Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD Software ??

Lorien
2003-03-15, 11:35:24
Suche DVD Software wo ich die MPG Files aus Video CDs abspielen kann.
Kenne bis jetzt PowerDVD und WinDVD aber irgendwie geht bei denen der Overlay Modus ned bei meiner ATI obwohl er beim alten Board ging KT266A und beim diesem Nforce2 ned mehr. Mit WMP gehts und dem ATI Fileplayer aber die können keine MPG von VCD abspielen.

Jemand ein paar Tips was für Software es da noch gibt.

Oder kann ich die MPG Dateien auf Divx umwandeln ?? Das wäre natürlich noch besser :) Da müsste ich dann mehrere MPG Files zu einem Divx File machen können.

stabilo_boss13
2003-03-15, 11:39:26
Originally posted by Lorien
Suche DVD Software wo ich die MPG Files aus Video CDs abspielen kann.
Kenne bis jetzt PowerDVD und WinDVD aber irgendwie geht bei denen der Overlay Modus ned bei meiner ATI obwohl er beim alten Board ging KT266A und beim diesem Nforce2 ned mehr. Mit WMP gehts und dem ATI Fileplayer aber die können keine MPG von VCD abspielen.

Jemand ein paar Tips was für Software es da noch gibt.

Oder kann ich die MPG Dateien auf Divx umwandeln ?? Das wäre natürlich noch besser :) Da müsste ich dann mehrere MPG Files zu einem Divx File machen können. Also ich verwende für alles den Zoomplayer: http://www.inmatrix.com/

frbie
2003-03-16, 13:10:12
Hallo,

wobei der Zoomplayer ein reines Abspiel-Frontend ist und auf die im System registrierten Video- (und Audio-)filter zurückgreift. Er arbeitet also auch mit den WinDVD und PowerDVD Filtern die anscheinend, in obengenannten System, kein Overlay zulassen.

Dies ist allerdings verwunderlich, da beide Filter nomalerweise mit Overlays kein Problem haben. Es muss als an Deinem System liegen. Was für eine Grafikkarte hast Du denn?

Das was Du allerdings probieren kannst und insoweit kann Dir der Zoomplayer dann schon helfen ist VMR 9. Beim Overlay wird ja ein Bild direkt in den Grafikkartenspeicher geschrieben. Mit VMR9 wird das Bild praktisch Teil Deines Desktops, ist also wesentlich stärker wirklich in Windows integriert. Beim Overlay hast Du z. B. vom Desktop unabhängige Bildkontrollen (Farbe, Kontrast, Gamma...). Bei VMR9 ist das analog zum Desktop. Die Aktivierung ist allerdings nicht ganz einfach. Wenn Du interessiert bist antworte hier einfWir können dies dann gemeinsam mal Schritt für Schritt durchgehen.

Ach ja, für VMR9 benötigst Du zwangsweise DirectX 9.

Viele Grüße

Frank

Lorien
2003-03-16, 13:17:54
Graka hab ich ne ATI 9700 Pro.
Komischerweise ging das Overlay ohne Probleme bei allem mit meinem vorhergehendem Mainboard dem KT266A und nun beim Nforce2 gehts ned mehr wirklich bei PowerDVD und WinDVD.

Hab das System schon ein zweites mal auf ner zweiten Harddisk aufgesetzt aber kein erfolg genau das selbe Resultat.

Was ist den VMR9 genau ?

Ich versuche im moment die SVCDs oder was das sind in Divx umzuwandeln dann hätte ich kein Problem mehr da das overlay mit dem ATI Fileplayer oder WMP oder zoomplayer funktioniert.
Nur kann ich mit denen nicht direkt diese MPG Files abspielen die gehen nur mit Powerdvd und Windvd.

Viking-Warrior
2003-03-16, 16:05:42
Ich habe eine 9000 Pro, hier läuft Power DVD XP perfekt.
Ich ve´rwende Win Me.