Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Schrott, den ich mir beinahe (nicht) gekauft hätte :D

[MK2]Mythos
2020-08-06, 17:19:47
Moin!
Wer kennt es nicht, facebook, ebay, amazon, aliexpress... überall wird einem Schrott vorgeschlagen. Teilweise klicke ich drauf und weiß natürlich dass die Werbung nichts mit dem Produkt gemein hat oder ich den Schrott einfach nicht brauche. Trotzdem bin ich schon mehr als einmal schwach geworden und habe trotzdem bestellt... oder eben auch nicht. :D
Lasst uns solchen Kram hier sammeln.
Hier mein heutiger Müll: In der Werbung ists ein CGI Hai, in Wirklichkeit offensichtlich nur ein billiger Plastikhai:
https://www.cimifyoushop.com/products/lifelike-baby-shark-1?fbclid=IwAR0uiW-mz0DGBYYUp-1vKUirnkEeoomyxQmxpgg-gjIUpwA1Prnixv4H7gs

Hamster
2020-08-06, 17:42:23
Oh, das gibts einiges :usad:
Beispiel:

Vor 2 Jahren oder so:

Tetris Cover fürs iPhone.
https://m.de.aliexpress.com/item/32893836371.html

Und wäre das an sich nicht schon dumm genug, ich habs gleich 2x bestellt :facepalm:

sChRaNzA
2020-08-06, 20:07:36
China-Schrott von AlexiBexi? :tongue:

Lyka
2020-08-06, 20:09:01
Oh, das gibts einiges :usad:
Beispiel:

Vor 2 Jahren oder so:

Tetris Cover fürs iPhone.
https://m.de.aliexpress.com/item/32893836371.html

Und wäre das an sich nicht schon dumm genug, ich habs gleich 2x bestellt :facepalm:

Die Idee ist aber cool :uponder:

Mr.Fency Pants
2020-08-07, 09:00:25
Passt nicht direkt zum Thema, aber vielleicht hilfts ja jemandem:

Wenn man etwas sieht, was man gerne hätte, sich einfach zu fragen: macht dieses Produkt mein Leben besser? Dadurch widersteht man dem ersten Kaufimpuls und man kauft idR eben nicht. Dann kann man das Produkt auf eine Liste setzen und nach ein paar Tagen oder 1 Woche gucken, ob man es immer noch kaufen will. Da hat man sowieso meist vergessen, was man überhaupt kaufen wollte. Selten stehen auch Sachen drauf, die man dann doch kauft, aber dann weil man sie wirklich haben will, nicht weil man dem Kaufimpuls inkl. Belohnungssystem im Hirn nicht wiederstanden hat. Zudem sollte man sich von sämtlichen "Newslettern" (Werbung) abmelden und Adblocker installieren. Nach einer gewissen Zeit kann man dann nur noch drüber lächeln, wenn man doch wieder etwas sieht, was man früher unbedingt haben wollte.

Spart Geld und Zeit und macht einen freier, als wenn man sich ständig irgendeinen Mist kauft.

Franconian
2020-08-07, 09:20:14
Deratigen Schrott kaufe ich mir nicht, aber mir passiert das meist bei irgendwelchen Spielereien, und Spleens die ansich gut/toll sind, ich aber dann keine wirkliche Verwendung mehr habe - verkaufe ich dann halt nach ein paar Wochen wieder.

Z.B. eine Kamera-Drohne. 2-3 Spass gehabt, festgestellt dass Fliegen nix für mich ist und dann mit 10 € Verlust auf Ebay-Kleinanzeigen verramscht. Oder mal einen Fitnesstracker (Mi Band 4) weil einfach günstig war, völlig sinnbefreit für mich und "können" tut er auch nix > EK.

Geht aber hauptsächlich drum Neues auszuprobieren ob es mir taugt und mein Belohnungssystem zu befriedigen. Mir macht oft das Heraussuchen und Vergleichen Spass und genauso das Verkaufen.

alkorithmus
2020-08-07, 10:27:31
Verstehe die doppelte Verneinung im Titel nicht.

insane in the membrane
2020-08-07, 10:34:03
Für dich trifft eventuell das „nicht“ in Klammern zu. (Wobei das natürlich kein Schrott, sondern höchstens Unsinn ist ^^)

Mythos;12384623']Teilweise klicke ich drauf und weiß natürlich dass die Werbung nichts mit dem Produkt gemein hat
Ich habe mich schon immer gefragt, wer allen Ernstes diese Werbebildchen anklickt?!