Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Club der 3DCenter-Süchtigen, Teil 259
Acid-Beatz
2020-12-07, 22:07:06
Hab morgen Zahnarzt, muss meine Fresse schonen. ;(
Du sollst mir ja auch keinen durchs Micro lutschen - Problem solved :cool:
Radeonfreak
2020-12-07, 22:15:18
Feieramd :ubeer:
So, Preload Cp 2077 läuft, 60 GB.
Rooter
2020-12-07, 22:32:22
Bei mir steht der Film Sommer in Remini auf arte an.Ist das so'n Titten-Klamauk mit Karl Dall? :confused:
So, Preload Cp 2077 läuft, 60 GB.Da hätte ich mehr erwartet.
MfG
Rooter
Acid-Beatz
2020-12-07, 22:47:37
+40 GB Day1 Patch
CI/CD Blyat aber die Leute wollen ja lieber sofort eine neue Funktion, als 1-2 Wochen zu warten, dann kommt sowas heraus :eek:
Gynoug MD
2020-12-07, 23:23:33
https://bilder.t-online.de/b/89/08/08/64/id_89080864/920/tid_da/-praxis-seelenfrieden-eine-dr-ursula-mueller-die-an-keiner-der-angegebenen-adressen-existiert-stellt-auf-einer-neu-angelegten-webseite-maskenbefreiung-in-aussicht-.png
Ein Service-Post für Beatzi und Pluti :uup:
Hey, noch mehr Querulanten-Atteste, dann aber bitte inkl. Reservierung in der "allesübertrieben" -Station (Kühlkeller) des örtl. KH.
Nacht.
:wave:
Tyrann
2020-12-08, 00:18:45
Schon wieder Zeit fürs Bett :wave:
ich brauch Urlaub
Lokadamus
2020-12-08, 00:47:18
Bräuchte was, was dafür sorgt, dass ich wieder wach werde.
Tagebuch
06.11.2020, 1135
Einkaufen gewesen. Zahnlücke war im Laden aktiv. Im anderen Laden Energy Drings gekauft. Zwiebel war falsch ausgeschrieben. Hat der
Laden 5 Cent geschenkt bekommen. Kassenbon schlecht lesbar. Gleich Fleisch für Burger zubereiten.
1635
Mein alter P4 eingeschaltet, um den Spielstand von Pools of Radiance zu kopieren. Danach Update von FreeBSD 12.1 auf 12.2 und
Darstellungsprobleme auf der Konsole behoben. Über die loader.conf kann man vt mitteilen, was die Standardauflösung sein soll. Funzt.
Firefox von 75 auf 82 aktualisiert. Surfen kann man ohne noscript vergessen.
07.11.2020, 0830
Cola Energy schmeckt nicht gut. Kopfkino.
Psychose: Doroph ganz stolz. "Er hat sich bei jedem Einkauf einen kleinen Gewinn gewünscht, dabei hat er doch bei jedem Einkauf den
Hauptgewinn erhalten. Einen Kassenbon. Das war alles, was es gab. Wenn man sich da nicht wie ein Gewinner fühlt, fehlt nur das
dumme Getröte, was ich damals gemacht habe." wie sie einem Drecksblatt ein Interview gab, um auf die Titelseite zu kommen.
08.11.2020, 1140
10 Minuten Wutanfall. Klasse.
Psychose: Doroph so glücklich. Bei jedem Gewinnspiel gibt es einen schriftlichen Nachweis. Selbst den hat sie unterschlagen. Klasse
Frau. Hat sich nie entschuldigt, nie mitgeteilt, was sie mit den Deppen zu tun hat. Zum Glück sieht der Gesetzgeber es vor, dass
bei einem Überraschungsgewinn der Gewinner informiert werden muss. Da kann sich Doroph nicht aussuchen, wann sie es machen will
Was das Deppenpäärchen damit zu tun hat, lässt sich nur durch ihre lautstarke Kommunikation klären.
Wenn ich bedenke, wie sie vor ein paar Wochen die komplette Reihe von Leuten und mich angestarrt hat, bedeutet es, dass min. 10
Personen keinen Gewinn erhalten haben. Bestimmt gehört es sich zum Gewinn den Alarm in einem anderen Ton kurz auszulösen.
Fragen, die nie beantwortet werden, egal, wie oft sie gestellt werden. Selbst vor Gericht nicht.
09.11.2020, 0910
Wutanfall.
Psychose: "Wir haben uns was richtig erbärmliches überlegt. Da Doroph zu dumm ist, etwas zu sagen, muss es aus ihr herausgeprügelt
werden." Die Deppen freuen sich über ihren neuen Beschluß. Wenn sie beim nächsten Einkauf keine blauen Augen, schiefe Zähne hat,
gibt es keinen Gewinn. Schließlich kann eine Kassiererin nicht so dumm sein und alles falsch machen. Man hätte sich alles sparen
können. Erst recht den Tag, wo Hohlbirne Doroph den Buzzer gedrückt hat. Nicht einmal ein GF hat sich bisher entschuldigt.
1840
Heute morgen einkaufen gewesen. Selbstgemachten Burger gefuttertn. Wutanfall bekommen.
Psychose: "Ohhh, aber sie haben sich doch gewünscht, dass sie nachfragen müssen." Klar, weil Doroph selbst bei Nachfrage zu dumm ist.
Da macht es sehr Sinn, dass man sich wünscht überhaupt nachfragen zu müssen. Die Nachfrage bezieht sich nur darauf, warum sie es nicht
gleich richtig gemacht hat. Statt zu antworten hat sie das selbe wie das inkompetente Päärchen gemacht. Völlig unpassend da stehen als
ob Doroph irgendwas tolles gemacht hätte. Hat sie aber nicht. Wenn man schon 2x wegen dem Kassenbon nachfragen muss und sie danach
nicht mehr reagiert, hat sie definitiv nichts tolles gemacht. Immerhin kann sie behaupten, dass sie jahrelang nichts gemacht hat um
sich zu entschuldigen.
10.11.2020, 0950
Wach. Gestern gegen 20 oder 21 Uhr den gekauften Fertigsalat gefuttert. Salat stand im Supermarkt ohne Deckel drum. Dachte, jemand
wäre nur zu doof gewesen, den Deckel drauf zu machen. Nein, er hat den Salat bei den Karottenstreifen geöffnet. Tolle Kontrollen im
Supermarkt. Normalerweise gehört sowas auf den Müll und dem Kunde Hausverbot.
Gestern längeren Wutanfall. Erst um 3 Uhr ins Bett. Deprie Tabletten genommen, danach war Ruhe. Heute morgen mit Wutanfall wach geworden.
Danke für nichts.
1900
Wutanfall. Staub gesaugt, Fenster geputzt. Hoffe, die Wutanfälle werden weniger.
Fremde Gedanken als ob es etwas geben würde, worüber ich mich freuen würde/ könnte.
Cola High Energy getestet. Zero und Normal schmecken mir nicht, schmecken nach Cola + Jack Daniels, eventuell abgestanden.
Afri Cola hat Beigeschmack von Blutorange oder Wein oder so. Nicht mein Fall. Energie kann ich nicht merken. Bin enttäuscht.
11.11.2020, 1045
Wäsche gewaschen, ein paar Sachen gebügelt. Bügeleisen ist etwas schwach, reicht aber aus. Dauert nur lange. Naja.
1415
Kurz einkaufen gewesen. Pfandflaschen wegbringen. Kein Hackfleisch im Angebot mehr da gewesen. Leerer Karton vom Fön (15€) stand da.
Zu den anderen gepackt. Mitarbeiter drauf angesproche. Was alles im Laden geklaut wird, im Prinzip alles. Zahnlücke saß an der Kasse.
Alter Sack machte sich an sie ran. Dachte, er hätte mehr Chancen bei ihr, wenn er nur eine Plastikmaske verwendet. Befürchte das
schlimmste. Wahrscheinlich lädt sie den alten Sack zu sich nach Hause ein. Doroph wäre neidisch, wenn sie das wüsste.
12.11.2020, 2125
Ganzen Tag rumgeiert. Bischen gedaddelt, überlegt, was ich vergessen habe. Sollte eine Liste erstellen.
Was bedauerlicherweise nicht verschwindet, ist der schreckliche Tag im Oktober 2016. Einer der Tage, die ich nur aus meinem Leben streichen
will. Hat mir nichts gutes gebracht. Wäre an dem Tag besser zu hause geblieben anstatt einzukaufen.
13.11.2020, 0720
Unsicher, was zu Mittag gegen soll. Pommes, Würstchen dürfte es werden. Mal gucken. Keine Motivation, keine Idee, keine Lust.
1315
Tag hätte schön sein können. Fast gesund gewesen. Beim Optiker gewesen. Eigenanfertigung. Modell nächste Woche fertig.
Einkaufen gewesen. Großer Fehler. Viel zu viele Idioten im Laden. Zu doof die Reihenfolge einzuhalten. Lebensmittel wieder fürn Müll.
Schade, dass diese Vollidioten kein Hausverbot bekommen. Ist doch nichts neues, dass das Öffnen von Verpackungen zum Kauf verpflichtet.
Bezahlt. Kassenbon erhalten. Sachen eingepackt. Vollidiot bedankte sich. Bei mir nicht. Auf nach Hause. Noch war der Tag gut.
Frau aufm grünen Fahrrad guckte wieder freundlich wie eine Verlogene. Freute sich darüber mich kaputt zu machen. Danke für nichts.
Wollte langsam wieder anfangen zu arbeiten, war fast in Ordnung. Nach 4 Jahren sollten die Idioten gemerkt haben, dass nichts, was ich
mir gewünscht habe, erfüllt wurde. Wutanfall, Deprieattacke. Nur stumpfes Messer da. Nächster Einkauf. Einziges Messer in Quitschbunt.
Keine Ahnung, ob ein Kochmesser überhaupt scharf ist. Schleifding nachher testen.
Klingeln. Amazonlieferung ist schon da. Kann ich wenigstens die Indiana Jones Filme gucken. Kauf Lyka sich mittlerweile alles als Stream?
Kopfkino: "Damals war ich die einzige, die sich gefreut hat" Doroph voller Stolz. Danke für nichts.
14.11.2020, 1025
Scheiß Tag. Danke für nichts.
Kopfkino: "Und keine Angst. Wenn wir sie nicht an der Kasse informieren, dass sie was gewonnen haben, haben sie auch nichts gewonnen.
Das ist die Anti- Doroph- Trottel- Regel und die normale Gesetzvorgabe. Da brauchen sie auch nicht nachfragen, weil unsere
Kassiererinnen eh zu doof sind, die Frage kompetent zu beantworten." stolzt präsentierten Doroph und die Verlogene den anderen
Kassiererinnen das als Erklärung, warum jeder Laden durch die Herausgabe des Kassenbons schon den ganzen Gewinn übergeben hat. Da brauch
niemand noch was machen. Besser als Doroph mit ihrem markanten "WÄääähhhhh mit freundlichen Grüßen ... Wääääähhh" gibt es nichts.
Das ist übrigens die Gewinnübergabe, wo man nur nach Hause geht und der Gewinn auf dem Konto übertragen wurde.
Doroph ist so stolz auf sich. Ohne sie wäre einiges anders, besser gelaufen.
15.11.2020, 1040
Aufgewacht. Lust zu Ritzen. Hirn gräbt in Erinnerung. Wahrscheinlich hatte ich irgendwann mal geschrieben, dass, wenn ich mal was großes
Gewinnen sollte, bei meinem Glück eine völlig inkompetente Person die Gewinnachricht überbringen soll und es deshalb nichts wird.
Man sich den Gewinn sparen könne, weil mir nichts mitgeteilt werden würde. Der Unterschied ist nur, ob es mit Absicht falsch gemacht
wurde oder ausversehen.
Psychose: Bei der geballten Inkompetenz an den Kassen wäre sogar ein Telefonat überflüssig. Das Gespräch wäre eh nur "Ja. Sie haben
gewonnen." Fertig. Was, wie, wobei und wieso man überhaupt noch telefonieren müsste, wüsste die Gegenseite auch nicht. Der 6 Milliarden
Euro Gewinn hätte schon lange auf auf meinem Konto sein sollen. Warum das bisher nicht gemacht wurde, kann sie nicht beantworten.
Dass müssen die GFs der einzelnen Läden erklären. Vorher kommt aber noch eine Titelseitenstory wegen größter Enttäuschung über einen
Gewinn.
16.11.2020, 0910
Bischen geritzt. Hat nicht viel geholfen, Messer zu stumpf. Sollten schön scharf sein.
Dafür Kopfkino. Hätte so eine schöne Woche haben können. Dank für alles kaputt machen geht an die Frau mitm grünen Fahrrad.
1700
Schlechte Laune ganze Zeit über.
Kopfkino: "Gewinnübergaben sollen so ablaufen, wie die Nachricht präsentiert wurde." verlangte Doroph.
Bedeutet bei ihr, man erhält einfach den Gewinn und gut ist. Ohne Erklärung. Schäppig wäre es nur, wenn noch was gemacht werden müsste.
18.11.2020, 0845
Gestern einkaufen gewesen. Übliche Enttäuschung. Preis war falsch, nicht reklamiert, ob das Angebot noch gültig war. Gewinn aus der App
war vergriffen. Toll.
Psychose: Und mehr gab es auch nicht zu gewinne. Doroph hat damals ganze Arbeit geleistet als sie wie eine Geisteskranke nur aufn Schirm
geguckt hatte. So was dummes wie sie muss man erst finden. Dann brauch man sich aber auch über nichts mehr Wundern.
1445
Die Tabletten Pheno versuchen Niedergeschlagenheit. Kopfkino wird nicht weniger.
Kopfkino: "Ich bin so stolz darauf, es vermasselt zu haben. Vor 4 Jahren hätte er ein schönes Leben haben können, aber wir haben es
gleich kaputt gemacht. Wir haben uns so dafür entschuldigt, was er damals bekommen hat. Nichts. Und das ist alles, was er von uns
bekommen soll. Nicht umsonst hatte ich damals gleich die Nachricht versteckt" Doroph, wie sie sich von den Deppen beklatschen lässt.
2222
Nachrichten überfliegen.
Kopfkino: Hier sieht man die aktuelle Form von Betrug, wie Doroph und die Deppengang es sonst gemacht haben. Man habe angeblich etwas
gewonnen. Nur muss man noch was dafür machen. Kann man solchen Mitarbeitern noch vertrauen, wenn sie trotz Nachfragen unzureichende
oder falsche Antworten geben?
https://www.chip.de/news/Die-Polizei-warnt-davor-Fallen-Sie-nicht-auf-diese-Google-Play-Betrugsmasche-herein_183113525.html
19.11.2020 (vergessen)
Beim Arzt gewesen. Dauerte zu lange. Weg.
20.11.2020, 1130
Beim Arzt gewesen. Neue Tabs bekommen. Abends eine halbe einnehmen, gucken. Tetanus Impfung erhalten. Seitdem immer wieder komischer
Geschmack im Mund. Einkaufen gewesen. Beiden Hübschen waren wieder fleißig am Arbeiten.
Krankschreibung muss noch eingereicht werden. Kontostand dürfte traurig aussehen. Wenigstens hab ich mir alles geschenkt, was ich benötige.
Psychose: Zahnlücke suchte sich noch was futtern, bevor sie mit der anderen verschwunden ist. Die kleinen Schweinchen haben ein päuschen
gemacht. Nachher saß Zahnlücke an der Kasse. Ihre Augen strahlten eine zufriedenheit aus, als würde sie am liebsten ...
Ob sie lächelte konnte man wegen der Maske nicht sehen.
Schlimm sind die Coronaleugner, die ihre Kinder wie wertloses Fleisch vor sich hertreiben. "Man müsse sich doch schützen". Wovor? Vor
Intelligenz? Das haben sie mit ihrem Pseudo Untersuchungsausschuß schon geschafft. Idioten erklären Idioten, wie die Welt funktioniert.
Schön wäre es, wenn diese Idioten die Finger von Sachen lassen würden, die sie nicht verstehen. Keine CPU, keine HDD, keine SSD oder
CD- Laufwerke. Weil das übersteigt deren geistigen Kapazitäten auf jeden Fall. Spätestens dann, wenn es um die Größenordnung geht.
21.11.2020
Einkaufen gewesen. Konnte gar nicht sehen, ob die App endlich aktzepiert wurde. Das war so wie damals bei Doroph. keine Ahnung, was auf
der Kasse steht, Kassierin brabbelt irgendwas vor sich hin und als Kunde kann man nicht sehen, was auf der Kasse steht.
Psychose: Das war heute wieder so ein Gewinntag. Genauso scheiße wie damals bei Doroph. Die Kassiererin hat es genauso gemacht wie
Doroph. Toll. Da kann man froh sein, wenn man irgendwann den Kassenbon überhaupt noch erhält. Schlechter kann man es echt nicht machen.
Die Deppen schreien nach Schlägen.
Zum Glück ist mein Gewinn gleich weg gewesen. Da brauch ich mir keine Hoffnungen machen. Die Läden können mit Stolz verkünden, wir
haben es so gut wie Doroph gemacht. Also nichts gemacht.
Entweder kann nicht sehen, was die Kassierer sehen oder man sieht da nichts nennenswertes. Hey Doroph, dein Laden gehört in die Kategorie
als Kunde kann ich nichts sehen und nicht, wie du und deine Deppen behaupten, in die Kategorie "Der Kunde kann alles sehen".
Doof, dass du dadurch damals die Nachricht versteckt hast. Schade, dass alle anderen Läden, sie müssen es genauso dumm machen.
Dürfen sie einem Richter erklären.
22.11.2020, 1030
Die Tabletten wirken. Aber nicht so, wie sie sollten. Lange geschlafen, müde, schlechter Denken. Konzentrationsstörungen. Psychose
weiterhin aktiv. So eine Scheiße hab ich mir definitiv nicht gewünscht.
2040
Bios Update auf Asrock b450 Pro4 Version 4.50 durchgeführt. Muss jetzt ins Bios rein, um RAM Settings anzupassen.
Tag selber ist frustrierend. Dauernd geistige Hänger. Erst jetzt nach dem Rasieren, Duschen hören sie auf. Müdigkeit weiterhin vorhanden.
USB Wlan geht nach Treiberupdate nicht mehr. Ganz toll MS, ganz toll.
23.11.2020, 0030
USB Bluetooth/WLan Adapter wird treibermäßig seitens FreeBSD, wahrscheinlich auch Linux, nicht unterstützt. Leider gibt es keinen einfachen
Hack, um die IDs schnell einzutragen. Das ist ein Gefrimmel über ca. 3 Dateien, wo ich keine Ahnung von der Struktur und deren Ort habe.
Erst Recht nicht, wofür welche ID bezüglich Funktion steht.
Unter Windows festgestellt, dass der Realtek Bluetooth 4.0 Treiber schuld ist. Rausgeworfen. Jetzt geht alles wieder.
Bios Update auf 4.50 erfolgreich. Seitdem bootet die Kiste schneller, fühlt sich für den Moment fluffiger an. Morgen abwarten, ob es
dann immernoch besser ist. Gleich ins Bett.
1220
Beim Arzt gewesen. Blutabnahme. Gewartet. Mitm Arzt gesprochen. Andere Tabs. Name kam bekannt vor. Nach Hause. Unterlagen überprüft.
Medikament bereits damals bekommen. Krankschreibung zum AG gebracht. Mit 2 Kollegen gesprochen. Einkaufen gewesen. Packung Fleisch war
offen. Mitarbeiterin bescheid gesagt. Sie bedankte sich, machte die Stelle sauber. Frau Unglück brachte eine Kinderjacke weg, verschwand.
Zur Kasse. Telefon dröhnte 2x. Erst mal bezahlen. Kein Telefon mehr zu hören. Nein. Ich sollte über die EC Karte gewinnen, was automtatisch
eine Nachricht auf die beiden Bildschirme bringt. Kassenbon erhalten, Sachen einpacken.
Vollspacken begrüßte lautstark wie eine geistig Beleidigung benachteiligter Menschen, als wäre er der GF vom Laden. Hat sich mir nicht
zugewendet wie es sich gehört, falls ich was gewönne.
Per Bus nach Hause.
2030
Vorhin Vitamin B, VitC, Omega3, MagCal genommen. Momentan kleiner Energieschub. Keine Ahnung, ob es von VitB kommt oder nur wildes Durcheinander
ist. YT Mucke läuft ebenfalls. Gefühl von Zufriedenheit begleitet mich. Fühlt sich fremd an, als ob alles, was ich sagte, schrieb, dass
ist, was erwartet wurde. Wechsel zwischen Trauer, Zufriedenheit.
2050
Bischen Übung gemacht. Linkes Knie meckert rum. Fehlende Zeilen ergänzt. Fuck Life, alles doof.
Nachrichten überfliegen.
Es hatte schon seinen Grund, warum ich gerne eine kleine Sauerstoffflasche hätte.
Wollte mein Hirn, die olle Quetschkomode, damit durchpusten, damit es wieder besser läuft.
https://www.stern.de/gesundheit/israel--bahnbrechende-studie-zeigt-umkehrung-des-alterungsprozesses-9501628.html
2120
Frag mich gerade, ob es nicht möglich wäre anhand der Realtek USB WLan Sticks einen universellen Treiber zu schreiben, der nur an einer
Stelle die IDs braucht, um die Funktionen zur Verfügung zu stellen. Es würden zwar nicht immer alle Funktionen zur Verfügung stehen, aber
was nicht zugewiesen werden kann, kann später nachgepflegt werden. Wenn die IDs bzw. der usbconfig Output nur in eine TXT muss, damit
der Treiber sie überprüft, würde es doch ein Schritt nach vorne.
Zur Zeit weiß ich anhand der IDs, dass ich einen Multimedia USB Stick von Realtek in der Klasse "passt scho" habe.
24.11.2020, 1300
Insgesamt fühle ich mich heute besser. Müde zwar, aber nicht so kaputt. Wäsche gewaschen. Letzten 2 Bratwürstle liegen in der Pfanne.
Akte-X läuft gerade. Folge nicht geeignt um nebenbei zu essen.
25.11.2020, 0730
Energiy Espresso (60mg/100ml Koffein) getrunken. Rechtes Bein kribbelte kurz. Gegessen. Seitdem leichte Bauchschmerzen. Wollte eigentlich
los, um Ergebnisse Blutuntersuchung zu erfahren. Bin müde.
26.11.2020, 1140
Zu hause. Beim Doc gewesen. Blutergebniss: Blutfett. Zu wenig Zucker gerade. Kein Wunder, dass Süßes kurz leistungssteigernd ist.
Gesunde Sachen. Haha. Wenn die 2 Wochen haltbar wären oder richtig satt machen würden. Anderes Medikament testen. Rothaarige sah
interessant aus. Böse Gedanken. Sie würde was Festes suchen. Aber ein Ons hat auch was festes dabei. Sehr enttäuschend.
In der Apotheke gerade nicht da, aber im Laufe des Tages.
Einkaufen. Der GF war mit einem im Anzug am Sprechen. Süße Azubine war da. Nach einem Gratis Riegel aus der App gefragt. Bei der Baby
Nahrung. Bezahlt. Einzig aufregende beim Rausgehen ein hübsches Mädel unterm Reghenschirm. Verschwand so schnell, dass ich man gerade
meine Gedanken sortieren konnte. So finde ich doch nie eine Freundin.
27.11.2020, 0700
Seit einigen Minuten Koppkino.
Psychose: "Er hat sich immer nur gewünscht, dass er die Nachricht mal sieht." wusste Doroph. "Das muss ich damals ganz toll gemacht haben,
dass er nur so einen Wunsch hat." "Dabei muss er doch die Nachricht kennen. Ansonsten wäre es ziemlich peinlich, dass wir so wie du
die Nachricht versteckt haben." "Keine Angst, wir sind so schlau wie Covidioten. Wir wissen, was wir tun."
Wenn Doroph und die Verlogene sich unterhalten. Geistig minderbemittelt, ca. 5 Minuten für eine Nachricht gebraucht, die andere in der
halben Zeit vorlesen könnten und sie wundert sich nicht einmal, warum sie die einzige ist, die davon profitiert hat.So etwas nennt man
dummdreisten Betrug. In einem Laden, wo die Deppen aufgetaucht sind, will ich nur Gewinnen, wenn es aufm Kassenbon drauftsteht.
Die Sachen z.B. aus der App stehen immer drauf.
1545
Medikament geholt. Vergessen, wie es eingenommen werden soll. Müsste 1 - 2 Tabs sein. Internet befragt: Mit Arzt absprechen. Bis zu 10 Tabs
möglich.
Nebenwirkungen: Neben weiteren Hallus: Die Symptome einer eventuellen Überdosierung können einen raschen Herzschlag, Änderungen des
Wachheitsgrades (von Schläfrigkeit bis Koma reichend), verschwommenes Sehen, Krämpfe oder Anfälle und Erbrechen einschließen.
Ok. Hört sich auf jeden Fall besser an als die seditierenden Sachen.
29.11.2020, 0940
Wach. Langsam wirds kalt. Heizung muss immer wieder entlüftet werden. Kopfkino gehabt. Nervt nur.
1740
Fremden Gedanken sind weniger aktiv, aber nicht weg.
"Er wird bald sterben"
Na toll.
30.11.2020, 1200
Einkaufen gewesen. Zahnlücke sah hübsch aus. Nächster Laden. Wie die Mutter, so die Tocher. Steinmetzel wurde sie genannt. Gab nur den
Kassenbon. Beim Rausgehen 2 hübsche Mädels gesehen. So schnell verschwunden wie ein Windstoß.
Zu Hause. Fleischalat aus Lyoner und Remoulade gebastelt. Gleich mit Rosinenbrot futtern. Hackfleisch nachher zubereiten.
Psychose: Während Doroph an Kasse 1 verlotterte, hat die Verlogene ihr Geschäft ausgeweitet. Erleben Sie fliegende Träume in der Kasse 1.
Viele denken, es wäre ein Tippfehler, Klasse 1 wäre gemeint. Beim ersten Einkauf hat sich ein alter Sack an die Kassiererin rangemacht
nachdem ich auf sein aufdringliches Verhalten nicht reagiert. Wieder so einer, der sich als GF vorgestellt hatte. Als ob es so viele
geben würde. Er behauptet auch, er hätte Osama Bin Laden erledigt. Neben Napoleon und Cäsar. Die Verlogene schwelgt dabei immer in
Erinnerungen an die Sklaven in Ägypten.
https://www.focus.de/reisen/schlagzeilen/wenn-du-erwachsenen-unterhaltung-moechtest-untersuchung-bei-british-airways-stewardess-bietet-im-internet-sex-an-board-an_id_12716454.html
1400
Pool of Radiance durch. Drache wurde per backstabbing (56 DMG) erledigt. Dadurch fiel er in der ersten Runde. Dust of irgendwas machte
die Gruppe unsichtbar, wodurch der Kamp gegen die Wächter und dem Drachen sehr einfach wurde. Der Dust musste vor dem Kampf benutzt
werden, wodurch die ganze Truppe davon betroffen war. Die beiden Kämpfer schoßen Pfeile auf den Drachen, die Cleric griffen von der
einen Seite an, der Dieb verzögerte seinen Angriff bis zum Ende der Runde. Volltreffer.
Gleich Curse of the Azure Bond starten, gucken, wie die Gruppe übernommen werden kann.
01.12.2020, 1150
Neue Brille abgeholt. Angst bekommen, dass das Gestell zu dünn wäre. Ist es nicht. Nur kurz getestet. Auf Entfernung geht die Brille
gut. Auf kurze Distanz (PC) alte Brille benutzen. Scheint wieder schärfer zu sein. Kann wieder normal lesen.
Eisentabs geholt. jemand hatte sein Handy vergessen. War das einzig interessante außer der Kassiererin.
03.12.2020, 2145
Heute morgen kurz beim Arzt. Heute nicht im Hause. Einkaufen gewesen. Zahnlücke war wieder da. An der Kasse war der Mitarbeiter mitm
Headset beschäftigt. Wie schon gewohnt war eine ältere Person hinter mir wieder auf eine Abstandsnähe wie Hunde beim Arschschnüffeln
entfernt.
04.12.2020, 1120
Schlecht geschlafen. Zum Arzt. War verwundert, dass Venadingsbums müde macht. Neue Tabletten. Serotonin Hemmer (behindern die
Einlagerung, wodurch es länger draußen bleiben soll). Mal gucken, ob die funktionieren.
05.12.2020, 1150
Schlecht geschlafen. Gegen 9 Uhr per Wecker geweckt. Tabletten wirken heute nicht mehr richtig. Zum Optiker. Brillenglas ist falsch
berechnet worden. Irgendwie als gerade Fläche. Vorhin geguckt, die Gläser haben immer eine Krümmung. Die fehlt wohl, weshalb das
Problem auftritt. Gürtelladen gewesen, nur ein paar Gürtel da. Raus. Bekloppte rufen gehört. Was auch immer die für Probleme hat.
Hat wohl versucht durch lautes Rufen besser zu telefonieren. Einkaufen gewesen. Wie üblich versuchten die anderen Kunden möglichst im
Weg zu stehen.
Gleich Burger basteln.
07.12.2020, 0015
Schlafprobleme. Aufgekratzt. Als ob ich nachher irgendwo hin müsste. Hirn kann nicht abschalten. Wäre toll, wenn es tagsüber so wäre.
Seit 2200 versucht einzuschlafen. Bischen surfen.
08.12.2020, 0040
Lautsprecher zu hören. Irgendwer soll Licht anmachen. Keine Ahnung, ob das Polizei ist oder so. Auf jeden Fall wieder nichts mit in
Ruhe mal schlafen. Tabletten wirken bisher nicht zufriedenstellend.
https://twitter.com/BierhalsensMax/status/822799696079024128
https://twitter.com/literally_nice/status/896302113357279232
https://twitter.com/Pisepampell/status/826727759942672384
https://twitter.com/chelseahandler/status/895725975350247426
https://twitter.com/antoniodelotero/status/744205543837949952
rokko
2020-12-08, 05:50:16
Moin :ucoffee: vongse Maloche aus
Plutos
2020-12-08, 05:51:04
Moin :ubeer: vongse Bettchen aus.
Kundschafter
2020-12-08, 06:00:39
Moinsen. :cop:
ShinyMcShine
2020-12-08, 06:55:50
Moin!
Cyphermaster
2020-12-08, 07:07:36
Morgen. :ucoffee:
nalye
2020-12-08, 08:17:07
Moin ihr Ficker :ucoffee:
Radeonfreak
2020-12-08, 08:18:51
Moin :ucoffee:
Und [MK2]Mythos alles Gute zum Geburtstag. :uwave:
Rincewind
2020-12-08, 08:20:29
Moin. :ucoffee:
rokko
2020-12-08, 08:48:00
Frühschtück mit Schtulle und :ucoffee:
vong mir auch
Tyrann
2020-12-08, 09:01:01
dito
dito
dreas
2020-12-08, 09:16:02
morschn :ucoffee:
SONNE!
Dr.Doom
2020-12-08, 09:18:44
dito
dito
dithree zu allem
@Thread:
:ucoffee: + Kekse (Ammärikän Kuh-Kies vong ALDI her)
Cyphermaster
2020-12-08, 09:37:09
Und [MK2]Mythos alles Gute zum Geburtstag. :uwave:Schon im offiziellen Thread erledigt!
Plutos
2020-12-08, 09:41:20
Es gibt einen offiziellen [MK2]Mythos-Thread? :umassa:
Kehaar
2020-12-08, 09:45:26
Morschn
[MK2]Mythos
2020-12-08, 10:17:08
Dank euch! Auch wenn ich zur Zeit nicht so in Clubstimmung bin, mitlesen tu ich schon meistens! :)
Korfox
2020-12-08, 10:39:07
Auch von hier das Übliche, [Mk2]Mythos.
alkorithmus
2020-12-08, 10:47:03
Impf Heil, Genossen!
Rincewind
2020-12-08, 11:03:53
heute Mittag Döner. :)
Dr.Doom
2020-12-08, 11:05:47
Ein Tag ohne Döner, macht die Tage schöner.
Heute gibt es Reibekuchen mit Apfelmuss (ja, muss dabei sein).
Rincewind
2020-12-08, 11:07:24
Ein Tag ohne Döner, macht die Tage schöner.
...
"Das glaube ich nicht Tim."
Radeonfreak
2020-12-08, 11:11:18
"Das glaube ich nicht Tim."
+1
Ich dönuntiere.
Noebbie
2020-12-08, 11:12:03
Ihr werdet alle geimpft! (und gechipt)
Frosdedje
2020-12-08, 11:14:17
Iss 'n Snickers!
Immer wenn du hungrig bist, haust du irgendwelche Panikmeldungen raus.
....
Besser?
Cyphermaster
2020-12-08, 11:21:18
Solche Sätze find ich immer super, weil ich dann was drunter schreibe in der Art:
"---
geschrieben von meinem mich permanent überwachenden XYZ-Elektronikgerät, dessen Chips ich 24/7 nie weiter weg als 1,5m von meinem Körper weit weg sein lasse."
Ich find's einfach lustig, wie die Betreffenden dann immer komplett emotional überfordert herumzueskalieren beginnen. ;D :udevil:
nalye
2020-12-08, 11:29:28
Solange ich mit Bills 5G-Chip an der Kasse zahlen kann...
Tyrann
2020-12-08, 11:41:13
Pizza Sophia Loreen bestellt.
:umagenknurren:
Radeonfreak
2020-12-08, 11:43:36
Nur plöd wenn kein IP zum Spülen da ist.
Frosdedje
2020-12-08, 11:48:48
Cola?, Fanta? Sprite? Saft? Sprudel? :uponder:
Radeonfreak
2020-12-08, 11:52:30
Eckelhaf! Der einzig wahre Begleiter einer Pizza ist und bleibt ein IP.
Dr.Doom
2020-12-08, 11:53:56
"Das glaube ich nicht Tim."Ich bin der Doktor. *schallschraub*
Frosdedje
2020-12-08, 11:55:35
Eckelhaf! Der einzig wahre Begleiter einer Pizza ist und bleibt ein IP.
Wein?
Noebbie
2020-12-08, 12:00:37
Solange ich mit Bills 5G-Chip an der Kasse zahlen kann...
Ja denke ich auch.
Einfach aus dem Einkaufsladen rauslaufen. Bezahlen mit dem Körper! :D
Dr.Doom
2020-12-08, 12:05:31
Einfach aus dem Einkaufsladen rauslaufen. Bezahlen mit dem Körper! :DWieso Laden, der Chip wertet deine Hirnimpulse aus und bestellt per Wifi (Will Fisch) beim nächsten Lieferdienst.
rokko
2020-12-08, 12:10:33
:uponder: Hirnimpulse?
Dann können ja einige garnicht mehr bezahlen tun können.
Plutos
2020-12-08, 12:23:20
Bargeld is love, Bargeld is life! :heart:
Rincewind
2020-12-08, 12:29:52
war bis vor Corona auch mein bevorzugtes Zahlungsmittel, heutzutage zücke ich die Karte und bezahle so.
Bargeld habe ich auch noch im Portemonaie, aber nur noch, um Kleinkram beim Kiosk/Bäcker usw. zu bezahlen.
Radeonfreak
2020-12-08, 12:31:16
Wein?
Hmm..na Gut, Wein ist genehmigt.
Noebbie
2020-12-08, 12:32:06
Wieso Laden, der Chip wertet deine Hirnimpulse aus und bestellt per Wifi (Will Fisch) beim nächsten Lieferdienst.
Werden die mit Kaffee stärker, diese Hirnimpulse?
Rincewind
2020-12-08, 12:36:03
Ja.
Acid-Beatz
2020-12-08, 12:38:08
Feiertag, endlich mal wieder ausschlafen :)
Cyphermaster
2020-12-08, 12:52:18
Bezahlen mit dem Körper! :DDamit wären recht viele Leute endgültig bankrott.
Radeonfreak
2020-12-08, 12:55:43
Iz of Prostitution.
Cyphermaster
2020-12-08, 13:01:24
Iz of Prostitution.
Ist es das nicht fast immer? Als Kopf-Arbeiter vermietest du das, was du mit dem Kopf kannst. Als Handwerker das, was du mit den Händen kannst. Und Sexarbeiter eben das, was sie mit dem ganzen Körper können.
Dr.Doom
2020-12-08, 13:05:46
Werden die mit Kaffee stärker, diese Hirnimpulse?Keine Ahnung, habe keinen Vergleich zu einem koffeinlosen Zustand. :ucoffee:
Bargeld is love, Bargeld is life! :heart:
But you are bar Geld if you have none. :usad:
Nachtisch mit Stück Käsekuchen (und :ucoffee: )
Cyphermaster
2020-12-08, 13:49:53
Hoppla, Sachsen und Thüringen jetzt doch dicht? :eek:
Na, das kann ja dann die nächsten Tage noch heiter werden.
Döner-Ente
2020-12-08, 13:53:33
Und dann drohen noch verlängerte Ferien, aber geschlossene Geschäfte zwischen den Feiertagen und mal ein paar Tage irgendwo hin fahren geht ja auch nicht - das könnte richtig heiter werden :wink:.
rokko
2020-12-08, 13:54:30
Als Kopf-Arbeiter vermietest du das, was du mit dem Kopf kannst. Als Handwerker das, was du mit den Händen kannst. Und Sexarbeiter eben das, was sie mit dem ganzen Körper können.
Ergo sowie Schauspieler.
Wo haste das mit Thüringen her? :ucoffee:
Rincewind
2020-12-08, 13:56:50
Unser Weil in Niedersachsen sieht das für Niedersachsen noch nicht, er will wohl bis zum 20.12. warten.
Cyphermaster
2020-12-08, 13:58:12
Wo haste das mit Thüringen her? :ucoffee:Newsticker-Meldung:
+++ 13:09 In Thüringen wird es keine Lockerungen zu Weihnachten geben +++
Die Corona-Kontaktbeschränkungen sollen in Thüringen über die Weihnachtsfeiertage und Silvester nicht gelockert werden. Darauf verständigte sich die rot-rot-grüne Landesregierung angesichts hoher Infektionszahlen. Der Vorschlag soll noch mit Landtag und Kommunen beraten werden.
(/edit: Wenn da jetzt Gronbrindds Maggus wie üblich immer nochmal eine Schippe drauflegt, um die medial dicksten Eier zu haben, bladdsen -äh- platzen unserem Plutos selbige... X-D
/edit2: Oh-oh...
Jetzt live bei ntv: Bayerns Ministerpräsident Söder gibt Regierungserklärung ab)
Korfox
2020-12-08, 14:01:01
Welche Bereiche hier sind eigentlich nur registrierten Nutzern einsehbar?
Cyphermaster
2020-12-08, 14:01:45
Log dich aus, dann kannst du doch den Unterschied sehen?
nalye
2020-12-08, 14:04:07
Gerne auch luftdicht versiegeln, ist kein Verlust ¯\_(ツ)_/¯
Korfox
2020-12-08, 14:09:24
Log dich aus, dann kannst du doch den Unterschied sehen?
:Ü
I bims halt 1 fauler Mensch.
Nur PoWi und Kontaktforum... naja, dann halte ich meine Klappe.
EDIT: Ah, seit 7 Minuten ist es offiziell.
Ich fand es lustig:
Wir haben im Juli auf die tarifliche Sonderzahlung verzichtet und bekommen jetzt eine Sonderzahlung, weil wir die finanziellen Ziele erreicht haben. Höhe der Sonderzahlungen ist grob identisch.
Plutos
2020-12-08, 14:10:05
Newsticker-Meldung:
(/edit: Wenn da jetzt Gronbrindds Maggus wie üblich immer nochmal eine Schippe drauflegt, um die medial dicksten Eier zu haben, bladdsen -äh- platzen unserem Plutos selbige... X-D
/edit2: Oh-oh... )
Der wird heute einfach das Sterben an Krankheiten verbieten, Problem gelöst. #Kanzler2021
Ne, ich hab alles dazu gesagt, ich würde mich nur wiederholen…
nalye
2020-12-08, 14:11:30
#Katzler2021
Plutos
2020-12-08, 14:13:04
Ich glaube nicht, dass meine Pawtei mich 2021 schon omnomnominiert. :usad:
dreas
2020-12-08, 14:16:12
nanana 2 der schönsten länder haben das nich verdient. dann eher nrw und hessen.
Karümel
2020-12-08, 14:21:37
Die Baaayaanpartei stellt auch keine Kandidaten dafür.
Edit:
Ne, nicht luftdicht versiegeln, einfach Mauer herumbauen (das mögen die doch da unten so) und dann alles einfach Kappen, so ne Art Langzeitnaturschutzgebiet von machen, sprich einfach noch mehr verwildern lassen als es sonst schon ist.
Rincewind
2020-12-08, 14:25:22
RF zockt Cyberpunk 2077 und fragt sich dann in ein paar Tagen "Wie, war was?"
nalye
2020-12-08, 14:25:45
Deswegen waehlt man auch Die PARTEI. Alternativ auch einen erneuten Oderbruch verursachen (ohne den dicken Kanzler) und dann das Tauchparadies Flossiland eroeffnen. Eine Mauer kann nicht funktionieren, solange The Hoff noch existiert!
Karümel
2020-12-08, 14:27:45
Deswegen waehlt man auch Die PARTEI.
Lyka for Bundeskanzler.
Cyphermaster
2020-12-08, 14:46:53
#rollatorpräsident
/edit: Grade kurz in den Seuchenthread geschaut, die versammelte "Ist doch nur ne Grippe"-Prominenz schier am Platzen und 1001sten-Male-Rezitieren der üblichen Gebetsformeln... :rolleyes:
Acid-Beatz
2020-12-08, 14:51:20
Herrn Schäuble gefällt das
dreas
2020-12-08, 14:52:45
Herrn Schäuble gefällt das
in seiner Kaste lässt man schieben.
Lyka for Bundeskanzler.
nah
https://4.bp.blogspot.com/-WdyRiqC6J9w/UGjzjGgCk0I/AAAAAAAAAWg/Qy-jygky6sE/s1600/CB3nU.jpg
Acid-Beatz
2020-12-08, 15:02:18
Erwartest Du bei Plutos etwas anderes ?
Döner-Ente
2020-12-08, 15:04:04
Das ist aber auch nicht ungefährlich...wer lenkt und Gas gibt, hat die Macht über das Gefährt :wink:.
Plutos
2020-12-08, 15:20:20
#rollatorpräsident
/edit: Grade kurz in den Seuchenthread geschaut, die versammelte "Ist doch nur ne Grippe"-Prominenz schier am Platzen und 1001sten-Male-Rezitieren der üblichen Gebetsformeln... :rolleyes:
Danke für den Hinweis auf diesen Thread, dort werde ich mich jetzt mit Gleichgesinnten weiter radikalisieren. :smile: Wir Freiheitskämpfer haben längst akzeptiert, von der Geschichte erst rückblickend als Helden gefeiert zu werden, während unsere Zeitgenossen uns halt als zu defamierende Aufmüpfige ansehen. War im Dritten Reich ja nicht anders. #stauffenplutos #freiheitsaktionbayern
Cyphermaster
2020-12-08, 15:26:33
#stauffenplutosSeinen Turnbeutel am Lehrertisch zu vergessen, macht einen noch lange nicht zu einem Stauffenberg.
/edit: Es heißt im übrigen "zu diffamierende"... :biggrin:
Döner-Ente
2020-12-08, 15:38:27
Seinen Turnbeutel am Lehrertisch zu vergessen, macht einen noch lange nicht zu einem Stauffenberg.
Wenn der Lehrer nach dem Öffnen des Beutels von dem Geruch der Schweißmauken das Zeitliche segnet,ist durchaus ein wenig stauffigkeit vorhanden :wink:.
alkorithmus
2020-12-08, 15:45:47
SCII installieren oder soll man's lassen?
Plutos
2020-12-08, 15:49:49
/edit: Es heißt im übrigen "zu diffamierende"... :biggrin:
Siehste, da war ich geistig wohl zu sehr im auf die amerikanische Besatzung und deren Sprachhoheit hinführenden Zeitalter zugegen. ;(
Dr.Doom
2020-12-08, 15:53:23
SCII installieren oder soll man's lassen?
Lassen - da gibt's kein Tiberium.
Cyphermaster
2020-12-08, 16:08:31
Siehste, da war ich geistig wohl zu sehr im auf die amerikanische Besatzung und deren Sprachhoheit hinführenden Zeitalter zugegen. ;(
HINFÜHREN? Ähm... Ich sag's ja nur ungern... :| Walla, Das Zeitalter ist doch schon wieder rum, mittlerweile haben wir doch längst Babo-Chabo-Zeit...
Plutos sollte echt mal Tanya The Evil auf Crunchyroll anschauen ;D
Plutos
2020-12-08, 16:23:21
Wenn ich schon eine Tanya mit Ypsilon anschaue, dann ist das besser zusammen mit einer Crystal und einer Melody im örtlichen Stripclub.
edit: so, aufgewärmte Pizza-Reste Regyna und Capriccyosa im Öfelchen :ucatch:
Acid-Beatz
2020-12-08, 17:02:20
Ööööööfelchen ;D
Ich hätte ja direkt Lust mir was zu bestellen aber halt, da war ja was, die Banken-App zum bezahlen/Geld freigeben :freak:
Gynoug MD
2020-12-08, 17:06:39
Moin.
Glückwunsch ans Geburtstagskind.
Radeonfreak
2020-12-08, 17:14:03
RF zockt Cyberpunk 2077 und fragt sich dann in ein paar Tagen "Wie, war was?"
So schauts aus. Und Valhalla hab ich ja auch noch. So lang Wein, Weib und Gesang und Erdnüsse fließen ist alles paletti.
Abgesehen davon kann sich der Kretschmer seinen Stock sonst wie tief reinstecken wenn er glaubt ich setze beim Gassigehen ne Maske auf.
Tyrann
2020-12-08, 17:48:02
:ubeer:
Feierabend
Rincewind
2020-12-08, 17:48:42
...
Abgesehen davon kann sich der Kretschmer seinen Stock sonst wie tief reinstecken wenn er glaubt ich setze beim Gassigehen ne Maske auf.
hier gehen die Leute auch ohne Maske. Ist aber Dorfrand, wo keiner kontrolliert.
Wenn ich nen Hund hätte würde ich beim Gassigehen auch keine Maske tragen.
Radeonfreak
2020-12-08, 17:51:05
Ja ist hier auch "Dorfrand", (Ist schon ne Kleinstadt) sind vielleicht 300 Meter bis zum Feld.
Also es gibt wirklich sinnvolle Maßnahmen aber DAS mache ich nicht mit. Bin doch nicht behämmert.
Karümel
2020-12-08, 18:00:33
Also es gibt wirklich sinnvolle Maßnahmen aber DAS mache ich nicht mit. Bin doch nicht behämmert.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
rmdd53
2020-12-08, 18:02:58
Ach nee? Erkläre.
Karümel
2020-12-08, 18:05:40
Freaky kann behämmert sein und trotzdem keine Maske beim Gassigehen tragen.
Radeonfreak
2020-12-08, 18:09:33
Das stümmt wohl :uponder:
Kehaar
2020-12-08, 18:10:31
Deswegen waehlt man auch Die PARTEI.
Die waren mal als anfängliche "Spasspartei" interessant. Jetzt sind sie genauso wie die Piraten falsch abgebogen und links verbrannt.
Plutos
2020-12-08, 18:22:03
Die waren mal als anfängliche "Spasspartei" interessant. Jetzt sind sie genauso wie die Piraten falsch abgebogen und links verbrannt.
Das heißt im Neusprech "gentrifiziert" oder so :unono:
Kehaar
2020-12-08, 18:23:54
Also es gibt wirklich sinnvolle Maßnahmen aber DAS mache ich nicht mit.
Man muss sich mal vorstellen, dass im gesamten öffentlichen Raum (in Sachsen) Maskenpflicht gelten soll. Aber die Überwachung der Grenze kriegen die nicht hin. So stand vor einigen Tagen in der Zeitung, dass es da Zuständigkeitsprobleme gibt. Für die Einhaltung der "Corona-Regeln" sei die Landespolizei verantwortlich, an der Grenze hat die Bundespolizei aber das Sagen. Somit war immer noch an vielen Stellen kleiner Grenzverkehr nach Tschechien möglich. Und niemand verhängt dann die vorgeschriebene Quarantäne.
Plutos
2020-12-08, 18:28:51
Hat man doch vor Jahren mit den F*****lingen schon gesehen, dass wir gut darin sind, unsere Landsleute zu drangsalieren, aber unsere Grenzen nicht schützen können.
edit: keine bösen Worte! :unono:
edit 2: P aus der geliebten Plastikglasche ist endlich I! :ubeer:
Rooter
2020-12-08, 18:39:28
Heute nochmal dem örtlichen Kaufland eine Chance gegeben. Ähm, NEIN! :down:
So viele Sachen haben die nicht. Schlimmer ist aber, dass sie Artikel, die sie vor einem 3/4 Jahr noch hatten, heute nicht mehr hatten:
Steak- oder Grillgewürz
Rosenscharfe Paprika im 500g+ Gebinde
Knoblauchflocken in der Mühle
Scharfe Soßen (Sriracha, Hot Mamas...) -- nix mehr. Und das Bull's-Eye-Zeug zählt für mich nicht als scharfe Soße, egal was drauf steht (deren Dried Tomato Ketchup kann ich aber empfehlen)
Dann hat man noch das Problem, dass man die halbe Zeit seinen Einkaufswagen nicht mehr da findet wo man ihn abgestellt hat, weil es im ganzen Laden abschüssige Flächen gibt :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Und an vier(!) Stellen standen Eimer rum weil es offenbar durch's Dach getropft hat :facepalm:
Und [MK2]Mythos alles Gute zum Geburtstag. :uwave:Was ich an dir symphatisch finde ist, dass du morgens gleich die Foren-Geburtstage checkst. :)
Mythos;12526870']Dank euch! Auch wenn ich zur Zeit nicht so in Clubstimmung bin, mitlesen tu ich schon meistens! :)Trotzdem Gratz!
Wein?+1 für Rotwein zu Pizza :umonokel:
Lyka for Bundeskanzler.Ich würde ihn wählen! :freak:
MfG
Rooter
Kehaar
2020-12-08, 18:44:57
edit: keine bösen Worte! :unono:
Das war kein böses Wort. Es ist die Wahrheit. Ich brauche bloß durch Dresden gehen und sehe die negative Entwicklung. Der Wandel ist leider nicht aufzuhalten. Und die Mehrheit der Bevölkerung bzw. Wähler wollte das. Sollen die dann auch damit leben.
M4xw0lf
2020-12-08, 18:45:34
Wohnung eingetütet, jetzt Quarantäne :uup:
Kehaar
2020-12-08, 18:46:27
jetzt Quarantäne :uup:
Wieso?
Radeonfreak
2020-12-08, 18:46:54
Was ich an dir symphatisch finde ist, dass du morgens gleich die Foren-Geburtstage checkst. :)
MfG
Rooter
Wie, sonst nüscht? :frown:
Kehaar
2020-12-08, 18:55:16
Ich würde ihn wählen! :freak:
Nix gegen Lyka, aber seine finanzielle Situation ist für mich jedenfalls ein gewisses Problem. Es ist ja schön, dass er sparsam ist. Aber ein "erfolgreicher Macher" hätte mehr erreichen müssen. Diesbezüglich hätte Plutos wohl etwas mehr Kanzlerformat ...
Plutos
2020-12-08, 19:14:37
[E]in "erfolgreicher Macher" hätte mehr erreichen müssen. Diesbezüglich hätte Plutos wohl etwas mehr Kanzlerformat ...
:redface: Und so beginnt es… #katzler2021 :ulove:
Außerdem bin ich zu links, weil ich Parteimitglied bin :D
M4xw0lf
2020-12-08, 19:15:26
Wieso?
Schwägerin positiv. Haben ihr am Wochenende beim Umzug geholfen.
Plutos
2020-12-08, 19:17:32
Ich bin wahrscheinlich für manche zu rechts…lass dich nicht davon abhalten, was andere Leute über dich denken! :love2:
:frown::(;( :ulove3::mitmaske:
alkorithmus
2020-12-08, 19:27:13
Heißt das auch Kappen der Internetleitung?
Kehaar
2020-12-08, 19:28:07
Nicht, wenn Du in der richtigen Partei wärest.
Und nun mal eine persönliche Frage: Zahlst Du als "armes Schwein" überhaupt Parteibeitrag? Und wieviel? Etwa nur die Mindestsumme?
Dann euch allen alles Gute.
der Mitgliedsbeitrag bei "Die Partei" beträgt 10 EUR.
Acid-Beatz
2020-12-08, 19:32:20
Ich dachte das war schon sicher :confused:
Herzlichen Glückwunsch auf alle Fälle, möge die Wohnung Euren Vorstellungen entsprechen ;)
Mythos mein Freund, dann natürlich auch von mir alles Gute, wenn ich das eher gewusst hätte :umassa:
Kehaar
2020-12-08, 19:34:36
der Mitgliedsbeitrag bei "Die Partei" beträgt 10 EUR.
Im Jahr. Andere Parteien wollen das als Mindestbeitrag im Monat. Und Du kannst die Summe auch noch von der Steuer absetzen. Also wirklich fast umsonst.
rokko
2020-12-08, 19:44:59
tja den Nachmittag auf der Couch verschlafen ;(
neuer TV wurde wieder retour geschickt ...da ist ohne TV besser als einer mit schlechtem Bild ...kaufen uns aber noch einen neuen vor Ende des Jahres
jetzt noch einen frischen Salat und dann gehts hellwach ins Bett :freak:
Rooter
2020-12-08, 19:49:49
@Lyka:
Habe heute Mittag dein jüngstes Video gesehen und musste bei der Beschreibung der Leute, die über Jahre an einem Buch arbeiten, sofort an das hier denken:
m9MkLWbF_5o
:D
MfG
Rooter
Cyphermaster
2020-12-08, 20:04:40
:redface: Und so beginnt es… #katzler2021 :ulove:
Du kriegst doch noch nicht mal RF von dir überzeugt... :ulol:
Cyphermaster
2020-12-08, 20:08:10
Bei mir hat die Verwandtschaft auch wieder jemandem beim Umzug geholfen. Allerdings wegen Corona in eine Zink-Mietwohnung, bevor es die Tage weiter ins Erdmöbel geht. So, wie man die Leute sieht und hört, wird das wohl der neue Trend für 2021.
Cyphermaster
2020-12-08, 20:09:43
Im Jahr. Andere Parteien wollen das als Mindestbeitrag im Monat. Und Du kannst die Summe auch noch von der Steuer absetzen. Also wirklich fast umsonst.
Fast kostenlos. Umsonst, aber teurer gibt es das anderswo.
M4xw0lf
2020-12-08, 20:12:34
Bei mir hat die Verwandtschaft auch wieder jemandem beim Umzug geholfen. Allerdings wegen Corona in eine Zink-Mietwohnung, bevor es die Tage weiter ins Erdmöbel geht. So, wie man die Leute sieht und hört, wird das wohl der neue Trend für 2021.
Mein Beileid? Oder doch eher good riddance? :uponder:
Rincewind
2020-12-08, 20:22:06
Fast kostenlos. Umsonst, aber teurer gibt es das anderswo.
in keiner Partei zu sein ist am günstigen. :)
Cyphermaster
2020-12-08, 20:30:48
Mein Beileid? Oder doch eher good riddance? :uponder:
Kein Beileid, nur im medizinischen Sektor tätige Verwandtschaft. Wobei es bei ihnen noch einigermaßen geht, sie sind (bisher) nicht in einem der Bereiche, wo schon jetzt alles komplett voll ist.
Radeonfreak
2020-12-08, 22:06:36
Kehaar
2020-12-08, 22:11:15
So oft wie Du zum Raketenstart geschaut hast, dürfte Dein sozialistischer Plan heute sicherlich nicht erfüllt worden sein ...
Radeonfreak
2020-12-08, 22:17:30
Nuja, bin nicht so ganz zufrieden mit dem heutigen Fortschritt, aber daran ist nicht SpaceX schuld. Abgesehen davon ist es zum Wohle der Wissenschaft und des Vorrankommens der Menschheit :uhippie:
Tyrann
2020-12-08, 22:58:09
Nachti :usleep:
Frosdedje
2020-12-08, 23:04:12
Ich gönn' mir gleich eine Tasse Milchkaffee, die zweite gute Version des Kaffees. :ucoffee:
Mal sehen, wann Radeonfreak in Ohnmacht fällt.
Radeonfreak
2020-12-08, 23:09:29
Merlot für des Gewinns :ubeer:
Plutos
2020-12-08, 23:17:22
Cyphermaster
2020-12-08, 23:22:32
Nuja, bin nicht so ganz zufrieden mit dem heutigen Fortschritt, aber daran ist nicht SpaceX schuld. Abgesehen davon ist es zum Wohle der Wissenschaft und des Vorrankommens der Menschheit :uhippie:
Hier ist grad eher nicht so Stimmung wegen einem grade mal 8 Wochen alten Kätzchen, das wegen Gleichgültigkeit und Bräsigkeit der Besitzer wohl in ein paar Stunden tot ist. Diese Menschheit kann man sich echt nicht mehr schönsaufen. Trotzdem :ubeer:
Radeonfreak
2020-12-08, 23:24:18
:frown:
Cyphermaster
2020-12-08, 23:27:48
Warte mal ab, evtl. kommt noch einer dazu. Andere Besitzer, selbes Problem, schon seit gestern beim Tierarzt. Dann lohnt sich der Smilies wenigstens.
Rincewind
2020-12-08, 23:31:22
das macht mich traurig... :(
Rincewind
2020-12-08, 23:34:25
ich werde mal morgen nach Feierabend 100€ dem Tierheim spenden, wo ich meine Hannah her habe (fahre pers. hin).
Cyphermaster
2020-12-08, 23:43:01
Das Problem am RL ist, daß man weder genug Geld hat, um da zu spenden, wo es Not täte, noch genügend Fäuste, um da drein zu schlagen, wo es Not täte... Gottseidank juckt die dumme, arrogante, egozentrische Masse nur die eigene Haut; wegen den Flöhen, die sie sich selber in die Ohren gesetzt hat, so daß sie von solchen Gedanken unbehelligt bleibt. Das sind dann die vielen Momente, wo einem klar wird, daß auch Alkohol oder Drogen da nicht mehr reichen.
Rincewind
2020-12-08, 23:51:33
ja, da mag ich nicht widersprechen, aber die 100€ spende ich gerne. Ist zwar der berühmte Tropfen auf dem heißen Stein, aber was solls. :)
Rooter
2020-12-08, 23:54:53
Hier ist grad eher nicht so Stimmung wegen einem grade mal 8 Wochen alten Kätzchen, das wegen Gleichgültigkeit und Bräsigkeit der Besitzer wohl in ein paar Stunden tot ist. Diese Menschheit kann man sich echt nicht mehr schönsaufen. Trotzdem :ubeer:;(
Cypher, was machst du eigentlich beruflich, dass du ständig mit Tieren zu tun hast?
SN8
Rooter
Cyphermaster
2020-12-08, 23:55:05
ja, da mag ich nicht widersprechen, aber die 100€ spende ich gerne. Ist zwar der berühmte Tropfen auf dem heißen Stein, aber was solls. :)
Und ich finde das auch mehr als nur gut. Was wäre die Welt denn erst ohne solche "Gutmenschen"? Ich will mir auch nicht irgendwann selber gegenüber sagen müssen, daß ich nicht wenigstens ernsthaft versucht habe, die Ecke dieses Scheißhaufens irgendwie ein klein wenig besser zu machen, auf die ich Einfluß hatte.
Radeonfreak
2020-12-08, 23:55:59
;(
Cypher, was machst du eigentlich beruflich, dass du ständig mit Tieren zu tun hast?
SN8
Rooter
Das macht er glaub ich so nebenbei, was bewundernswert ist.
Cyphermaster
2020-12-08, 23:59:42
;(
SN8
RooterDas ist nur "Hobby". Tiere liegen mir am Herzen, weil sie das sind, was Menschen - meiner Erfahrung nach - meist nicht sind: Ehrlich, und ohne Bosheit. Ich fahr auch nachts mal einen Chip von irgendeinem überfahrenen Tier auslesen, damit die Besitzer wenigstens wissen, daß sie nicht mehr suchen müssen.
Frosdedje
2020-12-09, 00:05:35
Ich zeihe mich für den Film 88 Minuten jetzt auf Tele5 zurück.
Cyphermaster
2020-12-09, 00:08:47
Das macht er glaub ich so nebenbei, was bewundernswert ist.
Ach wo, ich bin da nur ein kleines Licht im Vergleich zu manchen Anderen.
Radeonfreak
2020-12-09, 00:10:47
Trotzdem.
:uup:
Kundschafter
2020-12-09, 06:05:16
Moinsen. :D
ich werde mal morgen nach Feierabend 100€ dem Tierheim spenden, wo ich meine Hannah her habe (fahre pers. hin).
+1 (!!!)
Sammele auch gerade hier auf meiner Dienststelle, hoffe, das etwas zusammen kommt, aber der Geiz steht allen im Gesicht. Oder völlige Ignoranz. Hauptsache ein Handy für 800 Euro.
Egal. Dafür spende ich ja "genug".
rokko
2020-12-09, 06:09:17
Moin :ucoffee: vongse Maloche aus
Cyphermaster
2020-12-09, 07:31:47
+1 (!!!)
Sammele auch gerade hier auf meiner Dienststelle, hoffe, das etwas zusammen kommt, aber der Geiz steht allen im Gesicht. Oder völlige Ignoranz. Hauptsache ein Handy für 800 Euro.
Egal. Dafür spende ich ja "genug".Mir wäre es lieber, wenn die Leute statt zu spenden, sich bemühen würden, sich angemessen um Mitlebewesen zu kümmern. Denn das würde mehr bewirken als jede Summe Geld.
Plutos
2020-12-09, 07:33:21
Guten Morgen an diesem wunderschönen 5950X-Liefertag. :biggrin:
Kundschafter
2020-12-09, 07:41:21
Mir wäre es lieber, wenn die Leute statt zu spenden, sich bemühen würden, sich angemessen um Mitlebewesen zu kümmern. Denn das würde mehr bewirken als jede Summe Geld.
Mir auch. Wird aber auch in 1000 Jahren noch nicht sein, daher tu`ich das, was meine "Mittel" erlauben und sichere wenigstens die Existenz des Tierheims (mit).
Stellt sich aber wieder die Frage (nicht auf dich bezogen !), wieso der Tierschutz/liebe an der Fleischtheke vorbei ist. Nur weil "wir" meinen, Schweine etc. sind Nutztiere und dürfen/sollen gegessen werden ? Wir essen Leichen ?
Andere Länder essen Hunde/Katzen, Eichhörnchen und und und. Alles, weil wir es können. Geil.
Warum dann nicht auch Menschen, die werden sinnlos vergraben.....
(Achtung: Kundschaftermäßig ein klein wenig übertrieben)
Tut mir leid, da gehe ich nicht mit konform. Letztendlich heucheln wir uns was vor und meinen, wie im Klimaschutz, wir wären die Besten der Besten der Besten.
Ich vermisse seit 15 Jahren kein Fleisch. Ich lebe sogar noch und es geht mir gut. Den Leuten müsste 24/7 vorgespielt werden, wie und wo Tiere leiden. Weil sie gefressen werden müssen.
Radeonfreak
2020-12-09, 07:57:04
Karümel
2020-12-09, 08:09:40
Und schon alles vorbereitet?
Also Gothic schon zum installieren bereitgelegt?
Noebbie
2020-12-09, 08:10:11
Moin.
Strategiewechsel: Bohnenstärke eine Stufe runter. Dafür doppelte Menge Espresso Lungo.
Spart mir einige Visiten in der Küche und ich kann längere Phasen hart durcharbyten. Hart. Das ist immer ganz wichtig, dass das im Zusammenhang mit Arbeit erwähnt wird.
rokko
2020-12-09, 08:22:42
Hart. Das ist immer ganz wichtig, dass das im Zusammenhang mit Arbeit erwähnt wird.
:ucoffee: so handhabe ich das auch (y)
M4xw0lf
2020-12-09, 08:23:23
nalye
2020-12-09, 08:24:04
:ucoffee:
Tyrann
2020-12-09, 08:47:07
vong der Arbyte
Noebbie
2020-12-09, 08:49:29
:ucoffee: so handhabe ich das auch (y)
Jepp. Und sollte das nicht reichen, sollte spätestens ein "mit Hochdruck daran arbeiten" ausreichen. ;D
Rincewind
2020-12-09, 09:02:35
Moin. :ucoffee: Nr. 2
Radeonfreak
2020-12-09, 09:05:42
längere Phasen hart .
handhabe
Hihi
Moin Coronaw0lf.
:ucoffee:
Korfox
2020-12-09, 09:26:23
Hier ist grad eher nicht so Stimmung wegen einem grade mal 8 Wochen alten Kätzchen, das wegen Gleichgültigkeit und Bräsigkeit der Besitzer wohl in ein paar Stunden tot ist. Diese Menschheit kann man sich echt nicht mehr schönsaufen. Trotzdem :ubeer:
Warte mal ab, evtl. kommt noch einer dazu. Andere Besitzer, selbes Problem, schon seit gestern beim Tierarzt. Dann lohnt sich der Smilies wenigstens.
Wie geht es den beiden?
8 Wochen heißt ja: Die Mutter lebt noch in dem Haushalt, oder?
Aus so einem Haushalt haben wir unsere "gerettet". Sie war die Mutter.
Manchmal habe ich das Gefühl, das Obdach macht den Unterschied.
Während die meisten Obdachlosen mit ihren Tieren (Hunden oder Nagern) extrem gut umgehen und es den Tieren besser geht, als den Menschen, ist es bei Familien mit ähnlichen finanziellen Mitteln aber Wohnung oft das Gegenteil. Da wird zu sechst auf 25qm gehaust, aber man braucht für die große Tochter unbedingt noch die Wohnungskatze, die nicht raus darf, und ein Minimum an Fressen bekommt, damit sie nicht verhungert.
Über die Quälerei, die dann "Wachhunde" in wohlhabenderen Familien ertragen müssen mal nicht gesprochen. Oder die Bengal, die aus Angst nur an der Leine draußen laufen durfte und zu Hause einen popeligen Kratzbaum hat und niemanden, der sie beschäftigt. Eckelhaf.
w0mbat
2020-12-09, 09:34:49
Morgen :ucoffee:
Zaiberpunk ist nahe und es schneit. Weihnachten ist morgen!
Kehaar
2020-12-09, 09:34:55
Morschn
Welche anderen Systembestandteile (Mainboard, RAM und Grafikkarte) hast Du aktuell?
Cyphermaster
2020-12-09, 09:38:43
Stellt sich aber wieder die Frage (nicht auf dich bezogen !), wieso der Tierschutz/liebe an der Fleischtheke vorbei ist. Nur weil "wir" meinen, Schweine etc. sind Nutztiere und dürfen/sollen gegessen werden ? Wir essen Leichen ?
Andere Länder essen Hunde/Katzen, Eichhörnchen und und und. Alles, weil wir es können. Geil.
(Achtung: Kundschaftermäßig ein klein wenig übertrieben)Dabei muß ich gestehen, bin ich nicht 100% konform. So sehr ich unterschreibe, daß die aktuellen Erzeugungsbedingungen für viele Tierprodukte "out of discussion" sind, habe ich unter vernünftigen Bedingungen nichts gegen Fleischkonsum. Ob man nun Tier- oder Pflanzenleichen ißt, macht prinzipiell/ideell für mich wenig Unterschied. Daß man das mengenmäßig im Rahmen halten muß (tu ich mich selber auch schwer damit, versuche ich aber), braucht man hingegen glaube ich gar nicht groß diskutieren. Fleisch-Überkonsum ist schließlich erwiesenermaßen schädlich vom eigenen Körper bis zum Klima.
@Korfox: Updates krieg ich erst nach der Arbeit. Geht ja auch nur "über Eck", weil FB, und ich weder einen Account habe, noch mir einen machen werde.
Radeonfreak
2020-12-09, 09:40:06
Morschn
Welche anderen Systembestandteile (Mainboard, RAM und Grafikkarte) hast Du aktuell?
Vermutlich nüscht.
Morgen :ucoffee:
Zaiberpunk ist nahe und es regnet. Weihnachten ist morgen!
Amen Bruder.
dreas
2020-12-09, 09:41:03
Moin, ersten global call geschafft. Zeit für Kaffee.
Kehaar
2020-12-09, 09:41:16
Moin Coronaw0lf.
Noch ist er doch Qu4r4ntänew0lf.
Korfox
2020-12-09, 09:53:48
Mir auch. Wird aber auch in 1000 Jahren noch nicht sein, daher tu`ich das, was meine "Mittel" erlauben und sichere wenigstens die Existenz des Tierheims (mit).
(Achtung: Kundschaftermäßig ein klein wenig übertrieben)
Tut mir leid, da gehe ich nicht mit konform. Letztendlich heucheln wir uns was vor und meinen, wie im Klimaschutz, wir wären die Besten der Besten der Besten.
Ich vermisse seit 15 Jahren kein Fleisch. Ich lebe sogar noch und es geht mir gut. Den Leuten müsste 24/7 vorgespielt werden, wie und wo Tiere leiden. Weil sie gefressen werden müssen.
Ich sehe das ähnlich wie Seifenmeister.
Fleisch kommt bei uns nur aus artgerechter Haltung - und dafür entsprechend selten - auf den Tisch. Die Kinder bekommen Fleisch wann und wo immer sie wollen und unterliegen nur sehr begrenzt diesen Einschränkungen (wenn sie in dem Alter Bock auf Fleisch haben, dann hat das einen Grund - oft genug haben sie keine Lust auf Fleisch und essen es dann auch nicht, was ich zu Hause kompensieren kann, indem ich es dann selbst esse), zumal ich KiTa und Co. schlecht kontrollieren kann.
Was ich noch schlimmer finde, als Billigfleisch zu essen ist, Billigfleisch wegzuwerfen. Allgemein bleibt bei uns kein Fleisch übrig. Dafür wird gesorgt.
Ich bin oft der Meinung, dass wir das Billigfleisch- und Massentierhaltungsdilemma recht gut auflösen könnten. Indem jeder nur Fleisch essen darf, von dem er einmalig nachgewiesen hat, dass er es auch komplett verarbeiten kann.
Willst du Rindfleisch essen? Klar. Hier hast du eine Kuh, da hast du jemanden, der dir erklärt, wie es geht, Bolzenschussgerät, Messer, Beil, sonstiges Werkzeug. Viel Spaß.
Wenn du die Kuh geschlachtet und verarbeitet hast darfst du ab dann fertiges Rindfleisch kaufen.
Wild? Klar. Hier hast du 'ne Büchse und den Hochsitz. Viel Spaß.
Ich denke, so würden viele ihr Fleisch nur noch auf dem Schwarzmarkt beziehen können.
rokko
2020-12-09, 10:05:36
so Frühschtück mit lekker Salat :ucoffee:
wobei gerade feststelle die Tomaten die man kaufen kann sind wie alte ausgelutschte Tennisbälle, also vong Geschmack und Konsistenz
und die grünen Olifen sind och nicht mehr so dolle vong Geschmack her
und seit ich festgestellt habe das im Handel die dunklen auch blos eingefärbte grüne sind "Skandal"
und die Dosentomaten sind auch zu 90% Chinaimportware
Plutos
2020-12-09, 10:08:35
und die grünen Olifen sind och nicht mehr so dolle vong Geschmack her
und seit ich festgestellt habe das im Handel die dunklen auch blos eingefärbte grüne sind
Du musst welche kaufen, wo nicht "geschwärzt" draufsteht, das sind die reifen, von Natur aus schwarzen. ;)
rokko
2020-12-09, 10:10:46
Du musst welche kaufen, wo nicht "geschwärzt" draufsteht, das sind die reifen, von Natur aus schwarzen. ;)
Danke für den Hinwais. Werde ich mal druff achten. (y)
Cyphermaster
2020-12-09, 10:13:33
Willst du Rindfleisch essen? Klar. Hier hast du eine Kuh, da hast du jemanden, der dir erklärt, wie es geht, Bolzenschussgerät, Messer, Beil, sonstiges Werkzeug. Viel Spaß.
Wenn du die Kuh geschlachtet und verarbeitet hast darfst du ab dann fertiges Rindfleisch kaufen.
Ich denke, so würden viele ihr Fleisch nur noch auf dem Schwarzmarkt beziehen können.Vermutlich würde es reichen, wenn man die heutigen "homo digitalis"-Kinder in der Schule mal wieder per Ausflug usw. mit den alltäglichen Notwendigkeiten vertraut macht. Da merkt man dann, daß ein Bauer nicht nur ein wenig mit dem Traktor durch die Gegend fährt, und wie so eine Schlachtung abläuft, bis das Schnitzel mit Pommes auf dem Teller landet. Das erdet, und würde obendrein auch den Respekt vor den zugehörigen Jobs derer, die unser Land am Kacken halten (teils buchstäblich) wieder auf ein verdienteres Maß heben.
Ist man mal geprägt, ist das Erreichen von Verständnis und ein Umgewöhnen deutlich schwieriger. Sehe ich auch an mir (aufgewachsen in einer klassischen "Fleisch ist ein Stück Lebenskraft" und "Wenn die Wurst auf dem Brot dick genug ist, ist es wurst, wie dick das Brot ist" - Familie/Umgebung), was das "Entwöhnen" bzw. Reduzieren angeht.
Kehaar
2020-12-09, 10:14:22
Ich bin oft der Meinung, dass wir das Billigfleisch- und Massentierhaltungsdilemma recht gut auflösen könnten. Indem jeder nur Fleisch essen darf, von dem er einmalig nachgewiesen hat, dass er es auch komplett verarbeiten kann.
Zum Glück bin ich nicht "verweichlicht".
Cyphermaster
2020-12-09, 10:18:58
Das hat mit "weich" nix zu tun. Sonst wäre ja auch jeder, der völlig bar jeglichen Mitgefühls oder Skrupeln ist, "hart". Wo aber kein innerer Konflikt, da keine Härte.
Korfox
2020-12-09, 10:23:41
Vermutlich würde es reichen, wenn man die heutigen "homo digitalis"-Kinder in der Schule mal wieder per Ausflug usw. mit den alltäglichen Notwendigkeiten vertraut macht. Da merkt man dann, daß ein Bauer nicht nur ein wenig mit dem Traktor durch die Gegend fährt, und wie so eine Schlachtung abläuft, bis das Schnitzel mit Pommes auf dem Teller landet. Das erdet, und würde obendrein auch den Respekt vor den zugehörigen Jobs derer, die unser Land am Kacken halten (teils buchstäblich) wieder auf ein verdienteres Maß heben.
Ist man mal geprägt, ist das Erreichen von Verständnis und ein Umgewöhnen deutlich schwieriger. Sehe ich auch an mir (aufgewachsen in einer klassischen "Fleisch ist ein Stück Lebenskraft" und "Wenn die Wurst auf dem Brot dick genug ist, ist es wurst, wie dick das Brot ist" - Familie/Umgebung), was das "Entwöhnen" bzw. Reduzieren angeht.
Ich habe damals mit 16 eine Doku gesehen, wie das bei Schweinen läuft. Schon damals: 100e Schweine werden mit einem Gatter in einen Raum getrieben, CO2(?) wird eingeleitet, sie werden vom Gatter weitergeschoben - und die nächste Einstellung war dann, wie sie geschlachtet rauskamen. Kein menschlicher Handgriff an den völlig gestressten, verängstigten Tieren. Nur Knöpfe wurden gedrückt.
Da habe ich dann meiner Mutter erklärt, dass ich kein Fleisch aus Massentierhaltung und -schlachtung mehr essen werde.
Mein Schwager hat "gerade" sein erstes Reh geschossen und es nimmt ihn sehr mit. Trotzdem oder gerade deswegen hat er das Tier gehäutet, ausgenommen und zerlegt und zu Weihnachten gibt es jetzt lecker Rehbraten.
Früher hätte ich es problemlos gekonnt, ob ich es heute - seit meiner Krankheit - noch könnte weiß ich nicht. Aber ich kann mich auch damit arrangieren, Fleisch bleiben zu lassen. Ich bin halt auch in fast direkter Nachbarschaft zum lokalen Metzger aufgewachsen, der auch noch selbst geschlachtet hat.
Kehaar
2020-12-09, 10:36:45
Das hat mit "weich" nix zu tun. Sonst wäre ja auch jeder, der völlig bar jeglichen Mitgefühls oder Skrupeln ist, "hart". Wo aber kein innerer Konflikt, da keine Härte.
Es mag herzlos klingen, ich habe da eher keine inneren Konflikte.
Meine Vorfahren stammen aus der Landwirtschaft. Um nicht zu hungern, mussten auch Tiere "hops" gehen. Schlechte Haltung wurde vermieden, denn die Tiere stellten eine Lebensgrundlage dar.
Auch ich rette manchmal einzelne meiner Bienchen. Letztlich ist das "unnötig", denn die normalen Bienen leben nicht lange, es sind massenhaft vorhanden und beim Nachschauen des Bienenvolkes sterben zwangsläufig immer welche. Entweder stechen die oder werden zerdrückt. Hab dabei kein schlechtes Gewissen ...
Kundschafter
2020-12-09, 10:40:02
Um nicht zu hungern, mussten auch Tiere "hops" gehen.
Heißt also im Umkehrschluss, jeder Vegatarier/Veganer hungert.
Hm...muss ich nochmal drüber nachdenken. Mein Bauch sagt schon mal nein. Im wahrsten Sinne des Wortes. :D
Kehaar
2020-12-09, 11:09:36
Heißt also im Unkehrschluss, jeder Vegatarier/Veganer hungert.
Eigentlich doch. Denn die leben ja nicht nur von Sonne und Luft. (Lebensmittel-)Pflanzen haben ja auch tierische Feinde. Z.B. der Kartoffelkäfer. Bei mir im Garten gibt es ausreichend Schnecken und Dickmaulrüsselkäfer. Gegen die muss ich vorgehen, daher bin ich letztlich irgendwie schon ein "Massenmörder".
Hm...muss ich nochmal drüber nachdenken. Mein Bauch sagt schon mal nein. Im wahrsten Sinne des Wortes. :D
Weniger Kuchen ;D
Radeonfreak
2020-12-09, 11:20:06
Mahlzeit mit Bami Goreng. :ucoffee:
Und ich Unmensch hab noch 500g Hähnchenbrust extra ran geschnippelt.
Kehaar
2020-12-09, 11:22:40
Aber selbst gerupft (Federn) und geschlachtet?
Kundschafter
2020-12-09, 11:28:19
Als Unmensch könnest du aber auch Benny in einem gelben Paket nach China schicken. Da sind Hunde...unsere Hähnchen. Katzen natürlich auch, ich packe meinen Benny dazu.
Radeonfreak
2020-12-09, 11:30:49
Nee nenenene. Nenee. :unono:
Aber selbst gerupft (Federn) und geschlachtet?
Natürlich nicht.
rokko
2020-12-09, 12:21:52
so Mittach ...mit Rest vom Salat vongse Frühschtück :ucoffee:
Cyphermaster
2020-12-09, 12:56:34
Salat zum Frühstück hatte ich -soweit ich mich erinnere- nur 2x in China, und 1x hierzulande nach einer ganz üblen Party (in Ermangelung anderer Nahrungsmittel in Reichweite).
Dr.Doom
2020-12-09, 13:39:24
Welche isses?
https://abload.de/img/lebrick1ik0w.jpg
Bild von gestern Abend. Die Karte/Kiste war so kalt, die wurde wohl mit'm Eiswagen oder auf der offenen Ladenfläche aus Sibirien hertransportiert.
Bin aber nicht sicher, ob ich die nciht doch noch zurücksende -- die teils deutlichen Wattsaufungen am PCI-E-Slot über die Toleranzen hinaus machen ein ungutes Gefühl.
Wie nächtigen neben einer Kiste mit Schrödingers Katze drin, auf der noch eine Zeitbombe mit nicht sichtbarer Restzeit steht.
Egal, :ucoffee: + Aprikosenkuchenstück erfreuen Bäuchlein und Hirn
Karümel
2020-12-09, 13:39:55
Und schon da, schon eingebaut?
Plutos
2020-12-09, 13:41:27
Und schon da, schon eingebaut?
Bin seit wenigen Minuten im 30min-Lieferfenster von DPD, müsste also jeden Moment so weit sein. :biggrin:
dreas
2020-12-09, 13:43:26
dpd bedeutet hier automatisch in den nächsten dpd stützpunkt zu müssen.
kommt gleich vor gls. würde mir also nicht zu viele hoffnungen machen.
alkorithmus
2020-12-09, 13:46:30
Jetzt bloß nicht auf Klo gehen :devil:
warte auf Cyberpunk 2077, bei meinem Glück wird der Fahrer keine Lust haben und dann zur Abholung morgen bei irgendeinem Laden (ggf Waschsalon) abgeben :uclap:
rokko
2020-12-09, 13:51:35
Salat zum Frühstück hatte ich -soweit ich mich erinnere- nur 2x in China, und 1x hierzulande nach einer ganz üblen Party (in Ermangelung anderer Nahrungsmittel in Reichweite).
Du würdest dich wundern wie gut und lekker sowas sein kann.
Und Fleisch gibts sowieso nur am WE.:wink:
Acid-Beatz
2020-12-09, 13:52:38
Das heißt es war wirklich garnichts mehr im Haus und Ihr habt dann den Gemüsegarten der Eltern geplündert - hach das waren noch Zeiten :massa:
Plutos
2020-12-09, 13:56:35
dpd bedeutet hier automatisch in den nächsten dpd stützpunkt zu müssen.
kommt gleich vor gls. würde mir also nicht zu viele hoffnungen machen.
Jetzt bloß nicht auf Klo gehen :devil:
Abstellerlaubnis for teh win!
So, er ist da. Im ersten Moment meinst, der Kartong ist leer, so leicht ist er. Auf dem Label, das man zertrennen muss, dick und fett erstmal: LIQUID COOLING RECOMMENDED. :eek: sheeeiiiit.jpg Naja und dann macht man den Kartong auf, ist ja wirklich zu 95% leer, nur die CPU, ein Aufkleber :naughty: und ein kleines Heftchen mit Kleingedrucktem. Schon irre viel Geld eigentlich für so'n Teil, aber wayne, die erste Highend-CPU in meinem Leben. :biggrin:
Wird jetzt bestimmt ein paar Tage dauern, bis alles umgaybaut ist, aber dann gibt es Katzencontent in bisher nie dagewesener Geschwindigkeit! :ucatch:
https://abload.de/img/summerdnkx2.jpg (https://abload.de/image.php?img=summerdnkx2.jpg)
Karümel
2020-12-09, 14:03:10
Und endlich Gothic mit mehr als 30FPS Pluti.
Dr.Doom
2020-12-09, 14:05:46
Wird jetzt bestimmt ein paar Tage dauern, bis alles umgaybaut ist, aber dann gibt es Katzencontent in bisher nie dagewesener Geschwindigkeit! :ucatch:Pro Kern ein Katzenbild am Tag. Das wird in Arbeit ausarten... :freak:
Plutos
2020-12-09, 14:10:11
Und endlich Gothic mit mehr als 30FPS Pluti.
Ich spüre jetzt schon, die Szene am Hafen von Khorinis mit Blick über die Stadt wird trotzdem ruckeln. :udevil:
edit: aaahhh, wenn man nach gothic cpu fps sucht, kommen lauter (alte) 3DC-Threads bei Google als Ergebnisse. Das war die goldene Zeit damals. :ulove:
Rincewind
2020-12-09, 14:20:59
Zeit für nen Kaffee.
Dr.Doom
2020-12-09, 14:26:34
Ich spüre jetzt schon, die Szene am Hafen von Khorinis mit Blick über die Stadt wird trotzdem ruckeln. :udevil:
edit: aaahhh, wenn man nach gothic cpu fps sucht, kommen lauter (alte) 3DC-Threads bei Google als Ergebnisse. Das war die goldene Zeit damals. :ulove:An der Fischerhütte links steht 'ne Machete und wenn man sich die mopst, beisst der Waran in den Allerwertesten, wenn man Fersengeld gibt. :freak:
Plutos
2020-12-09, 14:58:32
Die Fischerhütte gegenüber vom Paladinschiff? :usweet:
Hach, Warane…ich erinnere mich noch genau an mein WTF-Gesicht, als ich in Gothic 1 am Strand mit dem Schiffswrack zum ersten Mal einem Feuerwaran begegnet bin – natürlich in völlig unzureichender Ausrüstung und Erfahrung, wie ich etwas ungläubig feststellen musste. Oder auch der erste Schattenläufer, hach, das erste Mal vergisst man einfach nie. :ulove: Schade, dass man solche Erlebnisse nicht wiederholen kann.
zeiperpunk ist auch da und wird installiert :)
Acid-Beatz
2020-12-09, 15:52:18
Oh großer Plutos, gepreiset sei Dein Ryzen, Zen3 komme, Deine FPS geschen, wie im Game, so auf dem Desktop :umassa:
Radeonfreak
2020-12-09, 16:36:00
Gratz an Plutos :usweet: :ubisschenneid:
Was fürn ne Graka kommt dazu?
Cyphermaster
2020-12-09, 17:08:44
So, Feierabend. Heute mal etwas früher. :uweihnachtsbier:
Radeonfreak
2020-12-09, 17:14:46
Katzenstatus? :frown:
mahlzeit mit Bami Goreng die Zweite :ucoffee:
Cyphermaster
2020-12-09, 17:20:29
Status weiterhin noch ohne Update. Mach dir aber mal keine größere Hoffnung auf positive Neuigkeiten.
Rooter
2020-12-09, 17:26:35
Das ist nur "Hobby". Tiere liegen mir am Herzen, weil sie das sind, was Menschen - meiner Erfahrung nach - meist nicht sind: Ehrlich, und ohne Bosheit. Ich fahr auch nachts mal einen Chip von irgendeinem überfahrenen Tier auslesen, damit die Besitzer wenigstens wissen, daß sie nicht mehr suchen müssen.:up:
Und, wie gehts dem Kitten? :(
So sehr ich unterschreibe, daß die aktuellen Erzeugungsbedingungen für viele Tierprodukte "out of discussion" sind, habe ich unter vernünftigen Bedingungen nichts gegen Fleischkonsum.Sehe ich auch so.
Du musst welche kaufen, wo nicht "geschwärzt" draufsteht, das sind die reifen, von Natur aus schwarzen. ;)Wenn bei den Zutaten etwas von Eisen...gluconat steht, sind die auch gefärbt.
Ich habe damals mit 16 eine Doku gesehen, wie das bei Schweinen läuft. Schon damals: 100e Schweine werden mit einem Gatter in einen Raum getrieben, CO2(?) wird eingeleitet, sie werden vom Gatter weitergeschoben - und die nächste Einstellung war dann, wie sie geschlachtet rauskamen.Erinnert mich an die "Büffeluniversität"...
CEnJR4CczcA
Mich würde es schon interessieren, wie das mit der Schlachtung abläuft. Finde das ist meine "Pflicht" als bekennender Fleischesser. Aber anschauen kann man sich sowas ja nicht vor Ort, allein schon wegen der Hygiene.
warte auf Cyberpunk 2077, bei meinem Glück wird der Fahrer keine Lust haben und dann zur Abholung morgen bei irgendeinem Laden (ggf Waschsalon) abgeben :uclap:Aber wenn du doch Glück hast, ist es dein Waschsalon. :uup:
MfG
Rooter
Cyphermaster
2020-12-09, 17:46:56
Manchmal ist es schon faszinierend, mit wie viel Verve einige Leute im PoWi noch aus ihrer mangelnder Allgemeinbildung eine Argumentation machen wollen.
rmdd53
2020-12-09, 17:49:02
Ja, du bist der einzige welcher den Durchblick hat.
Dr.Doom
2020-12-09, 17:53:35
Der einzige nicht, aber immerhin einer derjenigen, die Durchblick haben.
Cyphermaster
2020-12-09, 17:59:54
Der relevantere Punkt ist wohl eher, daß ich einer der Leute bin, die nicht steif und fest anhaltslos behaupten, sie hätten immer und bei Allem den universellen Durchblick.
Dr.Doom
2020-12-09, 18:08:56
Nuja, aber nur weil du nicht behauptest, immer und überall den Durchblick zu haben, bedeutet das ja nicht, dass du dennoch den Durchblick hast. Während andere, die keinen Durchblick haben, aber behaupten, sie hätten welchen, darauf herumreiten, dass nur sie den Durchblick haben, obwohl sie diesen nie hatten.
Tyrann
2020-12-09, 18:17:49
Hackbraten verspeist
Acid-Beatz
2020-12-09, 18:31:51
Auf die Durchblicker :ubeer:
Erde an Plutos, wir wollen einen Status oder hast Du beim Auspacken und anfassen versehentlich ins Mutterbrett ejakuliert :eek:
Radeonfreak
2020-12-09, 18:32:52
Ist das dieses LIQUID COOLING vong dem er sprachen tut?
Rooter
2020-12-09, 18:36:17
Bei der Menge taugt es höchstens als Wärmeleitpaste.
MfG
Rooter
Heimatsuchender
2020-12-09, 18:50:45
Tach
Acid-Beatz
2020-12-09, 18:55:44
MfG
Rooter
Und kleben würds auch ;D
Plutos
2020-12-09, 19:06:44
:ufinger:
Status ist, die Teile liegen alle noch verpackt auf dem Küchentisch neben den Kiwis. Heute fang ich da auch nicht mehr mit an…
Gratz an Plutos :usweet: :ubisschenneid:
Was fürn ne Graka kommt dazu?
Irgendwas mittelklassemäßiges mit RDNA 2, später mal. Zunächst übernehme ich die RX 570 aus dem bisherigen Spielerechner. Und brauchst nicht neidisch sein, ich würd dir ja auch einen spendieren, als Hochzeitsgeschenk. :usweet:
Karümel
2020-12-09, 19:09:58
Status ist, die Teile liegen alle noch verpackt auf dem Küchentisch neben den Kiwis. Heute fang ich da auch nicht mehr mit an…
Was hast Du denn seit der Anlieferung der CPU gemacht?
Mittagsschlaf?
Rooter
2020-12-09, 19:12:44
Wärmeleitpaste produziert. Neben den Kiwis...
MfG
Rooter
nalye
2020-12-09, 19:16:58
Mittagsschlaf?
http://weltraum-leute.de/
Rincewind
2020-12-09, 19:22:52
MfG
Rooter
Scheiß Kopfkino... :D
Acid-Beatz
2020-12-09, 19:34:06
I moog Di a :love3:
Mittagsschlaf?
Das hab ich mich auch gefragt, jeder einigermaßen normal gepolte Mensch lässt dann alles stehen und liegen und baut das Ding zusammen, zur Not ruft man beim AG an und sagt man hat einen Wasserrohbruch oder so :(
Irgendwas mittelklassemäßiges mit RDNA 2, später mal. Zunächst übernehme ich die RX 570 aus dem bisherigen Spielerechner. Und brauchst nicht neidisch sein, ich würd dir ja auch einen spendieren, als Hochzeitsgeschenk. :usweet:
Die 570 reicht immer noch in allen Lebenslagen, sogar TS packt sie ohne zu murren :)
Cyphermaster
2020-12-09, 19:37:17
zur Not ruft man beim AG an und sagt man hat einen Wasserrohbruch oder so :(
Das macht man nur als Mieter. Verstehst du sicher später noch.
Rooter
2020-12-09, 19:38:09
Die 570 reicht immer noch in allen Lebenslagen, sogar TS packt sie ohne zu murren :)
TeamSpeak? :confused:
MfG
Rooter
Acid-Beatz
2020-12-09, 19:42:26
Das macht man nur als Mieter. Verstehst du sicher später noch.
Du meinst weil man bei einem echten Wasserrohbruch erst mal den Klemptner ruft, oder :confused:
TeamSpeak? :confused:
This, war auch nicht ganz ernst gemeint, analog zu "can it run crysis/minecraft"
Gynoug MD
2020-12-09, 19:45:50
Moin.
Karümel
2020-12-09, 19:50:29
Das hab ich mich auch gefragt, jeder einigermaßen normal gepolte Mensch lässt dann alles stehen und liegen und baut das Ding zusammen, zur Not ruft man beim AG an und sagt man hat einen Wasserrohbruch oder so :(
Wir sprechen hier von Plutos, der hat keinen AG mehr und bei normal gepolt habe ich da so auch meine Bedenken.
Frosdedje
2020-12-09, 19:58:27
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass Plutos Hilfe brauchen wird?
Gynoug MD
2020-12-09, 19:59:07
Ich freue mich ja tatsächlich, daß der dicke Kater sich endlich wieder um seine verstaubte Hardware kümmert.
Acid-Beatz
2020-12-09, 19:59:54
Moin.
Einen wunderschönen guten Morgen auch von meiner Seite :ubeer:
Wir sprechen hier von Plutos, der hat keinen AG mehr und bei normal gepolt habe ich da so auch meine Bedenken.
Plutos ist und bleibt ein Mysterium, genaueres woaß ma ja nia ned :)
Cyphermaster
2020-12-09, 20:00:42
Als frischgebackener Politiker sind WIR seine Chefs... :uking:
Rincewind
2020-12-09, 20:01:55
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass Plutos Hilfe brauchen wird?
ich seh ihn schon rufen "Cyyyypppphhheeeeerrrrrr"! :D
Was hast Du?
Budget?
Was brauchst Du?
OK, ich komm vorbei! :D
Karümel
2020-12-09, 20:03:34
Als frischgebackener Politiker sind WIR seine Chefs... :uking:
Der ist aus der CSU ausgetreten und in eine andere (Bayanpartei?) eingetreten.
Da ist Lyka der größere Politiker.
M4xw0lf
2020-12-09, 20:08:51
Bin unterwegs, du stellst die IPs :freak:
Frosdedje
2020-12-09, 20:10:33
Lyka in der CSU?? :uwoot: :eek:
Ich spür' eine Erschütterung der Macht.
Radeonfreak
2020-12-09, 20:11:38
Kwarantäneverweigerer gemeldet :cop:
Karümel
2020-12-09, 20:11:42
Nein, kein Feuer.
Acid-Beatz
2020-12-09, 20:12:47
;D
Cyphermaster
2020-12-09, 20:18:42
"Instructions unclear, penis Plutos stuck in USB port"?
Karümel
2020-12-09, 20:22:16
Lyka in der CSU?? :uwoot: :eek:
Ich spür' eine Erschütterung der Macht.
Nein, Die Partei.
Frosdedje
2020-12-09, 20:29:56
Gott sei dank. Dann ist wieder alles im Lot.
Cyphermaster
2020-12-09, 21:19:25
Plutos
2020-12-09, 21:29:58
Ich hab euch lieb, ihr Spastis! :ulove2:
Und lasst euch vergewissert sein, auch wenn ich's nur noch alle 10 Jahre oder so mache, einen PC zusammenzubauen schaff ich gerade noch ohne Feuer, das ausejakuliert werden müsste. Und ja, nach der Lieferung hab ich erstmal 3h Mittagsschlaf gemacht. :tongue:
IPs für M4xw0lf stehen kalt! :ubeer:
Cyphermaster
2020-12-09, 21:59:06
Nix B3suchsw0lf, weil Quarantäne, schon vergessen? Hoffen wir, du behältst trotzdem Recht, und wir müssen dir keinen Rettungstrupp vorbei schicken. #eventhoryzen
Radeonfreak
2020-12-09, 22:04:22
Acid-Beatz
2020-12-09, 22:28:20
Ich hab euch lieb, ihr Spastis! :ulove2:
Wir unseren Anführer auch :ubeer:
Wie gehts der Sonde?
Cyphermaster
2020-12-09, 22:35:32
Du stehst auf Shorty? :eek:
Radeonfreak
2020-12-09, 22:36:47
Wie gehts der Sonde?
Mein Teil ist schon lange getan. Jetzt Wird wohl getestet und zusammengeschraubt für den Start in 2 Jahren.
Frosdedje
2020-12-09, 22:41:44
Erstmal ein kleiner Snack und dann mit Harrison Ford Auf der Flucht gleich auf Kabel1. :ubeer:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.