PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sofa - Ritze nervt


msilver
2020-08-05, 10:30:35
hi,
mein vater ist etwas ungehalten "die alte couch war besser, da es dort nicht diese ritze gab".

es gibt ja für betten mit 2 Matratzen diese ritzenfüller.

leider gibs das nicht für sofas, aber kennt jemand eine lösung?

mir fällt nur etwas ein, was wir dazwischen stopfen, aber es soll ja auch gut aussehen und nicht raus rutschen.

er liegt gern auf einem sofa, wie alle väter :). leider nun nicht mehr so oft "ich sitze lieber".

meine eltern haben das sofa bereits 3 jahre.

Crazy_Bon
2020-08-05, 10:34:34
(Schon)Decke drüber, Ritze zu.

Korfox
2020-08-05, 11:10:12
Was spricht dagegen, sich eine Liebesbrücke entsprechend zurechtzuschneiden (und ggf. mit passendem Stuff zu beziehen)?

Roadrunner3000
2020-08-05, 11:15:46
mir fällt nur etwas ein, was wir dazwischen stopfen, aber es soll ja auch gut aussehen und nicht raus rutschen.

Und wenn es das tut, wird dein Dad das Sofa vermutlich immer noch nicht mögen. ;)
3 Jahre quält er sich nun schon damit? ;D Der Arme...

Gönn ihm ein neues ohne Notlösung. Evtl. ist das "alte" noch gut in Schuss und lässt sich noch per Kleinanzeige o.ä. verticken/für Selbstabholer verschenken.
Und beim neuen Sofa lass Papa dann auch mit aussuchen. Denn ER scheint zu wissen, was er will oder nicht will.
;)

msilver
2020-08-05, 14:02:35
Er hat das Sofa ausgesucht

x-force
2020-08-05, 15:01:04
20cm höher oder tiefer rutschen und mit dem arsch nicht zwischen den polstern hängen

JaniC
2020-08-05, 16:03:54
Erst der Tabak zu teuer und jetzt stört die Sofaritze.. die Probleme deines Alten will ich haben. ;D

Was kommt als nächstes? Wie mache ich eine Bierflasche ohne Kraftaufwand auf?

msilver
2020-08-05, 16:52:00
Erst der Tabak zu teuer und jetzt stört die Sofaritze.. die Probleme deines Alten will ich haben. ;D

Was kommt als nächstes? Wie mache ich eine Bierflasche ohne Kraftaufwand auf?
Ruhe!

Benutzername
2020-08-05, 17:58:35
Erst der Tabak zu teuer und jetzt stört die Sofaritze.. die Probleme deines Alten will ich haben. ;D

Was kommt als nächstes? Wie mache ich eine Bierflasche ohne Kraftaufwand auf?

https://img.etsystatic.com/il/63908e/497360534/il_fullxfull.497360534_owy1.jpg

Ganz einfach Kapselheber an die Wand schrauben! Öffnet sich fast wie von selbst. X-D

Florida Man
2020-08-05, 18:33:38
Schicken Dich Deine Eltern in "dieses Internet" um deren Kippen- und Ritzenprobleme zu lösen? Wohnst Du da noch?

msilver
2020-08-05, 22:32:42
Nein, aber ich sorge und kümmere mich um sie.

Ihr könnt langsam mit dem rumstressen aufhören, danke

Korfox
2020-08-06, 10:05:00
Du könntest dann mal Rückmeldung geben, wie die beiden wohl ernst gemeinten Vorschläge bewertet werden.