PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD Player 8.1 für MMC 8.1 nicht installierbar?


Tamro
2003-03-15, 10:33:31
Moin, Community,

ich kan den DVD Player 8.1 für das MMC 8.1 nicht installieren. Der Installwizard sagt, ich hätte eine Valid CD. Aber es ist eine ganz normale Treiber CD von ATI mit MMC 7 und dem DVD Player 7.6.
Erst habe ich versucht das MMC alleine zu installieren, dann habe ich ein Update gemacht, alles ohne Erfolg. Weiss hier vielleicht jemand einen Rat?
Anbei mal ein Bild des CD-Inhaltes und des Installationsfensters.

http://www.trexxpoint.de/ati.jpg

Danke schonmal für eure Bemühungen, ihr seit die Besten.

auki
2003-03-15, 13:02:20
bei mir auch!
allerdings habe ich eine R8500 BBA.
Im FAQ steht ja dass nur 900/9500/9700 unterstützt werden.
heisst das jetzt das ich für das neue MMC8.1 die 9.99$ bezahlen muss?

helm
2003-03-16, 04:22:44
hi

was soll das jetz wieder ??? da ist mann eigentümer einer built by ati graka und bekommt mit einem mal keinen neuen dvd player mehr...

ist das der neue weg von ati jet auch zu sonem bescheisser und abzockerladen zu werden zu dem alle dann nur noch PFUI TEUFEL sagen ???

wiso kauf ich mir ne ati ..?? da tuts doch auch son 150 euro billigteil von nvidia

Da is auch nix bei und das WEISS ICH DANN AUCH DAS DA NIE WAS KOMMEM WIRD. *GRR

mfg

ps wenn einer weiss wie ich trozdem zu dem decoderscheiss komme ohne den websetup ( kunden gängel software ) der solls bitte hier posten.

ANSONSTEN WARS MEINE LETZTE ATI KARTE !!!

Marcello
2003-03-16, 12:14:38
Der Witz dabei: die Treiber-CD wird nur nach USA und Kanada geliefert... :jedifire:

Marcello

bodytaker
2003-03-16, 17:05:42
hi

könnte es sein das nur ati install cds mit den folgenden nummern gehn ?!?!?

180-V01058-100180-V01058-200

180-G01425-100180-G01415-100

und hier bekommt mann den codec den der wizzard installiern soll

http://pdownload.mii.instacontent.net/ati/drivers/setup.exe

aber nicht zu früh freuen der installiert dennicht weil das setup nicht vom wizzard aus gestartet wurte

...NAAARG die machen mich Waaaaaaaaaaaahnsinnig

wiso schmeisst ati seinen treuen und ehlichen kunden plötzlich die tür vor der nase zu ????

ich find das verhalten von ati seit dem ich das prob habe VOLL SCHEISSE !!!

mfg

ps könnt mal einer einen crack schreiben ???? PLZZZZZ

helm
2003-03-16, 17:09:15
hab die nummern falsch geschieben ... tztztz

muss lauten

180-V01058-100

180-V01058-200

180-G01425-100

180-G01415-100


soo jetz sind sie richtig

Nasenbaer
2003-03-16, 18:03:50
Hat denn schonmal jemand ne Mail geaschrieben und sich erkundigt was die dazu sagen???

Mfg Nasenbaer

helm
2003-03-16, 18:06:13
scheint wohl keine sau zu intersiern in diesem forum...

gehts hier nur noch um wie übertakte mein graka und wie hoch usw ??

wen mann sich die threads so anguckt scheints echt bei vielen keine andern probs zu geben als ihre teuer erkaufte hardware so schnell wie möglich kaputt zu grillen...

mpf

helm
2003-03-16, 18:10:18
Originally posted by Nasenbaer
Hat denn schonmal jemand ne Mail geaschrieben und sich erkundigt was die dazu sagen???

Mfg Nasenbaer

wie bei allen mails nicht mal ne antwort bekommen ...

aber auf dieser webseite http://www.rage3d.com/ stehn in englisch ein paar kärgliche infos.

"""
ATI hasn't explained why all the cards older than the 9000 have to pay for the DVD upgrade. This is because users who have older cards than the 9000 do not have a MMC DVD version containing Cyberlink’s PowerDVD decoder instead it uses Ravisent MPEG2 decoder. As ATI has to pay royalities for each new user getting the new Cyberlink decoder. ATI decided they had to pass on this fee to users who were upgrading to it.
"""

nur ich hab ja noch einen graka die von ati selbst noch hergestellt worden ist und ich versteh nicht wiso die auf einmal meine orginal ati cd für das update nicht mehr akzeptiern.

denn wenns so ist wie von r3d gesagt dann würden die die einen andern (windvd + pdvd)dvd player in der packung hatten eh das nicht installiern können weil die orginal treiber cd bei den nicht beilag.

ich kapier das nicht.. mann könnt grad meinen die amis hätten ego prob. und wollten jetz den rest der welt aussperren ... das beweist die bestellbare cd "toll das ich in europa lebe" als ami würd ich mich SCHÄMEN !!! ( ich weiss das die ati heinis canadier sind )

mfg

Unregistered
2003-03-16, 19:54:37
Originally posted by bodytaker


wie bei allen mails nicht mal ne antwort bekommen ...

aber auf dieser webseite http://www.rage3d.com/ stehn in englisch ein paar kärgliche infos.

"""
ATI hasn't explained why all the cards older than the 9000 have to pay for the DVD upgrade. This is because users who have older cards than the 9000 do not have a MMC DVD version containing Cyberlink’s PowerDVD decoder instead it uses Ravisent MPEG2 decoder. As ATI has to pay royalities for each new user getting the new Cyberlink decoder. ATI decided they had to pass on this fee to users who were upgrading to it.
"""

nur ich hab ja noch einen graka die von ati selbst noch hergestellt worden ist und ich versteh nicht wiso die auf einmal meine orginal ati cd für das update nicht mehr akzeptiern.

denn wenns so ist wie von r3d gesagt dann würden die die einen andern (windvd + pdvd)dvd player in der packung hatten eh das nicht installiern können weil die orginal treiber cd bei den nicht beilag.

ich kapier das nicht.. mann könnt grad meinen die amis hätten ego prob. und wollten jetz den rest der welt aussperren ... das beweist die bestellbare cd "toll das ich in europa lebe" als ami würd ich mich SCHÄMEN !!! ( ich weiss das die ati heinis canadier sind )

mfg



Was gibts den da nicht zu verstehen, steht doch alles in dem von dir harangezogenen Zitat. ATI muss für jede ausgelieferte DVD-Software eine Gebühr für die Decoder-Engine zahlen. Da bei den Pre-9000er Karten eine andere Engine für den ATI-DVD-Player benutzt wurde, müssten sie für die Nutzer der älteren Karten zweimal blechen (welche ja trotzdem einen gut funktionierenden DVD-Payer haben).

Im übrigen kann man sich wohl kaum über das MMC aufregen. Bis auf den DVD-Player ist es kostenlos und dieser ist auch für die ganz alten Karten bis zum MMC 7.6 upgedated worden.

Also denk erstmal nach bevor du dich hier künstlich aufregst oder lies wenigstens das was du auch noch selbst quotest.

auki
2003-03-16, 21:01:39
Originally posted by Unregistered


Was gibts den da nicht zu verstehen, steht doch alles in dem von dir harangezogenen Zitat. ATI muss für jede ausgelieferte DVD-Software eine Gebühr für die Decoder-Engine zahlen. Da bei den Pre-9000er Karten eine andere Engine für den ATI-DVD-Player benutzt wurde, müssten sie für die Nutzer der älteren Karten zweimal blechen (welche ja trotzdem einen gut funktionierenden DVD-Payer haben).

Im übrigen kann man sich wohl kaum über das MMC aufregen. Bis auf den DVD-Player ist es kostenlos und dieser ist auch für die ganz alten Karten bis zum MMC 7.6 upgedated worden.

Also denk erstmal nach bevor du dich hier künstlich aufregst oder lies wenigstens das was du auch noch selbst quotest.

hast ja vollkommen recht.
finde ich trotzdem keine saubere Sache von ATi die "alten" kunden (selbst die, die eine BBA Karte haben) sö für die füsse zu spucken.

helm
2003-03-16, 21:36:31
Originally posted by Unregistered


Was gibts den da nicht zu verstehen, steht doch alles in dem von dir harangezogenen Zitat. ATI muss für jede ausgelieferte DVD-Software eine Gebühr für die Decoder-Engine zahlen. Da bei den Pre-9000er Karten eine andere Engine für den ATI-DVD-Player benutzt wurde, müssten sie für die Nutzer der älteren Karten zweimal blechen (welche ja trotzdem einen gut funktionierenden DVD-Payer haben).

Im übrigen kann man sich wohl kaum über das MMC aufregen. Bis auf den DVD-Player ist es kostenlos und dieser ist auch für die ganz alten Karten bis zum MMC 7.6 upgedated worden.

Also denk erstmal nach bevor du dich hier künstlich aufregst oder lies wenigstens das was du auch noch selbst quotest.

hi

so zum ersten sind das vermutungen von r3d zum zweiten ist die engine die selbe wie die beim dvd player 7.6 also ist da nix neu !!!

und zum dritten ich überleg mir in zukunft genau von welcher scheiss firma ich mir was kaufe denn ich habe so das gefühl das jetzt alle firmen meinen sie "wärens".

wir die kleinen leute haben sie großgemacht und wir die kleinen leute werden sie auch wieder in den untergang schicken.

schlechter support und freche antworten und großmäuligkeit so wie dein scheiss gelaber sind der TOT einer jeden firma.

an deiner stelle würde ich ERST mal NACHDENKEN bevor ich son abgebranntes holz hier posten würde.

mfg

helm
2003-03-16, 22:45:03
das sie von ati jetz so verfahren war eigendlich schon vorauszusehn.
denn jahrelang waren sie bekannt dafür absolut tolle multimedia grkas auf den markt zu bringen.
natürlich musste da auch die software stimmen und die war gut ..ist es sogar heute noch.

nun heute wo sie nur noch ihre chips verkaufen wollen intersiert die die software nicht mehr.
wozu sollten sie dafür noch geld ausgeben das sollen jetz gefälligst die zusammenstellen die ihre karten auch loswerden wollen.

ist ja auch logisch in einem markt bei dem die grakas so gut wie identisch sind kommts halt nur noch auf die beigaben an ob der kunde von dieser oder der andern firma was kauft.

nur ich seh das nicht ein das ich als kunde behandelt werde wie der letzte dreck.

ES WAR MEIN GELD WAS BEREITWILLIG GENOMMEN HABEN also SOLLEN SIE MIR AUCH WAS BIETEN.

und grade ati hatte ich gewählt weil ich dachte es ist besser wenn der chipherstller auch die karte baut und die treiber macht...

nicht so ein durcheinander wie bei nvidia. wo der refernztreiber evtl die zsatzfunktionen nicht unterstützt und ich dann doch den den veralteten kartentreiber nehmen muss bis sich der kartenherstller mal bemüht ein update zu machen.

das sich nun ati mit dem wink an seine kunden die grosse ARSCHKARTE verdient hat war nicht meine idee... viele kunden werden sich jetz denken dan kann ich auch woanders kaufen wo sie genauso unfreundlcih sind aber keine leeren support versprechen machen.

in diesem sinne mfg

Unregistered
2003-03-17, 00:13:19
Originally posted by bodytaker
das sie von ati jetz so verfahren war eigendlich schon vorauszusehn.
denn jahrelang waren sie bekannt dafür absolut tolle multimedia grkas auf den markt zu bringen.
natürlich musste da auch die software stimmen und die war gut ..ist es sogar heute noch.

nun heute wo sie nur noch ihre chips verkaufen wollen intersiert die die software nicht mehr.
wozu sollten sie dafür noch geld ausgeben das sollen jetz gefälligst die zusammenstellen die ihre karten auch loswerden wollen.

ist ja auch logisch in einem markt bei dem die grakas so gut wie identisch sind kommts halt nur noch auf die beigaben an ob der kunde von dieser oder der andern firma was kauft.

nur ich seh das nicht ein das ich als kunde behandelt werde wie der letzte dreck.

ES WAR MEIN GELD WAS BEREITWILLIG GENOMMEN HABEN also SOLLEN SIE MIR AUCH WAS BIETEN.

und grade ati hatte ich gewählt weil ich dachte es ist besser wenn der chipherstller auch die karte baut und die treiber macht...

nicht so ein durcheinander wie bei nvidia. wo der refernztreiber evtl die zsatzfunktionen nicht unterstützt und ich dann doch den den veralteten kartentreiber nehmen muss bis sich der kartenherstller mal bemüht ein update zu machen.

das sich nun ati mit dem wink an seine kunden die grosse ARSCHKARTE verdient hat war nicht meine idee... viele kunden werden sich jetz denken dan kann ich auch woanders kaufen wo sie genauso unfreundlcih sind aber keine leeren support versprechen machen.

in diesem sinne mfg


Hey überleg doch mal, was dein Problem ist. Du kannst nicht deinen alten DVD-Player auf den neuen patchen. Den Rest von der Suite gibts umsonst. Wo ist das Problem? Wenn ich den WinDVD 3 hab bekomm ich auch nicht automatisch Version 4. Und Doom 3 gibts glaub ich auch nicht autom. für Doom 2-Besitzer.;)

ATi hat den Player sehr lange upgedatet und war damit eigentlich sehr kulant, bis vor kurzem konnte man noch den aktuellsten installieren, selbst wenn man den ATI-DVD-Player nach von einer Mach64 hatte. Jetzt würde es ATI nochmal Lizensgebühr kosten (die sie ja schon für deine alte Version löhnen mussten) zusammen mit den eigenen Entwicklungskosten. Das Problem liegt sozusagen nichtmal bei ATI.

Ich weiss nicht, was du noch erwartest.

helm
2003-03-17, 00:24:50
dann sag mir bitteschön mal woher ich die scheiss cd die ich ja auch noch bereit wäre zu kaufen WENN`s DENEN NUR UM DIE SCHEISS GEBÜHR GEHN TUT dann hier in europa HERBEKOMMEN SOLL ?!?!?!

NIRGENS GIBTS DIE und damit hat sich das thema ati bei mir erledigt punkt und ende das wars kein bock mehr auf den kackladen.

Unregistered
2003-03-17, 00:51:45
Originally posted by bodytaker
dann sag mir bitteschön mal woher ich die scheiss cd die ich ja auch noch bereit wäre zu kaufen WENN`s DENEN NUR UM DIE SCHEISS GEBÜHR GEHN TUT dann hier in europa HERBEKOMMEN SOLL ?!?!?!

NIRGENS GIBTS DIE und damit hat sich das thema ati bei mir erledigt punkt und ende das wars kein bock mehr auf den kackladen.

Ich glaub langsam, du steigerst dich da in was rein. Erstmal drüber schlafen und dann nochmal lesen.

helm
2003-03-17, 02:09:21
Originally posted by Unregistered


Ich glaub langsam, du steigerst dich da in was rein. Erstmal drüber schlafen und dann nochmal lesen.

steigern ?!? eher bin ich ziehmlich entäuscht das ich für ne graka die ich vor 8 monaten gekauft hatte schon den support zusammengeschitten bekomme... und das auch noch ohne offiziellen hinweis von ati.

wiegesagt die cd ist in europa nicht lieferbar also kann ich die auch vergessen.. und deswegen ne neue graka kaufen (wenn ich eine finde bei der die cd beiliegt ...) damit ich wieder "updateberechtigt" bin ?!?!

na ich weiss nicht ob ich das nicht doch abzocke nennen soll.

zum andern waren die grakas schon immer recht teuer also erzähl mir nicht die hätten nicht genügend geld kassiert.
mag sein das die von ati immer mehr in der schachtel hatten wie andere, aber wenn ich damit kunden fange muss ich auch weiterhin die updates gratis anbieten sonst fällt der kaufgrund guter support und software von vornherein weg.

ist mir egal was andere sagen ich fühl mich was das thema angeht ziehmlich betrogen. und wenn sich das nicht ändern sollte gibts für mich keinen grund mehr eine ati karte zu kaufen. da kann ich auch das geld woanders besser investiern.

(habe das jetz mal getestet mit dem mmc 8.1 ... ergebniss der vorhandene dvd player 7.6 funktioniert nach dem update nicht mehr richtig.

fazit: die mmc 8.1 ist leute ohne den dvd codec unbrauchbar.

ps mit einer mach64 cd konnte ich keinen dvd player 7.6 installiern!!! das setup verweigert die installation weil die cd nicht akzeptiert wird.

ach mal was in anderer sache mir ist aufgefallen das der "de" teil von ati.com ein wenig "alte" treiber empfielt... zb für die ati radeon 64mb ddr ( die hatte ich vor der 8500 ) wird immernoch der catalyst 2.2 für win xp angepriesen.

na ja ohne englisch kentnisse biste der letzte arsch bei denen ?!? ( was die über ihre kunden denken will ich erst garnicht wissen.)

mfg

ps wiso registrierst dich nicht mal oder gibst dir wenigstens mal einen namen?

Radeonator
2003-03-17, 11:40:45
Joa, ist leider so...vielleicht hat einer ne frische BBA treiber CD und vielleicht könnte dieser jemand die in eMule packen...;) ?

Anonym_001
2003-03-17, 12:07:08
Ich hatte auch das Problem mit einer CD wo der DVD Player nicht drauf war.
Habe mir über einen Händler den DVD Player bestellt und für 15,-DM (war wirklich noch DM) eine CD bekommen.
Frage einfach mal bei einem Händler ob er die CD bestellen kann.

helm
2003-03-17, 13:33:03
Originally posted by Anonym_001
Frage einfach mal bei einem Händler ob er die CD bestellen kann.

werd ich noch tun aber erfolg wird´s kaum welchen haben denn 1. faste kein hersteller packt die doofe cd die 2. ati liefert die cd nur in den usa und kanada aus.

und wenn die blöödels bei ati nich son scheiss machen würden... *Grr

aber bevor ich mir jetz ne ander ati karte kauf nur wegen der scheiss cd um sozusagen meine "sammlung" zu vervollstängigen geh ich mir lieber mal ne nvidia graka kaufen da reg ich mich wenigstens nich so unnötig auf.

Unregistered
2003-03-17, 13:35:17
Originally posted by bodytaker


.... da reg ich mich wenigstens nich so unnötig auf.

Meine Rede.;)

Unregistered
2003-03-17, 13:37:52
Originally posted by bodytaker


werd ich noch tun aber erfolg wird´s kaum welchen haben denn 1. faste kein hersteller packt die doofe cd die 2. ati liefert die cd nur in den usa und kanada aus.

und wenn die blöödels bei ati nich son scheiss machen würden... *Grr

aber bevor ich mir jetz ne ander ati karte kauf nur wegen der scheiss cd um sozusagen meine "sammlung" zu vervollstängigen geh ich mir lieber mal ne nvidia graka kaufen da reg ich mich wenigstens nich so unnötig auf.


Erklär mir bitte mal, wo da bei NVidia der Vorteil liegt, du Spinner.

Anonym_001
2003-03-17, 13:43:49
Originally posted by bodytaker


werd ich noch tun aber erfolg wird´s kaum welchen haben denn 1. faste kein hersteller packt die doofe cd die 2. ati liefert die cd nur in den usa und kanada aus.


Die Händler bestellen die CD dierekt bei ATI Deutschland.
Die müssen den Support für BBA Karten bis zur 8500 weiterführen, da es diese Karten in Deutschland gab.
Ich habe noch mal nachgeschaut und gesehen das ich die CD über PC-Spezialist bestellt habe.

PS. Da es keine Unterschiede sind bestell dir die CD für eine 8500.

helm
2003-03-17, 14:27:59
Originally posted by Anonym_001


Die Händler bestellen die CD dierekt bei ATI Deutschland.
Die müssen den Support für BBA Karten bis zur 8500 weiterführen, da es diese Karten in Deutschland gab.
Ich habe noch mal nachgeschaut und gesehen das ich die CD über PC-Spezialist bestellt habe.

PS. Da es keine Unterschiede sind bestell dir die CD für eine 8500.


mit der 8500 er cd geht das ganze sache nicht .... nur die cd´s die bei der 9000 er serie beilagen (wenn eine beilag) die andern crap cd´s die bekommste hier in deutschland.

und was fürn vorteil ich habe bei nivida ...?!?! ka mir auch jetz noch shit egal zumindest mein bruder lacht sich grad en ast ab wegen dem blöden dvd player der hat nähmlich ne nviada + windvd ( obwohl windvd hab ich auch ^^) ... egal

auki
2003-03-17, 15:05:29
Originally posted by Anonym_001


Die Händler bestellen die CD dierekt bei ATI Deutschland.
Die müssen den Support für BBA Karten bis zur 8500 weiterführen, da es diese Karten in Deutschland gab.
Ich habe noch mal nachgeschaut und gesehen das ich die CD über PC-Spezialist bestellt habe.

PS. Da es keine Unterschiede sind bestell dir die CD für eine 8500.

da hat bodytalker recht
ich habe selbet eine 8500 BBA inkl. original ATi-CD.
damit geht der DVD-Player nicht.
es MUSS 9000/9500 oder 9700 (und aufwärts) sein.

helm
2003-03-17, 17:01:24
https://apps.ati.com/naorder/index.asp

wers mir nich glaubt geht da glotzen

die cd dvd + mmc 8.1 gibts NUR in den USA und KANADA. woanders wird die nicht hingliefert.

thx @ ati :asshole:

Nasenbaer
2003-03-17, 17:17:20
Wenn du nen DVD-Player hast was regst du dich denn so künstlich auf? Klar dir gehts nur ums Prinzip des beschnitteten Supports aber muss man sich wegen dem Player so aufregen und sich gegenseitig Beschimpfungen um die Ohren werfen???
Die Aussage "so dann kauf ich ebend nVidia" entbehrt sich auch jeglicher Vernunft. Wieso eine teuere, lautere und nichtmal schnellere Garkte kaufen nur, weil dann en DVD-Player dabei ist der dir mehr zusagt?
Dann lieber ne ATi + DVD-Player estra - insgesamt ist es billiger.

Und mal was anderes. Wenn ich mir WinDVD 4 kaufe dann bekomme ich Version 5 auch nicht umsonst. Warum sollte eine Grakafirma dir sowas bieten. Und das sie ihre neue Version nicht nach Europa liefern ist auch nicht tragisch, weil es sich für die wohl auch nicht lohnen wird und eine Software-Firma sind sie auch nicht.

Mfg Nasenbaer

helm
2003-03-17, 19:15:22
Originally posted by Nasenbaer
Wenn du nen DVD-Player hast was regst du dich denn so künstlich auf? Klar dir gehts nur ums Prinzip des beschnitteten Supports aber muss man sich wegen dem Player so aufregen und sich gegenseitig Beschimpfungen um die Ohren werfen???
Die Aussage "so dann kauf ich ebend nVidia" entbehrt sich auch jeglicher Vernunft. Wieso eine teuere, lautere und nichtmal schnellere Garkte kaufen nur, weil dann en DVD-Player dabei ist der dir mehr zusagt?
Dann lieber ne ATi + DVD-Player estra - insgesamt ist es billiger.

Und mal was anderes. Wenn ich mir WinDVD 4 kaufe dann bekomme ich Version 5 auch nicht umsonst. Warum sollte eine Grakafirma dir sowas bieten. Und das sie ihre neue Version nicht nach Europa liefern ist auch nicht tragisch, weil es sich für die wohl auch nicht lohnen wird und eine Software-Firma sind sie auch nicht.

Mfg Nasenbaer

so es lohnt sich dfür die also nicht na dann lohnt sich es für mich auch nicht mein sauer verdientes geld denen in arsch zu stopfen.

in dem fall sag ich dann nur LMAA ( nicht du !!!)

Frank
2003-03-17, 19:20:21
Originally posted by bodytaker


so es lohnt sich dfür die also nicht na dann lohnt sich es für mich auch nicht mein sauer verdientes geld denen in arsch zu stopfen.

in dem fall sag ich dann nur LMAA ( nicht du !!!) Nein. Irgendwo hat Nasenbaer schon recht. Zu der AIW Radeon gabs damals auch nur Ulead Videostudio 5 dazu. Deswegen hab ich da auch kein gratisupgrade Support auf Pinnacle Videostudio 8 (oder wie das heißt), wie es bei den neuen AIW Radeon9x00 ausgeliefert wird. Genauso mit dem Multimediacenter. Die AIW geht halt bis Version 7.xxx und die 9x00 AIW's fangen bei 8 an. Der einzigste Unterschied ist halt, das die Software von ATI selber kommt.

Unregistered
2003-03-17, 19:22:52
Originally posted by Nasenbaer
Wenn du nen DVD-Player hast was regst du dich denn so künstlich auf? Klar dir gehts nur ums Prinzip des beschnitteten Supports aber muss man sich wegen dem Player so aufregen und sich gegenseitig Beschimpfungen um die Ohren werfen???
Die Aussage "so dann kauf ich ebend nVidia" entbehrt sich auch jeglicher Vernunft. Wieso eine teuere, lautere und nichtmal schnellere Garkte kaufen nur, weil dann en DVD-Player dabei ist der dir mehr zusagt?
Dann lieber ne ATi + DVD-Player estra - insgesamt ist es billiger.

Und mal was anderes. Wenn ich mir WinDVD 4 kaufe dann bekomme ich Version 5 auch nicht umsonst. Warum sollte eine Grakafirma dir sowas bieten. Und das sie ihre neue Version nicht nach Europa liefern ist auch nicht tragisch, weil es sich für die wohl auch nicht lohnen wird und eine Software-Firma sind sie auch nicht.

Mfg Nasenbaer

Er hat doch einen DVD-Player dazu bekommen! Er kann nur nicht auf den neusten Updaten. Wie ich oben schon beschrieben hab, wenn man WinDVD3 kauft kann man auch nicht kostenlos auf WinDVD4 updaten.

helm
2003-03-17, 20:11:58
ja ich kann ja froh sein das ich wenigstens ne grafikkarte und einen treiber bekommen habe...

wer brauch da schon den andern scheiss... zumal ich bei den preisen von den dingern das irgendwo nicht einseh das mir der support beschnitten wird nur weil denen ihr softwarepaket zu teuer geworden ist.
(bsp ms windows die verweigern mir auch kein windowsupdate und das ich ein update auf die nächste generation von windows was bezahlen muss war von VORNHEREIN klar und wird mir nicht nachher erzählt.)

ausserdem hatte ich ja schon gesagt wenn ich einmal was kostenlos mache und DAMIT LEUTE ANLOCKE DIE MEIN PRODUCKT DESHALB KAUFEN MUSS ICH DAS AUCH WEITERHIN GRATIS MACHEN SONST VERGRAULE ICH MIR GENAU DIESE !!!! mann wann kapiert ihr engdenker das endlich mal?

und ich finde die software ist sehr wohl mit kaufentscheident zumal es bis vor einiger zeit keinen quallitaiv bessern player als den von ravisent gab.

der ulead mist is eh ne lite version also NIX vollversion.
(auf lite versionen gabs noch nie updates)

wisst ihr wenn alle so eng denken würden wie ihr dann würden die schon leere schachteln verkaufen.

Tamro
2003-03-17, 20:27:21
Löl,

hätte ich gewusst, was mein Problem für eine Diskussion auslöst...
Obwohl mich dieses Problem auch stört, kann ich es aber doch von ATI verstehen. Wie hier schon so oft gepostet, es ist ja nicht selbstverständlich, daß einem die Software jedesmal weiter geupdatet wird. Geht aus wirtschaftlichen Gründen für ATI und den Hersteller der Software auch gar nicht.

auki
2003-03-17, 20:51:05
was sind eigentlich die Vorteile vom neuen DVD Player???
Und was sind die Vorteile vom neuen MMC?

Frank
2003-03-17, 21:14:14
Originally posted by bodytaker
...der ulead mist is eh ne lite version also NIX vollversion.
(auf lite versionen gabs noch nie updates)...
Also ich habe eine AIW Radeon rumliegen und keine Lite Version von Ulead VideoStudio. Zudem denke ich auch nicht, dass mein Vergleich hinkt. Letztendlich kann ich deine Aufregung auch so nicht ganz nachvollziehen. Da kauft man sich zb Windows2000 und regt sich doch auch nicht auf, das man nicht ein halbGratis XP bekommt, wenn dies W2k vom Thron stößt.

helm
2003-03-17, 21:39:23
Originally posted by Frank
Also ich habe eine AIW Radeon rumliegen und keine Lite Version von Ulead VideoStudio. Zudem denke ich auch nicht, dass mein Vergleich hinkt. Letztendlich kann ich deine Aufregung auch so nicht ganz nachvollziehen. Da kauft man sich zb Windows2000 und regt sich doch auch nicht auf, das man nicht ein halbGratis XP bekommt, wenn dies W2k vom Thron stößt.

also ulead war eine SE version na ja ob lite oder SE macht auch kaum unterschied.

und wenn du mal meinen post richtig lesen würdest hättest mich schon längst verstanden.

aber ich wil hier kein mega flame dauerposting machen für mich hat ati sich damit gegen seine kunden gewand und ich werd die in zukunft ignoriern.

und nun mach ich hier nix mehr weil ich keinen bock habe dauernd für leute die sich nur persöhnlich angeriffen fühlen meine post ewig zu wiederholen.

dies ist ein freies land und jeder hat nun mal seine eigene meinung und darf die auch sagen ( sollangs nich irgend sone nazi kacke is )

und wenn ihr meint ati muss nix dann ist das auch für mich ok das ihr so denkt.

so und nun finish. sonst hört das hier nie auf...

Nasenbaer
2003-03-18, 15:58:34
Natürlich kann auch mir egal sein was du denkst. Aber es geht mir doch nur darum, dass du DEINE Freiheit, die du in der Wahl deiner Produkte hast nicht einschrenken solltest aufgrund irgendwelcher Vorurteile oder persönlicher Abneigungen.

Schließlich ist es nun so, dass du dir wohl kaum nochmal eine Karte Build by ATi kaufen wirst sondern eine von Sapphire, Elsa oder bspw Gigabyte. Und dort wirst du dann eh nur Karte + Treiber (meist auch nur Reference) + DVD-Player von Cyberlink bspw. bekommen wirst.
Ergo wirst du auch kein Prob mehr mit dem Softwaresupport von ATi haben. Und nur darum gehts schlussendlich.

Klar könntest du sagen "Ach ATi werde ich in keiner Weise mehr unterstützten" aber das bekommen die nicht mit und ist im Endeffekt nur für dich negativ schadhaft.

Mfg Nasenbaer

helm
2003-03-18, 17:37:09
ich verstehe aber wenn das jetz mal nicht nur ich bin der sich da angepinkelt fühlt geht das in etwa so wie bei intel wo die hohen herren auch mal zu spüren bekamen was der kunde für eine macht haben kann.
egal .. ich weiss in JEDEM FALL ist der kunde der looser :(

egal recht haste ja die bauen keine graka´s mehr also wird auch kaum eine cd beiliegen die von ati selbst ist.und drüber zu diskutieren welcher hersteller besser ist das überlass ich andern die mehr grakas zum austesten gehabt haben.

und ob und wann ich mir und von welcher firma ka das lass ich mal auf mich zukommen.

nur ati hätte ja mal wenigstens die freundlichkeit haben können die cd auch in europa zum kauf anzubieten ...

öhm zum andern bin ich mitlerweile drüber weg...

der alte tuts noch und ich hoffe der funzt auch noch nach einigen windowsupdates und dxupdates. ansonsten gibts einen andern( die werden ja auch immer besser...)

mfg

x5
2003-05-22, 07:44:11
Genau.Wenigstens will ich die CD dann hier auch kaufen können.
Finde den built und powered Unterschied sowieso Kacke.
Bei meiner 9700pro von FIC war leider keinerlei ATI-SW,außer alten treibern dabei.Die alte orginal CD von meiner 8500 nützt leider auch nichts.
Ade Multimediacenter.
x5

-GENO-
2003-05-22, 08:10:51
Originally posted by bodytaker
ja ich kann ja froh sein das ich wenigstens ne grafikkarte und einen treiber bekommen habe...

wer brauch da schon den andern scheiss... zumal ich bei den preisen von den dingern das irgendwo nicht einseh das mir der support beschnitten wird nur weil denen ihr softwarepaket zu teuer geworden ist.
(bsp ms windows die verweigern mir auch kein windowsupdate und das ich ein update auf die nächste generation von windows was bezahlen muss war von VORNHEREIN klar und wird mir nicht nachher erzählt.)

ausserdem hatte ich ja schon gesagt wenn ich einmal was kostenlos mache und DAMIT LEUTE ANLOCKE DIE MEIN PRODUCKT DESHALB KAUFEN MUSS ICH DAS AUCH WEITERHIN GRATIS MACHEN SONST VERGRAULE ICH MIR GENAU DIESE !!!! mann wann kapiert ihr engdenker das endlich mal?

und ich finde die software ist sehr wohl mit kaufentscheident zumal es bis vor einiger zeit keinen quallitaiv bessern player als den von ravisent gab.

der ulead mist is eh ne lite version also NIX vollversion.
(auf lite versionen gabs noch nie updates)

wisst ihr wenn alle so eng denken würden wie ihr dann würden die schon leere schachteln verkaufen.

Du hast doch nen Schaden man, hast dir ne alte 8500er gekauft und erwartest nun das ATI dir lebenslang Software ins Haus bringt oder was??? Du hast nen DVD Player zur Karte bekommen und gut...aber nein man bekommt ja den Hals nicht voll. Ruf mal bei ATI an und verlange anständigen Support, wenn du Glück hast bringt der Chef persönlich den DVD Player auf nem Silbertablett mit ner Schleife drum und geht danach noch mit dir Essen. Das wäre doch mal guter Support oder??? Aber ich glaube das würde dir auch nicht reichen... :bawling:

Bakunin3
2003-05-22, 10:37:32
Originally posted by Frank
Nein. Irgendwo hat Nasenbaer schon recht. Zu der AIW Radeon gabs damals auch nur Ulead Videostudio 5 dazu. Deswegen hab ich da auch kein gratisupgrade Support auf Pinnacle Videostudio 8 (oder wie das heißt), wie es bei den neuen AIW Radeon9x00 ausgeliefert wird. Genauso mit dem Multimediacenter. Die AIW geht halt bis Version 7.xxx und die 9x00 AIW's fangen bei 8 an. Der einzigste Unterschied ist halt, das die Software von ATI selber kommt.

Also meine AIW 9000Pro hatte - komischerweise - nur MMC 7.9 dabei.
Aber vom Nutztier kann man die MMC 8.1 CD auch beziehen... habe ich gehört. ;)

B3

Frank
2003-05-22, 14:46:12
Originally posted by Bakunin3


Also meine AIW 9000Pro hatte - komischerweise - nur MMC 7.9 dabei.
Aber vom Nutztier kann man die MMC 8.1 CD auch beziehen... habe ich gehört. ;)

B3 Mit Multimediacenter 7.9 kannst du ganz legal auf die aktuelle Version 8.5 updaten. Lediglich (bis) Version 7.7 stellt dafür keine Grundlage mehr dar.

helm
2003-05-22, 15:20:07
Originally posted by -GENO-


Du hast doch nen Schaden man, hast dir ne alte 8500er gekauft und erwartest nun das ATI dir lebenslang Software ins Haus bringt oder was??? Du hast nen DVD Player zur Karte bekommen und gut...aber nein man bekommt ja den Hals nicht voll. Ruf mal bei ATI an und verlange anständigen Support, wenn du Glück hast bringt der Chef persönlich den DVD Player auf nem Silbertablett mit ner Schleife drum und geht danach noch mit dir Essen. Das wäre doch mal guter Support oder??? Aber ich glaube das würde dir auch nicht reichen... :bawling:

ok ich hab also en schaden ..

du wirst jetz lachen, aber auf meine anfrage per e-mail haben die mir OHNE MIR EINE ANTWORT MAIL zu schicken direkt eine neue cd zugeschickt.

im rückblick gesehn LOHNT also so manche mail doch.

mfg

Bakunin3
2003-05-22, 15:26:40
Originally posted by bodytaker


ok ich hab also en schaden ..

du wirst jetz lachen, aber auf meine anfrage per e-mail haben die mir OHNE MIR EINE ANTWORT MAIL zu schicken direkt eine neue cd zugeschickt.

im rückblick gesehn LOHNT also so manche mail doch.

mfg

Dann solltest Du jetzt öffentlich Abbittebei ATi leisten. :)

B3

helm
2003-05-22, 15:31:55
Originally posted by Bakunin3


Dann solltest Du jetzt öffentlich Abbittebei ATi leisten. :)

B3

ist schon per mail erledigt.