PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Die PC-Systemanforderungen zu Project Cars 3


Leonidas
2020-08-24, 16:38:56
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/die-pc-systemanforderungen-zu-project-cars-3-geforce-rtx-2070-empfohlen

Gast
2020-08-24, 21:31:30
Sofern dies Empfehlungs-typisch nur für die FullHD-Auflösung gedacht ist, wäre unter höheren Auflösungen sogar noch mit mehr zu rechnen – wobei andererseits für VR-Umgebungen oder den Einsatz von drei Monitoren dann angeblich eine GeForce RTX 2080 ausreichend sein soll.

Zumindest der Vorgänger hat die Grafik in VR deutlich zurückgeschraubt.

Leonidas
2020-08-25, 07:11:42
Damit wäre dies denkbar. Ansonsten stelle ich es mir schwer vor, nur mit dem Sprung von 2070 zu 2080 auszukommen.

Gast
2020-08-25, 23:52:54
Wobei das große Problem bei Project Cars in VR traditionell die CPU ist. In VR will man ja konstant je nach Headset mehr als 80 oder 90 FPS (bzw. bei der Index auch 120/144), bei einem vollen Rennen schafft das eigentlich kaum eine CPU.

Allerdings sitzt man ja bei einem Rennspiel üblicherweise und schaut hauptsächlich in eine Richtung, weshalb auch die halbe Framerate + Reprojection noch recht gut funktioniert.