Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GPT Partition ständig defekt

bbott
2020-08-15, 20:12:47
Hallo,

seit ich auf Windows 10 umgestiegen bin, werden von VeraCrypt 1.24.6 HDDs die GPT Tabelle zuschossen :mad:
Es ist jetzt das vierte mal! Bisher konnte ich immer (fast) alle Daten per Recuva wiederherstellen.

Unter Windows 7 hatte ich es in vielen Jahren nur einmal, weil ich die falsche Platte abgezogen habe :P
Per Diskpart wird keine Partition mehr angezeigt. Mit welchen Tool könnte ich noch versuchen die Partition wiederherzustellen?

Noch wichtiger:
Mir fällt nun noch der Chipsatztreiber ein, welchen ich Updaten könnte damit es nicht wieder auftritt. Windows und VeraCrypt ist aktuell. Was könnte ich noch machen?

Danke für Feedback :)

Sele
2020-08-15, 23:04:04
Warum folgst du nicht dem gesunden Menschenverstand?

HisN
2020-08-15, 23:06:26
Du könntest mal ne Nacht lang Memtest 86 laufen lassen.

qiller
2020-08-15, 23:12:27
^^ Mich deucht, jeder deutet "gesund" anders...

bbott
2020-08-16, 09:41:28

Weil es in kurzer Zeit hintereinander passiert ist. Es einmal durch mich durch falsche entfernen der Platte passiert ist...

Ich das Problem bisher nur bei USB Platten habe... ach den Chipsatztreiber habe ich schon einmal aktualisiert...

Danke dafür, dass deine Antwort NULL hilfreich ist.

@HisN
Wäre seltsam, weil seit ich den Ryzen 1000 (release) habe ich unter Win 7 das Problem nicht hatte und erst seit Feb 2020 Win 10 nutze.