen Chip. Deswegen verstehe ich den letzten Satz auch so:
I think it's [the RDNA2 architecture] a full refresh for us from the top of the stack through the rest of the stack.
Ansonsten würde sie sich ja auch selber widersprechen, denn mit einem Chip kann man nicht das ganze Portfolio abdecken.

Rabiata
2020-08-01, 13:26:12
Unabhängig von der genauen Interpretation müßten zumindest die Low-End Karten (RX 560 und darunter) einer Navi-Version weichen. Dort ist aktuell noch Polaris im Einsatz, das paßt nicht zu einem komplett neuen Grafikkartenportfolio.

Leonidas
2020-08-01, 13:41:22
In dem Punkt irre ich mich doch sehr gern. Aber ich glaube, man sollte es ihr nicht in den Mund legen ... es gibt halt andere Möglichkeiten, diese Aussage zu deuten.

Benutzername
2020-08-01, 16:04:32
Unabhängig von der genauen Interpretation müßten zumindest die Low-End Karten (RX 560 und darunter) einer Navi-Version weichen. Dort ist aktuell noch Polaris im Einsatz, das paßt nicht zu einem komplett neuen Grafikkartenportfolio.


Polaris oder besser GCN steckt ja auch immernoch in den Ryzen-G asl Vega *, also es müssen sowieso auch GCN Treiber noch gepflegt werden. Also für das ganz billige Segment sehe Ich da jetzt eigentlich kein Problem dort weiter bei Polaris Abkömmlingen zu bleiben.

Gast
2020-08-01, 16:36:50
Ich sehe da keinen Spielraum für andere Interpretationen. Das Thema ist ja auch keine Neuigkeit. Vor zwei Monaten gab es ein Interview mit Devinder Kumar in dem das auch schon angekündigt wurde.

https://www.computerbase.de/2020-06/rdna-2-radeon-rx-6000-big-navi-vor-konsolen/
https://www.guru3d.com/news-story/amd-claims-that-big-navi-will-be-their-halo-productreleased-in-september.html

"The RDNA 2 architecture goes through the entire stack."

"It will go from mainstream GPUs all the way up to the enthusiasts and then the architecture also goes into the game console products,... as well as our integrated APU products."

"This allows us to leverage the larger ecosystem, accelerate the development of exciting features like ray tracing and more."

Diese Aussagen fehlen leider in deiner News vom 4. Juni.
https://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-4-juni-2020

Mr.Smith
2020-08-01, 19:26:38
Radeon HD 79000 Serie

Gast
2020-08-01, 21:57:36
Mainstream all the way to enthusiast...

Es spricht also gar nichts dagegen, dass am unteren Ende eine Wiederverwertung alter Hardware gemacht wird.

Ich würde das eher so deuten, dass Preismäßig alles ab der Radeon 5500 mit RDNA2 ersetzt wird, Performancemäßig sollte das dann mindestens in der RAdeon 5700 Liga spielen.

Die 5500 könnte also auf niedrigerem Punkt noch weiterlaufen, bzw. ein Rebrand davon.

Leonidas
2020-08-02, 04:43:43
Radeon HD 79000 Serie


Gefixt.





Ich sehe da keinen Spielraum für andere Interpretationen. Das Thema ist ja auch keine Neuigkeit. Vor zwei Monaten gab es ein Interview mit Devinder Kumar in dem das auch schon angekündigt wurde.

https://www.computerbase.de/2020-06/rdna-2-radeon-rx-6000-big-navi-vor-konsolen/
https://www.guru3d.com/news-story/amd-claims-that-big-navi-will-be-their-halo-productreleased-in-september.html

"The RDNA 2 architecture goes through the entire stack."

"It will go from mainstream GPUs all the way up to the enthusiasts and then the architecture also goes into the game console products,... as well as our integrated APU products."

"This allows us to leverage the larger ecosystem, accelerate the development of exciting features like ray tracing and more."

Diese Aussagen fehlen leider in deiner News vom 4. Juni.
https://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-4-juni-2020



Vielen Dank für die Anmerkung!