PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hell Let Loose


teh j0ix :>
2020-08-17, 22:01:52
Wundert mich, dass es hierzu noch gar keinen Thread gibt oder bugged die Suche? :uponder:

Hell Let Loose ist aktuell noch im early access auf Steam und vom Prinzip ähnlich zu Battlefield. Aber auch nur im Prinzip. Eigentlich macht es fast alles richtig, was Battlefield falsch gemacht hat. Es hat bekannte historische Schlachtfelder, keine experimentellen Waffen, moderate optische Anpassung und ein absolut gutes feeling.
Es ist deutlich mehr Richtung hardcore ausgerichtet. Die meisten Waffen töten mit einem Schuss, es gibt suppression, man muss einem Squad angehören und im Squad gibt es verschiedene Rollen, die dann das eigene loadout bestimmen. Man kann nicht viel auswählen und Waffen kann man - glücklicherweise - nicht modifizieren.
Sniper gibt es immer nur zwei pro Seite + zwei Aufklärer und das bei insg. 100 Spielern.

Das Spiel setzt maßgeblich auf Zusammenarbeit im Squad und Kommunikation. Ich hatte gerade eine Runde mit einem guten Squad-Leader und das war ziemlich genial, denn man profitiert sehr dadurch, wenn man sich gegenseitig unterstützt, spottet und deckt. Bei Squad-Mitgliedern wieder einsteigen gibt es nicht, dafür kann der Squad-Leader Spawn-Punkte bauen.

Negativ ist sicherlich, dass es nicht so polished ist wie ein AAA-Titel aber beim Spielen hat mich das bislang nicht großartig gestört. Einzig das Anti-Aliasing ist mies, da kann ich aber folgenden Tipp empfehlen: https://www.reddit.com/r/HellLetLoose/comments/bxuplq/if_you_have_bad_antialiasing_try_this/

Ansonsten hier noch ein Gameplay-Video:
1tzWQUTo4b8

Spielt das Spiel hier noch wer?

MiamiNice
2020-08-17, 22:55:10
Spielt das Spiel hier noch wer?

Noch nicht aber wird direkt mal gezogen :wink:
Danke

Shaft
2020-08-17, 23:30:52
Hey Teh,

wollt auch schon einen Thread aufmachen, lohnt sich ja langsam.

Wird von Update zu Update immer besser. Performance ist derweil gut, bis ein Paar Ruckler hier und da. Nach dem letzten Update fühlt sich die Steuerung endlich direkt an, Animationen stark verbessert, wie Sound.

Schnell wird man sehen, Mic ist Pflicht, sonst ist man raus, kick. Das Teamplay ist hier Namensgebend. Wirklich klasse, mitten drin, statt nur dabei.

Mit Carentan, endlich auch eine richtig schöne Urban Map ins Spiel gekommen.


Qualität ist von AAA Titeln wie BFV entfernt, hatte damals schon Red Orchestra nicht geschadet.

Minimales Hud, kein XP, kein Loot, kein Item Schnick Schnack, kein Spotting System, Ingame Käufe. Klassisches Taktikspiel, wie man es kannte. Mit weitläufigen Maps, die viel Raum für Taktiker lassen.

Was ich in den letzten Tagen, Sprichwörtlich für Gefechte hatte, das war Wahnsinn.

Letztlich hat es sich gelohnt, nach dem reinschnuppern nicht gleich zu löschen. Die Anfänglichen Unzugänglichkeiten, sind ausgemerzt. Es ist wie guter Wein oder Whiskey, er braucht seine Zeit zu Reifen.

teh j0ix :>
2020-08-18, 07:51:59
Naja ohne XP und ohne spotting kann man so nicht sagen.
Man kann schon spotten, dann erscheint einfach ein Ausrufezeichen mit einer Entfernungsangabe an der Stelle. Es gibt aber kein personenbezogenes spotting wie in BF4.
XP gibt es ebenfalls, ähnlich zu dem Rangsystem bei Battlefield. Diese gibt es einmal global und einmal je Rolle und führt zu Freischaltungen für neue Loadouts (sofern überhaupt verfügbar) und kosmetischen Anpassungen.

Ich hab mal ein paar Screenshots auf die Schnelle gemacht:
https://imgur.com/a/KcMivOD

Lurelein
2020-08-18, 09:22:52
Du vermischst hier 2 komplett verschiedene Spiele. Wäre schön wenn ein Moderator den sinnlosen BF Part aus dem Titel nimmt.

HLL will gar kein BF sein und genauso wenig will BF ein HLL sein. Das sind 2 verschiedene Spiele und wollen auch gar nicht in die selbe Richtung gehen. Das ist als wenn ich sage das Gran Turismo das ist, was NFS gerne sein möchte, was halt kein Sinn ergibt.

BF ist ein schneller Arcade Shooter, ausgelegt für schnelle Runden und unkomplizierten Spaß. Und BF will auch gar nichts anderes sein.
HLL geht bei allen Punkten einen ganz anderen Weg und spricht auch eine andere Zielgruppe an.

Ich spiele BF sowie HLL regelmäßig, sind halt verschiedene Erfahrungen.
Der Einstieg in HLL ist halt nicht einfach und leider geben viele Neulinge auch schnell wieder auf, was auch zum Teil an den möchtegern elitären Squad leadern liegt.

Worf
2020-08-18, 10:21:02
Wäre schön wenn ein Moderator den sinnlosen BF Part aus dem Titel nimmt.
+1

Shaft
2020-08-18, 11:38:29
Naja ohne XP und ohne spotting kann man so nicht sagen.
Man kann schon spotten, dann erscheint einfach ein Ausrufezeichen mit einer Entfernungsangabe an der Stelle. Es gibt aber kein personenbezogenes spotting wie in BF4.
XP gibt es ebenfalls, ähnlich zu dem Rangsystem bei Battlefield. Diese gibt es einmal global und einmal je Rolle und führt zu Freischaltungen für neue Loadouts (sofern überhaupt verfügbar) und kosmetischen Anpassungen.

Ich hab mal ein paar Screenshots auf die Schnelle gemacht:
https://imgur.com/a/KcMivOD


Und diese Lösung finde ich richtig gut. Man hätte es auch von Ro Übernehmen können, fand ich auch klasse.

XP nehme ich zurück, gibt es natürlich.

Rush
2020-08-18, 12:13:06
Hatte lange "Squad" gespielt, daher sprach mich HLL an und ich konnte es mal einem Free-Weekend testen, allerdings war die Performance so schlecht, dass ich nach paar Runden deinstalliert habe.

Shaft
2020-08-18, 12:31:31
Hatte lange "Squad" gespielt, daher sprach mich HLL an und ich konnte es mal einem Free-Weekend testen, allerdings war die Performance so schlecht, dass ich nach paar Runden deinstalliert habe.


Wann war das?

Könnte sich lohnen es nochmal zu installieren. Performance wird von mal zu mal besser.

Hatte mich Anfangs auch abgeschreckt und lange nicht gespielt und Optimierungen abgewartet. Wäre gelogen wenn ich sage es läuft hervorragend, aber derzeit sehr gut Spielbar.

Rush
2020-08-18, 12:56:34
Wann war das?

Könnte sich lohnen es nochmal zu installieren. Performance wird von mal zu mal besser.

Hatte mich Anfangs auch abgeschreckt und lange nicht gespielt und Optimierungen abgewartet. Wäre gelogen wenn ich sage es läuft hervorragend, aber derzeit sehr gut Spielbar.

Bestimmt über ein Jahr her. Wenn mal wieder ein FreeWeekend ansteht, werde ich dem ganzen vielleicht nochmal eine Chance geben! ;)

Deisi
2020-08-18, 13:07:15
Tatsächlich erst kürzlich Ende Juli.

teh j0ix :>
2020-08-18, 13:33:39
Du vermischst hier 2 komplett verschiedene Spiele. Wäre schön wenn ein Moderator den sinnlosen BF Part aus dem Titel nimmt.

HLL will gar kein BF sein und genauso wenig will BF ein HLL sein. Das sind 2 verschiedene Spiele und wollen auch gar nicht in die selbe Richtung gehen. Das ist als wenn ich sage das Gran Turismo das ist, was NFS gerne sein möchte, was halt kein Sinn ergibt.

BF ist ein schneller Arcade Shooter, ausgelegt für schnelle Runden und unkomplizierten Spaß. Und BF will auch gar nichts anderes sein.
HLL geht bei allen Punkten einen ganz anderen Weg und spricht auch eine andere Zielgruppe an.

Ich spiele BF sowie HLL regelmäßig, sind halt verschiedene Erfahrungen.
Der Einstieg in HLL ist halt nicht einfach und leider geben viele Neulinge auch schnell wieder auf, was auch zum Teil an den möchtegern elitären Squad leadern liegt.

Ist halt immer eine Frage des Standpunktes. Natürlich ist BF arcadiger, insbesondere BF V, dennoch macht für mich ein BF das sanbox-artige Schlachtfeld aus und eben das bietet HLL auch. Zudem hat mich (und einige andere) BF V nicht wirklich abgeholt, HLL - zumindest was mich betrifft - schon. Daher der Link zu Battlefield, damit die passenden Leute den Thread auch öffnen. Bin ja auch nicht der einzige, der diesen Vergleich zieht ...

Darüber hinaus habe ich nie geschrieben, dass BF so sein will wie HLL aber lesen ist ja so eine Sache, wenn man getriggert wird. Dass hier gleich die Mods gerufen werden, finde ich ein wenig lächerlich. Man hätte die Umbenennung auch einfach bei mir anregen können ... Die Umbenennung in eine "Schlachtensimulation" ist hingegen schlicht falsch. Mit Simulation hat das Spiel nun wirklich nicht viel gemein. Wenn die Mods also Thread-Titel ändern, dann doch bitte richtig, streicht den Zusatz einfach oder sprecht sowas doch mal ab!?

Dass du den Einstieg nicht einfach findest, erschließt sich mir nicht. R6S hat einen schweren Einstieg, HLL imho nicht.

Lurelein
2020-08-18, 15:58:59
Dass du den Einstieg nicht einfach findest, erschließt sich mir nicht. R6S hat einen schweren Einstieg, HLL imho nicht.

Ich fand den Einstieg persönlich nicht schwierig, aber die unzähligen Neulinge die ich schon im Squad hatte und mit denen ich Kontakt hatte meinten das so.

R6S ist wesentlich einfacher und verständlicher als HLL, der Einstieg dort ist kein Problem und jeder kann sofort Erfolge feiern. Bei HLL ist das nicht so einfach. Würde mich interessieren, warum du meinst, das ein simpler Arcade Shooter wie R6S einen schweren Einstieg hat? HLL ist da wesentlich fordernder.

Getriggert dahingehend das HHL halt absolut nichts mit BF zu tun hat, außer dem Setting. Warum in einem Threadtitel provozieren und sinnlose Vergleiche machen? Das hat in einem Threadtitel nichts verloren.

teh j0ix :>
2020-08-18, 19:52:32
Alles klar, jetzt wird's lächerlich.

urbi
2020-08-18, 22:29:16
Ich hatte mich auch schon gewundert, dass es keinen Thread dazu gibt. Ich habe das Spiel schon seit letztem Jahr immer mal wieder gespielt. Es macht Spaß, auch wenn mich bestimmte Sachen (insbesondere Recon squads, wo häufig nur einer drin ist der dann einen auf Lone Wolf macht ohne was zu raffen, keine Leader) auf die Pappel bringen.

jay.gee
2020-08-19, 01:38:38
Würde mich interessieren, warum du meinst, das ein simpler Arcade Shooter wie R6S einen schweren Einstieg hat? HLL ist da wesentlich fordernder.

Hmmm, ich habe HLL zwar noch nicht gespielt, aber in Sachen Komplexität kenne ich aktuell keinen einzigen Multiplayer-Shooter, der sich auch nur ansatzweise mit R6:S vergleichen lässt. Spiele wie Insurgency - Sandstorm oder auch ein ArmA sind zwar mehr auf Realismus designed, aber sie haben allesamt keine so steile und krasse Lernkurve.

Wenn aktuell jemand neu in R6:Siege einsteigt, braucht man mehrere Wochen/Monate, um das Gesamtkonstrukt wirklich im Detail zu erlernen. Und damit meine ich nicht, mal kurz auf einen Server zu gehen und ein paar Frags zu machen oder das Spielprinzip zu verstehen. Aber die Meta ist schon ziemlich extrem geworden. Zumal sie sich auch laufend ändert.

Lurelein
2020-08-19, 08:24:31
Alles klar, jetzt wird's lächerlich.

Warum, wieso, weshalb?

Keine Argumente mehr, also wird es "lächerlich" für dich! Coole Grundlage :freak:
Ich habe diese Erfahrungen gemacht mit Anfängern bei HLL und ich habe auch mehr als genug MP Shooter Erfahrung, von daher kannst du das gerne als lächerlich abtun, ich weiß es aber besser ;)

@jay.gee: Wofür braucht man denn Monate um R6S zu verstehen? Das ist keine Raketenwissenschaft, sondern ein MP Shooter. Die Klassen und deren Skills hat man schnell erlernt und der Einstieg ist für jeden der schon mal ein MP Shooter gespielt hat, super simpel. Viel zu beachten gibt es da am Anfang nicht, man kann einfach loslegen und fertig.

Über Meta, Taktiken, Map Wissen etc. muss man sich am Anfang Null Gedanken machen, man kommt auch so wunderbar klar. Es geht ja um den Einstieg und nicht darum R6S Profi zu werden. Wenn du R6S Profi werden willst, dann kann man sicher Monate einplanen, aber darum ging es ja gerade gar nicht.

Und wenn man nur den Einstieg betrachtet ist HLL halt anspruchsvoller als R6S.

Rancor
2020-08-19, 08:42:41
Was genau am Einstieg von HLL findest du jetzt schwer oder schwer verständlich? Man wählt ne Klasse aus, man hat nen Gewehr, ne Granate und nen Healpack und das war es im wesentlichen. Map Kenntniss kommen mit der Zeit von alleine.

R6S bietet dort doch deutlich mehr Komplexität.

Abgsehen davon finde ich den Vergleich zwischen BF V und HLL schon gerechtfertigt, denn auch HLL ist keine Simulation ala ARMA.

teh j0ix :>
2020-08-19, 08:51:31
Und wenn man nur den Einstieg betrachtet ist HLL halt anspruchsvoller als R6S.

Deine Meinung. Meine sieht anders aus. Aber ich werde dich hier nicht von meiner überzeugen und du mich sicherlich nicht von deiner. Daher sollte die Diskussion hiermit beendet werden, sonst wird es zu sehr OT.

Davon wie schwer der Einstieg ist, kann sich ja jeder selbst ein Bild machen.

Benutzername
2020-08-19, 18:03:58
Was genau am Einstieg von HLL findest du jetzt schwer oder schwer verständlich? Man wählt ne Klasse aus, man hat nen Gewehr, ne Granate und nen Healpack und das war es im wesentlichen. Map Kenntniss kommen mit der Zeit von alleine.

R6S bietet dort doch deutlich mehr Komplexität.

Abgsehen davon finde ich den Vergleich zwischen BF V und HLL schon gerechtfertigt, denn auch HLL ist keine Simulation ala ARMA.

HLL taugt nur wenn man wirklich als Team spielt. ein Haufen Randoms auf beiden Seiten ist Mist. die komplexität kommt aus dem zusammenspiel der Spieler. Wie eine Sportmannschaft muss man zusammenarbeiten. Und das will geübt sein.



Am ehesten würde Ich HLL mit Post Scriptum vergleichen. klar beide sind auch inspiriert vom klassichen Battlefield 1942.

jagger
2020-08-20, 09:52:03
Ich habe es mir schon damals zu Alpha Zeiten zugelegt. Es kann schon tolle Momente generieren, aber insgesamt ich es dann für mich doch zu zeit intensiv und zu zäh.

Shaft
2022-02-07, 20:43:46
Tja, leider geil, Statement nach knapp 380 Stunden und einen geilen Sonntag.

Wenn alles passt, Team und Kommunikation, ein Garant für spaßige und Intensive Gefechte. Leider gibt wie auch immer, die Kehrseite, wo nichts funktioniert und nicht jeder will.

Bleibt dabei, nicht unbedingt ein Feierabendspiel, aber fürs Wochenende und man viel Zeit mitbringt ein Garant für Spaß.

Es ist nicht Perfekt, Grafik teils wie auch die technische Seite Verbesserungswürdig wie auch die Performance bei älteren GPUs.

HLL zeigt auch gut, das ein MP mit 100 Spielern nicht in Chaoes enden kann.

Rush
2022-11-03, 10:17:11
Aktuell übrigens für'n 10er im Humble Choice.

Das Spiel stand schon lange auf meiner Wishlist, daher konnte ich es jetzt erstmals antesten.
Leider stellt sich bisher raus, dass einfach niemand kommuniziert und dementsprechend wird nur gefailed.
Als Squad Veteran leuchtet mir nicht ein, warum die Leute das Game dann überhaupt spielen.
Ich werde dem ganzen noch ein paar Stunden geben, aber wenn sich das nicht bessert, kann ich damit nichts anfangen.
Ansonsten eigentlich hübsch anzuschauen und mittlerweile auch performanter also noch zu Release.

r3ptil3
2023-04-14, 12:07:31
Hab das Spiel gefühlt vor einer Ewigkeit gekauft und ca. 1-2h gespielt.
Gestern wieder mal angespielt und nach zwei Runden wieder beendet.

Schade, komme da absolut nicht rein und Lust da Stunden zu investieren, damit man das Spiel versteht ist nicht vorhanden.

Wie ich gelesen habe, geht es (erstaunlich) vielen Leuten genau gleich.
Fehlendes Tutorial, keinerlei Einführung ins Spiel usw.
Das Schleichtempo gab mir den Rest.

Man ich vermisse BF 1942 und BF Vietnam...

Rush
2023-04-14, 12:19:13
Hab das Spiel gefühlt vor einer Ewigkeit gekauft und ca. 1-2h gespielt.
Gestern wieder mal angespielt und nach zwei Runden wieder beendet.

Schade, komme da absolut nicht rein und Lust da Stunden zu investieren, damit man das Spiel versteht ist nicht vorhanden.

Wie ich gelesen habe, geht es (erstaunlich) vielen Leuten genau gleich.
Fehlendes Tutorial, keinerlei Einführung ins Spiel usw.
Das Schleichtempo gab mir den Rest.

Man ich vermisse BF 1942 und BF Vietnam...

Die Lernkurve ist bei deratigen Spielen sehr, sehr hoch. Allein schon das Auge daran zu gewöhnen nicht mehr auf irgendwelche aufploppenden Gegnermarkierungen zu reagieren, sondern zu hören und ein Gefühl zu bekommen aus welcher Richtung jetzt auf einen geschossen wird, dauert unheimlich lange.

Das Spiel benötigt eigentlich kein klassisches Tutorial, sondern eher ein Hinweis, dass man solo eben einfach nichts reißen kann und am besten wieder deinstalliert, da es mit BF/CoD, etc. absolut nichts am Hut hat. Wenn man einen fähigen Squadleader hat und alle mitziehen, kann besagtes Team (bestehend aus ein paar Leute) einfach das komplette Spiel drehen.

Leider mangelt es gerade daran. Neue Leute kommen, wollen kein Voice benutzen, was der Typ im Voice sagt klingt schwachsinnig ("warum sollte ich 5-6 min nur durch die Pampa latschen, wenn es da vorne doch abgeht!!!!11").

Wer oberflächlich bisschen Krieg spielen will, der ist bei BF besser aufgehoben. Wer allerdings ansatzweise "realitätsnah" unterwegs sein möchte, kommt an Games wie Squad, HLL, Post Scriptum nicht vorbei. Aber ist keine Pew Pew Instant Action.

Mortalvision
2023-04-14, 13:32:25
Eben. Kommunikation, Aufklärung, Sicherung. Typische Standardaufgaben an der Front. Theoretisch müsste der Nachschub auch eingepflegt werden…