PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Die PC-Systemanforderungen zum Flight Simulator (2020)


Leonidas
2020-08-17, 14:32:41
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/die-pc-systemanforderungen-zum-flight-simulator-2020-radeon-rx-570-als-minimum-geforce-rtx-2080

ChaosTM
2020-08-17, 14:50:14
Ve-SaLG1DIA


Midrange - sollten die meisten hier haben..

Dorn
2020-08-17, 15:12:36
von 5 Mbit zu 50 Mbit, was hat man davon im Spiel?

Mega-Zord
2020-08-17, 15:22:15
Wenn da erst mal die Sceneries von Aerosoft installiert sind, reicht auch die Hardware in 10 Jahren nicht aus. Ich bin intensiv den FSX mit ca. 200GB Add-Ons geflogen, da VFR ansonsten einfach keinen Spaß gemacht hat. Ich kann mich an einige Sessions zum Schluss mit einem Q9650 und einer GTX 285 erinnern. Da war über dem Hamburger Hafen eine extreme Ruckelorgie angesagt. Gerade die Verkehrsdichte bei Schiffen konnte unendlich viel Performance ziehen.

Ich habe aber wieder Mega Bock auf Inselhüpfen mit einer Cessna 152. Helgoland war auch immer einen Ausflug wert.

Gespannt bin ich auch auf die Bedienung mit dem Pad. Ich brauche keine richtiges Cockpit zu Hause, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen ein FLugzeug mit dem Xbox Controller zu fliegen, selbst so fliegende Rasenmäher, wie die 152 oder 172.

Leonidas
2020-08-17, 15:22:44
von 5 Mbit zu 50 Mbit, was hat man davon im Spiel?


Könnte mit der eingestellten Qualität der Assets zu tun haben - je höher diese, um so mehr Streaming-Verkehr.

Gast
2020-08-17, 16:06:58
Für eine volle Installation benötigt man also nur 20 100TB SSDs für 40000$ pro Stück. :ugly:

Gast
2020-08-17, 16:13:25
Von dem was man bisher gesehen hat kündigt sich auch beim FS wie bei quasi jedem FluSi ein dickes CPU Bottleneck an.
Selbst mit einer 2080s stagnieren die FPS ziwschen 1080p und 1440P quasi.

AintCoolName
2020-08-17, 16:58:46
Was mich wundert, warum ist der Tolle Nextgen Simulator DX11 und nicht DX12 bzw DX12 Ultimate?

Leonidas
2020-08-17, 17:25:05
Ist nicht gänzlich zu 100% gesichert. Derzeitige Infos: DX11 bei Launch, DX12-Port wird nachgereicht.

Lowkey
2020-08-17, 17:56:33
Mich würde die Speicherauslastung interessieren. Das ist wohl das erste Spiel mit 32Gb?

FlashBFE
2020-08-17, 22:48:46
Das ist wohl das erste Spiel mit 32Gb?
Ja, würde ich auch sagen. Es hat aber auch lange gedauert. Ulkig wäre es jetzt, wenn MS den FS für die XBox Series X bringen würde und dort schon der RAM nicht mehr für die höchsten Details der PC-Version reichen würde. :biggrin:

HisN
2020-08-17, 23:22:24
Bei mir hat es 32GB überfüllt in der Alpha, aber ich hab auch einen hohen Leerlauf-Gebrauch.


Von dem was man bisher gesehen hat kündigt sich auch beim FS wie bei quasi jedem FluSi ein dickes CPU Bottleneck an.
Selbst mit einer 2080s stagnieren die FPS ziwschen 1080p und 1440P quasi.

Und wer weiß wie viele Leute die drei Regler für die Objektanzahl überhaupt bedient haben, die original auf "nur" 50% stehen.

MasterElwood
2020-08-18, 04:16:30
Die "IDEAL" Anforderungen sind nix anderes als reine Lügerei!

Eine 2080TI kommt in 4K Ultra gerade mal so auf 30-40FPS - und belegt ca. 9.5Gbit VRAM.

Und die schreiben was von IDEAL sei eine 2080... :facepalm:

NikLaw
2020-08-18, 09:13:54
Ich hab gestern Abend auch noch ne Runde gedreht und die Voreinstellung "Hoch" bei der Grafik ausgewählt. Es lief sehr flüssig. Track IR hat auch auf Anhieb funktioniert. Ich hab mir die FPS aber auch gar nicht angeguckt. Da ich kein Tearing hatte, gehe ich davon aus, dass ich über 50 FPS hatte (Freesync). Hab aber auch nur 2560x1080...

Gast
2020-08-18, 22:53:26
Wow nach den Vorschusslorbeeren habe ich mich glatt zu einer Vorbestellung hinreisen lassen, und was bekommt man, ein dermaßen nicht durchdachtes und unfertiges stück an Software.

Erstmal der Preload, was ja ansich keine schlechte Idee wäre. Nur lädt dieser rein den Client, der ca. 1GB groß ist.

Das eigentliche Spiel kann man erst nach dem Launch laden und das sind knappe 100GB.

Wenn, ja wenn der Client denn starten würde, auf einem Rechner kommt nur ein schwarzer Bildschirm und sonst nichts, das einzige wodurch man sieht, dass tatsächlich irgendwas gestartet wurde ist, dass der FS offenbar einen eigenen Mauszeiger rendert und nicht den Systemmauszeiger verwendet.

Auf einem anderen Rechner startet immerhin der Client und will dann das eigentliche Spiel laden, was wie gesagt knappe 100GB sind.
Wäre in meinem Fall gar nicht so schlimm, die könnte ich in unter 1h laden. Dumm nur dass das Ganze offenbar in mehrere Packages unterteilt ist, und der Client nicht mal parallel Laden und entpacken kann. Er lädt also ein Package, entpackt das dann und dann erst das nächste.

Und naja, irgenwann stürzt er dann ab, immerhin lädt er nach dem Neustart dort weiter wo er aufgehört hat. Aber naja, so zieht sich das hin.