PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie erstellt man am besten ein Fotoalbum auf CD ??


Unreal Soldier
2003-03-15, 01:38:36
HI Leute,
ich möchte mir ein Fotoalbum auf einer CD erstellen.
Wie kann man sowas ein bissel profesionell wenn es geht mit Effekten erstellen ???

Kennt ihr gute Proggies die für sowas geschafft sind ???


PS:Am besten wären mir ein iMac mit der iLife Software

BananaJoe
2003-03-15, 10:51:03
winoncd kann das glaubisch recht gut

Unreal Soldier
2003-03-15, 12:32:07
Mhhh...WinOnCD kenne ich aber das letzte mal das ich dieses Proggie nutzte war als es die 3.7 Version war. Aber ich werde es mir mal angucken.

Irgendeiner mit einer guten Idee ???

Unreal Soldier
2003-03-15, 17:55:04
Keiner mit einer guten Idee ???

Ginge sowas auch mit Nero, denn ich finde nichts dergleichen unter Nero.

Unreal Soldier
2003-03-16, 14:24:58
Wirklich niemand ???

Meth
2003-03-16, 14:56:19
mach einfach ne html-seite drauf und mach mit java sone DIA-Show, ich glaub frontpage kann sowas auch machen!

Unreal Soldier
2003-03-16, 15:20:15
Originally posted by Meth
mach einfach ne html-seite drauf und mach mit java sone DIA-Show, ich glaub frontpage kann sowas auch machen!

Das wäre ein Kinderspiel (Java fanatiker), aber ich wollte es eher auf einer CD die ich rein ins Laufwerk lege und dann via PowerDVD mein Fotoalbum präsentiereren kann.

Ich hab das bei Apple abgeguckt. Da kann man mit dem Proggie iPhoto ein Fotoalbum erstellen und dann via iDVD auf DVD kopieren und dann einfach präsentieren.

Axel
2003-03-16, 15:49:30
Eigentlich ist es problemlos, eine solche CD/DVD zu erstellen.
Mit WinOnCD soll es möglich sein, die Fotos auf CD/DVD zu brennen, ein Menü anzulegen etc..
Ich habe eine solche einfache CD mit Nero erstellt. Einfach Fotos auf Video-CD gebrannt, aber ohne Menü. Sehr Intensiv habe ich mich damit nicht beschäftigt, da Nero nicht in der Lage ist durchnummerierte Fotos entsprechend dem allgemein gültigen Zahlensystem zu ordnen. Stattdessen wird 1,11,110,2,22,... verwendet. Da vergeht einem jegliche Motivation. Ich hoffe WinOnCD ist da besser. Zumindest gibts von Nero eine Testversion, die du bei Ahead saugen kannst.

Unreal Soldier
2003-03-16, 16:04:12
Originally posted by Axel
Eigentlich ist es problemlos, eine solche CD/DVD zu erstellen.
Mit WinOnCD soll es möglich sein, die Fotos auf CD/DVD zu brennen, ein Menü anzulegen etc..
Ich habe eine solche einfache CD mit Nero erstellt. Einfach Fotos auf Video-CD gebrannt, aber ohne Menü. Sehr Intensiv habe ich mich damit nicht beschäftigt, da Nero nicht in der Lage ist durchnummerierte Fotos entsprechend dem allgemein gültigen Zahlensystem zu ordnen. Stattdessen wird 1,11,110,2,22,... verwendet. Da vergeht einem jegliche Motivation. Ich hoffe WinOnCD ist da besser. Zumindest gibts von Nero eine Testversion, die du bei Ahead saugen kannst.

Nero hab ich schon bei mir als Standard Brennsoftware unter Win2k. Naja ich werde mich mal über eine Trial von WinOnCD umgucken.

Andere gute Vorschläge weiterpsoten.

Unreal Soldier
2003-03-16, 17:57:54
OK. Thread kann geschlossen werden.

Ich habe mir von Roxio die WinOnCD 5 PE Trial gesaugt und mir mein Photoalbum gemacht. Ich bin faszieniert.

Markchen
2003-03-16, 18:08:13
gesaugt ?
Naja.
PS: Ich erstelle das immer mit der 6er DVD-Edition. Find ich sehr gut.

Unreal Soldier
2003-03-16, 19:17:58
Originally posted by Markchen
gesaugt ?
Naja.
PS: Ich erstelle das immer mit der 6er DVD-Edition. Find ich sehr gut.

Jep ich die Trial downloadet von den Servern von Roxio. Die ist nur für 14 Tage.
Geld wollte ich für die 6.0er nicht ausgeben.

Markchen
2003-03-17, 08:31:37
Komisch das ich bei Roxio noch nie ne Trial zum Download gefunden habe.Kannst Du mir den Link posten.

Unreal Soldier
2003-03-17, 08:37:41
Hier der Link:
http://www.softlandmark.com/WinOnCDPowerDVDEdition.htm

Ganz unten steht der Download der 5.0 PE Trial.

Markchen
2003-03-17, 14:52:21
Originally posted by Unreal Soldier
Hier der Link:
http://www.softlandmark.com/WinOnCDPowerDVDEdition.htm

Ganz unten steht der Download der 5.0 PE Trial.

thx