PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moto G7 Power nach Sturz mit *leichtem* Displayschaden ... wie Daten runter bekommen?


MadManniMan
2020-08-09, 17:01:02
Leider lässt meine Freundin ihre Schürfwunden nicht fotografieren, aber sie hielt beim joggenden Fallen dieses Gerät in der linken Hand ... die rechte Hand sieht ähnlich wie dieses Telefon aus ... egal, zur Sache:

https://abload.de/img/img-20200808-wa000308jdn.jpeg

So sieht es mit ohne Kaputtschlag aus: https://geizhals.de/motorola-moto-g7-power-dual-sim-schwarz-a1985201.html

Es ist noch an (Headset verbindet automatisch), aber offensichtlich lässt es sich nicht mehr bedienen. Anschluss an den PC liefert nur den Gerätenamen im Explorer, offenbart aber keine Daten ... irgendeine Idee, wie wir noch an die Daten im internen Speicher kommen könnten?

USB C -> HDMI -> externes Display funzt wohl leider auch nicht ;(

Corny
2020-08-09, 17:11:08
Bekommst du noch ein Bild?
Ggf mit USB Hub Tastatur und Maus anschließen, dann kannst du es bedienen. Ergänzend dazu evtl srcpy verwenden um den Bildschirminhalt am PC zu sehen. Geht aber nur mit aktivieren ADB Debugging, also in den meisten Fällen nur wenn du das Telefon vorher verbinden kannst.

Wenn das nix hilft - Display kaufen und umbauen.

MadManniMan
2020-08-09, 17:38:28
Nope, das Display ist so tot, wie es aussieht ... und vorher war auch nix freigegeben - Anschließen nützt also nix.

Die Daten sind nicht überlebenswichtig, daher wäre eine Reparatur mehr Aufwand bzw. kostspieliger als, äh, nötig?

Rolsch
2020-08-09, 19:19:11
Der interne Speicher wird meist erst nach Entsperrung frei gegeben.
Kannst mal probieren mit einer USB tastatur die PIN einzugeben oder die SIM Karte ausbauen.

BlacKi
2020-08-09, 20:17:32
display kostet 20€ auf ebay.

AnnoDADDY
2020-08-09, 20:26:09
Warum wurden die Daten nicht in der Cloud gesichert? Hat mir schon zweimal geholfen als sich meine Telefone spontan verabschiedet haben.

MadManniMan
2020-08-09, 22:49:26
Der interne Speicher wird meist erst nach Entsperrung frei gegeben.
Kannst mal probieren mit einer USB tastatur die PIN einzugeben oder die SIM Karte ausbauen.

SIM ist bereits raus ... das mit der USB-Tastatur werd' ich mal probieren!


display kostet 20€ auf ebay.

Siehst du das Bild? Wir haben Steine rausgeschüttelt :D

Will heißen: bin nicht sicher, ob das Teil nicht noch andere Macken hat ... aber im Prinzip ne Überlegung. Hm ...


Warum wurden die Daten nicht in der Cloud gesichert? Hat mir schon zweimal geholfen als sich meine Telefone spontan verabschiedet haben.

Jo, ich mach das auch so. Sie halt nich ¯\_(ツ)_/¯

Ändert sich möglicherweise beim nächsten.