PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - Startmenü zeigt sich nicht mehr - Schwerwiegender Fehler

crystalfunky
2020-08-11, 18:29:42
Hallo,

nach einem kurzen Einbau meiner Win10 SSD meines PCs in meinen Laptop, der Start erfolgte aber weiterhin über die NVMe, kann ich jetzt auf meinem PC das Startmenü nicht mehr öffnen.

Direkt nach dem Hochfahren zeigte er mir ein Standard Desktop, so als hätte ich Windows gerade frisch installiert. Nach einem Neustart bekam ich wieder Zugriff auf mein Nutzerprofil.
Jetzt bekomme ich aber einen Schwerwiegenden Fehler, wenn ich versuche das Startmenü zu öffnen. Benachrichtigungsleiste lässt sich auch nicht öffnen.

So langsam habe ich echt die Schnauze voll von Windows10. Mein Arbeiten ist nicht effizienter geworden.

Hat jemand eine Idee?

Sele
2020-08-15, 00:11:31
Du schmeißt System-Festplatten von einem System ins andere und wunderst dich dann ernsthaft, dass Probleme auftreten? Vor allem: Was sollen derartige Aktionen mit der Effektivität eines Betriebssystems zu tun haben?

Mein Tipp: Grundlegende PC-Kenntnisse aneignen!

crystalfunky
2020-08-15, 10:57:02
Ich habe sicherlich nicht von der PC Festplatte gestartet. Bei Windows 7 sind mir diese Probleme nie begegnet.

AnnoDADDY
2020-08-16, 00:25:15
Du schmeißt System-Festplatten von einem System ins andere und wunderst dich dann ernsthaft, dass Probleme auftreten? Vor allem: Was sollen derartige Aktionen mit der Effektivität eines Betriebssystems zu tun haben?

Mein Tipp: Grundlegende PC-Kenntnisse aneignen!

Mein Tipp: PC Kenntnisse überarbeiten!

Ich habe sowas schon oft gemacht und es funktionierte bis jetzt immer reibungslos.

Rooter
2020-08-16, 00:54:54

Mein Tipp: Grundlegende PC-Kenntnisse aneignen!Muss AnnoDADDY da zustimmen. Klar können mit zwei Systemplatten beim Booten seltsame Dinge passieren... eine Erklärung für das Problem des TE sollte das aber nicht sein! Außer Windows ist extrem dumm -- was man aber auch nicht ausschließen kann. X-D

MfG
Rooter