PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiel Grafikkarte zuweisen


Hakim
2020-08-15, 22:18:58
Hallo, ich wollte mal testweise ein Spiel (Diablo 3), über die integrierte Intel GPU starten und bekomme das iwie nicht hin. Sobald ich es Starte übernimmt die Geforce immer. Versucht habe ich folgendes:

1. Über Nvidia Systemsteuerung > 3D Einstellungen Verwalten > Programmeinstellungen. Hier sollte es eigentlich laut etlichen Guides die Option geben die GPU für die Entsprechende .exe auszuwählen, ich habe diese Option nicht.

2. Über die Anzeige Einstellungen von Windows 10 selber wo man auch eine .exe zuweisen kann mit welcher Karte es starten soll, klappt leider auch nicht. (Die Intel GPU wird angezeigt und ausgewählt)

3. iGPU direkt an einem Monitor und beide oben genannten Möglichkeiten erneut.

Irgendwelche Tipps?

HisN
2020-08-15, 22:38:12
Du hast nen Optimus-Laptop, und den Hersteller-Treiber geladen? Nur dann hättest Du die Option die Graka mit rechtsklick auszuwählen.

Der Monitor der benutzt werden soll an den IGPU-Ausgang, und den Monitor als Primärmonitor definieren.

Hakim
2020-08-15, 23:25:46
ok danke, versuche ich mal gleich

Hakim
2020-08-16, 00:49:33
ok das hat funktioniert, danke nochmals

HisN
2020-08-16, 00:52:44
*knix*