PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AtI Radeon 9000 Triber Probleme


dk86
2003-03-15, 01:17:16
Hallo
Ich brauche dringend Hilfe zu meiner Grafikarte bzw. zu den dazugehörigen Treibern . Also Ich habe eine ATI Radeon 9000 Family (64 MB) Die Grafikarte war in dem System schon eingebaut . (P4-2,53 GHZ, 512 MB DDR Ram , ATI Radeon 9000(64mb), Windows Xp Home ...). Standardmässig ist da die Treiberversion 6.13.10.6102 (vom 20.6.2002) .Ich dachte mir da muss ich mal einen neuen Treiber installieren. Ich hab mir irgendeinen Display Treiber installiert. Und als ich das dann ausprobieren wollte , kammen so heftige Grafikfehler das ich mich entschlosen habe die alte Version wieder raufzuziehen. Bitte guckt mal unter http://www.ati.com/support/de/products/pc/radeon7200/winxp/radeon7200winxpdrivers.html?cboOS=Windows+XP&cboProducts=RADEON+64MB+DDR+VIVO&cmdNext=GO%21. ich hoffe ihr könnt mir weitehrelfen . Bis dahin erstmal Danke im Voraus :-)Ps : Ich weiss nicht ob ich die richtige Grafikkarte ausgewehlt habe.Ich habe Radeon 64 Mb DDR Vivo ausgewählt ist das richtiig oder muss ich was anders auswählen ? Weil eine Radeon 9000 konnte man da nicht auswählen die mit 64 mb war ...

Gohan
2003-03-15, 08:41:43
Erstmal, du hast ne ATI, Graka, also sollte der Thread auch ins ATi Forum! :)
Und nun,
ayayaya, das sind ja uralte Treiber und die du aufespeilt hast sind ja sogar noch älter! :D
Du brauchst das hier bei WinXP/2k:
http://pdownload.mii.instacontent.net/ati/drivers/wxp-w2k-radeon-7-84-030228a1-008040c-efg.exe
Und danach installierst du das bei WinXP/2k:
http://pdownload.mii.instacontent.net/ati/drivers/control-panel-7-84-030228a1-008040c-efg.exe


Und falls du noch kein DirectX9 installiert hast, musst du noch das hier installieren:
http://www.microsoft.com/windows/directx/downloads/drx90.asp

Gast
2006-09-29, 19:33:13
Hallo,ich habe ein ähnliches problem wie dk86. ich musste mein notebook komplett neu installieren.
bevor ich das tat hab ich mir noch die daten der grafikkarte aufgeschrieben:
mobility radeon 8500; treiberversion 6.13.10.6102. (rel datum 13.6.2002).
Leider finde ich auch nach stundenlangem suchen den treiber nirgends im netz.auf der ATI seite bekommt man wohl nur neuere Treiber, aber das überprüfungstool das die zur verfügung stellen sagt, dass diese neue version nicht auch meiner alten scherbe funktioniert.
Habt Ihr noch ne idee wo ich einen funktionierenden treiber auftreiben kann?

Viele Grüße

Klaeuser
klaeuser@web.de

HIMOZ
2006-09-30, 23:35:43
http://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=894&task=knowledge&questionID=22264