PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternative zum AVM Anrufbeantworter im Gewerbe


taddy
2020-08-05, 11:39:47
Hallo Forumse,

ich habe die Konfiguration der Fritzbox bei meiner Freundin übernommen. Eine ärztliche Praxis.

Nun ist der Anrufbeantworter für Normalsterbliche OK, es gibt aber auch Optionen die ich vermisse. Es gibt auch diverse Workarounds indem man die Anrufbeantworter über eine interne Rufnummer aktivieren kann. So richtig transparent und narrensicher ist es aber nicht.

Daher suche ich eine Alternative. Gesucht wäre eine Hardware oder Softwarelösungen die mehr Optionen aber auch leichter umzustellen ist.

Diese Softwarelösung könnte auf dem Server laufen, sollte aber von außen (VPN, VM Umgebung) aufrufbar sein.

Habt ihr da eine Idee?

Gammelobst
2020-08-05, 13:53:19
Hallo,

und das auch mit der 7.20er Firmware mit den AB-Verbesserungen?

cya

taddy
2020-08-05, 17:22:28
Hallo,

und das auch mit der 7.20er Firmware mit den AB-Verbesserungen?

cya

Danke für den Hinweis..

In der Praxis läuft eine 7490, ich werde wohl warten müssen..

Das Netz bringt keine Infos was denn diese "Neuerungen" sein sollen, da ich die Fritzbox nicht bricken will, scheidet die Laborversion leider aus

Mot
2020-08-08, 20:57:27
Die meisten richtigen Telefonanlagen bieten heutzutage mehr AB Optionen, z.B. Warteschleifen etc... teilweise findet man sowas auch in Routern integriert (z.B. bintec oder Digitalisierungsbox Smart/Premium).
Ob es sowasrein softwareseitig auch gibt ist ne gute Frage. Mal bei VOIP Softphones umsehen oder wenn es über den Anbieter laufen soll ggf. Rufnummer zu z.B. Sipgate portieren (falls die mehr AB Optionen anbieten).

taddy
2020-08-09, 11:26:29
Ich warte erstmal bis 7.20 rauskommt und werde mich dann mal mit einem Raspi und RASPbx eine Möglichkeit sichten