PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [U]nterstützung MSI GTX 980Ti Gaming 6G optimieren


Maorga
2020-08-20, 21:37:22
Liebe Community,
ich habe mich mal hingesetzt und meine MSI GTX 980 Ti ein wenig optimiert, um die Zeit bis zur nächsten GPU Serie zu überbrücken.

Ich habe mit dem Maxwell Bios Editor das Bios bearbeitet. Dabei habe ich alles so eingestellt wie es in einigen Anleitungen stand. Ziel war nicht 300 W herauszuhauen, dafür reicht die Kühlung nicht aus bzw. die Karte drosselt dann einfach. Habe mir einen Sweetspot bei 1405 MHz gesetzt. Bin dann übergegangen die einzelnen Spannungen zu den jeweiligen CLK Werten so niedrig wie möglich zu stellen.

Folgende Probleme sind mir über den Weg gelaufen:

obwohl die Karte in den Powerstate 08 geht, geht diese nicht unter 843 mV.
Spannungswerte unter 1031 mV sind nicht möglich bei den CLK 06


Die Spannungswerte der CLK mit niedrigen Werten (06...35) sind im BIOS schon so vorgegeben, allerdings wirken diese sich nicht aus.

Da ich die Karte so weit ausgelotet habe, würde ich gerne noch die unteren Spannungswerte noch anpassen, leider geht dies nicht.

Kann mir da jemand einen Tipp geben.


Liebe Grüße

Norbert

P.S.: Im Anhang befindet sich eine PDF mit allen Auflistungen und das BIOS als Zipfile