PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wertanfrage: Phenom II X4, MoBo, Ram


Dino-Fossil
2020-08-26, 11:44:28
Hallo,

da der Keller mal wieder ein wenig ausgemistet werden muss, will ich auch ein wenig alte Hardware loswerden.
Ich habe darunter noch ein altes AM3-Mainboard (Gigabyte, 870-Chipsatz) + 8GB DDR3 (vermutlich 1333er) + Phenom II X4 965.
CPU-Kühler ist auch noch vorhanden, womöglich auch das alte Netzteil.
Die Hardware war funktionstüchtig, als sie ausgebaut wurde, das ist aber ~3 1/2 Jahre her, testen will ich eigentlich nicht (Aufwand, jaja).

Was meint ihr kann man dafür auf EBay-Kleinanzeigen guten Gewissens noch verlangen? Ich überlege auch, das einfach gegen Selbstabholung zu verschenken...

Oder doch ins Museum damit? :D

Mega-Zord
2020-08-26, 13:25:33
Meiner Erfahrung nach verkauft sich alles. Aber du verrätst uns ja nicht, was genau du loswerden willst.

Dino-Fossil
2020-08-26, 14:06:27
Ach, da war ich wohl nicht deutlich genug:
Die gesamte beschriebene Hardware im Paket. Wenn ich das Netzteil noch habe inklusive desselbigen (wenn jemand ein ca 10 Jahre altes (Marken-)NT riskieren will...), ansonsten ohne.

Mega-Zord
2020-08-26, 14:16:42
Also irgendein AM3-Board von Gigabyte, 8GB RAM mit unbekannter Bezeichnung oder Geschwindigkeit und ein 10 Jahre altes Netzteil mit unbekannten Daten?

Sorry, aber beim Verkauf solltest du dir etwas mehr Mühe geben. ;)

Dino-Fossil
2020-08-26, 14:37:19
:ugly:

Ich frage nur nach einer groben(!) Einschätzung, was man für derartige Hardware in etwa noch verlangen kann, das ist hier kein Verkaufsthread. Das war alles einigermaßen solide Mittelklasse, nicht fancy aber auch nicht gerade unteres Billig-Segment.

Meine Schätzung wäre für alles zusammen max 50€, eher weniger. Und da überlege ich eben sie einfach zu verschenken - so bin ich sie los und sie erfüllt vielleicht nochmal einen Zweck.

Wenn jetzt natürlich jemand sagt, dass man in der Kombi noch, sagen wir, 100€ bekommt, würde ich eher versuchen sie doch zu verkaufen.

T86
2020-08-26, 14:39:31
Die Frage nach genauen Bezeichnungen ist schon wichtig
Das differenziert Müll von evtl einem begehrten Sammler Stück

Du solltest dir schon die Mühe machen genaue Modell Bezeichnungen in die wert Anfrage zu schreiben weil sonst wird’s nix...

Prinzipiell kann man es mit 50€ aber versuchen bei Kleinanzeigen

Mega-Zord
2020-08-26, 14:49:33
Das differenziert Müll von evtl einem begehrten Sammler Stück

Danke, genau das meinte ich. Ansonsten ist eine grobe Einschätzung unter Umständen auch grober Unfug. Ich wollte dem TE nur helfen, sich helfen zu lassen. :D

Dino-Fossil
2020-08-26, 15:39:40
Ja, schon verstanden. ;)
Und vielen Dank auch schonmal!

Ich werd's mal zusammenstellen, wenn ich wieder zuhause bin, aber ich denke ein begehrtes Sammlerstück können wir definitiv ausschließen... :biggrin:

Crool
2020-08-26, 22:36:19
Ich habe für fast die selbe Kombination aus Gigabyte Board MA770 Chip, 8GB und Phenom X2 940 BE per Abholung 55 Euro gezahlt. Schon witzig, dass mir mein Rechner abraucht und jemand bei Ebay ein Paar KM weit weg genau die selbe Kombi verkauft hat.