PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : terratec aureon 5.1 fun


denjudge
2003-03-15, 01:38:30
könnt ihr mir was über die soundkarte sagen? will mir die für den zweitrechner holen (asus a7v onboard sound). kostet 99€ allerdings und jetzt kommts, dabei sind: headset, splintercell, warcraft3, morrowind!! das spielebundle finde ich ziemlich fett (gut splinter hab ich schon). kommentare? danke.

Argo Zero
2003-03-15, 01:43:19
Der Sound Chip ist halt net so gut wie der auf der 6fire.
Die Aureon Serie ist in etwa auf dem niveau der Audigy.

Was machsten mit der Soundkarte alles? Wenn du nur mit Kopfhörer hörst langt das dicke.

denjudge
2003-03-15, 03:00:06
hauptsächlich musik hören, ab und zu nehm ich auch mal mucke auf den rechner auf(von der stereo anlage). ich werde sie mir wohl holen, vor allem auch wegen der games (soundkarte gibts ja quasi umsonst dazu).:)
danke für die antwort.

StefanV
2003-03-15, 11:43:37
Originally posted by denjudge
könnt ihr mir was über die soundkarte sagen? will mir die für den zweitrechner holen (asus a7v onboard sound). kostet 99€ allerdings und jetzt kommts, dabei sind: headset, splintercell, warcraft3, morrowind!! das spielebundle finde ich ziemlich fett (gut splinter hab ich schon). kommentare? danke.

Die FUN ist SChrott, erst die Space ist gut.

Auf der Karte sitzt ein BIlligchip von CMedia, die nicht gerade für ihren guten Klang bekannt sind...

Kauf dir lieber 'ne Aureon Space oder 'ne 6Fire ;)

StefanV
2003-03-15, 11:45:49
Originally posted by Argo Zero
Der Sound Chip ist halt net so gut wie der auf der 6fire.
Die Aureon Serie ist in etwa auf dem niveau der Audigy.

Nicht wirklich...

Schau dir lieber mal die GESAMTE Aureon Serie an, die Space und Sky haben 'nen VIA Chip drauf, die FUN einen CMedia.

Jhonny
2003-06-14, 14:01:38
Hi,

ich hab ne Sound Blaster 128 PCI und ne Terratec 5.1 Fun. Welche hat die bessere Klangqualität und sollte ich benutzen? Hab keine 5.1 Anlage.